Persistierende polyklonale B-Zelllymphozytose-wer kann mir helfen

Mmh danke, dein Beitrag besttigt viele meiner Vermutungen. Ich denke, ich sollte viellecht vieles an meiner Ernährung mal ändern bzw. schauen, dass ich genügend Vitamine und Mineralien zu mir nehme. Hab mir jetzt auch überlegt, meinen Darm mal auf Candida testen zu lassen, vielleicht ist auch da was nicht ganz in Ordnung. Darüber hab ich auch schon viel nachgelesen, dass wenn etwas mit dem Darm nicht stimmt, dass das auf alles mögliche Auswirkungen haben kann...
LG
 
Was könnte das sein? siehe Fotos

Hallo Schnecke,

Warst du inzwischen mal beim Hautarzt?

Hilft dir dies Dermographismus weiter?

Hallo,
hab mir das mal grad angesehen. Also meine Abdrücke sind ja eher "in" der Haut. Denke das ist nicht das gleiche wie bei dem Link, den du mir geschickt hast...
Meine Haut schwillt quasi nicht an, sondern hinterlässt lediglich Spuren wenn etwas zu tief reingedrückt hat, wie z. B. halt die Bettdecke in der Nacht oder halt auch die Griffe von der Einkaufstüte oder so...
 
Persistierende polyklonale B-Zelllymphozytose-wer kann mir helfe

Hallo,

na ja ist nicht wirklich besser. Aber habe jetzt mal was beobachtet und glaube so langsam, es liegt an meiner Lebensweise. Ab und zu trinke ich abends mal Rotwein, mal nur ein Glas aber auch - wenn ich z. B. Besuch habe - mal zwei oder drei Gläschen. Und dann raucht man auch automatisch mehr, kann ein Raucher wahrscheinlich gut nachvollziehen.
Habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem immer nach so einem Abend ganz extrem ist. Wenn ich dann morgens aufwache, hab ich richtige eklig trockene Haut und dann auch die ganzen Druckstellen, wie ich sie in meinem anderen Beitrag anhand von zwei Fotos ja gezeigt habe.
Ich glaube so langsam, dass mir eigentlich nichts fehlt sondern ich einfach mal das blöde Rauchen sein lassen müsste und auch vielleicht mal den Rotwein. Auch wenn ich nicht regelmäßig Alkohol trinke. Aber glaube, mein Körper will das zur Zeit einfach nicht mehr....
Wenn ich im Vergleich zu vorher, als ich all diese Probleme noch nicht hatte, drüber nachdenke, muss ich schon sagen, dass ich mehr rauche seitdem und auch öfter mal was trinke. Vorher rauchte ich so etwa 10-15 Zigaretten am Tag und trank etwa 2 - 3 mal im Monat Alkohol. Und seit es mir psychisch so schlecht ging letztes Jahr, rauche ich mind. 1 Päckchen am Tag, manchmal auch mehr. Und Alkohol trinke ich seitdem etwa 5-6 mal im Monat so im Durchschnitt. Ich habe keine andere Erklärung. Und meinen Sport hab ich ja auch etwas vernachlässigt seitdem das angefangen hat. Könnte da vielleicht doch ein Zusammenhang bestehen? Ich meine ich hab um Gottes Willen kein Alkoholproblem, aber ich trinke im Vergleich zu vorher einfach öfter mal was, vor allem Rotwein was ich vorher nie gemacht habe. Könnte es sein, dass sich mein veränderter Lebensstil womöglich doch so auf meine Gesundheit auswirkt? Hab ja auch nicht mehr so die Bewegung wie vorher, da ich viel weniger Sport mache......
Was meinst du dazu?

Was sollen wir denn jetzt antworten, liebe Schnecke? "Nein, bei jedem anderen wirkt sich so etwas negativ aus, aber nicht bei dir"? Es ist dein eigener Körper, dem du schadest, das musst du schon selbst entscheiden. Und ob dir ein halber Liter Flüssigkeit pro Tag reicht, auch. Alles Gute.
 
Persistierende polyklonale B-Zelllymphozytose-wer kann mir helfe

Darüber hab ich auch schon viel nachgelesen, dass wenn etwas mit dem Darm nicht stimmt, dass das auf alles mögliche Auswirkungen haben kann...
LG
Hallo,

du hast dir im Prinzip gerade selbst die Antwort gegeben. Es muss auch nicht unbedingt nur Candida sein.
Ich z.B. habe mich die letzte Zeit "sehr gesund" ernährt: Vegan. Doch hat mir das nicht viel gebracht, weil es zu einseitig war und vermutlich mit zuviel Pflanzlichen Eiweiß aus Mandeln und Kidneybohnen. Ein bisschen Abwechslung (wenn auch nicht zu 100% vegan) brachte mir eine Nacht in der ich mal wieder durchschlafen konnte seit Monaten.
Bei mir vermute ich allerdings, dass weitere Ursachen vorliegen.

Ich möchte anmerken dass in Wurst gerne mal Hormone, Antibiotika und weiterer Mist drinnen ist. In Brötchen gibts Betriebshilfsstoffe und anderes. Zum Informieren hilft Youtube oder die videos hier.
Man suche nach "Die Spur der Teiglinge".
Gruss

Tobi
 
Persistierende polyklonale B-Zelllymphozytose-wer kann mir helfe

Was sollen wir denn jetzt antworten, liebe Schnecke? "Nein, bei jedem anderen wirkt sich so etwas negativ aus, aber nicht bei dir"? Es ist dein eigener Körper, dem du schadest, das musst du schon selbst entscheiden. Und ob dir ein halber Liter Flüssigkeit pro Tag reicht, auch. Alles Gute.

Ja, ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit dem was du geantwortet hast. Ich denke, ich gebe mir die Antwort wohl selbst. Mein Körper scheint mir damit wohl sagen zu wollen, dass ich meinen Lebensstil ändern muss, ich sollte es vielleicht sozusagen als Warnsignal betrachten...
Und das mit dem trinken reicht natürlich nicht. Auch wenn ich kein größeres Durstgefühl empfinde, aber merke ja selbst, wenn ich mehr getrunken hab, dass es mir dann besser geht.
Manchmal braucht man vielleicht auch nur durch andere quasi nochmals die Bestätigung von dem, was man ja irgendwo selbst vermutet.
Also werd ich jetzt anfangen, mich gesünder zu ernähren, wieder mehr Sport zu treiben und am Freitag nehme ich an einem Nichtraucherseminar teil, bei dem man anschließend ne Spritze ins Ohr bekommt. Hab mich jetzt dort angemeldet, weil ich unbedingt aufhören will.
Drückt mir die Daumen, dass es klappt!

LG
 
Persistierende polyklonale B-Zelllymphozytose-wer kann mir helfe

hallo schnecke ,
Also werd ich jetzt anfangen, mich gesünder zu ernähren, wieder mehr Sport zu treiben und am Freitag nehme ich an einem Nichtraucherseminar teilbei dem man anschließend ne Spritze ins Ohr bekommt.
Hab mich jetzt dort angemeldet, weil ich unbedingt aufhören will.
irgendwie habe ich mich gerade erschrocken dies zu lesen ,......was soll das denn für eine spritze sein ,die du nach dem seminar bekommst. :confused:

lg ory
 
Persistierende polyklonale B-Zelllymphozytose-wer kann mir helfe

hallo schnecke ,

irgendwie habe ich mich gerade erschrocken dies zu lesen ,......was soll das denn für eine spritze sein ,die du nach dem seminar bekommst. :confused:

lg ory

Keine Ahnung, was da drin ist. Irgendso eine Mischung aus etwas homöopathischem und medizinischem wurde uns gesagt. Soll angeblich im Gehirn auf das Suchtzentrum wirken und dies eindämpfen... Um ehrlich zu sein, hab ich davon nix gemerkt.
Habs auch leider nur eineinhalb Wochen ausgehalten :-( Hab einfach zu viel Stress auf der Arbeit zur Zeit und auch 6 kg, die ich zugenommen hab und wieder runter kriegen will. Abnehmen, Stress bewältigen und aufhören zu rauchen geht einfach nicht zusammen....
Rauche jetzt zwar wieder, aber habs drastisch eingeschränkt und gehe wieder 3 x die Woche ins Fitness-Studio... Und das tut mir sehr gut!

Ich werde auf jeden Fall wieder nen Versuch starten, aufzuhören. Aber zuerst muss ich mich vom Gewicht her wieder wohl fühlen in meiner Haut und der Stress auf der Arbeit (Personalmangel) lässt auch in absehbarer Zeit nach....
Für manche hört sich das jetzt vielleicht wie ne faule Ausrede an, aber ist es nicht. Habe gemerkt, dass alles auf einmal einfach nicht geht. Mein Arzt hat mir das auch gesagt, dass das äußerst schwierig sein dürfte und dies kaum einer schafft...
Also, eins nach dem anderen....
 
Oben