Kalkschulter/Schulter-Impingement, wie ohne OP behandeln?

Themenstarter
Beitritt
21.11.11
Beiträge
739

Hallo Tarajal, hier bin ich wieder.

Deine Links habe ich mir angesehen. Weißt Du zufällig, ob die KV für die Behandlungen aufkommt, oder ob man die Kosten selbst tragen muß?

LG Eshita
 
Da muss ich leider passen, davon habe ich ehrlich keine Ahnung.

Aber frag mal beim entsprechenden Therapeuten nach und bei der Krankenkasse ebenso, vielleicht zahlen sie ja etwas wenn dafür die Krankenhauskosten und die OP-Kosten wegfallen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ok, werd mich morgen mal umhören.

Hat sonst jemand Ideen, was ich vielleicht selbst noch machen kann.

Mr. Google weißt lediglich auf Ruhigstellung der Schulter hin, ODER Koritsonspritzen, ODER eben die OP.

Aber vielleicht hat hier im Forum ja auch so was, und noch einen Hinweis auf bezahlbare Alternativen?

Vielen Dank und LG
Eshita
 
Guten Morgen ory, Tarajal,

die Kostenübername für Neuraltherapie übernimmt meine Kasse NICHT.
Wäre ja auch zu schön gewesen.

Ory, vielen Dank für den Link.

Hab´ihn mir gleich rauskopiert, werd ich demnächst gleich mal probieren....

LG Eshita
 
Eshita, ein paar Beiträge weiter in dem von Ory verlinkten Thread stehen von mir noch Anleitungen, als Antwort auf Windpferds Fragen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das ganze auch noch bei der "Kalkschulter" funktioniert, aber Versuch macht bekanntlich kluch. Ist der Kalk sicher festgestellt?

Es gibt auch noch die "frozen shoulder", durch Kalk verursacht, das soll irgendwann von selbst weggehen, war bei ner Freundin von mir so.

Grüße von Datura
 
Danke für den Hinweis, Datura.

Die vollständige Diagnose habe ich noch nicht. Anfang April wird per MRT Klarheit möglich sein.
Hatte vor einigen Jahren schonmal solche Schmerzen. HEUTE sind sie aber schlimmer wie damals.
Damals hat der Orthopäde per Sono eine deutliche Verengung festgestellt.
Warum die Schmerzen dann für Jahre weg waren? Keine Ahnung.

Onkel Doc hat gemeint, dass das schon mal sein kann. Dass aber parallel die Verkalkung - auch ohne Beschwerden - fortschreiten kann.

Will bis dahin Alternativen finden, die ihm vorlegen kann, um die Kortisonspritzen und OP zu vermeiden.

Dafür sind Deine Hinweise wirklich sehr hilfreich. Werde auf jeden Fall noch weiterlesen....

Danke Dir nochmal
Eshita
 
Hallo Malve,

dein Link war so vielversprechend, was die Kostenübernahme betrifft.

Habe gerade mit meiner KV telfoniert: Die Kosten werden von ihr NICHT übernommen !

Aber ich könne mir gerne ein Tens-Gerät verordnen lassen....

Danke Dir
Eshita
 
Oben