Erschöpfung schon nach wenig Sport

Themenstarter
Beitritt
21.11.10
Beiträge
2
Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung folgender Art gemacht?

Seit Jahren ist kein kontinuierlicher Trainingsaufbau möglich, schon geringste Belastungen wie langsames Joggen (gerademal etwas schneller als Walking) oder geringste Steigungen beim Fahrradfahren lassen den Puls in Richtung 150 schlagen. Es ist mir somit nur mäßiges Walken und Wandern möglich. Einige Ärzte und Heilpraktiker diagnostizierten als wahrscheinliche Ursache einen reaktiven EBV-Virus (Laborbefund). Die permanente Symptomatik ist meines Erachtens typisch für eine Erreger bzw. Virenbelastung. Während des "Sports" kommt es auch sehr schnell zur extremen Muskelschwäche mit -schmerzen. Die Erholungsphasen (bei nicht beachteten Puls von max. 130) dauern mitunter bis zu 3 Tagen. Diese Situation ist für mich sehr frustrierend, zumal es sich bei mir um einen Bewegungsmenschen mit verschiedenen sportlichen Ambitionen handelt und ich schulmedizinisch (kardiologisch) als "gesund" gelte.

Frage 1: Wer hat ähnliche Probleme?
Frage 2: Wer hat auch belastende, dauerverschlimmernde Phasen nach Einnahme von LaboLife Mikroimmuntherapie oder anderen "viralwirksamen" Extrakten wie Cats Claw, Amazonas-Pflanzen, Oregano-Öl, Zistrose-Tee, etc. durchgemacht?
Frage 3: Hat jemand nach einer chronische Viren/Erregerbelastung durch welche Therapie seine volle Fitness wieder erlangt?

Nun war ich vor 8 Tagen bei einem sehr "teuren Privatarzt" in Norddeutschland (750 km entfernt), dieser hat mir erneut Labo'Life-Präparate ( 2L DEP und 2L MICI) verordnet. Diese traue ich mir wegen der ständigen Verschlimmerungen derzeit nicht zu nehmen, weil sodann meine Arbeitskraft noch weiter eingeschränkt wird.

Ich bin nun sehr neugierig, ob es tatsächlich Leute gibt, welche ähnliche Sportprobleme und Erfahrungen mit alternativer Virentherapie gemacht haben.

Auf Berichte von Euch würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Abend noch.

Grüße aus dem Süden von Rodima
 
Soweit ich das sehe, werden LaboLife - Patienteninformationen - Hufig gestellte Fragen Komplexmittel der Mikroimmuntherapie Präparate auf der eigenen Web-Seite als homöopatisch (... unter häufige Fragen zu finden) bezeichnet. Ich glaube nicht das diese Produkte dir wirklich helfen! und halte das für rausgeschmissenes Geld.

Bin selber Jahrgang 58 und kann deine Problematik sehr gut nachvollziehen auch ich will auf Bewegung nicht verzichten und brauche schon nach mäßiger Belastung 1 Tag zur Erholung. Training nach Pulsuhr mache ich allerdings lange nicht mehr, weil es mir nichts gebracht hat.
 
Oben