Halsschmerzen seit Wochen

Ich habe den Knoblauch dahin geklebt, wo ich den Eindruck hatte, dass er gebraucht wurde.....ich habe ja auch welchen gegessen....also doof bin ich nicht.....Untersuchungen Gegenüberstellungen kenne ich nicht.....aber dass Knoblauch antibiotisch wirkt, ist schon sehr, sehr lange bekannt......(China TCM seit 2000 jahren jedenfalls)

Dies hier habe ich gefunden:Knoblauch – Die Wunderknolle

Liebe Grüße, mondvogel (kleingeschrieben genau so wie kopf)
 
Was ist eine kalmuswurzel und wo bekomme ich so etwas her?

kokosöl bekomme ich morgen sowie sonnenblumenöl zum ölziehen.

Knoblauch habe ich da und möhren auch!

die gelorevoice nehme ich nicht mehr... hab bei genauerem schauen gemerkt, das dort aspartam drin ist.

ich habe es schon mit hagebutten und ingwertee versucht und auch thymian und lindenblütentee!

da war dieser infekt fast weg, es hat in den ohren vom hals aus gejuckt und ich hatte so ein verschleimungsgefühl so das ich ständig räuspern musste. der hno meinte mit emser inhalieren über so ne inhalationsmaschine beim doc reicht völlig aus. das hatte ich dann auch bis letzten donnerstag gemacht.

dann war ich einkaufen und hab geschwitzt... im supermarkt war es eiskalt durch die drecks klimaanlage und am freitag hab ich gemerkt das der halsschmerz wieder anfängt!

Tja und nu lieg ich richtig flach!

kopf, was genau hattest du für symptome und wie lange hat es bei dir gedauert?
 
hallo charlotta;kalmus ist ist ein stark aromatisch-bitterer tee.vom geschmack her wie salbei nur noch intensiver.halsentzündung hatte ich jahrelang mehrmals im jahr.der kalmus hat mir immer sehr geholfen.ich hab ihn kalt angesetzt,nach 8stunden durchgeseiht.leicht erwärmt und damit den mund und rachenraum gespült.Kalmus übrigens auch sehr gut bei durchfallerkrankung und zur desinfektion.lg sanara
 
eine vorherige geschichte (mit knoblauch behandelt ,auch in den hohen dosen)
ich hatte mal eine schwere speicheldrüsenentzündung .konnte kaum laufen ,mit fieber ,dicke backen.war beim arzt und der empfahl mir dringlich Antibiotika und war entsetzt ,das ich das ausschlug (antibiotika).

jetzt aktuell habe ich das seit wochen .habe versucht mit antioxidantien zu agieren .das gelang nur in gewissem masse .dann habe ich mir wohl zusätzlich etwas eingefangen .ich trank kefir ,selbst hergestellten .er muss kontaminiert gewesen sein .
dann hat sich das arg verschlimmert .ich hatte sogar massive stiche in lebergegend, wie gesagt -ich dachte an notarzt und notfallaufnahme .

pass auf dich auf ,Carlotta !! du bist arg strapaziert durch vorgeschichten !
irgendwann könnte es mal sein ,das das mass voll ist und dann geht nix mehr !
antibiotika macht dir deine ganzen mitochondrien kaputt-die sind aber essentiell wichtig !!

kopf, was genau hattest du für symptome und wie lange hat es bei dir gedauert?

ich hab nun nochmal ein kilo möhren abgekocht und werde wieder 2 packungen untermischen -knoblauch .
ich wünsche dir alles Gute , Carlotta !!!
 
Danka schön sanara für den tip... das werde ich mir morgen gleich besorgen!

Ich möchte es auf keinen fall noch weiter verschleppen... es ist jetzt schon schlimm genug!

ich hab vorhin 2 möhren gerieben und direkt einen schweißausbruch bekommen!
 
Hallo Carlotta,

wurde inzwischen eigentlich ein Abstrich mit Antibiogramm gemacht?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

nein bis jetzt hat noch niemand einen abstrich gemacht!
das muß ich den ärzten dann wohl auch wieder von allein sagen! auf alles muß man hinweisen und alles muß man einfordern... da frag ich mich wozu die studiert haben!
 
Der letzte rachenabstrich wurde vor knapl 2 monaten gemacht und da war alles in ordnung!

Ich habe seid monaten starke beschwerden im genitalbereich u.a. trockenheit! diese trockenheit bezieht sich auch auf die augen und den rachenbereich! daraufhin wurden abstriche gemacht ohne befund!
 
hallo charlotta,das klingt sehr nach sjögren(sicca-syndrom).mund,augen und scheiden-trockenheit.lg sanara Mundgeruch - Ursachen: - Erkrankungen in der Mundhöhle und im Rachen | Apotheken Umschau
oder nach einer saftigen Schilddrüsenunterfunktion.

Sobald Du wieder auf den Beinen bist, würde ich die Schilddrüse durchschecken lassen (fT3,fT4,TSH, TPO-Ak, TG-AK, TRAK und einen Ultraschall bei einem erfahrenen NUK.....Sjögren würde ich erst danach in Betracht ziehen.....(aber das ist meine ureigene Meinung)

Alles Gute, mondvogel
 
Macht mir keine angst...

die schilddrüse wurde untersucht... die blutwerte sind angeblich in ordnung, aber das sagen die ärzte ja immer!

der endokrinologe hat 2 knoten festgestellt, er meinte es wäre nichts dramatisches und hat mir für januar einen kontrolltermin gegeben!

da ich auch immer schwitze wie ein schwein, unabhängig von der temperatur und schon bei geringer bewegung, tippe ich auch das mit der schilddrúse was nicht stimmt.

habe am 10 november einen termin bei einem anderen endokrinologen, denen hab ich am telefon gleich gesagt, das nach antikörpern geguckt werden muss!

mein herz schlägt auch immer viel zu schnell u.d wenn ich nicht aufpasse, gehe ich auf wien pfannkuchen!

aber bis die ärzte mal ihren arsch bewegen können schonmal 20 jahre ins land gehen! solange haben sie gebraucht um meinen angeborenen herzfehler und meine fruktose laktoseintoleranz zu finden!
 
hallo mondvogel danke für die info.auch ich habe eine unterfunktion und die selben beschwerden wie charlotta.werd noch mal mit meinem radiologen sprechen.ich wäre nie von allein auf meine sd gekommen.eine sd op hab ich schon hinter mir und einkalter knoten ist auch schon wieder da.ich dachte immer es war mein reflux, aber der ist ja weg.charlotta wenn es die schildrüse sein sollte,ist das nicht so schlimm man kann gut drauf eingestellt werden.lg sanara
 
Das schlimme ist nur, das man alles im internet erfragen muß und wenn man dann zum arzt geht und sagt, dies und das möchte man testen lassen, wird man schief angeguckt mit dem kommentar: ihr blutbild neulich war doch vollkommrn in ordnung!

das haben sie meiner oma jedes jahr gesagt und aufeinmal hieß es, krebs im endstadium mit gerade mal 70 !

die meisten ärzte sind einfach nur zu faul, zu doof oder beides!

es kann doch nicht sein, das ich fast 15 jahre unter schweißausbrüchen und hitzewallungen leide! jetzt mit 35 wollen sie mir weiß machen ich wäre in den wechseljahren und eine etwas esoterisch angehauchte hormonärztin aus der südstadtklinik attestierte mir ein psychosomatisches problem!

wenn ich schon “psychosomatisch“ höre könnte ich ausflippen! das sagen die ärzte nur wenn sie mit ihrem latein am ende sind oder keimen bock haben zu forschen!

So langsam ist man nur noch verzweifelt, durch das schwitzen bin ich total infektanfällig... normal ist das alles nicht mehr!
 
hallo charlotta,gib nicht auf .lasse dir keine psyche einreden,oder womöglich psychopharmaka nehmen.das hab ich alles durch.lass dir eine überweissung zum radiologen geben.schaden kann es nicht.die blut werte bei sd untersuchung sagen nicht immer was aus.im blutbild sieht man nicht immer was.bei mir hat es jahre gedauert bis die unterfunktion festgestellt wurde.lg sanara
 
.im blutbild sieht man nicht immer was.bei mir hat es jahre gedauert bis die unterfunktion festgestellt wurde.lg sanara
Ach herrje, noch eine - bei mir waren es wohl 15-20 Jahre nach der Größe besser Kleinheit der SD zu urteilen.....

Alles Gute liebe Carlotta , wie kommst DU mit den ABs zurecht? Merkst Du eine Besserung?

ciaociao, movo
 
Hallo,

Alles Gute liebe Carlotta , wie kommst DU mit den ABs zurecht? Merkst Du eine Besserung?

das würde mich auch interessieren!
Falls es nämlich EBV ist, hilft das AB nicht, weil EBV ein Virus ist.

Gute Besserung
 
Noch konnte ich keine verbesserung feststellen!

der hals ist zwar nicht mehr ganz so stark gerötet, schmerzt aber nach wie vor sehr, bis in die ohren!

aber hat man bei einer ebv infektion nicht auch fieber? weil fieber habe ich überhaupt nicht!
 
Kann man sich auch in einem restaurant mit ebv anstecken? ich war am 13.09. in einem restaurant essen und ebv wird doch durch speichel übertragen.
 
Oben