Nasenscheidewand

Themenstarter
Beitritt
04.11.09
Beiträge
77
Hallo alle zusammen,

vor ca. 10 Jahren wurden bei mir im linken Nasenloch die Blutgefäße verödet weil ich so oft Nasenbluten hatte. Das Nasenbluten hat sich von da an wirklich komplett eingestellt. Das Problem ist das sich nun seit 10 Jahren jeden Tag eine Kruste bildet die ich immer entfernen muss. Das wäre so weit kein Problem wenn die Nasenscheidewand dabei nicht extrem schmerzen würde. Mir kommt es so vor als wäre da immer noch eine Wunde. Was könnte das sein??????

Liebe Grüße

Antonino
 
Hallo Tony, warum mußt Du diese Kruste entfernen?

Ich kenne das, ich habe im Moment meine Nase entzündet
und knibbel die Kruste die sich bildet auch immer wieder ab,
das tut so weh und kann nicht heilen.

Liebe Grüße
der Abendschein
 
Hallo Antonino,

Du hast ja auch Unverträglichkeiten, wie hier geschrieben: https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/104660-haarausfall.html#post839912

Achtest Du inzwischen darauf bzw. hast Du heraus gefunden, in welche Richtung Deine Unverträglichkeiten gehen:
- Intoleranzen oder
- Allergien oder
- Unverträgliches in Deinem Umfeld?

Es wäre ja z.B. möglich, daß Du von der Raumluft her leidest durch zu trockene Luft, irgendwelche Belastungen darin wie Schimmel ....

Hier wird über mögliche Hilfen geschrieben:
https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/104660-haarausfall.html#post839912

Weißt Du eigentlich, warum Du immer Nasenbluten hattest? (s. LInk)

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Antonino,

ist geklärt, warum Du immer Nasenbluten hattest ?
Eine mögliche Erklärung wäre Vitamin K Mangel.
Kommt häufig vor, wenn es mit der Verdauung Probleme gibt ( siehe Oreganos Hinweise zu Unverträglichkeiten )

Eine Beobachtung von mir: geht es mir im Bauch schlecht, habe ich auf irgend etwas wieder reagiert, fängt meine Nase an schmerzhaft zu werden. Ich brauche heute nur an die Spitze zu fassen um zu merken, das sie ganz schmerzempfindlich ist.
Das war früher, als ich noch nicht wusste, das ich Allergien und Unverträglichkeiten ( LI u.a. ) habe, ganz schlimm.

Es müssen innerliche Stoffe und Gase sein , die die feinen Blutgefäße reizen.

Andauernde, oft kaum stillbare Blutungen hatte ich früher auch.

Vielleicht ist bei Dir ähnlich ?

LG K.
 
Hallo zusammen,

ich will euch nun allen Antworten.

@Abendschein: Ich könnte natürlich versuchen die Kruste dran zu lassen. Jedoch wird es dann irgendwann so unangenehm das mir nichts anderes übrig bleibt als sie zu entfernen. Nasenbluten bekomme ich im Anschluss auch ab und an.


@Oregano: Nasenbluten hatte ich laut Aussage der Ärzte immer nur wegen den Krampfadern in der Nase die bei jeder kleinster Berührung aufplatzten. Allergien kenne ich nur die die auch hier in dem Forum stehen. Intoleranzen und unverträglivh Umstände in meinem Umfeld habe ich noch nicht überprüft. Gibt es bestimmte Ärzte oder Tests die man durchführen kann?

Ich habe mich schön öfter über die Themen Entsäuerung und Entgiftung informiert habe dann jedoch immer so viele Varianten gesehen das ich es gelassen habe weil ich die Sorge hatte was falsch zu machen.

Seit kurzem versuche ich verstärkt auf meine Ernährung zu achten mit dem Ziel meinen Säure-Basen-Haushalt im Körper zu regulieren.

Meinen Körper zu entgiften habe ich mich bisher jedoch noch nicht getraut weil ich noch nicht genügend Zeit hatte mich so tief in dieses Thema einzulesen, was ja sicherlich notwendig ist wenn man es erfolgreich durchführen will.


@Kullerkugel: Wie gesagt; das Nasenbluten beruht laut Aussage der Ärzte auf meine Krampfadern in der Nase. Das mit deiner Beobachtung das Unwohlsein im Bauch mit Schmerzen in der Nase einhergeht konnte ich bei mir bisher nie feststellen.

@Alle: Ich bin zum Entschluss gekommen das eine Darmsanierung in Verbindung mit einer Entgiftung nicht falsch sein kann. Ich muss jedoch leider zugeben das ich bisher noch nicht die Zeit gefunden habe mich gründlich in diese Themen reinzulesen. Ich kriege immer mit das es dafür verschiedene Ansätze gibt. Welcher Ansatz ist jedoch der Richtige für mich?? Ich würde es gerne machen kann mich aber aufgrund meiner Unsicherheit nicht dazu überwinden.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Darmsanierungen oder Entgiftungen (Amalgamausleitung) gemacht.

Liebe Grüße

Antonino
 
Oben