Zöliakie - Fettstuhl -> Rohkost

Themenstarter
Beitritt
23.01.14
Beiträge
23
Grüße Euch, liebe Menschen im Forum:

seit einiger Zeit versuche ich mir öfters mal Tipps und Wissenserweiterungen in diesem schönen Forum zu holen, was mir in Bezug auf die Leber (/-flecken) schon einiges gebracht hat.
Anscheinend bin ich wenig klassifizierbar ein Spezialfall, wie viele auch hier und wie schon so oft im Leben. Bis vor drei Jahren habe ich mich selten und inkonsequent um eine gesunde Ernährung gekümmert, dann - in Kurzfassung - folgendes: Umstieg auf Meeres/KristallSalz (Januar 2011); wurstfreie und fleischarme Ernährung (ab 2011); kohlehydrat-arme Kost (ab 2011); Adrenal-Fatigue-Diät (ab 2012); MMS gegen Hirnhaut-Entzündung + Hep. B (2011/12); Basenüberschüssige Ernährung (ab 2012)

Nach 35 Jahren unentdeckter Zöliakie (bis NOvember 2012) inklusive zunehmend vieler Darmbeschwerden, -Entzündungen, Fettstühlen in Schüben (?), starken Hautunreinheiten, extremem Kopfweh in Cluster-Migräne-Form, Seh-Störungen, Hör-Störungen, Ekel, HÄUFIGER Müdigkeit, Room-to-Room-Thinking (besonders nach Unfall 2012 mit HWS-Syndrom, aber generell nach schwerem Poly-Trauma Dez. 2003), unsäglich schlimmen Blähungen, außerdem Blasenbeschwerden (v.a. nachts bei Fettstuhl-Perioden), Falscher Freund (= kein Unterscheiden-Können, ob Blähung oder STuhlgang kommt, Mangelerscheinungen (vielfältig trotz ausreichender Ernährung), Schwäche, geringem Lungen-Volumen, Folgen des Haus-Brandes (Dez. 2012), selbst-getestes Asperger-Syndrom (mehrmals getestet), gebrochener Nasenscheidewand mit Atem-Beschwerden rechts - etc etc. bin ich nun irgendwie überfragt trotz der oben genannten hilfreichen Maßnahmen meinerseits - die Gluten-(/Kasein-)freie Diät seit NOvember 2012 hat einigermaßen angeschlagen, die Rohkost nach der Geschichte von Jeschua (Die Engel der Mutter/...) haben wunderbar geholfen irgendwie beim Darm, auch Natrium-Bikarbonat schonend. Aber dennoch habe ich dauernd Hunger, bin müde, sehe ohne zusätzliches Vit. A schlecht, schaffe am Tag wenig; ich bin schwerbehindert seit dem Unfall 2003 und zwar 70% auch wegen einem instabilen LWK-3-Bruch, der fixiert wurde (dennoch besteht eine Kauda-Symptomatik wegen 2mm Einengung des Wirbelkanals - Stenose), mehrere Gelenkbeschwerden, vor allem in der rechten Schulter, rechtem Handballen, linkem Knie, HÜFTE,
Ich kann seit der gluten-(kasein-)freien Diät zwar besser (auch 3Dimensional) denken, auch erkennen, aber bin traurig und deprimiert, dass mir hier in Tirol keiner, wirklich keiner helfen mag, da ich einen hochdeutschen Dialekt habe und in Berlin geboren bin (bin mit der Familie als Baby nach Italien gezogen) und trotzdem ich einen italienischen Namen habe (Marcello Bassani) oder gerade deswegen werde ich fast auf der gesamten Linie abgewiesen, weggedrückt oder auch unterdrückt, was mir oft sehr weh tut. Finanziell geht es einigermaßen, aber knapp und ich bin arbeitssuchend unterwegs - mir wurde oft, sehr oft gesagt, dass ich so ein positiv denkender, liebevoller, intelligenter, hilfsbereiter Mensch wäre auch, so dass ich mich nicht danach fühle, wie ein krankes Pferd im Stall notgeschlachtet werden zu müssen, TROTZ so vieeler Beschwerden, weswegen ich auch versuche, hier meine Arzt-Berichte und/oder Blutbefunde offen darlegen zu mögen, damit eventuell jemand, der ähnliches kennt, eine hilfreiche Meinung oder so dazu hat - ich wäre im Moment sehr dankbar:

Ich schreibe nur die mir auffälligen / pathologischen Werte der letzten Monate/Jahre, die da waren (habe Biologie studiert und im Medizin-Labor gearbeitet).
Es gibt 3 Arztberichte des Krankenhauses, also der Gastro-Enterologischen Ambulanz, in der ich war plus einige Blutbefunde meines Hautarztes und Hausarztes. Da steht bei Diagnosen:

° Spontan ausgeheilte Hep. B bei neg. HBV-DNA und HbsAg 0,01, ED 09/11
° Diarrhö in Abklärung; V.a. Zöliakie bei pos. deamidierten Antigliadinantikörpern; HLA-Typisierung ausständig (war dann positiv der Gen-Test im Befund vom Nov. 2013)
° Zustand nach Autounfall 07/10: Gedeckt perforierte Sigmadivertikulitis (hier sind gleich ZWEI Fehler: der zweite Unfall war 2012 und die Sigmadivertikulitis war OHNE Divertikeln und es ist noch ungeklärt, wieso Luft im Bauchraum war, dies besteht seit dem ersten Unfall)
° Zustand nach Polytrauma: Zustand nach dorsaler Spondylodese L2/L4 und ventrale Stabilisierung bei LWK3-Fraktur 12/03 mit Schraubenentfernung im Jahr 2007, seitdem vorbeschriebene neurogene Blasen- und Mastdarmstörung
° Chronische Bronchitis mit Pseudomonas-Superinfektion, chronischer Nikotinabusus (ist schon eingeschränkt der Tabak-konsum mittlerweile)
° Zustand nach Borreliose 05/00
° Zustand nach Nasenscheidewand-Operation (stimmt NICHT)
° Verdacht auf infiziertes Hämatom penil (ventral Sulcus coronarius) bei: Zustand nach Abszess Abtragung (1x1 cm) am 31.10.10 in LA mit Penisblock bei Zustand nach CC-Nachkorrektur vor 10 Tagen (auswärts, Hautarzt), Zustand nach CC 2008 (KH Hall) (.... die Beschneidung ist schief gelaufen)
° Allergien: Keine bekannt (stimmt nicht: der IgE-Wert ist erstmals schon 2011 aufgetreten und ist von 186.0 auf 267.0 im Nov. 2013 gestiegen)

pathologische Werte in ziemlich chronologischer Reihenfolge:
MCH/MCV: erhöht
Folsäure: erniedrigt
Albumin i. Serum: 5.9 g/dl
immer wieder mal CRP leicht erhöht: 9-14 mg/l
Harn-Leukozyten-Esterase: 25 Zahl/ul
Absolute Neutrophilenzahl 7.1 G/l [2.0 - 7.0]
Diff.-Segmentkernige Neutrophile 73.7 % [46.0 - 66.0]
Lymphozyten: 18.8 [20.0 - 40.00]
Eosinophile: 0.2 [1.0 - 5.0]
Chromogranin A: 20.5 U/l [2.0 - 18.0]
HBc-Ak (IgG+IgM): positiv
HBe-Ak: positiv
IgE: siehe oben
deam. Gliadin-Ak (IgA+IgG): 33.9 kU/l
deam. Gliadin-Ak (IgG): 34.1 kU/l
Stuhlelastase: 301 mikrogramm/g
Meteorismus
Harnstoff: 12.3
Bilirubin 1.75
IgA + IgG gegen deam. Gliadin: 47.0 (mittlerweile, also im Nov. 13 negativ!)
Antikörper gegen deam. Gliadinpeptide: 47.7
MCH: 32.8
Eisen: 36.8
Vitamin B12: 681 (? wegen neurobion?)
HBs-Antigen quant.: 0.01
HBV-DNA quantitativ nicht nachweisbar

der letzte Blutbefund vom 29.11.13 war einigermaßen o.k. außer CRP: 9 mg/l und IgE gesamt: 267 U/ml, aber eine Woche davor war bis heute noch der Fettstuhl da, Anfang Dezember habe ich auch deswegen auf die Rohkost-Ernährung umgestellt, dennoch bleiben die Beschwerden. Verschiedene Umstellungen bezüglich der Lebensmittel haben NICHTS gebracht, aber wenn ich normalen Kaffee trinke, dann ist der STuhl auf einmal wieder braun (und nicht grau oder gelb), aber ich muss die Menge langsam steigern habe ich gemerkt. NUr dann sind die die Blasen-Beschwerden wieder vollständig da (bis auf eine Unterbrechung von ein paar Tagen nach einer bestimmten Fitness-Übung/Sauna) und ich bin den gesamten Tag über aufgedreht ODER unlustig (echt krass, ich weiß) mit Atembeschwerden.
Ich könnte noch mehr schreiben über den Hintergrund oder wo ich wohne derzeit oder was ich noch vorhabe im Leben, aber mann/frau darf ja gerne fragen.
Mit freundlichen Grüßen erstmal
Marcello

P.S.: Ich habe ein paar Reinigungen gemacht, die mir gut geholfen haben, also Leber-/Gallenblasen-REinigungen etc.
 
Hallo Marcello,

gib mal bei Google ein: Zentrum der Gesundheit
Dort findest Du viele Antworten

LG Rawotina
 
Liebe Leute im Forum,

ich will ja nicht drängeln, aber ich stehe hier fast alleine da mit meinem 'Problem', das nun seit fast 3 Monaten auftritt: Fettstuhl ohne Befund im Ultraschall oder Blutbild (außer leichte Entzündungs-Zeichen) - Stuhlprobe ist unterwegs... Ich war auf 56 kg abgemagert, bei 1,80m Körpergröße, nun hab ich wieder 2kg zugenommen (jedes mal morgens gewogen). Ich habe ständig Hunger und kaum Energie irgendwie, mir reißt die Haut an verschiedenen Stellen auf, ich habe Sehstörungen und schon eine Tablette Vitamin A genommen, die die Schatten und das 'Unscharfe' beim Sehen für 5 Tage gemildert hat. Außerdem habe ich Vit. E in Kapselform (Seefischöl) intuitiv besorgt, was auch etwas geholfen hat. Der Hausarzt hat mich wieder verschickt wegen dem 'normalen' Blutbefund. Der Hautarzt einen Ort weiter kann nicht am Telefon sprechen, weil er so viel zu tun hat, er ist der einzige in der Umgebung, der etwas taugt, aber er hat mal eine Fehl-Operation an mir nach meiner Zirkumzision gemacht und sich zwar entschuldigt, aber ich habe das Gefühl, dass alle - inklusive der Arzt-Assistentinnen - mich belächeln und nicht weiter helfen wollen. Wie oben beschrieben, ich hatte 35 Jahre lang unentdeckte Zöliakie und einen schweren nicht selbst verschuldeten Verkehrsunfall. Irgendwie haben die mich hier abgeschrieben, aus welchen Gründen auch immer. Ich finde auch sonst nix im Internet über Fettstuhl ohne positiven Blutbefund. Vielleicht liegt das auch an meiner allgemeinen Schwäche derzeit .. Ich versuche derweil anderen mit meinen Erfahrungen zu helfen - also vielen Dank im voraus bereits
Marcello
 
Hallo marcello,

hast Du schon das Stichwort Fettstuhl in unsere Suchfunktion eingegeben?
Dann müssten entsprechende Threads angezeigt werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Marcello,

ich empfehle Dir das Schüßler Salz Nr. 10, D 6.
Natrium sulfuricum hat eine hohe katalytische Funktion. Es beschleunigt Stoffwechselprozesse und unterstützt die Tätigkeit der Ausscheidungsorgane (Magen, Darm), hilft der Blase und bei Blähungen, tut der Haut, den Nerven und dem Atmungssystem gut.

Ein- bis mehrmals täglich 1 - 3 Tabletten. In heißem Wasser aufgelöst wirkt es meistens am besten, besonders abends.

Ansonsten kann ich Dir noch die Darm-Reinigung nach Dr. med. F. X. Mayr (Internet oder Buch) empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
FXMayr im Original ist weit weg von glutenfrei...und meiner Ansicht nach vorsintlutlich.

Hallo Marcello,
bei mir wurde die Zöliakie noch langer übersehen und ich durfte auch noch selber auf den Verdacht kommen, obwohl ich seit dem 8. Lj.durch eine chron, Nierenerkrankung in Behandlung war. Ich vermute , meine Nieren sind dann am Gluten kaputt gegangen und die Ärzte haben 20 Jahre unwissend zugesehen...
Ich habe in den letzten Jahren nach und nach feststellen müssen und soweit möglich dann ärztlich bestätigen lassen, dass ich alle Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe. Die meisten BEschwerden hatte ich von der Histaminintoleranz, von der ich erst durch dieses Forum erfuhr. Ich vermute mal, damit hast Du auch zu tun. Die Hit wird fast nie diagnostiziert und auch selten vollständig abgeklärt, wenn mal ein Arzt überhaupt von der Erkranlung ein bisschen was versteht. Der Facharzt ist der Magen DArm Spezi.
Ich würde an Deiner Stelle mal einige Wochen die Probediät durchziehen:

HIT > Einleitung

Bei mir war schon nach einer Woche klar, dass es passt.

Was ist mit Fructose? Die macht auch nen Fettstuhl. Die Fructosemalabsorption gesellte sich mir als Letztes hinzu. Es riecht nach meiner ERfahurng dann sehr scharf, irgendwie metallisch....
H2 Atemtest würde ich beim Arzt machen lassen, wenn das nichts bringt, selbst mal eine Woche krass fructosearm leben, dann sollte es klar sein.
Der Hintergrund ist der, dass die Atemtests bei 10% nicht anschlagen.
Bauchspeicheldrüse soll bei Problemen auch zu Fettstühlen führen.

Lacotse führt auch zu Fettstühlen, Ziegenmilch hat davon 4, 4 %! Zölis haben, wo weiss ich von den Ärzten eigentlich immer ein Lactoseprblem! Ziegenmilch würde ich bei Deinen Problemen nicht anrühren, auch wenig Kasein kann gut stören.
Für mich sind Milchprodukte tabu und sie gelten als nicht artgerecht und potenziell gesundheitsschädlich.
Die Milch würde ich verusuchshalber mal 2 Monate streichen, Sollte der Fettstuhl von der Milch kommen, sollte er nach wenigstens einer Woche verschwunden sein. Bei der Fructose dauert es bei mir im Härtefall so lange.

Bist Du sicher, dass Du keinen Diätfehler mit dem Gluten machst? Die normale Sojasauce z.B. enthält auch Gluten...

Was ist mit Deiner Vitalstoffversorgung? VitamD ist sehr wichtig. Zink, Magnesium, Vitamin C....
B12 übers Serum gemessen ist häufig nicht aussagefähig. Ich lasse deswegen auf Verdacht kurmässig spritzen und nehme dazwischen noch ein.
B12 ist unter anderem für den Darm sehr wichtig.

Zöliakie nochmal:
Ich habe 1, 5 Jahre gebraucht, ehe ich von meiner Leichenblässe über Jahrzehnte runter war, erst nach gut 3 Jahren hat mein Darm wieder sehr gut resorbiert. Es kann bei einem ERwachsenen der lange eine unentdeckte Zöliakie hatte, bis zu 4 Jahre dauern bis der Dünndarm sich regeneriert hat!

MSM, organischen Schwefel belies Dich mal im www, viele profitieren sehr davon und MSM ist sehr gut verträglich, enftgiftet auch und kostet nicht viel.

Hat Dich wegen des Unfalls man ein Osteopath betreut? Das sollte meiner Ansicht nach unbedingt geschehen.

Entgiftung immer weiter führen, vielleicht auch mit Rizinus wie hier viel diskutiert.

Was ist mit den Hormonen? Schilddrüsenunterfunktion macht auch ne Menge Symptome und tritt auch gern bei Menschen mit Nahrungsmittelunvertr. auf, wird schon als Volkskrankheit gehandelt und oft nicht fachgemäss diagnostiziert, da muss ein Facharzt ran. Östrogendominanz allein schon durch Xenoöstrogene würde ich auch noch mal ins Auge fassen. Es geht hier um ein ungutes Verhältnis von Progesteron und Östrogen. Damit können auch Männer zu tun haben. Weiteres Thema könnte eine Nebennierenschäche sein. Das hängt alles miteinander zusammen. Ich fange erst an diese ganzen Zusammenhänge zu begreifen , bezgl. der Hormone, weil ich mich hier zuletzt belesen habe.

Probleme mit der Psyche habe ich durch Histamin, Fructose und Progesteronmangel ganz offensichtlich.

Was ist mit Zahnmaterial: Sowohl Amalgam als auch Gold können stören, aber auch unverträglche Plastik.
Wurzelbehandelte Zähne sind früher oder später nach meinem Wissen ein Krankheitsherd.

Praktizierst Du regelmässig Meditation, Autogenes Training etc. Das ist auch sehr wichtig für den Genesungsprozess.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe liebe Claudia,,,,:)

vielen vielen also erstmal ein kurzes Dankeschön vorweg für den ausführlichen Bericht - ich weiß, manche sagen: jeder sei verschieden - aber wir sollen uns im Grunde NIcht messen... trotzdem habe ich gerade das schöne Gefühl, dass ich nicht allein bin ,, die wertvollen Tipps und und GEdanken-Anregungen haben mir sehr gefallen.
Natürlich möchte ich nicht polarisieren oder so,,, als erstes möchte ich ausführlich über meine Erfahrungen hier wegen den angegebenen Vorschlägen/Ratschlägen Antwort geben:

- Histamin-Intoleranz ist bei mir schon mal diagnostiziert worden auf Verdacht - also OHNE Blut-Tests oder weitere Untersuchungen, nämlich von dem Hautarzt, den ich seit 9 Jahren etwa kenne und zu dem ich aber das Vertrauen verloren habe, eindeutig. Ich verzichte auch meistens auf alle Histamin-haltigen Nahrungsmittel und auch mit Nüssen, Rotwein, Käse etc. ist die Situation mit dem gelben/grauen/schwarzen in Color-Abwechslung kaum anders als ohne. Es riecht auch streng,, aber ich habe deswegen ja auch die Natur-Kost (Rohkost) begonnen und es ist gleichbleibend schlecht ohne Kaffee seltsamerweise. Auch die Ziegenmilch-Kur (eigentlich ist Milch ja Notnahrung verständlicherweise), die ich NACH AUFTRETEN DER derzeitigen Symptome, also Fettstuhl seit 3 Monaten begonnen habe, hat nicht viel verändert, also weder verschlechtert noch verbessert, außer, dass ich weniger Hungergefühl habe.
- Die Atem-Tests waren negativ - also Fruktose negativ und ich verzichte auch (leider) auf Früchte/Fruchtzucker etc. ohne Besserung.
- Außerdem esse ich kein Soja mehr - gar keines - ohne Besserung der Stuhl-Situation (seit 3 Monaten mittlerweile, wie beschrieben..)
- Ich nehme abwechselnd Meersalz, naturbelassen oder Steinsalz, hochwertiges und auch Vitamin B (verschiedene und nicht zuviel, nicht zu wenig) und auch Magnesium ab und zu, etc. - alles in möglichst natürlicher oder aufnehmbarer Form, also Zitrate, usf.
- Die Östrogen-/Progesteron-Angelegenheit werde ich wohl zu klären haben, ich weiß aus dem Bio-Studium, dass Männer genauso Östrogene haben und brauchen.
- Schließlich habe ich auch noch 5 Amalgam-Plomben, die mir der Arzt nicht entfernen will, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich Heilerde und Algen nehmen kann, was die belastenden Gifte, die während der Entnahme aufkommen ausleiten HILFT. Er hat mir ziemlich geholfen mit einer Spange (aus Plastik), die ich aber nicht jede Nacht (manchmal nur einmal die Woche) einsetze und meine Kulissen-Stellung wieder bisslich korrigiert hat. Früher waren meine Zähne stroh-gelb (VOR DEN LEBER-REINIGUNGEN) und jetzt schön weiß - also der weiße Belag morgens im Mundraum ist weniger geworden und verschwindet bei Heilfasten.
- Autogenes Training wird mir immer wieder empfohlen, eigentlich kann ich nur im Gebet länger als 9 Sekunden aushalten, ohne Gedanken zu bekommen.

Ich weiß, ich bin ungeduldig - also die Leichenblässe mit starken (sehr starken) Augenringen kenne ich, das einzige was hilft ist Heilfasten (aber in der WG hier, wo alle gegen mich sind (ehrlich) ist das schwierig, ich versuche allein zu wohnen, aber für mich ist das Umziehen schon schwer, die Mieten teuer und allein leben ein Graus, hab ich alles schon mehrmals probiert) - mit Heilfasten geht alles sofort weg,,, aber der Hunger wird RIESIG und so ..
Übrigens entgifte ich ab und zu mit Spirulina, Heilerde, Brot-Trunk (Gluten-Frage stellt sich da, ich weiß), auch selten mal mit Magnesium-Sulfat - MSM kenne ich nicht - aber Schwefel hat so einen anrüchigen Beigeschmack ,, nicht natürlich und so ..

- Weiters bin ich seit Oktober bei einem Osteopathen also der wo mich einrenkt hin und wieder (wöchentlich mit Unterbrechungen) und wir geben uns gegenseitig geistige Tipps. Er ist 200m entfernt in der Praxis 2x die Woche, ich gehe auch Fitness medizinisch seit 6 Wochen, was mir gut tut trotz des Fettstuhls..
- Entgiftung hat bei mir nur die Essener-Ernährung gebracht, also wie in dem Friedens-Evangelium der Essener genannt wird, doch der Zwiespalt zwischen 2 mal wie vorgeschlagen und 5 mal essen am Tag bei Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung ist doch offensichtlich irgendwie.
- Der Schilddrüsen-Spezialist hier in Wörgl hat eine leichte Jod-Unterfunktion also "für einen Deutschen typischen" Jod-Mangel (ja, so hat er es in den Arzt-Bericht geschrieben) diagnostiziert, ich weiß hier sind nicht alle fremdenfeindlich, aber alle probieren alle Fremden, mit denen ich gesprochen habe, zu unterdrücken, jeden Tag aufs neue. Man kennt das leider überall in der Gesellschaft, auch in Afrika (bspw. Sudan-/Südsudan, usw.), dass Menschen sich über andere stellen müssen.
Claudia ist ein so schöner Name, dass ich sofort an schöne Zeiten oder mehrere Situationen im Leben erinnert werde, vielen Dank nochmals und ich nehme das alles zu Herzen, soweit ich denn kann.. bei weiteren Fragen oder so bitte auch fragen, ich wiege wieder unter 60 kg - also bevor mir ein Arzt in der Schweiz, in Lugano, geraten hat, aufs Weizen zu verzichten vor 12 Jahren schon und habe dauernd Hunger also Bären-Hunger als krasses Gefühl.

Marcello
 
PS: ich weiß wie lange es dauern kann, dass die 180qm circa Darmfläche gesäubert sind, mikroskopisch auch ..
 
Vielen Dank für Deine liebe Antwort, Cello.
Es ist spät und ich möchte erst mal nur zwei Dinge schreiben, antworte später ausführlich:
Der Hit kannst Du selbst nachgehen, durch eine Probediät, ich bin mir fast sicher, Du hast sie, aufgrund Deiner GEschichte. Ich kenne hier eine Zöli, sie hat sie auch, aber sie will nichts davon wissen. Histamin steuert im ZNS übrigens mit auch das Hunger- und Durstgefühl!

Histamin im Zentralen Nervensystem

Dann, Brottrunk ist auch nach der Firma, die ihn herstellt als glutenhaltig deklariert, das ist erst seit vielleicht 2 Jahren bekannt!

Amalgam darf nur unter Dreifachschutz entfernt werden. So wie Du es vorhattest, wärst Du unter anderem Gefahr gelaufen, dass es Dir beim Rausbohren durch Verdampfen ins Gehirn hätte gehen können.
Belies Dich hier, wie es gemacht werden muss.
Ich habe hier in HH ne Ärztin durch ein Mitglied hier auf Anfrage empfohlen bekommen, sie wird das Gold rausnehmen, morgen ist ein Beratungstermin.

Bis bald.
LG Claudia.

PS. DU wirst die Blässe schon auch noch los, ich hatte damals keine Ahnung, mich hat irgendwann der neue Teint überrascht:D
 
irgendein Sicherheits-Token hat die Seite weg gepustet zweimal , also was ich geschrieben hatte, danke noch mals erstmal danke - bis dann
 
So - guten Morgen ! :)

Nun funktionieren die PC-s wieder einigermaßen ;-) puh - so ich hab eine Neuigkeit:
Das Krankenhaus-Labor in Innsbruck hat die Stuhlprobe von voriger Woche bereits untersucht, aber nur auf Keime und so - also NICHT auf Fett-Konzentration oder so ,, das ist mies, finde ich, weil ich ja VOR meinem Krankenhaus-Besuch hier in der Stadt (gegenüber) aber auch VOR der Einnahme von dem verschriebenen Mittel KREON einen Vergleich haben wollte - man ist sich selbst sein Arzt, aber man lässt sich doch auch gern durch andere heilen oder? ? Beziehungsweise den oder die Schmerzen lindern,,, Ich komme eigentlich nur mit Kaffee durch den Tag (eigentlich mit ein paar Bohnen schonendem teueren Kaffee) aber es hat doch eine seltsame Wirkung auf mich, dieses starke Aphrodisiakum... übrigens habe ich einen Erfolg mit der Blase mittels einer einfachen Fitness-Gerät-Übung zu verzeichnen: mit dem Schwung-Stepper im Studio hab ich mal wieder auf Verdacht trainiert und das lindert und stärkt anscheinend so ungemein stark die Becken-/Hüft-Muskulatur in verschiedene Richtungen, so dass ich weniger - viiiiiieeell weniger aufs KLo rennen muss - IST DAS NICHT WUNDERBAR?? .-) <:) :_) :) Das wäre ein eigenes Thema wert, aber ich dachte oft, dass das Brennen beim Wasserlassen an andere Ursachen gebunden ist, bspw. Zucker oder Kaffee oder ein chronischer INfekt oder oder oder
Ich werde eventuell einen Thread über Kauda-Symptomatik eröffnen (= klingt das nicht professoriell ;-) *schmunzel* =) :) .

Aber zunächst noch mal Danke an Claudia ,, (mir wird immer klarer, was du meinst , danke) also wie kann man sich eigentlich mehr bedanken? :) die hit ist super-interessant für die gesamte Family auch ,, auf italienisch gesagt, klingt Claudia noch mal mal so schön .. danke
 
Hallo Cello, da bin ich wieder.
Du hast soviel geschrieben, das überfordert mich ein wenig, stelle bitte noch mal gezielt Fragen ,wenn Du möchtest. Mit so viel meine ich Deinen ersten Beitrag.

Warum der viele Kaffee? Bist Du so müde? Was ist mit der Schilddrüse, die ist oft auch nicht im Lot, gerade bei Unterfunktion ist man oft müde.
Blasenenzündung gibts auch häufig bei Zölis....
Ich hoffe, Du hast den Brottrunk jetzt rausgenommen..

Die Hit ist ein Thema , da steigt man erst allmählich durch. Ich weiss von meiner seit 2,5 Jahren und probiere immer mal was Neues aus, um sie runterzuschrauben. Wird mir auch sehr gut gelingen, da bin ich ganz sicher. Als nächstes kommt " Flushen " mit Niacin dran, dann eine komplette Sanierung des Mundraumes .

Ja ist schön, wenn man sich nicht komplett selbst behandeln muss, aber das ist leider sehr selten, dass die Docs bei den NMU und anderen chronischen Geschichten wirklich hilfreich sind, erst recht die Kassenärzte. Leider.

Übrigens diese ganzen Unverträglichkeiten und Hormonungleichgewichte machen schön Symptome bzgl. der Psyche. Von Depressionen über Ängste, Schlafstörungen, KOnzentrationsstörungen bis hin zu Epilepsie und Schizo.
Ich meine mit hat auch diese Problematik ein Leben lang zugesetzt, das bessert sich immer mehr mit der Zeit und dem Dranarbeiten.
Das mit dem Fettstuhl vergeht vielleicht bald wieder, vielleicht wars die Ziegenmilch oder aber das Gluten aus dem Brottrunk.

Fructose macht auch Fettstühle, vielleicht liegt da auch noch ne Baustelle, viele merken nicht, dass sie hier Probleme haben und 30% der Bevölkerung sind betroffen. Ein einfacher Atemtest bringt eventuell Aufschluss. Allerdings 10% Versagerquote beim diesem Test.

Schönen Sonntag.
Claudia.

Alles Gute Dir.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups - ist jetzt schon wieder mein ellenlanger Text verschwunden???? wird hier auch zensiert oder so ,, ich verstehe das nicht ,, ich habe schon gestern (oder war es vorgestern) in deutlichster Form auf alles geantwortet - tut mir Leid, dass das hier nicht abgebildet wird ..

Übrigens wollte ich hinzufügen, dass ich gestern unbeabsichtigt einen äh - Test gemacht hab mit reifem Käse, einem laktose-freien Camembert, heute früh hatte ich dafür dieselbe brennende Müdigkeit in den Augen, im Kopf, in den Armen und Beinen, genau deshalb trinke ich Kaffee, oder soviel Kaffee, damit es innerhalb von MInuten (ehrlich) verschwindet dieses kribbelnde Brennen - ich werde versuchen, den Text nochmal zu rekonstruieren oder einfach nochmal exakt und genau für alle einsehbar hin zu schreiben, PS: liebe Claudia, wenn du wirklich wüsstest, wie wenig sich hier Frauen, Männer oder Kinder sogar um mich scheren irgendwie, dann - ja ich bitte Dich, meinen Gedanken über die Zuwendung nicht Einhalt zu gebieten, auch wenn sie in Form von KOmplimenten rüber kommen sollten, das wollte ich dringend sagen, es ist so schön, wenn man an jemanden gute Gedanken schickt, dann geht es einem gut.. wir sind selber dafür verantwortlich für die gedanklichen oder überhaupt sprachlichen Auswürfe, das ist mir gestern Abend auch sehr bewusst geworden...

Marcello
 
Hallo Cello, hier wird nicht zensiert, irgendwas machst Du falsch, ist mir auch schon ein paar Mal passiert.
Am besten den Text immer kopieren, bevor Du ihn absendest....

Also dann lass doch den Käse einfach weg. Ich vermute mal, es ist das Milcheiweiss. Dafür gibt es auch eine Unverträglichkeit, also keine Allergie in dem üblichen Sinne. Aber wenn es das Milcheiweiss ist, dann musst Du alle Milchprodukte loslassen. Das wird nicht einfach sein, das ist für die meisten die härteste Prüfung. In der Regel kommt man da für einige Tag auf Entzug durch die CASOmorphine die dann auf einmal weg sind.
Müdigkeit ist generell ein typisches Zeichen, dass man etwas nicht verträgt, genauso, wenn man ein bohrendes Verlangen hat nach bestimmten Nahrungsmitteln, also wenn man nicht ohne sie leben kann.

Schönen Tag.
Claudia.

PS: Kann sein, ich antworte erst nach einigen Tagen, ich habe im Moment jede Menge Stress.
 
***Rekonstruierter Text***

Hallo Claudia,

also erstmal nochmal Danke für die Worte, die Zuwendung oder Einsicht oder wie sagt man da in meine Umstände oder Beschwerden...

Ich werde in Klartext Fragen und Antworten zu meiner Situation für alle einsehbar stellen, manches wird einem selber ja viel klarer, wenn man seine Gedanken oder Glaubensgrundsätze darnieder legt.

- Der Schilddrüsen-Spezialist hier hat vor Jahren mal schon eine blande Struma festgestellt und Jod verschrieben, was ich aber nicht mehr ohne Rezept mittlerweile bekommen kann hier, seltsamerweise sperren sich immer mehr Menschen gegen meine Idee.
- Die Blasenentzündung ist seit dem Verkehrsunfall 2003 ziemlich stark also das Brennen oder eher gesagt, das Feurige Gefühl beim Wasserlassen ist nach der zweiten Operation da gewesen, da ist eine Verengung im Rückenmark, die den Nervus Hypogastricus betrifft, dieser innerviert die Blase, den Enddarm aber auch die Prostata. Eigentlich haben die Beschwerden schon 5 Jahre davor begonnen mit der Blase, bei einer Nierenbecken- Entzündung.

- Das mit der HIT ist auch ziemlich eindeutig. Der Hautarzt hier hat es schon vor 4-5 Jahren mal erwähnt und ohne weitere Tests - also allein von der von mir beschriebenen Symptome diagnostiziert, von Käse, Rotwein oder Banane muss ich also doch Abstand nehmen. Nüsse esse ich sehr gerne, aber ich bilde mir ein, dass sie mir nix tun, hm .. es ist ja auch alles Kopfsache und der Verzicht darauf bringt mich aber erstmal sicherlich zur Genesung viel weiter

- den Brottrunk zur Darmsanierung werde ich nicht mehr nehmen, obwohl ich anscheinend NICHT zu der super-sensitiven Gruppe von Gluten-Patienten gehöre, denn mein IgG-Wert gegen Gliadin-Antikörper ist auf komplett NULL gesunken gewesen bis November 2013.

- Nicotinsäure/Niacin ist so ein Thema bei mir, wieder mal 'falsche Glaubens-Grundsätze' - also ich rauche (leider) und hab in den drei Monaten jetzt erst vieeeel weniger geraucht (10 max. pro Tag) jetzt aber wieder mehr (20-30 mal am Tag leichte, selber gemachte mit sehr wenig Tabak) - irgendwie besteht da ein zusammenhang?

- Die Beschwerden mit dem FETTSTUHL sind erst vor knapp 3 monaten aufgetreten also NACHDEEM ich aufgehört habe, das tägliche Bier /Roséwein oder sonstiges Glasel zu trinken, aufgehört habe, Kaffee zu trinken, aufgehört habe, stark zu rauchen, also zu viel gesunde Maßnahmen auf einmal?? Die Ziegenmilch, frisch vom Bauernhof nehme ich erst seit 5 Wochen und es hilft irgendwie, mein Hungergefühl etwas zu mildern.

- Da ich ein zahnärztliche Schiene habe, bekomme ich alle 3 Monate das Gebiss komplett gereinigt, bevor ich die Leber-Reinigungen gemacht habe, hatte ich stark gelbe Zähne, eine stark weiße oder gelbe Zunge morgens und vor einer Entfernung meiner 5 Amalgam-Plomben scheue ich mich sehr, aber ich nehme Spirulina-Algen, die das Quecksilber (auch aus Meeresfisch) binden sollen und ausleiten

- NMU also Nahrungs-mittel-unverträglichkeiten gibt es hier als Test für ca. 200,- Euro, das erscheint mir im Moment zuviel

- Depressionen oder Ängste, Schlafstörungen habe ich in Ansätzen aber nicht stark ausgeprägt, ich nehme ja auch Griffonia für 25,- aus der Apotheke, da wird Tryptophan draus und es hilft sehr. Konzentrationsstörungen habe ich bemerkt und merke es jeden Tag und vieles fällt mir unglaublich schwer zu erledigen, dennoch fühle ich mich seit der Umstellung der ERnährung viel leichter und die Darm-sachen sind erheblich viel besser geworden ANSTATT NUR GLUTEN-FREIE Ernährung zu mir zu nehmen {= Rohkost ---> Naturkost} - Epilepsie hab iich nicht festgestellt aber die Krämpfe in so manchen KÖrperteilen also vor allem im linken Oberschenkelansatz (HÜfte) und rechter Arm-Schulter-Nacken- Bereich sind auch weniger geworden seit der Ernährungs-Umstellung auf Rohkost. Psychische Sachen erlebe ich weniger und weniger - eher sind Erkenntnisse, vor allem über falsche Glaubens-Grundsätze da, die ich schwer erklären kann, aber wahrscheinlich jeder hat oder kennt.

- zur Fruktose/Fructose kann ich eigentlich nur sagen, das stimmt schon, ich habe nach manchen (nicht allen) Früchten oder Trockenfrüchten Beschwerden wie KOpfweh, Brennen, Jucken, etc. - die aber im Vergleich zu anderen Sachen vom Verkehrsunfall von vor 10 Jahren sooo gering erscheinen, dass ich sie hier nicht weiter erwähnen mag.

DRAN -Bleiben lautet die Devise - wieder aufstehen nach dem Lapsus / Ausrutscher, sich orientieren an der Wahrheit, dem Weg und dem Leben, und NIcht nur sein Leben (zurück-)gewinnen wollen, das klappt nicht - - also Aufstehen, dranbleiben, orientieren - klingt einfach aber das spannende ist die Herausforderung.

Vielen vielen Dank nochmals - wirklich - ich schwärme vielleicht ein bisschen aber es tut mir gut

Marcello
 
Oh - jetzt habe ich nicht gelesen vorher in der kurzen Zeit, dass du viel beschäftigt bist im Moment, wir wären ja ohne viele Beschäftigung ja garnicht fähig alles zu lernen, was einen auch fit machen kann, so denke ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, das Thema ist: wie hängt der Fettstuhl mit der Zöliakie zusammen oder sind das nur indirekt verbundene allgemeine Krankheitsbilder??
 
Oben