Tietze-Syndrom

hallo baar ,

danke erst einmal für deine etwas ausführlichere beschreibung ;).

.und WIE und WER klärt dann ab, OB es ein Tietze ist????
die erkrankung wird meist bei einer untersuchung feststellen, unter anderem durch einen drucktest auf die betroffenen stellen.
ein ausführliches gespräch kann bei der diagnose ebenfalls hilfreich sein.

, der Chriro hat mir erklärt, dass ein Brustwirbel (zw. 2+5??) blockiert ist, und ich deshalb die komischen (leichten) Schmerzen im oberen Rückenbereich und die Atembeschwerden hätte.
..... verstärkt durch stress und überbelastung , welches du ja beschrieben hast .
normalerweise verläuft diese erkrankung gutartig und nach meiner info sind schwere formen recht selten ,dafür kommt es aber gott sei dank häufiger vor das sie einfach wieder verschwindet, (was allerdings schon ein paar monate dauern kann/könnte).
gut und hilfreich wäre bestimmt ,wenn du stress sowie überbelastung (schwer tragen) allgemein reduzieren kannst/könntest .
Sigs wies well, mir gehts ja sonst gut...

weiterhin alles gute ,
lg ory
 
Hallo Baar,
Gerade habe ich diesen Beitrag gelesen, er ist ja schon 3jahre alt. Mich würde interessieren wie es dir heute geht.
Ist es verschwunden? Was hat dir geholfen?
LG Ela
 
Oben