Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Mau,

wenn Du keine Bakterien im Urin hast, werden es wohl eher Pilze sein. Diese Pilze vermehren sich natürlich nicht so schnell wie Bakterien! Bei einer Blasenentzündung mit Bakterien, müssen diese schnellstens abgetötet werden. Ansonsten wird man verrückt!

Lg
sonneundregen
 
@sonne
ich trinke grade diesen merrettich tee. weiß nicht ob ichs übertrieben habe, da wirds einem ja schlecht ;)
wieviel tust du da rein? und tust du den in kochendes wasser? und wie oft trinkst du den? und auch, wenn du keine BE hast? und isst du die raspeln mit? :D fragen fragen fragen
 
Hallo alle zusammen,
so ich war heute morgen beim Hausarzt der auch Internist ist.er hat mein Urin zentrifugiert und unterm Mikroskop angeschaut.Er meinte coli Bakterien.Kultur und Antibiogramm wird auch gemacht.AB hat er mir natürlich auch gegeben nitrufurantin 100mg für 4 Wochen und UroVaxom für 3 Monate.Natürlich will ich das AB nicht nehmen aber er meinte es wär ein massiver Infekt.pH lag bei 8,Ery,Nitrit und Leukos pos.
Was nun?meerettich trink ich.Soll man den Urin bei coli ansäuern oder basisch machen?
Weis dass jmd??
Hoffe ich nerv nicht bei so vielen Fragen...
 
Hallo Melle,

Du musst den Urin basisch machen! Du darfst den Meerrettich nicht mit kochendem Wasser überbrühen, sondern später erst hinzufügen, damit er nicht an Wirkstoffen verliert!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Mau,

ja lecker ist der nicht, da gebe ich Dir recht! Aber es hilft. Ich schütte zuerst einen normalen Tee auf und lasse ihn 10 Minuten ziehen, dann gebe ich den geriebenen Meerrettich in ein Sieb und lasse ihn die ganze Zeit ziehen. Über den Tag verteilt trinke ich so ca. 1 Liter davon. Mittlerweile trinke ich ihn nicht mehr jeden Tag, sondern nur wenn ich den Verdacht einer BE habe! Für mich ist es wirklich das Einzige, was mir bislang geholfen hat! Ich gebe eine ca. 1 cm diche Scheibe hinein, mehr nicht.

Lg
sonneundregen
 
Proben sind immer "Momentaufnahmen", so wie ein Foto.
Doch das Leben entwickelt sich dynamisch.
Nicht statisch, wie eine Aufnahme.

Es gilt die Ursache zu finden.
Und das eine vermag das andere Symptom nach sich zu ziehen.
Ich sage es nicht grundlos, sondern um den Grund auch im Bewußtsein selbst wieder zugänglich zu machen. ;)

Durch die Einnahme von Medikamenten manipulierst Du den Stoffwechsel zusätzlich. Dabei geraten oftmals unbeteiligte Stoffwechselprozesse unbemerkt außer Kontrolle. Eine feine Differenzierung ist hier der Schlüssel zum Glück. Es sind die kleinen, unscheinbaren Details.


liebe Grüße
der Postbote

hallo,
treffend formuliert!
obwohl ich keine blasenentzündung habe, werde ich zu gegebener zeit den merrettich in meine therapie mit einbeziehen.
jürgen spiritueller
 
@sonne
ha da hab ich ja mal maßlos übertireben^^
ich habe glaub ich 7cm geraspelt in den tee und alles mitgegegessen ;D


@ alle
ich habe gestern vom arzt "cystinol N" verschrieben bekommen. hat das schonmal wer ausprobiert? im prinzip ja ganz gut glaub ich. aber ich hab das gefühl, dass der alkohol als grundlage meine blase zusätzlich reizt. kann das sein? 10ml bestehen aus 0,9g bärentraubenblättern, 0,6g goldrutenkraut und istges. enthält es 24%alkohol.
außerdem hat er mir "myfungar1" verschrieben. ich habe im internet kaum infos dazu bekommen. außer, dass die scheide einer frau danach zu bluten angefangen hat *bibber* und jetzt mag ich das nicht nehmen. es ist so: ich hab zusätzlich oft vaginale infektionen, also bakteriell und/oder pilz.
jetzt meine frage: wie kann ein arzt eine pilz oder bakt- inf. nachweisen? die meistens gyns wo ich war haben das allein durch abstrich im mikroskop nachweisen wollen. und dann gleich mittel (bei pilz biofanal und bei bakt. octenisept) ist das nicht etwas ungewiss? ich würde gerne endlcih genau wissen, was los ist, bevor ich sinnlos behandel. ich habe diese antipilzpille auch nicht eingeführt. leider habe ich jetzt ziemlich brennen wieder :( habe gestern abend nur vagiflor und thymianöl verwendet.
und wie zum teufel kann man denn pilze im urin testen? und bringt es überhaupt etwas, die genauen bakterien zu bestimmen (sei es blase oder vaginal) wenn man mit AB nicht behandeln möchte? der gyn gestern hat nämlich auch nur ein combur9 in meinen urin getan (das hätt ich auch selber können) und aus wars. kein pilz oder spezifischer bakt.test.... ist das die regel???
oh ich glaube das ist iwie nicht mehr thema ddieses threads...vielleicht mach ich mal einen neuen auf?
 
Der Alkohol wird oral eingeführt, nicht per Katheter, oder? Ein Stoffwechselprodukt kann reizende Wirkung erreichen. Der Alkohol selbst schafft es in seiner natürlichen Form nicht bis in die Blase oder den Harnleiter.
 
Hallo Mau,

ja lecker ist der nicht, da gebe ich Dir recht! Aber es hilft. Ich schütte zuerst einen normalen Tee auf und lasse ihn 10 Minuten ziehen, dann gebe ich den geriebenen Meerrettich in ein Sieb und lasse ihn die ganze Zeit ziehen. Über den Tag verteilt trinke ich so ca. 1 Liter davon. Mittlerweile trinke ich ihn nicht mehr jeden Tag, sondern nur wenn ich den Verdacht einer BE habe! Für mich ist es wirklich das Einzige, was mir bislang geholfen hat! Ich gebe eine ca. 1 cm diche Scheibe hinein, mehr nicht.

Lg
sonneundregen

hi sonneundregen,
wie heißt der normale tee?
jürgen spiritueller
 
Hallo Spiritueller,

dass ist ja schon mal was! :) Du kannst jeden x-beliebigen Tee nehmen! Ich nehme meistens Pfefferminz oder Kamille! Nehme einfach einen Tee, den Du sonst auch bevorzugst!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSM - Methyl-Sulfonyl-Methan - natürlicher, bioverwendbarer Schwefel gegen (unspezifische?) starke schmerzen bei BE? oder wie?

was haltet ihr davon?

auch die D-mannose (gegen E-Coli: habe ich empfohlen bekommen) und das xylotene (gegen kokken) hört sich interessant an. ob das auch gegen vaginose hilft?

muss man wohl einfach ausprobieren, da die doofen gyns nicht in der lage dazu sind, die bakterienart bei mir zu bestimmen :rolleyes:


/EDIT: es ist toll, dass man immer wieder neue ansätze findet :D nie aufgeben mädels!
 
Hallo Mau,

hast Du denn überhaupt eine durch Bakterien ausgelöste BE! So wie ich Dich verstanden habe, konnten keine Bakterien festgestellt werden, oder doch?

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sonne
jawoll^^ den meerrettich trinke ich schon den ganzen tag.
ist aber noch nicht so wirklich besser geworden es brennt immernoch....
ich gehe heute wohl nochmal zum gyn. ist es jetzt noch sinnvoll, den urin zu untersuchen? ist ja immerhin schon vorgestern gewesen, dass es angefangen hat und ich habe deit dem etliche liter tee getrunken und auch arbutin, cranberry und goldrute und so...
 
Ok also basisch machen.Was heisst eigtl genau Coli-Bakterien?
Ist da escheserie coli( weis nicht genau wie Mans schreibt ) oder allgemeine Bakterien die aus dem Darm kommen?sowie KlebsiellaEnterokokken usw?
D-Mannose hab ich auch schon probiert hat aber nichts gebracht und auserdem sehr teuer..
 
@sonne
jawoll^^ den meerrettich trinke ich schon den ganzen tag.
ist aber noch nicht so wirklich besser geworden es brennt immernoch....
ich gehe heute wohl nochmal zum gyn. ist es jetzt noch sinnvoll, den urin zu untersuchen? ist ja immerhin schon vorgestern gewesen, dass es angefangen hat und ich habe deit dem etliche liter tee getrunken und auch arbutin, cranberry und goldrute und so...

Wie ist das Wasserlassen bei dir? Es brennt. Klar.
Andere Auffälligkeiten?
 
hm ich weiß nicht... also mir fällt auf, dass ich manchmal kaum den urin halten kann, auch wenn garnicht sooo viel aus der blase kommt. das war bisher nicht so bilde ich mir ein. ja am ende brennt es halt. am anfang nicht. aber auch wenn es doof klingt, meine BE diesesmal ist wesentlich "angenehmer" als die anderen davor. vllt liegts am natron?

@melle
ja genau basisch machen ist gut!
echt, d-mannose hat bei dir nicht geholfen? garnicht? mir wurde das bis jetzt als wundermittel beschrieben. vielleicht hattest du ja andere bakt. auch noch drin? oder eben garkeine.... ich habs bestellt ich werds mal ausprobieren
 
Also ich war heute beim Arzt.er meinte es wären stäbchenförmige Bakterien Coli-Bakterien.ich hatte bis jetzt nur bakterielle Be's,noch nie ohne.
Hab das Mannose die letzten Tage genommen nach Anweisung aber merke keine Besserung.Deshalb hab ich ja gefragt ob mit colibakterien allgemeine Darmbakterien gemeint sind so wie Klebsiella,was bei mir auch oft der Fall war,dann bringt D-Mannose nichts und ansäuern wär da richtig.
Will nichts falsch machen,bin etwas verunsichert
 
Oben