Halsschmerzen seit Wochen

meine methode wirkt bei mir wohl doch nicht .jetzt ist es nach 4.00uhr und es ist zwar besser ,aber schlafen kann ich nicht .schmerzen .
was mach ich bloß ?
um 14.00 uhr geh ich zum osteopathen .oder die anwendung (gestern 5mal 60 gramm knoblauch,vorgestern 4mal 60gramm) ist noch zu kurz und braucht längere zeit .
das sitzt in den gelenken und scheinbar auf der knochenhaut .
probiere jetzt mal symphytum.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja kopf dann sind wir schon 2.
ich war das erste mal um 1, dann um halb 4 und jetzt seid um 6 wach.

diese schmerzen machen mich verrückt. Der schmerz ist am stärksten auf der linken seite und strahlt dann in alle richtungen aus.

mittlerweile bin ich mit meinem “latein“ auch am ende und überlege in die klinik zu fahren.

ich weiß nicht, ob es ebv ist. denn ich habe kein fieber. kann man sich in einem restaurant damit anstecken? vor knapp 4 wochen war ich nämlich in einem restaurant essen.

die schmerzen sind so unfassbar stark, wenn ich z.b. huste, habe ich das gefühl mein hals platzt auf!

Kopf, hast du auch schonmal an speichelsteine gedacht? die verursachen ja auch extreme schmerzen!
 
Hallo ,
ich habs mehr mit den knochen ,gelenken .stirnhöhle ,mund -das war gleich weg oder besser .
das schlägt der knoblauch sehr schnell zu und beendet .
ich habe CFS . wahrscheinlich wüten bei mir reaktivierte viren .z.b. EBV .
zur homöopathie--
gott sei dank-hat das symphytum gewirkt . lag noch20minuten wach ,schmerz war schnell fort .
keine erstverschlimmerung ,ausser dreimal ganz kurz heftige stiche im rechten gehörgang und ich habe meinen magen gespürt .
jetzt ist es auch erträglich ,noch .
Gute besserung , C .!!
LG kopf.
 
Hallo carlotta,

die meisten ärzte sind einfach nur zu faul, zu doof oder beides!

es kann doch nicht sein, das ich fast 15 jahre unter schweißausbrüchen und hitzewallungen leide! jetzt mit 35 wollen sie mir weiß machen ich wäre in den wechseljahren und eine etwas esoterisch angehauchte hormonärztin aus der südstadtklinik attestierte mir ein psychosomatisches problem!

Und die meisten Patienten, die so etwas merken, sollten prüfen, ob es nicht EIN KLEIN BISSCHEN auch an Ihnen liegt ?

Könnte es sein, Du hast unerkannte Allergien ( damit meine ich ALLE Formen, auch die über das Immunsystem ausgelösten , also keine Sofortallergien ).

Weil Du vom Restaurantbesuch schreibst......Würzmittel, Glutamat, Histaminbomben weil vorgekocht und aufgewärmt usw. .

Was das Schwitzen nachts angeht, manchmal steckt massiver Zinkmangel dahinter . Und gestörte Hormonverhältnisse.

NICHT NUR bei der SD .....ich denkle an Progesteron und Östrogene. Progesteron ist ein "Schutzhormon" . Meist viel zu wenig im Verhältnis zu Östrogenen.

Es gibt Hormonspeicheltests, kann man auch alleine veranlassen.

Kennst Du die Problematik Histaminintoleranz ?

Was Deine entzündeten Schleimhäute angeht, es gibt B-Vitamine einfach zu kaufen. Auch Vitamin C ...z.B. in der Form Calziumascorbat oder Natriumascorbat. Zink dazu....am besten ein gutes Multiprodukt.

eEi Infekten jeder Art werden massiv Nährstoffe verbraucht. So viel kann kaum einer essen.....

Ein paar Links zu Allergien :

https://www.symptome.ch/vbboard/grippe-erkaeltung/67393-staendig-erkaeltet-noch-helfen.html#post451575

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/58148-muskelschmerzen-allergien.html#post353303
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kullerkugel,

das es an mir liegt bezweifel ich stark!
mit ärzten habe ich keine guten erfahrungen gemacht! jahrzehntelang immer wieder fehldiagnosen! da fragt man sich doch, was die während des studiums so gemacht haben!
viel gelernt jedenfalls nicht.

20 Jahre wurde meine herzerkrankung nicht erkannt, trotz starker symptome hieß es immer nur... “psychosomatisch“ !

15 jahre lang litt ich unter schlimmen bauchschmerzen, durchfällen u.s.w.! für die quacksalber war der fall klar... “reizdarmsyndrom“ durch “psychosomatische probleme“ !

dann immer wieder sehstörungen, wo man nur noch zick zack linien in regenbogenfarben sieht... laut der ärzte sind es “halluzinationen“ :) ! dummköpfe... es ist eine migräne mit aura!

eine durch amalgamplomben verursachte quecksilbervergiftung wurde als “zeckenbiss“ abgetan... dabei hatte ich nie zecken!

eine trigeminusnervreizung durch einen verkanteten weißheitszahn, wurde monatelang als NNH entzündung abgetan die mit 15 (!) verschiedenen antibiotika behandelt wurde... was “oh überraschung“ nichts brachte!

so ähnlich ging es jahtreang weiter, wo ich auf “erkältungen“ behandelt wurde, das aber nichts brachte! die angeblichen erkältungen waren u.a. schimmelpilz, hausstaub und pollenallergien!

seid 9monaten probleme mit dem unterleib, seid dem habe ich tausend verschiedene diagnosen bekommen!

und jetzt willst du mir sagen das es an mir liegt? das ist doch ein schlechter scherz! die ärzte haben einfach keinen bock, so sieht das nämlich aus!

ich könnte noch locker min. 20 weitere beispiele hier aufführen!

ärzte dürften erst dann bezahlt werden, wenn der patient erfolgreich behandelt wurde! das wäre vielleicht ein anreiz für die weißkittel, sich mal etwas mehr anzustrengen!

Wenn man dann seinen hausarzt bittet, (der ja hausbesuche anbietet), vorbei zukommen, wird einem unterstellt, zu bequem zu sein in die praxis zu kommen!

sowas dumm freches muß man sich auch noch gefallen lassen! den ersten weißkittel habe ich bereits angezeigt wegen unterlassener hilfeleistung!

mir kommt keiner mehr ungeschoren davon!!!

um so mehr freue ich mich, das es dieses forum gibt! hier bekommt man hilfreiche tips und hinweise von leuten die wirklich ahnung haben!
 
Hallo Carlotta,

Du scheinst nicht so richtig verstanden zu haben, WIE es an Dir liegen kann. Tut mir leid, hätte ich anders formulieren sollen.

Welche Nahrung ist Du ?

Ich kann nur schreiben, ich hatte alles an Symptomen, was Du schreibst. Bei mir ist es Milch/ Milchprodukte und Unverträglichkeit von Getreide. Innerhalb ein paar Jahren....ALLES weg. Solange ich für mich angepasst esse.

Die meisten Symptome ( Neuralgien, Nasennebenhöhlenentzündungen, Bandscheibenprobleme , Muskelentzündungen,Lähmungserscheinungen , Taube Hände, Herzrasen , Migräne , sämtliche Bauchprobleme, SD UF , ....u.a. ) sind so nach und nach über die letzten Jahre einfach verschwunden.
Das ich Milchallergie, LI , Dünndarmfehlbesiedelung und daraus folgend stete Entzündungen im Bauch hatte, das habe ich erst nach Jahrzehnten erfahren.

Ein "Facharzt" ist alleine aber nicht schuld, es ist das Aufteilen der Beschwerden und die vielen "Einzeldiagnosen, die den Blick aufs Ganze erschweren.

Wie ernährst Du Dich ? Ich sehe viele Ähnlichkeiten bei Dir.

Nur so, das einzige, was mir damals verordnet wurde war Physiotherapie / 15 Jahe wöchentlich ) und SD Hormone und Diabetesmedikamente ( Metformin) .
Das erste machte alles schlimmer, das andere verweigerte ich. Ich brauche beide Medikamente nicht.

Ich setze heute auf Nährstoffe.Und mir geht es gut, besser als in jüngeren Jahren.
Aber ich weiß schon, das ist zu einfach alles......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit “falsch verstanden“ zu tun, ich habe sehr wohl verstanden!

nur wächst der hass ärzten gegenüber! du sprichst die schilddrüse an... selbige wurde bei mir an die hunderttausendmal untersucht. immer mit dem ergebnis: “alles in ordnung“ !
es wurde aber nie z.b. auf antikörper getestet (hashimoto / basedow) !

das musste ich dem arzt jetzt erstmal empfehlen für meinen termin am 10 nov. . von allein kommen die ja nicht drauf! wozu auch, wenn sich aus einem unbehandelten sd problem, viele neue erkrankungen ergeben, die dann wieder behandelt werden müssen! da klingelt doch die kasse, beim arzt und den pharma idioten!

was ich esse... also definitiv keine milchprodukte! statt milch, trinke ich hafermilch!

ich esse rohes gemüse mit öl, 1 banane am tag, dunkles brot und brötchen, viel kartoffeln, hähnchen und fisch! ab und zu auch obst wie z.b. äpfel oder mandarinen... dann aber nur in verbindung mit traubenzucker, da dieser hilft, den fruchtzucker schneller umzuwandeln.

auf obst soll ich nicht verzichten und muss austesten, was ich vertrage und wieviel! das wurde mir so gesagt!

ich nehme zusätzlich heilerde, trinke brottrunk, nehme ein omega 3 präparat und vitamine von a - z .

kokos und sonnenblumenöl wird mir gerade besorgt, ebenso wie ein hochdosiertes vitamin c, magnesium und zinkpräparat wegen meiner offensichtlich sehr schwachen abwehr!

ansonsten trinke ich bis zu 3l wasser am tag oder auch verschiedene tee‘ s wie ingwer, pfefferminz u.s.w.!

ich trinke keinen kaffee, keinen alkohol und ich rauche nicht!

(vielleicht sollte ich damit mal anfangen) denn alle in meinem umfeld die rauchen oder mal einen trinken, sind komischerweise nie krank!
 
Hallo Carlotta,

Das hat nichts mit “falsch verstanden“ zu tun, ich habe sehr wohl verstanden!

nur wächst der hass ärzten gegenüber!

Irgendwann wirst Du Dich vielleicht selbst hassen......denn was Du da über Dein Essen schreibst, beinhaltet eine Menge Sachen, die ich mal eine Weile meiden würde. Probeweise, schließlich kann ich nicht wissen, was bei Dir alles so aus dem Lot ist.

Was Deine Antikörper angeht, gut, wenn sie getestet werden. Aber weiter bringen wird es Dich bzgl. Deiner Symptomatik kaum.

Ich vermute mal , Du hast längst ein Problem mit Nebennierenhormonen, dann ist das Problem VOR der Ergänzung mit SD Hormonen zu beheben. Wird auch bei "besten" Endos kaum gemacht....der Misserfolg ist programmiert. Steht in jedem Beipackzettel, ist aber keine Behandlung nach Standardmedizin. Und daran sind Ärzte gebunden.

Das sind nur meine und von Anderen Erfahrungen, ob es bei Dir auch so ist, weiß ich nicht.

Ich würde mehr schreiben zur ERnährung, aber nur , wqenn Du möchtest.

Alles Gute !

PS: Es nutzt uns nichts, Hass auf Ärzte zu haben, sie können nichts dafür, was sie lernen und was nicht ....und was dann Leistungskataloge beeinhalten.

Selber wissen ist gut !
 
Ich sag auch immer: selbst ist der arzt!

was die ernährung betrifft... mein speiseplan ist schon mehr als übersichtlich, wenn ich darauf jetzt auch noch verzichte... was soll ich dann noch essen?

Das mit dem nebennierenhormon hab ich mir auch schon gedacht. ich stehe seid jahren unter dauerstreß! die nebenniere produziert sicher nicht mehr ausreichend hormone und die schilddrüse streikt deswegen auch! in ihr wurden übrigens 2 knoten entdeckt!

ich weiß nicht... ich trau den weißkitteln nicht über den weg! es gibt ne hand voll ärzte, denen ich traue, weil sie von anfang an richtig diagnostiziert und behandelt haben!

aber alle die, die mir mit “psychosomatisch“ kommen, die kann man nur auslachen! für diese ärzte wäre selbst ein offener bruch “psychosomatisch“ !
 
Hallo Carlotta,

ich weiß nicht... ich trau den weißkitteln nicht über den weg! es gibt ne hand voll ärzte, denen ich traue, weil sie von anfang an richtig diagnostiziert und behandelt haben!

aber alle die, die mir mit “psychosomatisch“ kommen, die kann man nur auslachen! für diese ärzte wäre selbst ein offener bruch “psychosomatisch“ !

Ich stimme Dir in diesen SAchen doch voll zu.....nur nutzt uns es wenig.

Ich selbst war in sofern selber schuld, ich wusste von Allergien und INtoleranzen NICHTS. Und wurde ich nach der Verdauung gefragt, sagte ich, alles gut.
Ich wusste nicht, das auch eine zu flotte Verdauung Probleme machen kann.....und habe so vielleicht frühere Untersuchungen beim GAstro verhindert.
Das meine Gyn meine Schleimhautprobleme nicht einordnen konnte, ok. Woher sollte sie wissen, das mein Darm dauerentzündet war, und wir nur eine Haut ( auch Schleimhaut) haben .....

Gegen "Kopfsache" habe ich mich auch immer gewehrt. Irgendwann sagte ich meiner lieben, nicht wissenden Ärztin, ich wüßte jetzt, wie das mit der KOpfsache wäre.

ICH muss wissen , was ich essen könne und was nicht. Und das wäre wirklich KOpfsache ...:cool:

was ich esse... also definitiv keine milchprodukte! statt milch, trinke ich hafermilch!

Bei Milchproblemen besteht aus verschiedenen Gründen ( muss nicht immer gleich Zöliakie sein ) auch meist ein Gluten bzw. GETREIDE- Problem.
Also keine Hafer- , Reis- , und oft wegen Nussallergie auch keine Mandelmilch .
Sind durch Verarbeitung eh Histaminbomben.
HIstaminprobleme gehören fast immer zu DEinem Symptomkomplex dazu.




ich esse rohes gemüse mit öl,

Ich machte mit rohem Gemüse in Krakzeiten nur schlechte ERfahrungen. Gedünstet, kurz erwärmt usw. JA , ganz viel Gemüse wie Zuccini, Möhren, Kürbis meistens gut , nicht immer.....u.a.

1 banane am tag,

Bei Histaminproblemen nicht verträglich.

dunkles brot und brötchen,

Getreide ....meist nicht mal rein Roggen usw.

Ich würde es eine Zeitlang meiden und sehen, was es bringt.



viel kartoffeln

Vertragen viele nicht im Krankstadium. Später wieder möglich. Solanin u.a. Stoffe sind mögliche Auslöser.
Ausserdem verstärken sie Unterzuckerprobleme in Problemzeiten.


, hähnchen und fisch!

JA; sollte gut verträglich sein. Unbedingt !

ab und zu auch obst wie z.b. äpfel oder mandarinen

Ich habe Allergie auf Äpfel. merkte ich erst lange Zeit nicht. Wurde später auch getestet. HÄUFIG nach Aussagen von vielen Menschen.

ZItrusfrüchte bei Histaminintoleranz nicht verträglich

Papaya, nicht zu reife Mango....besser.


... dann aber nur in verbindung mit traubenzucker, da dieser hilft, den fruchtzucker schneller umzuwandeln.

OK. Aber der ist nicht immer alleine das Problem.

auf obst soll ich nicht verzichten und muss austesten, was ich vertrage und wieviel! das wurde mir so gesagt!

ich nehme zusätzlich heilerde, trinke brottrunk,

Brottrunk ist vergorene Getreidepampe. Sollte eins der ÜBEL sein bei DEinen Problemen.

Die enthaltenen Bakterien reizen den Darm, so können sie nicht heilen....ständige Entzündungen vorprogrammiert.



nehme ein omega 3 präparat und vitamine von a - z .

OB A-Z reicht, bzw. bei Aufnahmestörungen, fraglich.

kokos und sonnenblumenöl

KOkosöl kann gut sein. Je nach Herstellung, auch BIO ist kein Garant.

Sonnenblumenöl ist nicht so gut.....von den Fettsäuren usw.

Ich vertrage bestens SEsamöl von Nature planet ( ungeröstet unbedingt ) . WEil es nicht so schnell oxidiert und auch erhitzt werden kann .


wird mir gerade besorgt, ebenso wie ein hochdosiertes vitamin c, magnesium und zinkpräparat wegen meiner offensichtlich sehr schwachen abwehr!

Bist gut ! VC möglichst in nicht saurer Form ?

ansonsten trinke ich bis zu 3l wasser am tag oder auch verschiedene tee‘ s wie ingwer, pfefferminz u.s.w.!

Bei Darmproblemen, Histaminproblemen mit dann zu viel Säure und Galle nicht gut. WEil die Stoffe darin genau das noch anregen !

Ich weiß, Ingwer ist eigentlich was Gutes.....Pfefferminze auch ....viel zu scharf bei gereizten Schleimhäuten.


ich trinke keinen kaffee, keinen alkohol und ich rauche nicht!

Geraucht habe ich nie, Kaffee geht bei mir gut, weiß aber von Vielen, das er nicht gut ist für sie....

Liebe Carlotta, denke nicht, ich hätte das so schnell alles gewusst für MICH. Es hat Jahre gedauert.
Aber so über die Zeit alles heraus gefunden.

Ich habe sonst nur Allergie auf Birke ( leider sehr viele Kreuzallergene , besonders in Gemüse und Kräuter ) und SENF ..., auch in Gemüse besonders häufig....

ICh bekam immer zu hören, keine Allergien. Kein Allergologe konnte wissen, das ich Antikörpermangel dabei habe......das wurde erst später in Immunologie heraus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche symptome hast du denn noch?

bei mir sind es:

- fettige haut
- pickel
- gewichtsprobleme (ein ständiges aif und ab)

- hyperaktivität
- schlechte konzentration
- vergesslichkeit
- brüchige fingernägel
- strohige haare
- hoher bzw. unruhiger puls
- kalte hände und füße
- trockene schleimhäute
- infektanfälligkeit
- hitzewallungen
- schweißausbrüche
- nachtschweiß
- zyklusstörungen
- antriebslos / immer müde
- schlafstörungen (nachts plötzlich hellwach, mehrfach in der nacht)
- gereizt
- zyklusbedingte schmerzen
- heißhungerattacken vor der periode

Das geschwitze finde ich am schlimmsten, denn dadurch hole ich mir einen infekt nach dem anderen!
 
Hallo Carlotta,

Welche symptome hast du denn noch?

Jetzt ? KEINE MEHR , früher alles und noch mehr.....

Ich wage jetzt zu sagen,

Du könntest haben:

Allergien , Intoleranzen, Unverträglichkeiten. Maskierte ! Allergien.

Nebennierenschwäche und Progesteronmangel ( zyklus-Beschwerden...., PMS , hängt meist daran )

Insulinresistenz ....

Histaminintoleranz ( der Begriff ist nicht ganz passend, aber Histamin ist DER Botenstoff für Abwehrreaktionen und Entzündungsauslöser )

Der Rest sind Folgen davon.

Ich habe Jahre gebraucht, um das insgesamt zu überblicken. Es ist nicht einfach....aber ich bin alle meine "Krankheiten" irgendwann einfach los geworden.

Frieren und eisige Hände und Füße waren ganz schnell mit Nährstoffen weg....der Rest dauerte länger. Man wird schleichend krank und auch schleichend gesund.
 
An histaminintoleranz hab ich ja auch schon gedacht. habe heute noch nichts gegessen, werde damit im laufe des tages anfangen.
Bin gespannt ob es anzeichen bei diversen nahrungsmitteln gibt.

mir ist noch was eingefallen letzte nacht... in meinem schlafzimmer wurde letzten monat ein angeblich oberflächlicher schimmel entdeckt! die wand, an dem auch das bett steht, war total gepunktet. wir hatten in diesem jahr schon 3 wasserschäden im haus. jedesmal lief das wasser vom 4. stock bis runter in den keller. ich wohne im 1. og und das wohnzimmer und bad haben was abgekriegt!

ich lüfte und heize richtig... wohne fast 5 jahre hier und vor den wasserschäden war nie schimmel in der wohnung!

die wohnungsgenossenschaft kam, bewaffnet mit einer flasche chlorix und sprühte die komplette wand ein! der schimmel wechselte die farbe von grün auf weiß.

Knapp 12h nachdem das chlor auf die wand gesprüht wurde, fingen meine beschwerden an... halsschmerzen etc.! da meine familie schon vorher krank war, dachte ich, ich hätte mich bei ihnen angesteckt.

vor jahren wurde bei mir unter anderem eine schimmelpilzallergie festgestellt. könnte es damit zu tun haben?

So langsam verzweifel ich hier!

kein medikament hilft, ich fotografiere schon jeden tag meinen rachen in der hoffnung das ich mal eine besserung erkennen kann! aber er sieht noch genauso vereitert und entzündet aus wie am anfang!

oder ist das “nur“ ein grippaler infekt der sich hartnäckig hält? Neben den halsschmerzen, knackt es beim schlucken auch in den ohren und meine augen schmerzen auch beim hin und her bewegen.
 
Hallo Carlotta,

da hast Du etwas Wichtiges geschrieben.

Knapp 12h nachdem das chlor auf die wand gesprüht wurde, fingen meine beschwerden an... halsschmerzen etc.! da meine familie schon vorher krank war, dachte ich, ich hätte mich bei ihnen angesteckt.

vor jahren wurde bei mir unter anderem eine schimmelpilzallergie festgestellt. könnte es damit zu tun haben?

JA. Denke ich. Als akuter Auslöser, bzw.als das, was das "Giftfass" zum Überlaufen gebracht haben könnte.

Dein Immunsystem kann schon länger überlastet sein, DEine anderen Beschwerden deuten darauf hin.
Die neue Belastung ist nun zu viel....

Ich hatte/ habe auch Probleme mit Schimmelpilzen UND mit Chlorverbindungen.

Wie kannst Du es eine Weile meiden ? Wäre sicher wichtig zum Ausheilen der akuten Belastung.
 
Hallo Carlotta,

ich habe ein bißchen in Deinen Threads gestöbert.

Für mich ist da vieles stimmig. Jeder weiß, das Stress krank macht.
Die Weningsten wissen, wie das geht.....

Stress auf Arbeit, Stress mit dem Partner ...sind schlimme Belastungen im Alltag .

Dann kommt Stress aus dem Bauch. Unverträgliche Nahrung liegt für viele schön bunt verpackt haufenweise in jedem Supermarkt . Und wandert so auch in die Einkaufskörbe und auf die Teller.
Nährstoffmäßig ( weswegen wir ja essen müssen ) ist das oft sehr minderwertig.

Und wer mit Milch ( Laktose und besonders die kaum feststellbaren MIlcheiweissallergene ) ein Problem hat, der ist gut beraten, jegliche Fertigware, auch Wurst u.ä. , zu meiden.

Der Mechanismus einer Allergie gleicht dem der Stressbewältigung von Aussen. Es sind die gleichen Mechanismen und insgesamt eine begrenzte Menge Stresshormone.

Wenn eine Frau schwanger wird, produziert der Körper Unmengen an Progesteron. Ein Schutzhormon für das Baby.
Daraus läßt sich die Wichtigkeit des Progesterons ableiten. Es wird auch sonst für das Funktionieren des Immunsystems gebraucht, auch für das Funktionieren der Schilddrüse usw.
Schon bei jungen Frauen fängt es aber an mit Östrogenüberschuss ( umweltbedingt ) und Pille z.B.
Das Ungleichgewicht macht sich dann mit Beschwerden vor und während der Regel bemerkbar....verstärkte Blutungen, Schmerzen usw.

´Knackpunkte zum Krankwerden sind deshalb Zeiten nach Entbindungen, mit schleichendem Beginn der WEchseljahre....

Bleibt aufgrund großer Stressbelastung der Eisprung aus, wird auch nicht so viel Progesteron produziert.....es ist ein Teufelskreis....

Da raus zu kommen, bedeutet, man muss die Belastungen senken ! Jede Kleinigkeit an Entlastung hilft auf DAuer.
Beim Essen, bei Stress von Aussen, den man meidet.....Gifte meidet usw.

Das ist die Einzige Lösung. Wie es konkret für den Einzelnen aussehen muss, das kann hier keiner wissen.

Begleitend müssen genug Nährstoffe von ALLEM da sein.

Vielleicht können Dir meine GEdanken helfen ? Alles Gute !
 
kein medikament hilft, ich fotografiere schon jeden tag meinen rachen in der hoffnung das ich mal eine besserung erkennen kann! aber er sieht noch genauso vereitert und entzündet aus wie am anfang!
dann ist es wohl nicht das richtige medikament - Es muss ein Abstrich gemacht werden - Der Erreger muss gefunden werden.....
oder ist das “nur“ ein grippaler infekt der sich hartnäckig hält? Neben den halsschmerzen, knackt es beim schlucken auch in den ohren und meine augen schmerzen auch beim hin und her bewegen.
Dass es in den Ohren knackt ist völlig normal - die Tuben werden auch zumindest verschleimt sein oder geschwollen....bei solch einem Halsinfekt; die Augen tun natürlich auch weh, wenn die Nasen und Nasennebenhöhlenschleimhäute entzündet ist....

Hast Du schon warme Kartoffelwickel gemacht...die stinken nicht so wie Quark oder Zwiebelwickel.....Wenn Du lieber Kälte magst momentan; dann Quarkwickel oder Tücher in kaltes Salz- oder Essigwassertunken und mit einem dicken Wollschal um den Hals tun.....
Nimmst Du viel, sehr viel Vit C zu Dir? Oder kopfs Knoblauchkur?

Auch wenn der Auslöser vielleicht der Schimmel war, sind jetzt auch Bakterien da - und die musst Du auch bekämpfen.....aber nicht mit Antibiotika auf eventuell resitente Keime schießen.....Die richtigen Antibiotika müssten eigentlich nach 1-2 Tagen eine deutliche Besserung gebracht haben....

Ich wünsche Dir alles Gute, mondvogel
 
Hallo ihr lieben,

Mir ist noch etwas aufgefallen. und zwar liege ich seid montag tagsüber im wohnzimmer auf der couch. im laufe des tages habe ich festgestellt, das sich die beschwerden im hals besserten. aber wenn ich dann schlafen ging verschlimmerten sich die beschwerden wieder.
schweißausbrüche, starke halsschmerzen u.s.w. !

Jetzt habe ich die vergangene nacht im wohnzimmer geschlafen, ich bin nur 1 mal aufgewacht weil ich leicht geschwitzt habe, also ich brauchte mich nicht umziehen! und was soll ich sagen... mein hals ist zwar noch etwas rot, aber er tut nicht mehr weh auch meine augen schmerzen nicht mehr!

ich kann das noch gar nicht fassen, ich habe keine schmerzen mehr!

bedeutet das jetzt das ich neben dem schimmel auch eine chlorallergie habe? die beschwerden fingen unmittelbar nach dem aufsprühen des chlors an!

ich hatte noch nie so starke halsschmerzen in meinem leben und es hat sich auch nicht wie eine erkältung angefühlt, ich hatte auch kein fieber!

ja die knoblauchkur mache ich, auch das mit dem öl ziehen und kokosöl!

kann ich die wohnungsgesellschaft da jetzt zur rechenschaft ziehen? in dieser horrorwohnung ist ja ständig irgentwas.

mal sind es hier und da wasserschäden, dann schmoren die stromleitungen, jahrelang hatte ich eine extreme frischluftzufuhr aus sämtlichen steckdosen, elektrische leitungen machen sich selbständig in form von, dass das licht aufeinmal ohne grund ausgeht und jetzt das schimmelproblem im schlafzimmer was ja offensichtlich für meine gesundheitlichen probleme verantwortlich ist!

kann man die verklagen? auch auf körperverletzung?
 
Achso, an eine östrogendominanz habe ich auch schon gedacht und an einen daraus resultierenden progesteronmangel. hatte meiner gyn das auch so gesagt und sie meint, das es zu gefährlich sei mir progesteron zu verschreiben wegen der thrombosegefahr. dabei ist doch eher die gefahr durch eine östrogendominanz eine thrombose zu kriegen oder nicht?!

naja die ärzte haben ja wie ich immer wieder feststellen musste, eh nicht soviel ahnung. die mit ihrem fachwissen aus dem mittelalter...

soll ich mir denn mal progesteronsalbe im netz bestellen? ich hatte mal eine östrogenhaltige creme und da haben sich meine symptome noch mehr verstärkt, also schmerzen im unterleib u.s.w.!

also ist es doch ein zeichen, das da was nicht stimmen kann. meine gyn meinte ich wäre mit meinen 35 jahren bereits am anfang der wechseljahre. die esoterisch angehauchte hormonärztin aus der klinik meinte, die werte sind in ordnung und es deutet nichts auf einen wechsel hin. ja wat denn nu?!

wechsel oder nicht wechsel? und das ist das problem bei den ärzten, der eine sagt so und der nächste hat wieder was ganz anderes aufm schirm.

für mich wäre es logisch, 2 mal einen großen hormonstatus zu machen. einmal in der ersten und einmal in der zweiten zyklushälfte. dann würde man doch ganz genau sehen, was da nicht in ordnung ist!

aber auf die idee kommen die ja nicht, als das thema im studium durchgegangen wurde, haben die wohl gepennt oder so!

ist ja genauso wie mit meiner schilddrüse. der eine endo meint die sd sei völlig unauffällig. natürlich habe ich das nicht geglaubt und bin zum nächsten endo! dieser stellte dann 2 knoten fest. einer ist 1cm und der andere 0,7 cm groß. es kann mir aber keiner sagen warum diese knoten da sind und ob es warme oder kalte knoten sind! ich habe lediglich einen termin für januar 2015 bekommen zur kontrolle!

alles pfuscher... was wollen.die da kontrollieren? ob die sd so weite versaut ist das sie operativ entfernt werden muß?!
 
Hallo Carlotta,

erst einmal kannst Du froh sein, das Du vermutlich den Auslöser der Halzschmerzen gefunden hast !

Es muss nicht gleich eine Chlorallergie sein.....aber schon die Warnhinweise auf solchen Packungen sind eindeutig. So etwas, auch agressive Reiniger , Farben, Kleber ....SIND GIFTIG.

Und wenn man besonders empfindlich ist , sind auch die Reaktionen schlimmer.

Ansonsten mag ich es nicht so, wenn man einfach auf die Ärzte schimpft.....ein bißchen muss man schon selber wissen.Man kann heute viel erfahren !
Es gibt immerhin genug Patienten, die sind erst zufrieden, wenn sie mit diversen Medis beim Arzt raus gehen. Und wenn sie nicht wiederbestellt werden, sind sie auch sauer. Die wollen genauso wie üblich behandelt werden.
Und sind auch manchmal froh, ihre SD, ihre Gebärmutter, Eierstöcke oder was weiß ich, am Ende abzugeben. Weil dann ja alles gut wird ? :eek::mad: Die Wahrheit müssen sie dann erst danach erfahren.....

Progesteronmangel steht ganz sicher nicht in ihrem Behandlungskatalog.

( Meine Tochter hat Befunde, die sind eindeutig, der Arzt, der sie gemacht hat, kennt sich aber nicht aus und traut sich nicht ....er hat uns zumindest Jemand genannt, der es vielleicht macht ....)

Ich habe da auch diverse Erfahrungen, was meine Gyn deswegen auf meinen Wunsch untersucht hatte und was dann als "Auswertungsmail" kam, lächerlich.

Ich habe damals , nach Befund, den der gute Arzt machte , mir einfach Progesteroncreme gekauft. Z.B. so etwas: oder hier.
Und dann eine gute Hausärztin gefunden, die es mir nach meinen positiven Berichten aufschreibt.....

Wichtig ist, es muss natürliches Progesteron sein. Dr.Lee hat für die Entdeckung einen Nobelpreis bekommen, die Creme sollte auch nach ihm hergestellt sein.
Denn in den Apotheken wird ansonsten auch etwas vertrieben, was nicht natürliches Progesteron ist....das kennen die Ärzte vielleicht noch.

Hier wäre die Rezeptur, wenn Du einen Arzt findest , der es Dir ausstellt.
Dann gibt es bundesweit ein paar Apotheken, die so etwas auch anbieten.

Zu Deiner Wohnung, es klingt nicht gut , was Du so schreibst. Aber nicht ungewöhnlich , leider. Sanierte Wohnungen....Du bist die Erste, die das mit den zugigen Steckdosen kennt, bei mir ist das auch so....:eek:)

Umziehen ? Ob es dann besser ist ? Neu sanierte oder neue Wohnungen dünsten oft auch viel Schadstoffe aus.

Verklagen ? Zumindest fordern, den Schaden zu beseitigen. Macht alles wieder neuen Stress....und den kannst nicht brauchen .

:wave:
 
Naja ich hab halt überwiegend negative erfahrungen mit ärzten gemacht. und wenn man dann an den kopf geknallt kriegt: “wer hat hier studiert, sie oder ich? sie haben keine ahnung von meinem job und ich hab keine ahnung von ihrem! “

dann stellte er eine fehldiagnose, ich hingegen stellte mit hilfe des internets die richtige die mir ein anderer arzt auch bestätigte!

wenn man ständig selbst forschen muß, wozu gibts dann ärzte? die meistrn taugen nur dazu, falls man mal ein paar tage extra urlaub braucht :) !

meine gyn weiß noch nicht mal was natürliches progesteron ist. da geht das doch schonwieder los mit mangeldem fachfissen .

ich werde mir das komplette schlafzimmer sanieren lassen von der wg bande. ansonsten wird mal ruck zuck die miete gekürzt!
 
Oben