Innenmeniskus Riss linkes Knie

Themenstarter
Beitritt
05.05.09
Beiträge
12
Hallo,
bei mir wurde vor drei Jahre festgestellt dass der linke Innenmeniskus ein Riss hat. Da ich bislang eine Tätigkeit hatte die überwiegend sitzend war machte mir das kein Problem. Da ich z.Zt arbeitssuchend bin und evt. eine Tätigkeit haben könne die stehend ist wird mir das sicher ein Problem bereiten.

Frage:
Würdet Ihr Euch operieren lassen?
Weis jemand dass eine OP eine Garantie ist dass ich bei einer stehenden Tätigkeit schmerzfrei sein werde?? Ich müsste dann 10 Stunden am Tag stehen.
Ich habe gehört dass nach einer OP verstärkt eine Arthrose auftreten kann?
Wie lange wird es nach der OP evt dauern bis ich wieder voll einsatzfähig bin?
Danke für Eure Antworten
Gruß Marco
 
hallo karpfen ,

wenn du oben rechts über die suchfunktion "Innenmeniskus Riss " eingibst öffnen sich einige threads zu diesem thema .

vielleicht magst du da ja schon einmal reinschauen .

viel glück
lg ory
 
Hallo karpfen,

ich kann Dir nicht aus eigener Betroffenheit schreiben.

Meine Tochter hat ebenfalls einen Meniskusriss, und ihr wurde zu einer Op geraten. Sie hat sich dann eine ganze Weile (über ein halbes Jahr) intensiv und konsequent bei einem spezialisierten Physiotherapeuten um Muskelaufbau gekümmert; auch der Orthopäde hat danach nicht mehr von Operation gesprochen.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich....

Alles Gute, Mondvogel
 
Danke für die Antworten,
an sowas wie Muskelaufbau Training denke ich auch...mal sehen ob es hilft...

Gruß Marco
 
Oben