Schmerzen nach Neurom-OP

Themenstarter
Beitritt
07.12.13
Beiträge
11
Habe ein Problem: ein Neurom im kleinen Becken wurde entfernt, ohne direkt zu wissen, dass es ein Neurom ist. Das h., die Lücke wurde nicht von einem Neurochirurgen geschlossen und die Histologie ergab, dass es sich um ein Neurom, also einen gutartigen Nerventumor handelt. Nun reagiert auch noch der Pudendus-Nerv, der wiederum auf den Isosacralnerv drückt. Neben fürchterlichen Schmerzen kann ich nicht nur nicht sitzen, sondern auch nicht die re. Ferse belasten, also laufen.
Kennt jemand so ein schlimmes Schmerzbild?
 
hallo solomio ,

leider kann tatsächlich durch eine op im bereich des unteren beckens eine pudendus neuralgie entstehen .

eine therapie wäre die regeneration des nervs .

verschriebene medikamente wirken leider nicht wirklich/ dauerhaft :eek:) .

was ein versuch wert wäre , wäre akupunktur und entspannungstechniken auszuprobieren .
eventuell aber auch einen osteopathen zu befragen .

erst wenn alles nichts hilft , käme eine weitere op in frage die den nerv in seinem kanal freilegt um ihn so von mechanischem druck zu befreien.

damit wenigstens das sitzen einigermaßen möglich ist , würde ich es mit einen schwimmring/reifen unter dem popo versuchen .

lg ory
 
Oben