Probleme nach Sigmaresektion

hallo meta ,
magst du mitteilen was der termin beim gastroenterologen neues ergeben hat !?.

lg ory

Huhu,

ja es ist eine Entzündung im Dünndarm, nur warum jetzt im Dünndarm? Bisher war ja immer nur der Dickdarm betroffen.
Aber die Ärzte sind der Meinung, davon kann der ständige Gang zum Klo nicht kommen?! Vielleicht doch schon psychisch?
Sie hat jetzt wieder neue Tabletten bekommen, deren Name mir grade nicht einfällt, keine Antibiotika.
Jedenfalls ist der Arzt "gut durchgekommen", keine neuen Verengungen bisher oder Divertikel.

Die Antidepressiva wirken mittlerweile auch nicht mehr, die ersten 5,6 Tage war alles gut und dann ging es doch wieder von vorne los, Mama schläft meist nicht vor 3,4 Uhr ein, geht bis dahin noch 2-3 mal zum Klo, steht dann nochmal stündlich auf.
Durch die Darmspiegelung gestern bzw. durch das Mittel ist ja alles raus, aber selbst jetzt hat sie noch ständig das Gefühl sie muss groß, aber es kommt nichts (da ja alles raus ist), aber das Gefühl ist da.

Nun sind wir irgendwie wieder am Anfang denke ich, bzw. laut Arzt kann die Entzündung das nicht verursachen.
 
hallo meta,
ja es ist eine Entzündung im Dünndarm, nur warum jetzt im Dünndarm? Bisher war ja immer nur der Dickdarm betroffen.
Aber die Ärzte sind der Meinung, davon kann der ständige Gang zum Klo nicht kommen?!

vielleicht magst du dir dies einmal durchlesen :

Die Auslöser, die eineDünndarmentzündung hervorrufen können, sind vielfältig:
Neben Allergien und Neurodermitis sind auch Abwehrschwächen ein Grund, die die Barrierefunktion des Darmes beeinträchtigen können.

Gelangen diese potentiellen Allergene in den Körper, verursachen diese Schadstoffe Beschwerden wie Dünndarm- beziehungsweise Dickdarmentzündungen.
Um die unterschiedlichen Krankheitsbilder einer Enteritis exakt deuten zu können, ist eine Diagnose der verschiedenen Standortfaktoren im Darm vorzunehmen. Denn es gibt so vielfältige Beschwerden, die symptombezogen vom jeweiligen Ort im Darm auftreten können.
weiter hier :Dünndarmentzündung: Auslöser, Symptome und Therapieform

aber auch dieser link ist aufschlussreich,www.ihresymptome.de/Symptome/frau/Duenndarmentzuendung.htm

lg ory
 
Oben