Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Dankeschoen. Ich hatte nun ein paar Tage Ruhe. Vertrage die Impfung ganz gut. Tja, dann intim gewesen und zack brennt es wieder. :traurig:

Ich bin so aggressiv und gereizt deswegen (hab sofort wieder mit Cranberry, Natron, Apfelessig und meiner Vitamin- und Mineralladung angefangen), dass ich heute fast mit meinem Freund Schluss gemacht haette. Das kann doch nicht wahr sein, dass ich jedesmal danach krank bin. :traurig:

Nun hat mein Freund einen Termin beim Urologen und ich beim Gynaekologen. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, genauer zu schauen, was das ueberhaupt fuer ein Keim ist.

Ich geh jetzt in die Wanne (Kamillenbad). Da kann ich meiner Krankschreibung ja gleich wieder ne Woche anhaengen. Meinen Job bin ich eh los.
 
liebe zitrone,

ich schicke dir erst mal viel kraft und gut besserrung!::bang:

gib deinem körper zeit, es brauch eine sehr lange zeit bis sich das imunsytem wieder aufgebaut hat und ich glaube doch genau das macht dieses uro vaxom.

es geht uns ja fast allen so, auch ich habe große angst wieder intim zu werden. vom job brauche ich gar nicht anfangen, ich habe nähmlich keinen und auch angst das ich es nicht schaffe.

ich habe ganz intresannte berichte zu Vitamin D und blasenentzündugen gelesen. vllt interessiert sich ja jemand dafür, auch im zusammenhang mit einem mangel und damit einhergehenden allergien und unverträglchkeiten. einfach mal rumgoogeln.
es hilft dem imunsytem auf die sprünge und soll außerdem einem gerade bei solch depresiven verstimmungen helfen, ist ja das sonnenvitamin:)
ich nehme es jetzt einige wochen anfangs 1000 I.e habe aber jetzt die dossis erhöt. habe viele berichte über die dosierung und überdossierung gelesesn und halte mich an diese und denke das man gerade als mitteleupäer nicht viel falsch machen kann, da wir nicht viel sonne abbekommen in studien haben sich sogar bei extremer überdosierung keine vergiftung gezeigt. es dauert aber wohl auch bis zu 2 monate bis der spiegel sich erhöt hat. man kann auch seinen wert beim artzt testen lassen. ich nehme tabletten aus der apotheke.
über erfolge kann ich auch noch ich berichten, GV versuche ich zu meiden .
ich kann nur sagen das es mir außer ab und an mal ein mucken soweit gut geht, dauert eben alles wir sind ja nicht erst seit gestern krank:rolleyes:

viele liebe grüße lulu
 
Lieben Dank Lulu, es tut schon mal gut, nicht allein zu sein. Vitamin D hab ich immer mal wieder sporadisch genommen. Ich bekomme davon seltsamerweise ziemlich Pickel...

Ich besorg mir das nochmal, denn ich kann mich an keine BE waehrend der Einnahmezeiten erinnern... vielleicht hilft es was oder vielleicht pustet es zumindest diese depressiven VErstimmungen, die mit der Verzweifelung einher gehen, etwas weg.
 
Dankeschoen. Ich hatte nun ein paar Tage Ruhe. Vertrage die Impfung ganz gut. Tja, dann intim gewesen und zack brennt es wieder. :traurig:

Ich bin so aggressiv und gereizt deswegen (hab sofort wieder mit Cranberry, Natron, Apfelessig und meiner Vitamin- und Mineralladung angefangen), dass ich heute fast mit meinem Freund Schluss gemacht haette. Das kann doch nicht wahr sein, dass ich jedesmal danach krank bin. :traurig:

Nun hat mein Freund einen Termin beim Urologen und ich beim Gynaekologen. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, genauer zu schauen, was das ueberhaupt fuer ein Keim ist.

Ich geh jetzt in die Wanne (Kamillenbad). Da kann ich meiner Krankschreibung ja gleich wieder ne Woche anhaengen. Meinen Job bin ich eh los.

Das hat mich hergetrieben, liebe Zitrone.

hallo in die Runde,
ich lese noch mit und fühle mit Euch.

Ich möchte einige Anmerkungen machen, zu Dingen, die ich eher nicht empfehlenswert finde.

Es ist natürlich jederfraus eigene Sache, meine Ansichten zu ignorieren.
Die Anmerkungen stehen unter der Prämisse, dass, wer ständig BEs hat, vermutlich ein Allergiker ist.

Festmachen möchte ich die Anmerkungen an jüngst gelesenen Beiträgen, die guten Wünsche gelten allen.

- Natron. Würde ich nicht empfehlen. Natron kann die Eiweissverdauung im Magen behindern und damit allergisierend wirken.
Zudem braucht der Körper zu einer tiefgreifenden Entsäuerung nicht Natrium, sondern Kalium, Calcium und Magnesium.
Statt Natron besser den Kalium-Gehalt der Ernährung erhöhen und/oder den Kochsalzgehalt senken.

Z.B. durch: Gurken(gemüse) nicht mit Salz würzen, sondern mit Chili.

- Kamillenbad. Ich hoffe, kein Fertigbad mit Emulgatoren, Detergentien usw. Sondern höchstens eine Art "große Tasse Kamillentee" zum
Drinsitzen. In mechanisch (=ohne Putzmittel) gereinigter Badewanne.
Noch mehr empfehlen würde ich Salz vom Toten Meer, nicht sparsam, ggf. noch Natron dazu.

- Apfelessig. Würd ich nicht empfehlen, weil:
Essig hat viel Histamin, nicht gut für Allergiker. Das teilt er mit allem Vergorenen, mit Sauermilchprodukten und "Gereiftem", sowie
Verdorbenem.
Besser das Kalium aus Unvergorenem beziehen.
Auch die vielgelobten milchsauren Produkte, da würd ich sagen: Finger davon!
Was hat heute noch Zeit zum Reifen????
Ich vermute stark, an die Produkte wird an saurer/n Milch(bestandteilen) geschüttet, was die Molkereien so hergeben, bzw. loswerden wollen.
Versucht doch mal komplett milchfreie Ernährung. Komplett!!!!

- Bei psychischen Problemen: An die Auswirkungen von Gluten und Kasein auf die Psyche denken, bzw. dazu googeln!

- Vit. D Ich weiß nicht, würd auch eher abraten.

Vitamin D hab ich immer mal wieder sporadisch genommen. Ich bekomme davon seltsamerweise ziemlich Pickel...

Find ich gar nicht seltsam.
Auf Apothenkenprodukte bekomm' ich auch so allerhand. Am besten komplett meiden.

Warum nicht mehr Sonnen-Exposition statt dessen?

Beste Wünsche und mein Mitgefühl an alle! :wave:
 
Lieben Dank, ich habe nun ganz ueble magenschmerzen udn uebelkeit bekommen von dem natron. Nie wieder...

Ich mache das Kamillenbad mit Kamillenblueten aus dem Bioladen, schuette dazu eine Handvoll Blueten ins Sitzbad. DAs erleichert sehr. Heute kam aber auch raus, dass meine Scheidenflora nicht in Ordnung ist. Ob das nun von den AB kommt, oder erst die Flora nicht ok war ist unklar. Ich soll Zaepfchen nehmen mit Lactos.

Der Keimbefund kommt spaeter. wenigstens kein Pilz.
 
Kleines Update: mir ist dauernd schlecht (ich nehme an vom Uro-Vaxom). Die Schmerzen werden immer schlimmer und ich moechte mich nur mit Waermflasche ins Bett verkriechen. Arbeiten muss ich jetzt zum Glueck erstmal nicht. Der Keimbefund meines LG war ohne Befund. Die Zaepfchen (waren keine Lactos, sondern Vit. C) haben ueberhaupt nicht geholfen und alles nur noch zusaetzlich gereizt. Ich habe jetzt seit 3 Monaten nonstop Beschwerden. Wenige Tage dazwischen, wo es mal besser war, aber nie weg. Ich frage mich, ob ich fuer den Rest meines Lebens nun damit leben muss.
 
Leider plagen mich jetzt auch schon seit 2,5 Jahren Blasenentzündungen und chronische Blasen bzw. Harnröhrenschmerzen. Ich kann alle in diesem Forum so gut verstehen. Meine Lebensqualität ist mittlerweile schon extrem eingeschränkt und meine Beziehung steht auf der Kippe. Mittlerweile ist es so das ich dauernd Schmerzen in der Harnröhre habe und immer wenige oder keine Keime zu finden sind. Manchmal glaube ich die Ärzte, nehmen mich überhaupt nicht ernst. Klar weiss ich, dass ich mir immer alles zu Herzen nehme und Stress meine Bewscherden verschlechtert oder hervorruft. Aber es muss doch irgendetwas geben, dass meine Beschwerden verschwinden lässt. Dabei nehme tue ich wirklich alles um keine Beschwerden zu bekommen. Ich nehme Acimethin, Cranberry Kapseln, Blasentee, Propolis Kapseln und trinke jeden Tag Unmengen von Tee. Meine Wäsche wasche ich mit einem speziellen Waschmittel, dass alle Keime abtötet. Nach dem Sex (sofern ich welchen haben kann) gehe ich sofort auf die Toilette udd nehme Döderlein Kapseln und Multigyn Actigel. Trotzdem kommen danach ziemlich sicher wieder Schmerzen und Unwohlsein. Meine Blase und Harnröhre regagiert schon bei der kleinsten Reizung oder Kälte. Dauernd habe ich Keime aber nur wenige Leukozyten- Schmerzen habe ich trotzdem. Letzten starken Harnwegsinfekt hatte ich vor einem Monat. Seit dem erhole ich mich einfach nicht davon. Heute habe ich eine Blasenspiegelung und ich habe schon wieder Angst, dass es danach schlimmer wird und meine Harnröhre verletzt wird. Bekomme sicher wieder einen HWI. Wahrscheinlich werde ich auch wieder Urovaxom nehmen laut den Ärzten. Bin jedenfalls schon aufgeregt wegen heute. Hatte schon jemand eine Blasenspiegelug von euch? Habt ihr dananch einen HWI bekommen?

Liebe Grüße
Veline:wave:
 
Hallo Veline,

ja, ich hatte schon mehrere Blasenspiegelungen und würde sie nicht mehr machen! Ich persönlich ziehe eine Ultraschalluntersuchung eher vor, gerade dann wenn die Blase entzündet ist.

40 Jahre lang hatte ich mit Unterbrechungen chronische Blasenentzündungen, nichts half.

Ich war in Uni-Kliniken etc.! Auch eine Nieren-OP habe ich mir damals aufschwatzen lassen.

Nun zu meiner Kernaussage.

Seit über 2 Jahren habe ich keinerlei Blasenbeschwerden mehr. Das habe ich nur durch Meerrettichtee geschafft.

Allerdings weiß ich heute, dass für die Blasenentzündungen in Wirklichkeit Borrelien verantwortlich waren.

Nicht jede Blasenentzündung ist eine Borreliose, aber auch das sollte man nicht unberücksichtigt lassen.

PS: Eine Blasenspiegelung ist übrigens nicht sehr schmerzhaft. Sollte aber wirklich nicht im entzündeten Zustand gemacht werden, da es dann natürlich schmerzt. Überlege es Dir nochmal!

Hatte Deine Frage wegen HWI überlesen! Ich habe nach einer Blasenspiegelung auch immer eine HWI bekommen, leider!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe SonneundRegen,

Danke für den Tipp mit dem Meerrettichtee, wirkt er ähnlich wie Angocin?
Das habe ich schon versucht und es hat mir leider nicht wirklich geholfen.
Die Ärzte wollten eigentlich noch vor der Blasenspiegelung eine Mini OP mit Gewebeentnahme vornehmen. Da sie glauben, dass ich vielleicht IC haben könnte. Bin jedoch nicht sofort darauf eingestiegen und wir haben uns erstmal auf eine Blasenspiegelung geeinigt. Die Mini OP würde einen 4tägigen Krankenhausaufenthalt inkl. Katheter mit sich ziehen. Ich habe Angst, dass nichts dabei raus kommt und ich umsonst diese Schmerzen ertragen muss oder das es danach nur noch schlimmer wird. Bin in der Zwickmühle, weiss nicht was ich tun soll.:confused:
PS: Würde man Borreliose im Antibigramm sehen?

Liebe Grüße
Veline
 
Nochmal schnell zum Meerrettich: ich kann den hier nirgendwo finden. Weder auf dem Markt noch im Edeka, Real, Bioladen oder sonstwo. Kann man den irgendwo online bestellen oder reicht es aus dem Glas?
 
Mir wurde heute Harn via einem Katheter abgenommen und meine Harnröhre schmerzt. Kennt jemand einen guten Tipp um die Schmerzen schnell zu lindern und eventuell verletztes Gewebe zu besänftigen?

Liebe Grüße
 
Hallo Veline,

probier mal, ob ein einfaches Schmerzmittel hilft... Und natürlich viel trinken und den Urin basisch machen, damit es nicht so brennt. Viel mehr fällt mir leider auch nicht ein...
Wünsche dir gute und schnelle Besserung....
 
Liebe SonneundRegen,

Danke für den Tipp mit dem Meerrettichtee, wirkt er ähnlich wie Angocin?
Das habe ich schon versucht und es hat mir leider nicht wirklich geholfen.
Die Ärzte wollten eigentlich noch vor der Blasenspiegelung eine Mini OP mit Gewebeentnahme vornehmen. Da sie glauben, dass ich vielleicht IC haben könnte. Bin jedoch nicht sofort darauf eingestiegen und wir haben uns erstmal auf eine Blasenspiegelung geeinigt. Die Mini OP würde einen 4tägigen Krankenhausaufenthalt inkl. Katheter mit sich ziehen. Ich habe Angst, dass nichts dabei raus kommt und ich umsonst diese Schmerzen ertragen muss oder das es danach nur noch schlimmer wird. Bin in der Zwickmühle, weiss nicht was ich tun soll.:confused:
PS: Würde man Borreliose im Antibigramm sehen?

Liebe Grüße
Veline

Liebe Veline,

ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, Angocin hilft überhaupt nicht! Auch nicht, wenn Du eine ganze Packung auf einmal nehmen würdest.

Frischer Meerrettich gerieben in einen X-beliebigen Tee (kein kochendes Wasser) über den Tag verteilt trinken! Hilft zu 100 %, zumindest bei mir und vielen anderen Betroffenen, von denen ich heute noch Dankesschreiben bekomme!

Wenn die Ärzte eine Gewebeentnahme beabsichtigen, dann setze eine Borreliose-Biopsie durch! Wenn die Ärzte es nicht machen, würde ich auch keine Gewebeentnahme durchführen lasse. Borrelien sind auch im Gewebe nachweisbar.

Die Borreliose wird hier in Deutschland vertuscht und verharmlost. Ärzten werden die Hände gebunden usw.

Ein Borreliosetest ist nicht aussagefähig. Du kannst Borreliose haben und trotzdem kann der Test negativ ausfallen. Das ist ziemlich schwierig.

Wenn ich Du wäre, würde ich erst den CRP Entzündungswert untersuchen lassen, dann den Cd57 Immuntest! Dann würde ich evtl. Ltt und Westernblot ebenfalls anstreben. Aber wie gesagt, ist schon ziemlich schwierig die Borreliose anhand der Testergebnisse nachzuweisen.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde heute Harn via einem Katheter abgenommen und meine Harnröhre schmerzt. Kennt jemand einen guten Tipp um die Schmerzen schnell zu lindern und eventuell verletztes Gewebe zu besänftigen?

Liebe Grüße

Hallo Veline,

Du Arme, dass kenne ich zu gut.:D

Alkala N würde ich Dir vorschlagen. Macht den Urin basisch, es brennt dann nicht mehr so und die Blase bzw. Harnröhre kann sich beruhigen.

Kamille Sitzbäder, ziemlich heiß würde ich Dir ebenfalls empfehlen!

Hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Lg
sonneundregen
 
Liebe Veline,

Frischer Meerrettich gerieben in einen X-beliebigen Tee (kein kochendes Wasser) über den Tag verteilt trinken! Hilft zu 100 %, zumindest bei mir und vielen anderen Betroffenen, von denen ich heute noch Dankesschreiben bekomme!

Lg
sonneundregen

Ich werde mir heute gleich frischen Meerrettich kaufen und deinen Tipp in die Tat umsetzen. :freu: Wie viel Meerrettich muss ich in eine Kanne Tee reiben, dass die Wirkung einsetzen kann? Also sollte ich den Tee abkühlen lassen und dann den Meerrettich beigeben? Isst du den Meerrettich mit oder seihst du in ab?

Liebe Grüße
Veline:wave:
 
Liebe Veline,

Wenn die Ärzte eine Gewebeentnahme beabsichtigen, dann setze eine Borreliose-Biopsie durch! Wenn die Ärzte es nicht machen, würde ich auch keine Gewebeentnahme durchführen lasse. Borrelien sind auch im Gewebe nachweisbar.

Wenn ich Du wäre, würde ich erst den CRP Entzündungswert untersuchen lassen, dann den Cd57 Immuntest! Dann würde ich evtl. Ltt und Westernblot ebenfalls anstreben. Aber wie gesagt, ist schon ziemlich schwierig die Borreliose anhand der Testergebnisse nachzuweisen.

Lg
sonneundregen

Liebe SonneundRegen,

meine Blasensspiegelung wurde heute auch nicht durchgeführt und findet erst nächste Woche statt. :mad: Sie haben mir Harn mittels Katheter abgenommen und machen einen Uricult. (um nachzusehen, ob ich sicher keine Bakterien im Harn habe um die Blasenspiegelung nicht zu verfälschen) Das Thema Gewebeentnahme kommt also erst wieder nächste Woche zur Sprache. Ich werde meine Ärtzin auf alle Fälle auf Borreliose ansprechen. Sicher ist sicher.

Ich finde es wirklich toll, dass es Leute wie dich gibt, die den Teufelskreis durchbrechen konnten! :) Ich wünsche mir das auch soooo sehr. Ich hoffe dein Tipp mit dem Meerrettichtee hilft mir. Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Meerrettichtee seine Wirkung gezeigt hat? Hast du wirklich gar keine Beschwerden mehr? Tust du sonst noch etwas für deine Blasengesundheit auißer dem Meerrettichtee?

Liebe Grüße
Veline
 
Habe jetzt leider nach der Katheterurinabnahme leicht rötlich gefärbten Urin. Das beunruhigt mich sehr. Ich habe Angst, dass meine Harnröhre verletzt wurde und ich wieder einen HWI bekomme. Leider habe ich vergessen, wegen einer Einmal Dosis Antibiotitkum zu fragen. Jetzt plagen mich die Gedanken....:traurig:
 
Habe jetzt leider nach der Katheterurinabnahme leicht rötlich gefärbten Urin. Das beunruhigt mich sehr. Ich habe Angst, dass meine Harnröhre verletzt wurde und ich wieder einen HWI bekomme. Leider habe ich vergessen, wegen einer Einmal Dosis Antibiotitkum zu fragen. Jetzt plagen mich die Gedanken....:traurig:


Liebe Veline,

von einer Einmal Dosis AB rate ich persönlich dringend ab! So förderst Du nur Resistenzen!:D

Es sind die Schleimhäute die bluten etwas, das ist nicht weiter tragisch. Ist Morgen wieder weg, hatte ich auch immer danach! Ich würde es mit meinem heutigen Wissen auch nicht mehr so schnell machen lassen.

So nun zum Meerrettichtee! Ich bin wirklich ausschließlich durch den Meerrettich meine Blasenbeschwerden völlig los geworden. Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, wäre mir vieles erspart geblieben!

Du kochst Dir einen X-beliebigen Tee und brühst in mit ca. 1 Liter heißem Wasser auf. Nach 5 Minuten reibst Du eine ca. 1 cm dicke Meerrettichscheibe frisch hinein und trinkst auch die Rückstände des Meerrettichs einfach mit! Bei akuten Beschwerden, kannst Du immer wieder aufgießen und Meerrettich hinzureiben. Am anderen Tag, wirst Du bereits Verbesserungen spüren.
Du solltest Dir zusätzlich Alkala-N und Comburteststreifen in der Apotheke besorgen. Mit den Teststreifen kannst Du Dich wunderbar beruhigen, da die Schleimhäute schon eine Weile zur Erholung brauchen und auch nach dem Meerrettich erstmal noch Beschwerden machen.

Wenn Du aber auf den Teststreifen siehst, dass der Urin OK ist, dient es der weiteren Heilung und Du weist, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.

Es wird schon, da bin ich mir fast sicher! Habe nur etwas Vertrauen, ok!;)

Lg
sonneundregen
 
Orth, supervielen Dank fuer den Tipp. Das kannte ich noch garnicht. Wollte mir heute fast Balance Aktiv holen, aber 4Vag klingt von den Inhaltsstoffen angenehmer. Dankeschoen.

PS: vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp, wo man den Meerrettich online her bekommen kann?
 
Oben