Hilfe!! Rahnella aquatilis ?!

Themenstarter
Beitritt
18.07.09
Beiträge
114
Hallo,

ich versuche es irgendwie möglichst kurz zu formulieren, mir geht es seit etwa 3Wochen total schlecht - Kofschmerzen, Schweißausbrüche, ständig dicker aufgeblähter Bauch und Bauchkrämpfe, Verdauungsprobleme, Übelkeit und Aufstoßen...

etwa zeitgleich mit meinen Beschwerden (aber bereis ein paar Wochen vorher Beginn) bekam mein Freund eine Grippe mit Halschmerzen, die abgeklungen ist, aber die Halsschmerzen sind geblieben, ungewöhnich lange, sowie eine ständig weiß belegte Zunge...

Nun wurde bei ihm ein Zungenanbstrich gemacht und heute wurde ihm mitgeteilt dass "Rahnella auquatilis" gefunden wurde, das war so ziemlich leider alles was ihm der Arzt darüber sagen konnte :mad: "wahrscheinlich ist es nicht schlimm, und machen kann man erstmal nix" da der Arzt diesen Keim nicht kennt und nicht weis was man dagegen tun kann. Das war schichtweg ALLES was ihm der Arzt heute gesagt hat so nach dem Motto : Sie haben einen Keim auf der Zunge, aber ich kenne ihn nicht und ich vermute mal der ist nicht schlimm" :mad:

Bei Recherche im Internet haben wir allerdings gelesen dass es sich um einen Keim handelt der schon in Krankenhäusern gefunden wurde und der potentiell sogar lebensgefährliche Infektionen auslösen kann, vor allem bei Immungeschwächten Personen - unser Immunssystem ist nicht gerade das Beste, aber Krankheiten wie Krebs usw. liegen nicht vor...

Nun mache ich mir natürlich Sorgen dass dieser Keim etwas mit meinen schlimmen Darmproblemen zu tun haben könnte, meine Lebensqualität ist stark eingeschränkt zur Zeit und ich will (falls sie da sind) diese Biester natürich wieder raus haben!

Kennt sich irgendjemand mit diesem Keim aus?! Kann man generell sagen dass nur Antibiotka dagegen hilft? Oder ist Antibiotika sogar schlecht da sie das Immunssystem noch zusätzlich schwächt?

Ich nehme schon seit 4Wochen Grapefruitkernextrakt ein, sollte dieser den Keim nicht abtöten?

Bitte Hilfe! Ich halte diesen schlechten Dauerzustand einfach nicht mehr aus!

Liebe Grüße
Myrona
 
Hallo Myrona,

von diesem Keim hatte ich noch nie gehört. Er scheint aber nicht unbekannt zu sein. Hast Du oder Dein Freund denn öfters aus so einem Wasserspender in ARztpraxen oder Kaufhäusern getrunken?:

kamen zu dem Schluss, dass gesunde Menschen auch keimhaltiges Wasser problemlos trinken können. Schwieriger wird es für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem. Für sie können Streptokokken, Pseudomonas aeroginosae oder Rahnella aquatilis gefährliche Infektionsauslöser werden. Vermutlich geht auch so mancher Bauchschmerz kleiner Kinder auf den Schluck aus der kleinen Papptüte zurück, der das Einkaufen so interessant macht.
Wasserspender: Keimschleuder gegen den Durst - News - FOCUS Online - Nachrichten

Ich denke, Du solltest Deine Fragen an einen MikrobiologIn oder an die Immunologie eines Krankenhauses stellen.

Grüsse,
Oregano
 
Hast Du oder Dein Freund denn öfters aus so einem Wasserspender in ARztpraxen oder Kaufhäusern getrunken?:

@Oregano: nein, Wasserspender wurden nicht benutzt (die werde ich in Zukunft auch extra meiden jetzt wo du es erwähnst) aber wir trinken das Lidl-Wasser aus Plastikflaschen (das Valon Wasser wurde getestet und wird auch von HPs empfohlen, das Plastik ist natürlich nicht gesund, aber für jeden Tag 6L für 2.Personen als Glasflasche ist sehr teuer und mühsam) und bei diesen Plastikflaschen kann es leider auch passieren, wenn man direkt daraus trinkt und die Flasche dann irgendwo vergisst und sie 2-3Tage rumsteht, können sich auch Keime bilden, davor wurde ich schon gewarnt, aber man achtet halt nicht immer drauf.

Wobei das Problem mit den Plastikflaschen wohl eher im Sommer schlimmer sein dürfte, obwohl, der Rahnella kann sich anscheinend bereits bei 4C° recht gut vermehren :eek:(

Ich denke, Du solltest Deine Fragen an einen MikrobiologIn oder an die Immunologie eines Krankenhauses stellen.

leider kenne ich keine/n Microbiologen, und ob man da so einfach in einem Krankenhaus anrufen kann und Auskunft erhält ist äußerst fraglich! Ich halte nicht viel von der Schulmedizin, und würde ungern freiwillig ein Krankenhaus von innen sehen....:schock:

Wer sehen ob ich nächste Woche bei dem Arzt meines Freundes ebenfalls einen Zungentest machen kann, und dann zeitgleich einen Termin beim HP machen, hab mir Probiotic Pur in der Apo bestellt (ganz schön teuer) aber wenn es ein gutes Produkt ist dann hilft es unabhängig davon ob ich den Keim nun habe oder nicht, die Darmflora ist auf jeden Fall nicht in Ordnung..

Ist eben nur die Frage ob Probiotik alleine ausreicht, oder ob man dem Rhanella mit stärkeren Geschützen das Garaus machen muss!

Wir haben bereits vor einiger Zeit unsere Nahrung umgestellt (kein Zucker, kein Weißmehl, sehr wenig verarbeitete Lebensmittel, Grüne Smoothies mit Obst und Gemüse, teilweise Trennkost nach Dr.Müller-Burzler usw) also von einem übermäßigen Verzehr von Müll können meine Probleme daher auch nicht kommen, außerdem kann ich es nicht genau erklären, aber ich fühle einfach dass irgendwas da ist gegen das mein Körper "kämpft" (so wie man fühlt wenn man eine Grippe hat) daher passt das irgendwie zu diesem Keim *seufz*

Hat nicht vielleicht noch jemand sowas komisches mal gehabt?


Liebe Grüße
Myrona
 
Der Doc ist der Knaller!! Heute hat er meinem Freund das Ergebnis des zweiten Tests (Zungenabstrich) mitgeteilt, auf einmal ist es nicht mehr dieser Auatidings sondern "...Influenza" Bakterium.....und hat ihm einfach Antibiotika verschrieben...

Toll! Was soll man davon halten? Ich habe meinem Freund empfohlen das erstmal nicht zu nehmen und es lieber mit etwas natürlichem zu versuchen...
jetzt müsste ich wieder einen mneuen Thread eröffnen zu Influenza....ich komme nicht mehr weg vom PC vor lauter Recherche es ist zum wahnsinnig werden.....
 
Vielen Dank Malve!

Ja, leider hat sich das Bakterium auf einmal gewandelt und ist was anderes geworden, laut Dr.nochwiesoklug, vielleicht sind es ja auch zwei...*seufz*

Theaphie laut Dr...- Antibiotikum was ja klar war,
wir nehme es vorerst nicht, wollen versuchen die Bakterien mit
MMS Tropfen platt zu machen, gute oder schlechte Idee was meint ihr?

Mir geht es alerdings ziemlich mies, bin schon versucht das AB doch zu nehmen...wie st das eigentlich, ist das böse am AB "nur" dass es die Darmflora zerschießt, oder hat es noch eine weitere schädliche Wirkung sodass HPs es immer verteufeln?

Ich glaube meine Darmfora ist schon kaputt, da kann man doch nichts mehr kaputt machen oder? Würdet ihr mir raten in den sauren Apfel zu beißen und es zu nehmen?

Liebe Grüßeyroa
 
Oben