Analfistel

Themenstarter
Beitritt
02.11.10
Beiträge
10
Hallo,

heute hätte ich einmal eine Frage in die Runde zum Thema Analfistel OP.

Meine Frau hatte am letzten Montag eine Analfistel OP.
Es wurde in der OP eine Fadendrainage um die Fistel gelegt. Das ganze soll nun 6 Wochen so bleiben und dann operativ ein neuer Kanal gelegt werden.

Nach einer Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus durfte meine Frau nachhause.
Sie hat seitdem aber sehr starke Schmerzen. Die ersten Tage ging es nur mit sehr starken Schmerzmittel. Nachdem es bis Freitag immer noch nicht besser war, sind wir nochmal ins Krankenhaus gefahren zum nachschauen.
Der Chefarzt meinte aber das alles Ok wäre. Meine Frau wohl nur 1 von 100 Menschen wäre die dort hinten mehr Nerven hätten und deshalb noch die großen Schmerzen wären. Sollte aber über das Wochenende besser werden.
Nachdem heute aber schon Sonntag ist und immer noch keine große Besserung eingetreten ist, wollte ich einmal hören welche Erfahrungen ihr evtl. damit gemacht habt.

Das große Problem bei meiner Frau ist auch noch das sie beim Stuhlgang sehr starke schmerzen hat. Deshalb geht sie auch kaum auf Klo nur wenn es unbedingt sein muss. Dann hat sie aber so große Schmerzen das sie es kaum aushält. Ich habe mir das ganze dann auch mal angeschaut. Von der OP her schaut alles normal aus. Doch am After Ausgang ist so wie ein wunder Erbsengroßer Fleischballen als Aufwurf zu sehen. Das ganze ist nach wie vor nur mit Schmerzmittel einigermaßen Aushaltbar. Ist das normal und hattet ihr beim Stuhlgang auch soviel Probleme ??? Wie lange halten dann noch die Schmerzen an ??? oder habt ihr Tipps wie man den Schmerz beim Stuhlgang etwas eindämmt. Den nächsten Termin zur Kontrolle im Krankenhaus haben wir am kommenden Freitag.

Wir wären über Antworten sehr Dankbar......

Euer Stef75
 
hallo stef,

wenn du oben rechts in der suchfunktion "analfistel" eingibst , werden sich zu diesem thema einige threads/beiträge öffnen .
vielleicht magst dich dort schon einmal umschauen , bis du hier antwort bekommst .

fg ory
 
Hallo,

also ich kann nur aus Erfahrung nach einem Dammriss bei Entbindung sprechen . Also ähnliche Probleme beim ToiGang . Ich habe eine Weile Abführmittel erhalten ,die den Stuhlgang weich hielten , das war dann erträglicher . Ein Mittel bekommt ihr auch rezeptfrei in der Apotheke !
Gute Besserung!
 
Nachdem wir letzte Woche nochmal im Krankenhaus waren und nochmal alles unter Narkose untersucht wurde ist der Stand nun folgender maßen.

Bei der ersten OP wurde auch eine große Hämorrhoide nach der Milligan - Morgen Methode entfernt.
Was wohl die starken Schmerzen verursacht. Die Schmerzen sind jetzt unter Einnahme von starken Schmerzmitteln erträglicher. Beim Stuhlgang sind die Schmerzen allerdings noch höllisch und das nun schon fast 14 Tage nach der Hämorrhoiden OP.

Hat noch jemand Erfahrung mit solch einer Hämorrhoiden OP? Wie lange hattet ihr Schmerzen danach und was habt ihr zur Linderung der Schmerzen genommen?

Wären wieder über Antworten sehr dankbar.......
 
hallo stef ,
es tut mir leid das immer noch keine wirkliche besserung eingetreten ist :eek:)

bei der mm-methode scheinen diese schmerzen in den ersten tage wohl "normal" zu sein ,da die wunde offen bleibt um alleine ab zuheilen .

wurde allerdings vom arzt keine ausreichende aufklärung dazu gegeben ,das eine regelmäßige stuhlregulierung, hilfreich eventuell durch ein abführmittel sowie eine regelmäßige einnahme von schmerzmittel sinnvoll ist ,kann sich die wundheilung hinauszögern .

Beim Stuhlgang sind die Schmerzen allerdings noch höllisch und das nun schon fast 14 Tage nach der Hämorrhoiden OP.
vielleicht wäre eine schmerzstillende einnahme eine halbe std .vor dem stuhlgang sinnvoll und als stuhlregulierung wäre viel trinken angesagt und eventuell zbs.:
"Macrogol"

Der Wirkstoff wird auch als Bestandteil von Medikamenten verwendet, die vor Darmoperationen oder Darmspiegelungen zu einer Säuberung des Darms beitragen.
Macrogol: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit
zu überdenken .

alles gute ,
fg ory
 
Oben