Halsschmerzen seit Wochen

Hallo Carlotta,

Dein Doktor scheint ein besonders schlimmes Exemplar zu sein. Da würde ich auch nicht mehr hingehen.

Mit dem natürlichen Progesteron kennt sich kaum ein Arzt aus. So viel Zeit zum "Studieren im Netz" haben die wohl nicht ....
Beide Ärztinnen, die mir letztendlich die Rezepte ausstellen, haben sich meine Unterlagen dazu und das Rezept kopiert....beide mein Alter .Die wollten dazu lernen....

Ich verstehe Dich doch gut. Aber es bringt nichts für Dich, Dich aufzuregen. Ist nur zusätzlicher Stress.

Selber wissen ist gut und so musst Du mitnehmen, was sie Dir bieten können und Deine eigenen Gedanken machen.....auch oft über das, was hier so alles geschrieben wird.
Ist manchmal auch nicht so toll.....

Kaufe Dir doch so eine Creme und probiere es....würdest Du hinter deutschen Grenzen leben, könntest Du es wohlmöglich in der Apotheke einfach kaufen und Dich von Kopf bis Fuß mit eincremen. Es dürfte nicht viel passieren....produziert doch der Körper in SChwangerschaften bis zur 2000fachen Menge als normal....und den Frauen geht es meist dann gut ! Auch was die Histaminintoleranz angeht, in der Schwangerschaft sind die Beschwerden weg, danach kommen sie mit Wucht wieder. Oder man merkt es erst dann richtig.

SD Hormone nimmst Du aber nicht ?
 
Hallo Carlotta,

ich würde Dir raten, falls das Antibiotikum also gewirkt haben könnte, es auf keinen Fall vorzeitig abzusetzen - falls Du überhaupt noch Tabletten hast. Man sollte eine Antibiose immer noch ein paar Tage nach dem Abklang der Beschwerden fortsetzen, sonst kann es zu Rückfällen kommen.

Wenn man in Deinem Hals Eiter gesehen hat, dann ist erst mal wichtig, dass die Bakterien behandelt werden und ganz verschwinden (Eiter bildet sich aufgrund von Bakterien).

So starken Nachtschweiß, wie Du ihn schilderst, hat immer eine ernstzunehmende Ursache. Schwere akute und chronische Infektionen bis hin zu Tumorerkrankungen können ursächlich sein.
Der Rückgang der Halsschmerzen und der Rückgang des Nachtschweißes zeigen, dass die Ursachen der Halsschmerzen auch die Ursachen des Nachtschweißes wohl waren.
Wenn also in Deinem Hals Eiter gesehen wurde, ist am wahrscheinlichsten dass die Halsschmerzen eine bakterielle Infektion zur Ursache hatten.

Dass Du daneben noch andere Probleme hast, ist eine andere Sache.
Natürlich kann durch andere Probleme das Immunsystem so geschwächt sein, dass Du Dir leichter einen bakteriellen Infekt holst. Aber ein schwerer bakterieller Infekt sollte immer zuerst angegangen werden (wegen der möglichen schädigenden Auswirkungen auf Herz, Nieren und Gelenke).
Danach würde ich ggf. evtl. andere Probleme angehen, die Du hier schon diskutiert hast.

lg
margie
 
Hallo Carlotta,

wenn ich mich jetzt wiederhole, tut es mir Leid.....

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass Du etwas zu Deiner SD geschrieben hattest. Bist Du gut eingestellt? Wurde untersucht und geschaut (Ultraschall), ob Du Haschimoto hast?

Eine Unterfunktion lässt die Schleimhäute austrocknen: Daher könnten Deine Halsbeschwerden auch primär von einer Unterfunktion kommen. Eine trockene Schleimhaut ist natürlich empfindlich gegen alle möglichen Schadeinwirkungen - ob Schimmel, (könnte die sekundäre Ursache sein; oder Bakterien und Viren....

Denn ein gesunder Organismus kann sich natürlich gegen viel mehr wehren, als ein angeschlagener....

Also: wurde Deine SD von Grund auf mit allem Pipapo untersucht? inklusive Antikörper und Ultraschall von einem NUK der Ahnung hat? - was leider nicht immer der Fall ist....

Das ist jetzt meine Meinung nach langer "unterlassener Hilfeleistung" trotz Diagnose (4,5 Jahre) seitens 1 NUK (ein anderer kannte sich gut aus) und 5 Hausärzten,(keiner hat eine Ahnung - eine war aber bereit eine von mir durchgeführte Erhöhung von Thyroxin zu begleiten; dann hat sie ihre Praxis aufgegeben) die nicht bereit oder nicht in der Lage sind SD- Probleme ernstzunehmen und richtig zu behandeln.

Auch dass Du so lange mit dem Virus, Bakterien schon rumdokterst könnte für eine Unterfunktion sprechen.....(ist oft in den Anfängen von Haschimoto eines der Symtome; da sind die SD- Werte noch oB; aber Antiköper müssten glaube ich nachgewiesen werden können - man muss halt genau hinschauen.....:rolleyes:

Alles Gute Dir, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die halbgötter haben nur ein normales blutbild gemacht bei dem mal wieder alles in ordnung war!

Dann wurde ein ultraschall gemacht bei dem 2 knoten entdeckt wurden.

antikörper u.s.w. wurden nicht getestet, darum habe ich einen termin gemacht am 10.11. ! habe denen am telefon klipp und klar gesagt das die antikörper getestet werden!

denn ich habe die schnauze gestrichen voll davon, das mir niemand hilft!

habe sogar schon mit der patientenberatung telefoniert deswegen, denn so geht es nicht mehr weiter!
 
Dann wurde ein ultraschall gemacht bei dem 2 knoten entdeckt wurden.
Aber sie war noch normal groß?

antikörper u.s.w. wurden nicht getestet, darum habe ich einen termin gemacht am 10.11. ! habe denen am telefon klipp und klar gesagt das die antikörper getestet werden!
Huch, Du hast ja einen guten Kampfgeist - bravo Carlotta :kraft:

habe sogar schon mit der Patientenberatung telefoniert deswegen, denn so geht es nicht mehr weiter!
und was meinten die?

Alles Gute - und weiter so.....Hut ab....:)

(Hals in Ordnung mittlerweile?)

ciaociao, movo :wave:
 
Hallo mondvogel,

bin gerade vom arzt zurück und auf 180!

meine ärztin hat urlaub also musste ich zum vertretungsarzt!

ich schilderte ihm meine symptome wie z.b. nachtschweiß, hitzewallungen, trockene schleimhäute u.s.w. da fing der gleich wieder an von “psychosomatisch“ zu quatschen!

da hab ich zu ihm gesagt: ja ja wenn ärzte nicht weiter wissen ist alles psychosomatisch!

darauf meinte er: wenn sie ihre symptome bei google eingeben schwöre ich ihnen, das als erstes angst und panikstörungen als ursache stehen!

da meine ich zu ihm: komisch, wenn ich die symptome google, steht da als erstes schilddrüse!

Daraufhin fing er an, das er den sd antikörpertest machen wird, das dieser 2000€ kostet und er sich sicher ist das der test nichts zeigen wird mit der sd.

das ist mir doch wurst wie teuer der test ist, fakt ist, das ich schwerwiegende symptome habe die mich in meiner lebensqualität erheblich einschränken. dazu kommt das so ein sd antikörpertest noch nie gemacht wurde. mit welchem recht stempelt mich der typ als psychosomatikerin ab? frechheit ist sowas!

Ich sagte ihm dann auch, das man aus lauter verzweiflung irgentwann einen psychischen knacks wegkriegt wenn einem niemand hilft. wie gesagt 20 jahre wollten die ärzte mir das einreden mit “psychosomatisch“ und dann durch zufall geriet ich an einen kompetenten arzt der feststellte, das ich einen herzfehler habe!

die schilddrüse soll trotz der knoten normal groß sein... kann ich aber nicht glauben! meine hno ärztin sagte nämlich zu mir: “sie wissen aber das sie eine vergrößerte schilddrüse haben?“

daraufhin bin ich zum endo der die knoten feststellte, angeblich sei aber nichts vergrößert!

Achja... werden angststörungen nicht von der schilddrüse verursacht?

mir reicht das mit den ärzten, dieses rumgepfusche und kluggescheiße geht einem an die substanz!

mein hals ist etwas besser, ich nehme jetzt noch neo angin und tantum verde halsspray.

ich höre auf jedenfall auf das was ohr mir hier schreibt und bestimmt nicht auf das, was mir ein möchtegernarzt ohne doktortitel erzählen will! Ich werde keine ruhe geben bevor mir nicht endlich geholfen wird von denen!

LG, Carlotta
 
was kostet da 2000 euro ? wird der test im Adlon gemacht ,in der präsidentensuite ?
mach denen Dampf , Carlotta !!
LG kopf .
 
Hallo,

Ich war mit meiner Frau letztes Jahr in einer Berliner Privatklinik und wir hatten die Schilddrüsenuntersuchung selbst bezahlt. Die Kosten für den Arzt plus sämtliche Schilddrüsenwerte plus Ultraschall lagen bei etwas über 200 Euro. So teuer kann die Bestimmung der Antikörper nicht sein.

Grüsse
derstreeck
 
ich hab rechnung hier von mir ---

Freies Trijodthyroxin 16,76
Freies Thyroxin 16,76
TSH basal 16,76
TSH-Rezeptor -AK(TRAK) 36,87
TPO/MAK 30,16
Thyreoglobulin-AK 30,16

das ist mit faktor 1,15 berrechnet .
kommen noch 8,75 für Auslagen dazu .
MDI 10437 Berlin
LG kopf.
 
:mad:hallo carlotta.was sich die ärzte dir gegenüber rausnehmen ist ..... .man mag es nicht aussprechen.naja mir geht es in gewisser hinsicht auch so.lies das mal .soviel zu 2000 euro.eigentlich muss die kasse solche leistungen übernehmen.wenn nicht kommst du höchstens auf 200 eu.alles gute.lg sanara:) https://www.schilddruesenguide.de/kosten_sd_diagnostik.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Carlotta,

lasse Dich bitte nicht ins Bockshorn jagen...ich bin privat versichrt - und bezahle meistens einen Faktor x1,8...

Ich hatte noch nie, nie, nie eine Rechnung in dieser Summe....sondern die Höhe entspricht so in etwa dem, was kopf geschrieben hatte.....

Es tut mir leid, aber Dein Arzt hat NULL Ahnung......War das ein NUK? Oder ein Endo? Oder ein HA?...

Und die Dunkelziffer an autoimmunen SD- Erkrankungen ist ziemlich hoch.....es ist fast wahrscheinlicher, dass man etwas bei Dir findet als dass nicht......(ich weiß zwar nicht genau wie hoch man diesen Prozentsatz schätzt....geht ja auch nicht....) - Dein Arzt ist unverschämt leider... (Aber solche Ärzte kenne ich zu Hauf - ich arbeite im Gesundheitswesen, und es gibt Ärzte die ihren Patienten überzeugend vermitteln, dass sie dies und jenes nicht verschreiben dürfen...obwohl das falsch oder eigentlich gelogen ist....)

.(Ein Medizinstudium beginnt man meistens nicht wegen seiner menschlichen Qualitäten.....:rolleyes:)

Dir liebe Grüße, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
.(Ein Medizinstudium beginnt man meistens nicht wegen seiner menschlichen Qualitäten.....:rolleyes:)

sehr interessante aussage ! ich vermute ,das dieses bei einem geringen prozentsatz anders ist !
ich habe den eindruck ,man kann trotz aller schwierigkeiten ,die ärzte durchaus haben , trotzdem gestallten ,wenn man denn will !

jetzt habe ich einen fall gehört und so recht verstehe ich ihn nicht .
eine frau geht regelmässig zum arzt ,macht vorsorge ,kippt um und ist tot .
die halsschlagadern waren komplett zu .
wie ist das möglich ? sagen wir mal ,nach 30jähriger engmaschiger kontrolle ?

LG kopf.
 
sehr interessante Aussage ! ich vermute ,das dieses bei einem geringen Prozentsatz anders ist !
Ja, ein paar Ausnahmen gibt es wahrscheinlich....
ich habe den Eindruck ,man kann trotz aller Schwierigkeiten ,die Ärzte durchaus haben , trotzdem gestalten ,wenn man denn will !
und wenn man die Kraft dazu hat....

jetzt habe ich einen Fall gehört und so recht verstehe ich ihn nicht .
eine frau geht regelmässig zum arzt ,macht vorsorge ,kippt um und ist tot .
die halsschlagadern waren komplett zu .
wie ist das möglich ? sagen wir mal ,nach 30jähriger engmaschiger Kontrolle ?
SO läuft es aber sehr oft; wenn man den Ärzten nicht sagt, was man befürchtet und sie zwingt gewisse Untersuchungen zu machen, passiert vielleicht nichts...da kann man die blödesten Symtome haben, und es interessiert nicht ...es ist das Alter, die Einbildung, die Hysterie, das gefährliche Internet, wo man zuviel drin liest .
Ich könnte hier lange weiterschreiben (auch über mich selber) - aber wir sind komplett off topic hier in Carlottas thread....:wave:movo
 
das wäre nix für mich ,wäre ich arzt . würde immer schiss haben ,das da mal ne mutti von so´m sizilianischem paten mit dabei ist und es dann unterm wagen kracht !

LG kopf.
 
Hallo Carlotta,

noch einmal zurück zur Schimmelentfernung: Das Einsprühen mit einem chlorhaltigen Mittel scheint nicht zu genügen, zumal Du ja schon von früheren Wasserschäden schreibst:

...
Schimmelentfernung

Schimmelsporen sind sehr hartnäckig. Um sie endgültig loszuwerden, helfen auf die Wand aufgetragene Chemikalien immer nur vorübergehend. Um Schimmelbefall endgültig zu beseitigen, muss man schon sehr rigoros zu Werke gehen.

Schimmel liebt den mineralischen Putz und hasst Ziegelsteine und Kalksandsteine. Deswegen sitzt er immer in und unter dem Putz. Das bedeutet, der Putz muss runter. Und zwar recht großflächig. Mindestens ein halber Meter im Umkreis der befallenen Stelle sollte mit entfernt werden.

Anschließend muss die feuchte Stelle getrocknet werden. Dazu sollte eine zusätzliche Wärmequelle aufgestellt werden, wie z. B. ein Heizstrahler. Nachdem die Wand getrocknet ist, sollte sie mehrfach mit Schimmel EX oder einem anderen Schimmelentferner besprüht werden, um auch die letzten hartnäckigen Überlebenden zu beseitigen.

Nachdem alle diese Maßnahmen getroffen wurden, kann die Wand neu verputzt und gestrichen oder tapeziert werden.
...
Im Laufe der Zeit kann sich eine Schimmelpilzallergie auf andere Stoffe ausweiten. Als typische Kreuzallergie gilt die Allergie auf Penicilline. Das sind Arzneistoffe, die gegen Infektionen eingesetzt werden. Weisen Sie deshalb, wenn Sie ein Antibiotikum erhalten, unbedingt Ihren Arzt und Ihren Apotheker auf die bei Ihnen vorliegende Schimmelpilz-Allergie hin.
Wie kann man Schimmel dauerhaft entfernen
Chlor gegen Schimmel anwenden, dass sollte man beachten

Wie geht es Dir eigentlich in einem Schwimmbad?

Bei der Aufzählung Deiner Symptome denke ich auch an die Multiple Chemical Sensitivity (MCS):
MCS
Da hat man zwar einen Haufen Symptome, aber das übliche Blutbild ist immer ok. Insofern lohnt es, sich damit zu beschäftigen, um im einzelnen dann dafür zu sorgen, daß möglichst wenige Risikofaktoren im eigenen Umfeld wirken können.

Bioenergetische Diagnostik Friedrichshafen » Johann A.W. Kees

Ist eigentlich inzwischen ein Abstrich gemacht worden :eek:):mad:? Den halte ich immer noch für sehr wichtig, weil Du damit ausschließen könntest, daß Du eine bakterielle Infektion hast (gegen Viren helfen AB ja sowieso nicht). Wenn keine Bakterien gefunden würden, wäre stark anzunehmen, daß Deine Schmerzen im Hals eben nicht von einem Infekt kommen sondern z.B. von der Chlorbehandlung des Schimmels.

Wenn Du schon auf Schimmel reagiert hast, dann ist ein breites Spektrum an Nahrungsmitteln kritisch zu sehen:
Schimmelpilz-Allergie: Nicht nur Nahrungsmittel können Allergieschübe auslösen

Hast Du eigentlich schon einmal nachprüfen lassen, ob der Schimmel tatsächlich verschwunden ist?:
...
Wenn Sie nicht sicher sind, ob eine Schimmelpilzbelastung vorliegt, können Sie die Sporenkonzentration von einem Baubiologen messen lassen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, ab 50 Keimen einer Pilzart pro Kubikmeter Raumluft nach den Quellen zu suchen. Innenraumkonzentrationen von über 2000 Koloniebildenden Einheiten pro Kubikmeter gelten inzwischen als ein ernst zu nehmendes Gesundheitsrisiko.
...
.:. Haydn Apotheke .:. Gesundheitszentrum am Gürtel .:. | Krankheiten & Behandlungsvorschläge (ein sehr informativer Artikel!)

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine lieben...

es gibt neuigkeiten von der dauerkrank front...

ich leide an einer schimmelpilz und hausstaub allergie.

früher hatte ich nur probleme mit den augen und der nase... und jetzt nur noch mit dem halsbereich und das so stark das mein immunsystem völlig verrückt spielt.

ich mache gerade einen etagenwechsel durch was bedeutet das ich wenn nicht ganz schnell was passiert asthma bekomme.

Gestern wurde nochmal blut abgenommen um nach antikörpern der schilddrüse und ebv zu gucken. die ergebnisse sind morgen da!

Und heute nochmal zum hno weil der hals immernoch nicht in ordnung ist und ich starken reizhusten habe.

Und ich hab mich die ganze zeit gewundert war es mir draußen besser geht und sofern ich in der wohnung bin geht es wieder ab hier.

Fieber hatte ich die ganze zeit ja auch nicht.

im moment nehme ich cetirizin damit lässt es sich einigermaßen aushalten.
Und seid ich die nehme schwitze ich nachts nicht mehr. die letzte nacht hab uch sogar bis um 5 durchgeschlafen und das komplett trocken. das ist so traumhaft schön das man es nicht in worte fassen kann.

Damals hatte ich für meine nase Nasonex das hatte sehr gut geholfen. hat aber jemand einen tip was man bei allergien für den hals und die unteren atemwege machen kann?

dann kann ich ihr das heute nachmittag gleich mal vorschlagen falls es rezeptpflichtig sein sollte!
 
Oben