Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

hey meine leidensgenossinen^^
ich komme auch grade vom gyn. mein urin war seltsam trüb, gelb (obwohl ich sooo massenhaft trinke) und hatte so wölkchen und flöckchen drin. teilweise ziemlich große.
@sonne, ja vllt hast du recht nächstesml gehe ich geich zu urologen.
mein gyn meinte, sie könne nicht nachprüfen, welche bakterien im urin seien. aber sie schickt es morgen füh in ein labor. hoffentlich ist das nicht zu spät um was nachzuweisen. pilzkultur hat sie angelegt. ich bin gespannt.


ABER: jetzt ein paar dinge, die mir komisch vorkamen, wo ich einfach nicht weiterweiß:

1. mein urin war pH5,5 - warum`?? seit vorgestern nehme ich jeden tag mind. 1TL alkalaN zu mir. außerdem habe ich seit gestern in der früh wegen den schmerzen keinen appetit mehr und habe deshalb nur gemüsesaft und tee getrunken (2tage lang) meiner meinung nach müsste ich einen stark basischen urin haben. liegt es evtl an CystinolN? macht das sauer? oder machen die bakterien da so einen spaß in der blase, dass sie alles basische in sauer verwandeln

2. leukozyten und blut im urin sind mittlerweile auf (+++), also täglich gestiegen:mo morgens (+) montag abend (++). und meine gyn wollte mir, obwohl sie immer alternative mittel gibt, dringend ein AB raten. weil meine schmerzen sich aber (vor allem im vergleich zum letzten mal) wirklich in grenzen halten, habe ich mich strikt geweigert und eben eine bakterienkultur verlangt. (außerdem habe ich erstmalig seit dieser BE KEIN fieber oder schweißausbrüche!)
ich habe aber kein nitrit im urin. ich dachte, das ist IMMER bei bakterienbefall drin, weils der ihr abfallprodukt ist?

ich bin jetzt total verunsichert. soll ich weiterhin alkalisieren? obwohl leukozyten mit der strategie angestiegen sind? oder hab ich nicht genung alkalisiert?


@spiritueller
was sind das für toxine/magische kristalle und wer kann soetwas testen? und was meinst du mit aktivwasser? puh ich vertsehe das nicht....kannst du da mal einen link posten, wo du das mal genauer erklärt hast?das wäre nett
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mau,

es ist tatsächlich so, dass die Bakterien das Milieu in der Blase ansäuern! Du musst dann noch mehr Alkala-N nehmen um den Urin basisch zu bekommen!
Du musst dringend zum Urologen gehen und einen Ultraschall verlangen!

Wünsche Dir alles Liebe und gute Besserung

sonneundregen
 
Bei einer akuten Blasenentzündung hab ich fast stündlich Alkala-N getrunken. Mir kommt vor, dass die Mittel nur bei alkalischem Urin wirklich wirken!
 
Hallo Palart,

da hast Du völlig recht, der Urin muss auch alkalisch sein, damit Meerrettich auch wirken kann! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Mau überhaupt frischen Meerrettich genommen hat!

Lg
sonneundregen
 
juhu danke ihr beiden dann gebe ich nicht auf und trinke weiterhin das scheußliche seifenwasser! hoffentlich geht dann das leukozytenzeugs mal zurück...puh :rolleyes:

ja es stimmt sogar, palart! bärentraubenblätter zumindest wirken nur in alkalischem urin.

zu cystinol N keine erfahrungen, was auswirkungen auf den urin angeht?
 
Hallo Mau,

den Meerrettich hast Du garnicht genommen, oder? Cystinol hat mir nicht geholfen!

Gute Besserung
sonneundregen
 
An magnetische Kristalle in meiner Blase glaube ich nicht, bzw. das ziehe ich nicht als Möglichkeit in Betracht.

Nun, eine Ursache muss es ja haben, dass ich seit Monaten Symptome aber keine Bakterien und keinen Pilz habe. Nur welche?


  • 50ml Restharn verbleiben nach dem Wasserlassen in der Blase
  • Harnröhrenausgang brennt fast ununterbrochen
  • Vagina fühlt sich nass an
  • Urinstrahl ist meist relativ schwach
  • Starkes Druckgefühl der Blase
  • Schmerzen rechts und links aussen vom Bauchnaben aus
  • Leichte Rückenschmerzen
  • Häufiges Wasserlassen mit wenig Urin
Eine Harnwegsverengung in Zusammenhang mit dem Restharn: Denkbar.
Aber warum dann die Schmerzen rechts und links und im Rücken? Und der extreme Druck um die Blase herum?
 
Hallo Anonym20100,

es dauert sehr lange bis die Symtome der Blase verschwinden. Sie ist von den vielen Entzündungen völlig irretiert! Vor allen Dingen solltest Du versuchen Dich abzulenken und nicht immer auf Deine Blase zu achten! Zur Abklärung würde ich einen Ultraschall empfehlen! Restharn macht diese Beschwerden nicht.

lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anonym,

......so ist es mit neuheiten.......
es klammern sich alle an die bekannten dinge! keinen befund und trotzdem deine aufzählungen!
speziell in deinem fall funktioniert es nur über praktische maßnahmen, damit kenne ich mich aus.
spiritueller
 
@Spiritueller:

Was für praktische Dinge meinst du?

@sonneundregen:

Ultraschall wurde schon mehrmals gemacht; keine Auffälligkeiten.
 
@sonne
doch doch klar hab ich merrettich genommen wie eine verrückte^^ habe ja geschrieben dass ich sogar 7 cm oder so und sogar auch die raspeln mitgegessen. weil ich da noch nicht wusste, wie genau du das meinst ;) echt? der wirkt auch nur in basischem urin?

@spiritueller
sei mir nicht bös, aber ich irgendwie verstehe ich immer nichts von dem, was du schreibst....
 
Hallo Mau,

ach Du warst das mit den 7 cm, oje! Ja, der Meerrettich hilft auch nur im basischen Bereich und Du darfst ihn nicht mit kochendem Wasser überbrühen!

lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anomym20100,
zum besserem verständnis. ich bin an den magnetischen kristallen und das was sie hervorrufen können, seit über 10 jahren am arbeiten...(empirisch)
ich habe sie selber, auf der haut und im blut nachgewiesen....
wenn du mehr darüber wissen möchtest, symptome privat bietet diese möglichkeit.
spiritueller
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es so geheim bzw. privat ist! Hätte ich auch gerne gewußt! Bin ein neugieriger Mensch.

sonneundregen
 
postbote,

ich bin dabei meine praktischen erfahrungen (über 10 jahre) an mir selber und die aufzeichnungen zusammenzutragen......und ggf. zu veröffentlichen.-

spiritueller
 
mau,

ist ja auch nicht so einfach...

meine denkweise richtet sich an den ursprünglichen dingen, wissentschaftler, zellbiologen und und...aus.

d.h. was im voraus passiert, die proteinmoleküle, verändern sich und verändern den stoffwechsel, daraus resultieren unsere krankheiten!
spiritueller
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben