Magenbruch

21.08.13 00:05 #1
Neues Thema erstellen

alfred71 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 20.08.13
Ich bin 42 und bei mir ist ein Magen und Nabelbruch diagnostiziert worden,was bedeutet das und was habe ich zu erwarten?Muß das behandelt werden,wen ja wie?


Magenbruch

Clematis ist offline
Beiträge: 3.012
Seit: 29.01.10
Hallo Alfred,

Es gibt mehrere Arten von Magen- und Nabelbruch. Auf diesen Seiten kannst du das mal nachsehen, am besten mit dem medizinischen Fachausdruck der Diagnose, sonst kann das in die Irre führen, was dich selbst betrifft.
CDH-ECMO (Liste der Bruchvarianten)
Magenbruch (Magenbruch)
Nabelbruch (Nabelbruch) - Umbilicus

Eine Hernie ist kein Bruch wie beim Bein, sondern es ist ein Schlitz im Gewebe entstanden, wegen dem dann der Nabel oder Magen in einen Bereich vorrückt, wo er nichts zu suchen hat. Meist wird operiert, weil das dann auf Dauer in Ordnung kommt. Behandlungen können meist nur vorübergehend helfen.

Gruß,
Clematis
__________________
Es ist besser, unwissenschaftlich gesund zu werden, als wissenschaftlich krank zu bleiben!

Magenbruch

sanara ist gerade online
Beiträge: 469
Seit: 17.08.13
Zitat von alfred71 Beitrag anzeigen
Ich bin 42 und bei mir ist ein Magen und Nabelbruch diagnostiziert worden,was bedeutet das und was habe ich zu erwarten?Muß das behandelt werden,wen ja wie?
hallo alfred. ich hatte auch einen magenbruch. axiale hernie 3cm offenes zwerchfell.mein magen verdeckte schon alle organe und reflux bis zum geht nicht mehr. im märz wurde ich opperiert.mir geht es glänzend. auch kein reflux mehr zumindesten was mein magen angeht.lg gabi.

Magenbruch

alfred71 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 20.08.13
Vielen Dank für deinen zuspruch,bei mir ist es glücklicherweise noch nicht zu irgendwelchen Problemen gekommen,hoffe das bleibt so!Aber gut zu erfahren das sich das mit einer OP lösen lässt.Wie lange warst Du im Spital,und bist Du jetzt wieder Beschwerde frei?Habe echt Panik vor dem Scheiss.Nochmals vielen Dank für deine Information. Mfg.Alfred

Magenbruch

sanara ist gerade online
Beiträge: 469
Seit: 17.08.13
Zitat von alfred71 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deinen zuspruch,bei mir ist es glücklicherweise noch nicht zu irgendwelchen Problemen gekommen,hoffe das bleibt so!Aber gut zu erfahren das sich das mit einer OP lösen lässt.Wie lange warst Du im Spital,und bist Du jetzt wieder Beschwerde frei?Habe echt Panik vor dem Scheiss.Nochmals vielen Dank für deine Information. Mfg.Alfred
hallo manfred: schön das du noch keine probleme hast. der reflux(sodbrennen) war gleich weg,die magen schmerzen waren hinterher noch aber erträglich. nach 8 wochen war alles wieder gut. im krankenhaus musst ich 7 tage bleiben.alles gute und lg sanaraps. wenn es bei dir nur um den bruch geht bist du nach 5 tagen wieder zu hause.bin gleich paar stunden nach der op wieder rumgelaufen. so das mich der arzt zurecht weißen musste. also keine angst, fals es mal soweit ist.

Magenbruch

alfred71 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 20.08.13
Vielen dank nochmal für die info

Magenbruch

sanara ist gerade online
Beiträge: 469
Seit: 17.08.13
Zitat von alfred71 Beitrag anzeigen
Vielen dank nochmal für die info
hallo alfred. sorry für den vertauschten nahmen. brauchst dich nicht zu bedanken. gern geschehen lg sanara

Magenbruch

alfred71 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 20.08.13
Ein kleines Danke ist wohl das mindeste was ich tun kann bin ja froh das mir überhaubt jemand geantwortet hat,und mir ein wenig von der angst die ich habe genommen hat!versichte jetzt auf gross und klein schreibung wenn das in ordnung ist tippe nämlich im zwei finger sistem.ist echt nett von dir gewesen.

Magenbruch

sanara ist gerade online
Beiträge: 469
Seit: 17.08.13
wünsch dir alles gute und das du gesund wirst. lg sanara

Magenbruch

alfred71 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 20.08.13
du ich finde das total lieb von dir das du obwohl wir schon alles beredet haben du immer noch den konntakt zu mir aufrecht hällst.kommich aber ich fühle mich durch deine anteilsnahme sehr nahe obwohl wir uns nur durchs netz kennen.ist das verkehrt wenn ich sage du tust mir gut?


Optionen Suchen


Themenübersicht