Erst Durchfall jetzt Darmkrämpfe, schon eine Woche

Themenstarter
Beitritt
23.03.10
Beiträge
233
Hallo, begonnen hat es vor einer Woche. Starker Durchfall, nur flüssig, konnte es kaum halten. Von meiner Nachbarin habe ich Lopedium akut bekommen. 2 Stück genommen, nicht besser geworden... Montag nacht
Durchfall mit Kreislaufbeschwerden, Temperatur 37,9 Grad. Dienstag sehr
schwach, meine Nachbarin hat mit zu einem Arzt in der Nähe gefahren weil
ich es nicht bis zu meinem Arzt geschafft hätte. Hab dort eine Infusion bekommen, Leukozyten bei 6350, und er hat mir Perenterol verschrieben ( jezt hat man mir gesagt dass man die nur nehmen darf wenn der Durchfall vorbei ist) und ich hab die bis Donnerstag genommen. Durchfall wurde breiig... dafür kamen die Darmschmerzen... und es kommt fast nix raus.. am Freitag war ich nochmal bei dem Artz und er hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht und meinte es wäre eine Dickdarmentzündung und ich soll Buscopan nehmen. Leukozyten bei 6250, also 100 weniger als am Dienstag.... Am Samstag konnte ich endlich mal das Haus verlassen und kurz einkaufen fahren und in der Apotheke hab ich nachgefragt was ich tun könnte und mir wurde Tannacomp gegeben. Hab das aber nur gestern genommen. Heute tut mir der Bauch weh, irgendie auch hinten, jetzt auch beim Hinsetzen.... hab 1 Kilo abgenonmmen und fühl mich hundeelend... was kann das sein ???? liebe Grüße
 
Hallo Vera68

Bitte lasse so rasch als möglich deinen Stuhl auf mögliche Erreger untersuchen! Dabei würde ich mindestens die folgenden Bakterien testen lassen: Campylobacter (dein Symptombild mit wässrigem Durchfall und Krämpfen würde hervorragend dazu passen), Yersinien, Salmonellen, Shigellen.
Warst du kürzlich im Ausland bzw. hast du etwas "Verdorbenes" gegessen? Allenfalls würde sich insbesondere in jenen Fällen auch ein Test auf Parasiten (z.B. Lamblien, Amöben etc.) lohnen.
Warst du kürzlich im Krankenhaus? Oder hast du kürzlich eine Antibiotika-Therapie gemacht (und dabei keine Probiotika eingenommen)? In diesen Fällen könntest du es auch mit Clostridium difficile zu tun haben.

Am aller wahrscheinlichsten sind meiner Meinung jedoch die beiden erst genannten Bakterien.

Alles Gute und liebe Grüsse
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
ich geh morgen zu meinem Hausarzt... der wässrige Durchfall ist ja weg, gestern nur Schleim heute wieder wie brei... wenn was kommt.... ich fühle mich als wäre der Darm voll aber nichts kommt raus. Ich hab aber fast nichts gegessen also kann er nicht voll sein...

Werd auf jeden Fall das mit dem Stuhltest machen.

Danke
ich meld mich morgen

Liebe Grüße
 
ganz vergessen...

nein war nicht im Urlaub oder im Krankenhaus oder ähnliches...
könnte vielleicht auch ein Pilz sein ????
 
Hallo,

hab heute eine Stuhlprobe abgegeben
Arzt hat abgetastet, meinte es wäre eine Entzündung evtl auch
Magen Schleimhautentzündung muss jetzt
Cortison nehmen: Predni M Tablinen 16 mg, Pantoprazol 20 mg (welches
ich sowieso schon lange nehme)

und zusätzlich MCP Tropfen weil ich immer nach dem Essen eine leichte Übelkeit und Magendruck hab, das liegt aber an etwas anderem, mit dem
ich schon lange zu kämpfen hab...

ich bin gar nicht begeistert von den Tabletten aber es muss ja mal besser
werden :(
 
Hallo Vera,

hast Du es schon einmal mit Luvos Heilerde versucht?

Hilft bei Magen- und bei Darmentzündungen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Vera68
evtl auch
Magen Schleimhautentzündung
In diesem Fall ist unbedingt auch an Helicobacter pylori zu denken!
muss jetzt Cortison nehmen
Achtung! Cortison kann man nicht bedenkenlos einnehmen! Die Frage ist, was eine Entzündung auslöst. Liegt der Entzündung eine Infektion zugrunde, so könnte sich Cortison gar stark negativ auswirken. Kurzfristig mag dieses eine Symptomlinderung bewirken. Cortison ist jedoch stark immunsuppressiv. D.h. das Immunsystem wird geschwächt und wird dadurch mit bestehenden Infekten noch weniger fertig...
weil ich immer nach dem Essen eine leichte Übelkeit und Magendruck hab, das liegt aber an etwas anderem, mit dem
ich schon lange zu kämpfen hab...
Hast du denn für diese Sache schon eine Diagnose erhalten oder ist diese bisher auch unklar? Hat dies wirklich nichts mit den jetztigen Beschwerden zu tun?

Liebe Grüsse
 
Hallo,
ich empfehle bei Magen-Darmproblemen - bsd. bei Darmproblemen - generell rechtsdrehende Milchsäure, in Tropfenform in etwas Wasser. Z.B. RMS Städtgen Tropfen. Es gibt auch im Reformhaus gute Präparate. Krankhafte Keime werden gehemmt. Evtl. auch Kanne-Brottrunk.

Beste Grüße - morvan
 
Hallo ihr lieben,
Hab am freitag das ergebnis bekommen... salmonellen u
Shigellen. Hab also das cortison umsonst genommen.
Scheiss Ärzte. . Morgen wird das gesundheitsamt bei mir
Anrufen... ich hab aber keine Ahnung woher ich das haben
könnte....
Lg
 
Hallo Vera68

Sehr gut, dass die Erreger gefunden wurden und nun behandelt werden können. Unbehandelt können solche nämlich auch chronische Verläufe inklusive weiteren Schäden annehmen...
Hab also das cortison umsonst genommen.
Schlimmer noch: Cortison macht einen Infekt noch schlimmer, da es das Immunsystem unterdrückt! An Käfer/Infekte wird leider generell kaum je gedacht, da dies generell absolut nicht ernst genommen wird und Ärzte mit solchen Thematiken zu wenig vertraut sind. Würde das denen vom Gesundheitsamt auch gleich erzählen.
Morgen wird das gesundheitsamt bei mir
Anrufen... ich hab aber keine Ahnung woher ich das haben
könnte....
In gewissen Ländern kann man solche Erreger leichter auflesen. Aber auch bei uns ist es leicht möglich. Hast du z.B. Poulet gegessen, welches nicht ganz durch war? Oder vielleicht ein Tiramisu mit rohen (infizierten) Eiern?

Liebe Grüsse
 
Oder Rohen Schinken? Rohwurst? Eier angefasst, zubereitet, danach Stullen geschmiert (ohne Händewaschen), das wären auch noch Möglichkeiten.

Wenn Du "schon lange" Pantoprazol nimmst, könnte auch das die Ursache Deiner Infektion sein, denn P- unterdrückt die Produktion der Magensäure, welche (u.a.) dafür da ist, Bakterien im Magen abzutöten. Warum genau nimmst Du P.? Das würde ich auf der Stelle ausschleichen (Falls nicht blutende Magengeschwüre vorliegen, dann kann / muss man P eine Zeit lang nehmen). Betonung liegt auf ausschleichen, nicht einfach weglassen, sonst bekommst Du Sodbrennen, wie du es Dir in Deinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen kannst.

Grüße von Datura
 
Hallo, also jetzt doch keine salmonellen
Sondern diesen campylobacter....soll erst mal
gar keine medikamente nehmen....
 
Hier der Befund
kennt sich da jemand aus ? für mich sieht es so aus als hätte ich
salmonellen und shigellen und das dritte nicht....
aber anscheinend lieg ich falsch... na ja es war ja auch kein arzt da
der mir das sagen hätte können....
 

Anhänge

  • Befund Labor.jpg
    Befund Labor.jpg
    166 KB · Aufrufe: 7
Hallo Vera68

Also doch der Campylobacter. Würde meiner Meinung nach auch am besten zu den Symptomen passen... Aber warum denn jetzt diese Meinungsänderung/Erregeränderung??

Mit Campylobacter ist NICHT zu spassen! Klar, kann der in manchen Fällen auch von selbst wieder verschwinden. Häufig jedoch kann der unbehandelt chronisch werden und sich noch weiter ausbreiten (z.B. im späteren Verlauf insbesondere auch Gelenkbeschwerden, ferner evt. gar schwere Lähmungserscheinungen, Hirnhautentzündung, Herzinnenhautentzündung etc. verursachen).

An deiner Stelle würde ich im Zweifelsfall eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einholen!

Gute Besserung und liebe Grüsse
 
Hallo an alle,

danke für die Antworten...

also Heilerde hab ich mal probiert, mich hats gewürgt als ich das Zeug
getrunken hab.... hab gehört es gibt die als Kapseln, da muss ich mal
schauen...

hab schon in einem anderen Thread geschrieben dass ich von dem Omeprazol bzw jetzt Pantoprazol weg will... halt es grad mal einen
Tag aus dann schmerzt alles....

der Grund warum ich das nehmen muss ist der, dass ich jeden Tag breche
das ist zum größten Teil ein psychisches Problem... war schon öfter in ner
Klinik und solange ich dort bin klappt es immer, das Frühstück und ab und zu das Mittagessen drinzubehalten... Abends geht es gar nicht. Da liegt das
Essen wie ein Stein drin... Und mein Arzt meinte wenn ich schon breche, lieber das Pantoprazol nehmen :(

jetzt wieder zu dem Thema...

ich hab heute beim Arzt angerufen und gefragt ob ich Medikamente nehmen muss, da er ja am Freitag nicht da war als ich das Ergebnis bekommen hab.
Er hatte ja auf den Befund geschrieben : Metifex weiter.... er hatte mir aber
Cortison verschrieben und ich hab mir das Metifex in der Apotheke geholt und 2 Tage genommen... jetzt hab ich 0 Stuhlgang seit 3 Tagen :(

er hat mir ausrichten lassen dass ich gar keine Medikamente brauch. Das war alles.... ein Mann vom Gesundheitsamt hat angerufen und ich hab ihm
gesagt dass ich keine Ahnung habe woher das kommt... ich muss nochmal
ne Probe abgeben so ca in einer Woche....

Also hab ich wohl den Befund falsch gelesen (bin ja auch kein Arzt)... was sagt ihr dazu ??? ganz liebe Grüße
Vera
 
Hallo liebe Kämpferin

hhm ich weiß jetzt gar nicth was ich machen soll. heute wurde beim Zahnarzt eine Wurzeentzündung
festgetellt u muss Antibiotika nehmen, vielleicht tötet ja das den campylobacter ab ?? muss die tabletten
morgen in der apotheke holen dann frag ich gleich mal nach.... werd mir auch nen anderen hausarzt suchen
.... lg
 
Hallo Vera68

Also doch der Campylobacter. Würde meiner Meinung nach auch am besten zu den Symptomen passen... Aber warum denn jetzt diese Meinungsänderung/Erregeränderung??

Das war mein Fehler.. in der Arztpraxis haben sie mir nur den Befund gegeben da mein Arzt nicht da war und ich hab das falsch gelesen.... :rolleyes:

lg Vera
 
Oben