Harnröhre / Blasenentzündung

Themenstarter
Beitritt
29.09.14
Beiträge
3
Wir sind aktuell in Spanien und meine Mutter (72) hat seit Tagen wieder Harnröhre und/oder Blasenentzündung. Sie hatte letztes Jahr Krebs und nach jeder Chemotherapie bekam sie eine Blasenentzündung. Diese wurden jeweils erfolgreich mit Ciproxin 500 behandelt. (Die letzte Behandlung war ca. Dez 13)

Sie hatte noch 7 Tabletten Reserve und nahm diese nun ein, aber ohne Erfolg. Nun bin ich in die Apotheke gegangen und sie gaben mir Monurol 2 g (je 1 Säckchen à 2g, innert 24h).

Frage dazu: Kann meine Mutter diese Monurol nun einnehmen, obwohl sie erst heute morgen die letzte Ciproxin 500 genommen hat, oder muss sie damit warten?

Vielen Dank im Voraus!:)
 
Hallo Aikona

Gibt es denn keinen Arzt, in einer Klinik vielleicht, den Ihr fragen könntet, telefonisch ließe sich denken, sogar einen Arzt in Deutschland anzurufen, sollte es schwierig sein an Ort und stelle, wegen der Sprache.

Hat die Mutter denn die Packung des alten Mittels noch?
Wenn die Inhaltsstoffe mit denen aus der Apotheke übereinstimmen würden könnte alles gut gehen.

Wenn sie allerdings unterschiedlich sind, wäre es besser, sie würde mit der Einnahme des neuen Medikamentes noch einen Tag warten und inzwischen viel Salbeitee trinken.

Ich denke, wenn die Mutter plötzlich an einer Grippe erkranken würde, müßte sie ja auch etwas aussetzen mit der Einnahme.

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aikona,

konntest Du mit dem Tipp etwas anfangen bzw. ist das Problem Deiner Mutter mittlerweile gelöst?

Gruß
Malve
 
Oben