Tethered cord Schmerzen in den Beinen

Themenstarter
Beitritt
02.09.13
Beiträge
10
Ich war 45 Jahre glücklich und schmerzfrei. Ich habe sehr viel Sport getrieben, dann plötzlich schlimme Schmerzen in den Beinen und im Gesäß. Dann wurde ein Ependymom LWK 2-3 gefunden und operiert. Dann erneut schlimme Schmerzen, deren Ursache nach 6 Monaten Leidenszeit gefunden wurde: Ein Teil der Nervenfasern ist an der Narbe festgewachsen, man bezeichnet dies als Tethered Cord Syndrom. In einer erneuten OP wurden die Fasern abgelöst, aber die Schmerzen sind immer noch da. Wer hat Erfahrung mit sowas? Wer kennt sich mit Schmerztherapie aus? Ich brauche starke Medikamente und evtl. TCM oder sowas, damit ich mit den Schmerzen leben kann.
 
Hallo Christian,

anscheinend bringt man die Anlage zu diesem tethered cord syndrome als Anlage schon mit, wenn ich das richtig verstehe?
Hier beschreibt ein Mann seine Geschichte einschließlich Operation, wobei mir nicht ganz klar ist, was genau in der Operation gemacht wurde:

Tethered spinal cord syndrome | BMJ

In dem Bericht wird auch der Professor in England genannt, der diesen Mann behandelt hat. Vielleicht gibt es ihn ja noch?

Ian Pople, North Bristol NHS Trust, Frenchay Hospital, Bristol BS161LE [email protected]
www.nbt.nhs.uk/our-services/a-z-consultants/mr-ian-pople

Alles Gute und Grüsse,
Oregano
 
Oben