Kalkschulter

Themenstarter
Beitritt
21.04.07
Beiträge
204
Hallo, Leute!

Ich schreibe im Namen meines Freundes.

Er leidet unter starken Schmerzen im Arm und ging darauf hin zum Arzt. Dieser sagte mein freund leidet unter Kalkschulter.
Nun hat mein Freund wahnsinns schmerzen und weil er verschiedene andere schlimme Beschwehrden hat weiss er kaum wie er es schaffen soll zu Ärzten zu gehen. Leider hat er auch noch Reflux Ösophagitis oder wie das heisst und kann fast gar nichts Essen ohne es wieder zu erbrechen. Dadurch hat er natürlich Nährsoffmangel und kreislaufprobleme.
Bald wird mein Freund in eine Entzugsklinik (wegen Schmerzmittelsucht) gehen, meint aber dort würden sie sich nicht um seinen Reflux kümmern.
Gibt es irgendwas was ich meinem Freund raten kann?
lg, Pinta
 
hallo pinta ,
Er leidet unter starken Schmerzen im Arm und ging darauf hin zum Arzt. Dieser sagte mein freund leidet unter Kalkschulter.
dies kann irgendwann wirklich zu schlimmen schmerzen führen .
Bald wird mein Freund in eine Entzugsklinik (wegen Schmerzmittelsucht) gehen, meint aber dort würden sie sich nicht um seinen Reflux kümmern.
Gibt es irgendwas was ich meinem Freund raten kann?
vielleicht kann sich dein freund selber etwas helfen , denn oft ist eine falsche ernährung die häufigste ursache ,alkohol- und zigaretten tun das übrige dazu ,sowie übergewicht , zu fettreiche nahrung und zu viele kohlenhydrate (insbesondere durch zucker).
du schreibst er nimmt viele medikamente ,auch hier von kann refluxösophagitis entstehen ,somit ist/wäre der tablettenentzug "eventuell" auch gleich hilfreich gegen den reflux .

alles gute für deinen freund
fg ory
 
Hallo pinta,

gegen die Kalkschulter könnte man eine Stoßwellentherapie ins Auge fassen:

Stoßwellentherapie

Leider wird diese Behandlung nicht ohne weiteres von den gesetzlichen Kassen übernommen. Auch über die Erfolge gibt es verschiedene Aussagen.
Aus eigener Erfahrung (erfolgreiche Therapie bei Fersensporn) und Berichten aus dem Bekanntenkreis wäre diese Behandlungsmöglichkeit einen Versuch wert.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Pinta, mein Mann hatte eine schlimme Kalkschulter, mit dem homöopathische Medikament Vermiculite D6 hat er sie in den Griff bekommen. Allerdings kommt sie wieder, wenn er das Mittel absetzt.
 
Oben