Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Liebe Veline,

Dein Umfeld mag das denken, ich nicht! Ich sage Dir auch warum! Ich persönlich habe eine Neuro-Borreliose! Der Name sagt es schon, es greift die Nerven an! Auch Parasiten machen das! Ich habe sie sogar im Kopf!

Ich besitze seit meiner Kindheit einen sehr starken Willen und habe mir einen psychosomatischen Quatsch nie einreden lassen und das solltest Du bitte auch nicht tun!

Auch ich habe eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilch! Mit dieser Unverträglichkeit und mit der Borreliose wurde ich meiner Meinung nach schon geboren.

Lg
sonneundregen

Liebe SonneundRegen,

danke für deine Nachricht. Ich will mir ja auch nicht eingestehen, dass es NUR psychosmatisch bedingt ist. Ich denke sehr wohl, dass mein Immunsystem einfach mittlerweile zu schwach ist um die Bakterien, Pilze und dergleichen sofort abzuwehren. Ich merke, dass Stress und Ärger meine Beschwerden steigern können bzw. das Ausbrechen begünstigen können. Schuld ist mein schlechtes Immunsystem und die angegriffenen Schleimhäute, die wenig bis gar keinen Schutz bieten. Ich trinke jetzt aber noch immer den Meerreetichtee, auch wenn ich noch keine Besserung gespürt habe. Es dauert sicher noch lange. Heute war ich nochmal im Labor und habe einen Harnröhrenabstrich, Scheidenabstrich und Urikult anlegen lassen. Ich bin noch immer davon überzeugt, dass Bakterien in meiner Harnröhre sind, die die Schmerzen auslösen. Ich bin extra 4 Stunden nicht aufs Klo gegangen um einen aussagekräftigen Harnröhrenabstrich zu erhalten. Morgen bin ich auch nochmal bei der Urologin. Außerdem werde ich auch zu einer Osteopathin gehen, weil ich das Gefühl habe, dass sich mein Beckenboden schon so verkrampft und alle negativen Gefühle direkt in den Unterleib fließen und so zusätzlich Schmerzen und Verspannungen ausgelöst werden. Vielleicht hilft mir das auch loszulassen und postiv zu denken. Werde auf alle Fälle bei ihr anrufen und mich erkundigen. Angeblich tastet sie innen sowie außen um Schmerzpunkte zu finden. Lass mich überraschen.

Ich habe meinen Hausarzt auf Borrelien angesprochen und er meinte, wenn ich so etwas hätten dann hätten wir die Borrelien schon längst durch meine ganzen Antibiotikaeinnahmen getötet. Warum kann man deine Borrelien nicht töten? Das ist wirklich ein heikle Sache bei dir.

Liebe Grüße:wave:
Veline
 
Ich habe auch gar kein gutes Gefuehl beim Natron... ich habe seitdem Magenprobleme und vertrage auch Milch seitdem nicht mehr gut (kriege sofort danach Magenkraempfe)... ich habe das Gefuehl, dass der Saeure-Basenhaushalt nicht "mein Thema" ist.

Mein Bauch sagt ja zu Meerrettich (ist das nicht auch im Angocin drin? Das war zumindest das einzige, was bei der letzten BE halbwegs geholfen hat). Ich versuche es nochmal auf einem anderen WOchenmarkt morgen und wuerde sonst euer liebes Angebot annehmen.

Und ich habe heute nochmals einen Anlauf bei einem Urologen genommen... per email. Daumendruecker bitte.

PS: Veline, ich war heute auch schon bei der Massage, weil ich das Gefuehl habe, dass ich generell schon untenrum vollkommen verspannt und "eingekniffen" bin.
 
hallo Veline und Clematis,

also, liebe Veline, dem Ratschlag von Clematis, Nivea und Yves Rocher wegzulassen, schließe ich mich an. Aus den gleichen Gründen.

Was ich noch UNBEDINGT eliminieren würde, ist vor allem das Acimethin.
Es wird zum Urinansäuern eingesetzt, und das ist kontraproduktiv! Saurer Urin macht Probleme. Möglicherweise hilft Dir bereits, das wegzulassen.



Katzenhaar-Allergie KANN kreuzallergen sein zu Schweinefleisch

Pollenallergie: Wichtig wäre, welche!!!!!
Kreuzallergenität: Die Eiweisse aus den Pollen, auf die Körper reagiert, KÖNNEN Reaktionen auf ähnliche Nahrungsmittel auslösen.
Beispiel: Gräserpollen - allergische / UV-Reaktionen auf Eiweisse in Nahrungsgetreiden

Ganz negativ: Balisto, Hesperidenessig
Joghurts, Quark (Andickungsmittel usw., ggf. Milcheiweiss-Allergie)
Pasta und Brot: KEIN Vollkorn, das ist für Allergiker unbekömmlicher als Weissmehl.
Tomaten und Äpfel gelten als wichtige Allergene
Keine Rohkost. Wenn Gemüse, dann auch immer nur 1 Sorte, dass du evtl. bemerkst, ob du etwas verträgst oder nicht.


Pizza: höchstens schlecht wg. Weizen und Milcheiweiss
frittiert und fett ist NICHT an sich schlecht, es können höchstens schlechte Fette dran sein.
Garnelen KANN bei Hausstauballergie problematisch sein
Fisch und Fleisch sind gut, jedoch können Allergien gegen Eier und Fisch bestehen.
"gebeizt" kann problematisch sein, da man nicht weiss, was drin ist


Würd ich alles weglassen, vor allem Acimethin (!!! unbedingt!, s.o.) und Propolis - das ist ein potentes Allergen.
Cranberry-Pulver aus Öko-Produktion stattdessen. Oder den Wirkstoff daraus, die Mannose, wie Nadi empfiehlt.

Reinen Bärentraubenblätter-Tee.
Döderlein-Zäpfchen führen m.E. Abfälle aus der Molkereiwirtschaft zu. Würd ich weglassen.

MultiGyn Acit gel : Also, das Konkurrenzpräparat listet als Nebenwirkung auf, dass der alkalische pH gestört wird, den die Spermien brauchen, wichtig bei Kinderwunsch, tät ich sagen.

Ibuprofen gibts von Heumann laktosefrei. Ist verträglich.
Pille. Welche?



s.o., ich würd auch das Lactamousse weglassen, die "gesunden" Milchsäurebakterien *rolleyes*
Ich vermute dahinter vor allem Abfälle aus der Molkerei-Industrie. Weglassen!!!!!

Was die Psyche angeht: Lass Dir das bloss nicht einreden. Die Psyche ist nur eine Funktion des Gehirns, sie funktioniert so, wie die Hirnchemie es zuläßt.

Ich habe persönlich etliche Erfahrungen machen dürfen über die Auswirkungen von Unverträglichem auf die Psyche und jüngst auch auf neurologische Phänomene.



Ich würd ansetzen bei den bekannten Allergien, das Wort Kreuzallergenität kennt er vielleicht.
Frühblüher, Gräser, Kräuter, damit würd man so anfangen.

Weiterhin: Ausschluss/ Bestätigung einer Laktose-/ Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption.( H2-Atemtest bei Internisten/ Gastroenterologen)
Hauttest auf Nahrungsmittel beim Dermatologen/Allergologen

Kochen: keine Fertigprodukte und/ oder Küchenhilfen; d.h. wenig Zutaten, nicht Menge = nicht hungern!

Milch und Milchprodukte weglassen!!!!

Vorschlag zu einer Probediät:
Reis mit Fleisch und Salz und Pfeffer. Alles andere weglassen für einige Tage und dann eins ums andere wieder einführen.

Erst mal gute Wünsche!

Jemand hatte erzählt, der Uro habe gemeint, dass diese Beschwerden häufig Prostituierte haben. Das ist wirklich unglaublich, (gut, dass du da nicht mehr hingehst!! ) zeigt aber mal wieder, wie wichtig allergologische Kenntnisse für alle Ärzte wären.

Beste Wünsche! :wave:

Liebe Hakushi,

jetzt bin ich aber ganz schön überfordert mit den ganzen Ernährungstipps. :keineahnung: Woher weisst du, dass sich alle diese Lebensmittel schlecht auf die Blasengesundheit auswirken? Ich verstehe nicht warum Fleisch gesünder ist als Milchprodukte oder Obst/Gemüse? Im Fleisch können ja Wachstumshormone und Antibiotika sein? Müsste ich die Allergien nicht schon länger haben? Oder komme diese auch von einem Moment auf den anderen? Ich habe früher auf nichts geachtet und war immer pumperlgesund. Und jetzt wo ich schlanker bin und bewusster esse bin ich auch nicht gesünder. Warum soll man keine Milchprodukte essen, ich dachte die sind gut für Darm und Knochen und so weiter? Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht so ganz. Muss das erst einmal in Ruhe durchdenken. Meine Toilettartikel werde ich auf alle Fälle austauschen. Bei BIO bin ich noch skeptisch- können diese Mittelchen nicht mit Bakterien oder dergleichen verseucht sein? Acimethin werde ich weg lassen, denke auch, dass es mir nicht gut tut. Die Allergietestung werde ich in Zusammenhang mit einem Hautarztbesuch in Erwägung ziehen, da ich oft einen Ausschlag zwischen den Fingern habe.

Liebe Grüße
Veline
 
Mein Bauch sagt ja zu Meerrettich (ist das nicht auch im Angocin drin? Das war zumindest das einzige, was bei der letzten BE halbwegs geholfen hat). Ich versuche es nochmal auf einem anderen WOchenmarkt morgen und wuerde sonst euer liebes Angebot annehmen.

Und ich habe heute nochmals einen Anlauf bei einem Urologen genommen... per email. Daumendruecker bitte.

PS: Veline, ich war heute auch schon bei der Massage, weil ich das Gefuehl habe, dass ich generell schon untenrum vollkommen verspannt und "eingekniffen" bin.[/QUOTE]

Liebe Zitrone,

mir gehts gleich - ich denke, dass es gut tut Verspannungen im Unterleib zu lösen. Wenn du magst, kann ich ja dann berichten wie der Besuch bei der Osteopathin war. Ich glaube das Beckenbodenübungen im Allgemeinen sicher nicht die Lösung sind, aber durchaus Erleichterung verschaffen können. Einfach gut tun. Ich habe gestern über Hanna Somatics Beckenbodenübungen im Internet gelesen und werde das ausprobieren.

Zum Meerrettich: Geh gleich in der Früh oder in der Mittagspause in den Supermarkt, vielleicht ist er immer schon weg wenn du am Abend einkaufst? Ansonsten frag einfach, ob sie dir einen bestellen?;)

Liebe Grüße
Veline
 
Liebe SonneundRegen,

Ich habe meinen Hausarzt auf Borrelien angesprochen und er meinte, wenn ich so etwas hätten dann hätten wir die Borrelien schon längst durch meine ganzen Antibiotikaeinnahmen getötet. Warum kann man deine Borrelien nicht töten? Das ist wirklich ein heikle Sache bei dir.

Liebe Grüße:wave:
Veline

Liebe Veline,

das ist nicht nur bei mir eine heikle Sache, sondern auch bei vielen anderen Borrelioseerkrankten!

Wenn die Borreliose erst chronisch geworden ist, wird es ganz ganz schwer sie zu behandeln! Borrelien entziehen sich dem Immunsystem und sind oft vom AB nicht mehr erreichbar!

Dein Hausarzt hat keine Ahnung, sorry! Du bist doch von ihm noch nie auf eine Borreliose hin behandelt geschweige denn untersucht worden!:rolleyes:

Natürlich regelt Streß auch das Immunsystem herunter, dennoch bekommst Du von dadurch ganz sicher keine bakterielle Blasenentzündung!

Dein Hausarzt hätte Dir probiotische Bakterien empfehlen sollen, bei den ganzen AB-Einnahmen. Sag ihm das mal bitteschön!:D

Gute Besserung.

Lg
sonneundregen
 
Hallo,

manchmal lese ich hier noch rein....und manchmal denke ich dann an den Film...und wieder grüßt das Murmeltier.

Ich kann den jetzt hier fragenden nur empfehlen, in früheren Beiträgen zum Thema hier nachzulesen.

Allergien, andauernde Histaminausschüttungen ....führen zu BE . Erfahrungen sind hier immer wieder zu lesen. Leider vertragen diese Betroffenen dann nicht die gängig empholenen Präparate.....
Genau, man kann es offenbar nicht häufig genug wiederholen.

Danke für den "Und ewig... Murmeltier"-Vergleich.

Ich denk eher an "Rocky Horror Picture Show" - trete immer wieder mit Reis an.... ;)

Übrigends werden in Schwangerschaften in den letzten zwei Dritteln immens viele Frauen beschwerdefrei, der Körper produziert dann horrende Massen von Abbauenzymen für Histamin. Das Ungeborene wird mit allen Mitteln geschützt .
Gerade in einem guten Buch gelesen, das das auch etwas mit hohem Progesteron in Schwangerschaften zu tun hat. Und es dadurch vielen Frauen besonders gut geht, ....
Ansonsten noch die Empfehlung, bei nichtbakterieller BE in die Histaminproblematik hier im Forum reinlesen.

LG K.
Ja, wäre auch meine. Weitere Belege für Kullerkugels gute Empfehlungen:

Histaminintoleranz (Histaminunverträglichkeit) Definition: DAO (Diaminoxidase), HNMT (Histamin-N-Methyltransferase) ...

Schwangerschaft - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Doch, nichtbakterielle BEs....kann man davon bekommen.

Und den Rest des Zitats sollte man sich auch gut durchdenken.

LG K.

Da schließ ich mich UNBEDINGT an.

Liebe Sonne,

doch , doch, das Meiste habe ich gelesen...aber ich wünsche mir manchmal in Deinem Interesse, das Du auch ein klein bißchen nach rechts und nach links schaust....



Eine Allergie kommt selten alleine.....es schädigt dauerhaft genauso wie Borrelien, Parasiten und co....nämlich das Immunsystem. Und dann sind die Regelkreise auch gleich.....Du willst Dich mit dem Thema "floride Allergien" nicht beschäftigen....aber Du würdest vielleicht dahinter kommen, wie das Immunsystem reagiert. ... Solange ich in Befunden keine Antikörper hatte , solange wollte man kein Allergieproblem erkennen. ...
Zustimmung!
Und Deine Kopfsymptome sind vermutlich die gleichen, die auch ein Allergiker hat....da wirken am Ende die gleichen Botenstoffe. Nur die Auslöser können verschieden sein....

Am Ende ist es egal, woher die Belastung für das IS kommt, die Auswirkungen sind dann fast gleich. Deshalb ist es immens wichtig, ALLE Möglichkeiten zu prüfen.

Und Viele schreiben eben hier immer wieder, man hätte nie Bakterien gefunden.....muss auch nicht, das Übel kann ganz woanders seinen Lauf nehmen.

LG K.
Auch Zustimmung!

....
Das IS reagiert aber manchmal erst so überschießend, und dann wie ich damals selbst erfahren musste ,auf fast alle Fremdeiweisse in der Nahrung...; wenn es sehr geschwächt ist und der Körper nicht mehr nachkommt, gewisse Hormone ( Nebennieren , SD usw...) in ausreichender Menge zu produzieren um die Regelkreise des Stoffwechsels gut aufrecht zu erhalten.
Auslöser können sehr wohl Bakterienbelastungen , Viren,Parasiten, Gifte ...u.a. sein ....wo von das IS daurhaft geschwächt wird.
Und dann kommen auch viele allergische Reaktionen dazu .

Und deshalb nutzt in diesem Falle der Weg der allergenarmen Ernährung , weil dann die Gesamtbelastung sinkt und das IS sich hoffentlich wieder erholen kann. Und an der richtigen Stelle kämpfen kann....
.....Das Immunsystem ist das Problem und die gestörte hormonelle und chemische Regelung. An der Stelle trifft es eventuell auch die Blase....unabhängig von der Ursache....die man natürlich finden sollte !

LG K.

Und wahrscheinlich finden wird in allerhand Zivilisationsgiften und ungeeigneter Ernährung.

....alle meine BEs sind mit Erregern. Welche ohen Bakterien kenne ich von mir selbst nicht - gestörte Darmflora? Ja, da arbeite ich im moment schon mit positiven Milchsäurebakterien dran
- gestörte Scheidenflora? JA, vertrage aber Döderlein und der gleichen nicht habe es jetzt 7 Tage trotz aller Nebenwirkungen durchgezogen und hoffe es wird besser
Die gereizte Blasenschleimhaut ist herabgesetzt in ihrer Abwehrfähigkeit, daher dort Infektionen.
Die "positiven" Milchsäurebakterien würd ich überdenken, möglicherweise ist das nur Molkereiabfall. Und auch in den Döderlein-Kapseln wird möglicherweise der Molkereiabfall verbaut, damit die ihr saures Milieu haben.
Ich kenne niemanden, dem die geholfen haben!

Für Alle, die den Thread (noch ) nicht ganz kennen:rolleyes:, kommt jetzt wieder die gute Milch.

Wirkt übrigends am Besten , wenn man sie mal konsequent eine Weile meidet:D

Ein Versuch ist es wert.

Ich wünschen allen gute Besserung.:wave:

hihihi, wundervoll! Danke! :D
Eine unbedingt empfehlenswerte Verordnung. ;)

Deshalb ist die Osteoporoserate in den Ländern mit dem höchsten Milchkonsum auch am höchsten...neben Diabetes, Allergien usw.....

Bebu, Du hast offensichtlich weder Blasenerkrankung noch sytemische Stoffwechselerkrankungen durch Milchkonsum und auch keine Osteoporose.....



Ich kann nur Jedem hier raten, in den Thread reinzulesen.

LG K.
Und die Asiaten, die uns die "Butterstinker" nennen (Japan), haben überlebt, nicht nur das, sie haben sogar Skelette ausbilden können, ohne Milch, man stelle sich das vor! :)))
Ratschläge von Männern zu Blasenentzündungen und ihrer Bewältigung sind doch die wertvollsten... ;)
Wenn die solche Schmerzen aushalten müssten und die Ängst im Zusammenhang mit Schwangerschaft, würden sie längst geeignetere Ratschläge ersonnen haben. :mad:

hallo Veline,

Woher weisst du, dass sich alle diese Lebensmittel schlecht auf die Blasengesundheit auswirken?
Stammt von Leuten mit einschlägigen Erfahrungen und aus den Praxen von Allergologen.
Ich verstehe nicht warum Fleisch gesünder ist als Milchprodukte oder Obst/Gemüse?
Es hat keine Abwehrstoffe, verteidigt sich ja durch Weglaufen.
Obst ist wegen des Zuckers problematisch, Gemüse teilweise aufgrund von Kreuzallergien gegen (Kräuter-)pollen.
Kreuzallergie ist das wichtige Konzept, das Dir beim Verstehen helfen könnte.

Im Fleisch können ja Wachstumshormone und Antibiotika sein?
Richtig, leider, aber erst in der Milch!, guckst du hier:
www.milchlos.de
Man könnte das in Nahrungsergänzungsmittel und Behandlungen investierte Geld in bessere Nahrungsmittel im Allgemeinen und Bio-Fleisch im Besonderen investieren, wäre meine Empfehlung.

Müsste ich die Allergien nicht schon länger haben? Oder komme diese auch von einem Moment auf den anderen? Ich habe früher auf nichts geachtet und war immer pumperlgesund.
Und hast vielleicht nicht die Pille genommen, anders gegessen (nicht on the go, von Muttern gekocht? ), andere Körperpflege, keine Nahrungsergänzungsmittel im Versuch, es besonders gut zu machen, oder die schlechte Ernährung wettzumachen.

Und jetzt wo ich schlanker bin und bewusster esse bin ich auch nicht gesünder. Warum soll man keine Milchprodukte essen, ich dachte die sind gut für Darm und Knochen und so weiter?

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Kern des Problems ist: Die besonders "gute" Ernährung nach den Ratschlägen der DGE. Vollkorn, Vollwert, die vielen guten Milchprodukte, Produkte mit Zusatznutzen, d.h. Functional Food, usw. Die unsägliche Kampagne zur fettarmen Ernährung, die angeblich herzschützend sein sollte, was aber mittlerweile widerlegt ist, jedoch sich nur quälend langsam herumspricht.

Übrigens eine allgemeine Anmerkung:

Ich halte es nicht für im Sinne des Forums-Ziels "Ende der Symptombekämpfung", dass hier Leuten, die von allergischen Symptomen oder bereits bestehenden Allergien berichten, abgeraten werden darf davon, eben in Richtung "Allergie / UV" eine Lösung ihrer Probleme zu finden.
Das ist des Anliegens des Forums nicht würdig und nimmt zudem die Betroffenen nicht ernst. Sie haben Besseres verdient.

Ich wünsche Dir, Veline, dass Du einen Weg aus diesem Dschungel findest.
Allerhand Sachen würd ich unterwegs verlieren wollen, so a la Ariadne-Faden - kann man dran zurücklaufen, wenn man mal Bedarf hat, dass es einem wieder schlecht geht. ;)

Beste Wünsche :wave:
 
Hallo Hakushi,

döderlein, vagiflor und dergleichen vertrage ich überhaupt nicht. Hab es aber trotz auf Raten meiner FA durchgezogen. 13 Tage jucken brennen, unwohlsein. Wie kann ich meien Scheidenflora denn ohne die Zäpfchen herstellen

Liebe Grüße
 
Das hat mich nun nachdenklich gemacht... also erstens habe ich heute Uro-Vaxom abgesetzt. Habe massiv Magendarmprobleme und Uebelkeit davon... 21 Tage hab ich durch gehalten...

Zweitens geht es auch mir so, dass VagC, 4VAG und eigentlich alles, was ich da unten "rumpuzzel" nur zusaetzlich reizt und nix bringt.

Drittens ging es mir rueckblickend in der Schwangerschaft am allerbesten. Ich war auch danach lange beschwerdefrei. Nun schau ich nochmal in Richtung meiner Histaminintoleranz. Finde es nur so schwer: 1. bin gerade Vegetarier geworden und schon mal stolz, das durch zu halten, 2. will auch Milchprodukte schon lang meiden (schwieriger, weil die Familie nicht mitzieht) und pack es nicht :(. 3. dann auch noch histaminarm essen. Da ist man ja fulltime nur noch mit seinem Ernaehrungsplan beschaeftigt. Zumindest habe ich gerade sonstigen Stress massiv reduziert (das ist ja immer das groesste Uebel bei der Histaminintoleranz).

PS: einfach schwanger werden waere doch die Loesung. Nur erstmal koennen ohne wieder eine BE zu kriegen. :rolleyes:
 
Hallo Zitrone,

dein Problem kenne ich :D mein Freund isst alles (Fleisch usw) und ich lebe eigentlich fast ausschließlich vegan. Bei uns werden auch immer 2 Sachen gekocht 2 milch im Kühlschrank 2 Sorten Käse usw
 
Ich halte es nicht für im Sinne des Forums-Ziels "Ende der Symptombekämpfung", dass hier Leuten, die von allergischen Symptomen oder bereits bestehenden Allergien berichten, abgeraten werden darf davon, eben in Richtung "Allergie / UV" eine Lösung ihrer Probleme zu finden.
Das ist des Anliegens des Forums nicht würdig und nimmt zudem die Betroffenen nicht ernst. Sie haben Besseres verdient.

Beste Wünsche :wave:


Genau, die armen Leidgeplagten haben Besseres verdient und deshalb möchte ich persönlich betonen,
dass eine bakterielle Blasenentzündung

NUR durch eine Lebensmittelumstellung

ALLEINE MIT SICHERHEIT NICHT zu beheben ist.


Beste Wünsche:wave:

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, das Ganze artet in eine Grundsatzdiskussion aus, ob nun BEs mit der Ernährung zusammenhängen oder nicht...und da bringt natürlich jede ihre persönlichen Erfahrungen ein. Was jedoch absolut nicht heißen muss, dass das Gleiche nun bei allen genauso gut hilft und wirkt. Jeder Mensch ist anders...
Ich habe nun die kritischen 3 Tage seit dem letzten GV überstanden. OHNE BE!!! Und wie weiter oben geschrieben, mache ich verschiedene Dinge. Übrigens helfen mir die Döderlein med Zäpfchen wirklich gut, liebe Siklinde... Damit bin ich der erste, den du kennst, dem damit Linderung widerfährt...;)
Ich bin nach wie vor begeistert von meiner Heilpraktikerin, seit ich dort in Behandlung bin, hat sich wirklich eine Änderung ergeben. Sei es nun nur durch den Milchverzicht, die Mannose, die Bioresonanztherapie (erinnert schon an Voodoo...;-)) oder die Mischung aus allem.
Ich gebe die Adresse gerne über PN weiter-ist halt in Basel.
Weiterhin dickes Daumendrücken euch allen!!!
 
Hallo ihr Lieben!
Ich bin nach wie vor begeistert von meiner Heilpraktikerin, seit ich dort in Behandlung bin, hat sich wirklich eine Änderung ergeben. Sei es nun nur durch den Milchverzicht, die Mannose, die Bioresonanztherapie (erinnert schon an Voodoo...;-)) oder die Mischung aus allem.
Ich gebe die Adresse gerne über PN weiter-ist halt in Basel.
Weiterhin dickes Daumendrücken euch allen!!!


Hallo Nadi,

solche Werbungen für Heilpraktiker finde ich persönlich hier im Forum nicht so prickelnd!:D

Lg
sonneundregen
 
Sorry, ok. Muss ja keiner hin, aber du hast recht, klingt wie Werbung...
Auf jeden Fall würde ich - bei ständigen bakteriellen Geschichten - mal die Mannose probieren, ich glaube das ist eine gute Alternative zu Antibiotika...:bang:
 
ich hab von meiner ganzheitlichen Ärztin Bakterium 110C empfohlen bekommen. Kennt das jemand? Hat jemand Erfahrungen damit? Eigentlich will ich es nur ungern nehmen, denn ich fühl mich schon wie ein Junkie. 100 Mediamente am Tag
 
Hallo liebe Severine!
Nein, ich kenne es nicht, aber ich nehme momentan Fortakehl D5, das ist Penicillin in homöopathischer Form. KEIN Antibiotikum!!
Ich bin momentan beschwerdefrei - nehme aber auch noch diverse andere Sachen, kann also nicht sagen, was nun genau geholfen hat (ist mir aber eigentlich auch wurscht, hauptsache, es bleibt..):zunge:
 
An Kullerkugel und Hakushi: Super Beiträge! Daumen hoch!


Wie kann ich meien Scheidenflora denn ohne die Zäpfchen herstellen

Die Scheidenflora ist abhängig von der Darmflora. Also sind wir auch hier beim Thema "Ernährung" "Darmaufbau". Empfehlen kann ich außerdem "Ombe" (Apotheken in Österreich)- enthält Lactobaziellen die H2O2 produzieren- werden ORAL eingenommen- auch hilfreich zur Prävetion von Blasenentzündungen.

Es gibt Frauen, die meinen eine bakterielle BE hat nichts mit dem Darm zu tun- das stimmt nicht- die Bakterien brauchen ein Millieu und Immunssystem, welches sie ansiedeln lässt- beides durch die Darmflora beeinflusst (mit Auswirkung auf die Scheidenflora).

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die armen Leidgeplagten haben Besseres verdient und deshalb möchte ich persönlich betonen, dass eine bakterielle Blasenentzündung NUR durch eine Lebensmittelumstellung ALLEINE MIT SICHERHEIT NICHT zu beheben ist.

Hallo Sonneundregen,

WIE WAHR! Und das ist auch keine Grundsatzdiskussion - das betrifft alle bakteriellen, viralen Erkrankungen und auch Allergien. In allen Fällen ist das Immunsystem entweder geschwächt oder spielt verrückt.

Will man DAFÜR die Ursache finden und den Auslöser beheben, dann ist in letzter Konsequenz am Immunsystem anzusetzen. Diese Ursachensuche -und darum geht es in diesem Forum ja gerade- ist schwierig, weil sie schon lange zurückliegen kann (z.B. Impfungen), an falscher Ernährung liegen kann (Junk-Food), an nicht auskurierten Krankheiten usw. usf. Das Immunsystem versagt nicht von heute auf morgen (ausgenommen bei schwersten Infektionen), sondern erst nachdem es oft jahrelang "mißhandelt" wurde.

Erschwerend kommt dann noch hinzu, daß jeder menschliche Organismus seine ganz eigenen Besonderheiten und Schwachstellen hat, was erklärt, warum bei gleicher Krankheit ein Mittel bei diesem hilft, beim nächsten aber nicht.

Jede und Jeder muß daher ein "Bauchgefühl" dafür entwickeln, was von den vielen möglichen Heilmitteln für einen selbst richtig und wohltuend ist und was nicht. Dazu gehört dann, zum Erfahrungsaufbau, SEHR vorsichtig auszuprobieren, was einem bekommt, wobei die Kinesiologie helfen kann. Dabei nie aus den Augen verlieren: unterstützt es das Immunsystem oder schädigt es dieses vielleicht?

Tröstlich ist, daß man letztlich, nach vieler Mühe, dann DOCH noch gesund werden kann. Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung!

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Hallo Sonneundregen,

WIE WAHR! Und das ist auch keine Grundsatzdiskussion - das betrifft alle bakteriellen, viralen Erkrankungen und auch Allergien. In allen Fällen ist das Immunsystem entweder geschwächt oder spielt verrückt.


Liebe Grüße,
Clematis23

Hallo Clematis,

da kann ich Dir nicht widersprechen, danke!:fans:

Liebe Grüße
sonneundregen
 
:traurig::traurig::traurig: Ich habe gestern meinen Rest-Optimismus zusammen gekratzt und einen schoenen Abend mit meinem Freund gehabt. Und... "Ueberraschung"... Blaseninfekt ist da. Ich schrei gleich los. Das ist doch UNFASSBAR aetzend. Hab noch einen Wochenmarkt ausfindig machen koennen, der mir hoffentlich den Meerrettich verkauft. Ich fuehle mich gerade danach, dort mit ner Knarre aufzulaufen, wenn den wieder keiner im Programm hat. Tschuldigt. Ich bin zermuerbt. Ueberlege gerade, ob ich einen Urologen, der eigentlich nur Privatpatienten nimmt, selber zahle, damit mal wer nach dem Keim schaut. :traurigwink:
 
Hallo Zitrone ,

ich habe dazu eine Frage....merkst Du auch während des GV etwas an den Schleimhäuten ? Sind sie generall empfindlich , tut es weh usw . ?

Oder ist da noch alles gut und irgendwann ? kommen die Symptome ?

LG K.
 
Oben