Bänderdehnung Sprunggelenk

Hallo Ann Iris,

Du hast Dich hier zwar schon verabschiedet, aber denke bitte darüber nach, ob Du Dich nicht 1-2 Wochen krank schreiben lässt, bei Überbelastung kann es auf längerer Sicht zu Folgeerscheinungen kommen von Arthrose bis his zum künstlichen Sprunggelenk. Eine Überbelastung ist jetzt nicht gut und es dankt Dir später kein Mensch.

Überleg es Dir in Ruhe, brauchst auch nicht drauf antworten.

Gute Besserung wünscht Kayen
 
...denke bitte darüber nach, ob Du Dich nicht 1-2 Wochen krank schreiben lässt, bei Überbelastung kann es auf längerer Sicht zu Folgeerscheinungen kommen von Arthrose bis his zum künstlichen Sprunggelenk. Eine Überbelastung ist jetzt nicht gut und es dankt Dir später kein Mensch.

Liebe Ann Iris
Du weisst, dass auch ich Dir Ruhe verschreiben würde :)))
Bei mir kam es ja dann zu Vernarbung an der Stelle wo das Band angerissen war... das dauerte sehr lange, und ich konnte Sportarten von vorher nicht mehr ausführen.
Mit Injektionen an die Vernarbungsstelle wurde das Ganze zum Glück aufgelöst - sonst hätte ich es operativ entfernen müssen.
Geh doch trotzdem zum Arzt - damit der Unfall richtig dokumentiert sowie gut und richtig behandelt wird, nur so wären auch Folgeschäden gedeckt.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Oh das war gar nicht als Verabschiedung gedacht. :eek:) Bin schon noch hier.

Hm, Krankschreibung. Ich hatte gerade Urlaub, da ist mir das Missgeschick ja passiert. Es ist dann immer ungeschickt danach noch weiterhin zu fehlen.

Prinzipiell hast du da aber schon Recht. Insbesondere weil ich gerade die letzten Monate immer wieder Distorsionen (wenn auch längst nicht so heftig wie jetzt gerade) hatte und sich das einfach nicht dauerhaft stabilisieren lässt.

Vielleicht wäre Physiotherapie sinnvoll. Das half mir bei der Schulterverletzung auch nachhaltig, mit Weiterführung der Heimübungen.
Ich habe am Mittwoch frei, vielleicht sollte ich mich da beim Arzt vorstellen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich meide eher Ärzte, mag da nicht so gerne hingehen.

Das ist einfach das Problem dabei, dass es immer wieder geschieht ohne ersichtlichen Grund. Die Bandlaxität ist ziemlich ausgeprägt an diesem Sprunggelenk.

LG Ann Iris
 
Ich weiss, liebe Karde. ;)

Ja das stimmt schon, die Folgeschäden sind nicht gedeckt.

Ich hoffe einfach, dass das nun die nächsten Tage wieder von alleine (respektive mittels meiner eigenen Behandlungsmassnahmen) abheilt, so wie die vielen anderen Male eben auch. Aber es geht schon länger als sonst, was mich natürlich auch etwas nervös macht.

LG Ann Iris
 
Wenn Du zum Abschwellen keine grüne Heilerde hast, probiers mal mit Retterspitz äußerlich (gibts in der Apotheke), hab ich beim gebrochenen Fuß auch sehr erfolgreich eingesetzt.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Danke für den Tipp, Tarajal.

Vielleicht schaffe ich es morgen zur Apotheke.
Ich habe noch eine Heparin Salbe gefunden, nehme die solange.

LG Ann Iris
 
Auch hilfreich, Mann was war ich froh, dass ich bei meinem dunkelblauen Bein (Zehen bis Knie) wenigsten noch 60.000er und auch noch eine 150.000er Hepathrombin/Venolitan für Notfälle hier hatte, in den hiesigen Apotheken gibt es nur 1.000er, da hätte ich lange schmieren können... ;-)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben