Einengung der Nervenwurzelaustrittszone

hallo bebu!

danke für die links, werde sie mir gleich durchlesen.
weisst du vielleicht, ob eine bereits vorhandene "verknöcherte foramenstenose" sich mittels NICHTOPERATIVEN methoden wieder auflösen kann. zb.mit den vorgeschlagenen therapien samt nems udgl.

liebe grüße
kristall :wave:


Hallo Kristall,

bei den Verknöcherungen wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel ändern lassen. Gegenwärtig sind sie in einem Grenzwertbereich. Das bedeutet, man kann unter Umständen die weitere Entwicklung anhalten oder verzögern, vielleicht auch etwas zurückbilden. Allein mit NEM wirst Du dort nichts erreichen. Es ist ein Komplex von Maßnahmen, der nötig wäre. Du solltest daher mit Physiotherapie, spezieller Gymnastik, geeigneten Heilbädern und einer auf die Wirbelsäule abgestimmte Ernährung beginnen. Und vor allen sollten alle Aktivitäten unbedingt mit dem behandelnden Arzt abgesprochen oder von ihm begleitet werden.
Der traditonelle Milchkefir hat die Eigenschaft, dass längerfristig die Gelenke gereinigt werden. Wie weit er im konkreten Fall noch käme, wäre eine andere Frage. Darüber kann man heute noch nichts sagen. Jedoch würde ich Dir empfehlen, diesen Kefir ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Auch eine Blutegeltherapie könnte unter Umständen nützlich sein.
Jedoch werden alle diese Maßnahmen viel Ausdauer, Disziplin und Geduld erfordern. Was über Jahre entstanden ist, läßt sich nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen wieder reparieren. Dein bisheriges Leben wirst Du jedenfalls in der gewohnten Form nicht fortführen können.

Lg Bebu:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bebu!

lieben dank :)

weisst du ob die blutegeltherapie gegen schmerzen hilft oder tatsächlich ins stoffwechselgeschehen der "knochen udgl." eingreift?

liebe grüße
kristall :wave:
 
hallo bebu!

lieben dank :)

weisst du ob die blutegeltherapie gegen schmerzen hilft oder tatsächlich ins stoffwechselgeschehen der "knochen udgl." eingreift?

liebe grüße
kristall :wave:

Hallo Kristall,

die Blutegeltherapie ist sehr vielseitig. Es käme darauf an, wer diese Therapie durchführt und in welchem Umfang. Dazu müßtest Du Dich einfach einmal informieren.
Was eine Blutegeltherapie alles leisten kann, findest Du in einer Zusammenfassung hier:

Blutegeltherapie - wem und wo die Blutegeltherapie helfen kann

Lg Bebu :wave:
 
Hallo Kristall,

die Blutegeltherapie ist sehr vielseitig. Es käme darauf an, wer diese Therapie durchführt und in welchem Umfang. Dazu müßtest Du Dich einfach einmal informieren.
Was eine Blutegeltherapie alles leisten kann, findest Du in einer Zusammenfassung hier:

Blutegeltherapie - wem und wo die Blutegeltherapie helfen kann

Lg Bebu :wave:

danke bebu :)

jetzt muss ich dich noch etwas sehr wichtiges fragen, um zwar; laut befund habe ich eine "grenzwertige knöcherne foramenstenose" weisst du was dies bedeutet? welche folgen kann dies haben, wenn es als grenzwertig bezeichnet wird?

ganz lieben dank!

kristall :wave:
 
danke bebu :)

jetzt muss ich dich noch etwas sehr wichtiges fragen, um zwar; laut befund habe ich eine "grenzwertige knöcherne foramenstenose" weisst du was dies bedeutet? welche folgen kann dies haben, wenn es als grenzwertig bezeichnet wird?

ganz lieben dank!

kristall :wave:

Hallo Kristall,

"grenzwertig" heißt im Prinzip - letzte Eisenbahn bevor nur noch der Neurochirurg helfen kann. Wenn Du die Überschreitung der "Grenzwertigkeit" vermeiden willst, dann bleiben Dir nur die Empfehlungen, welche ich Dir bisher in diesem Thread gegeben habe. Du kannst gegenwärtig noch etwas tun, jedoch sollte Dein Handeln in jedem Fall das Fortschreiten der Erkrankung anhalten können! Kannst Du das Fortschreiten der Erkrankung nicht anhalten, wird Dir in der Zukunft nur noch ein Neurochirurg helfen können, verbunden mit allen Nebenwirkungen oder eventuellen Spätfolgen eines derartigen operativen Eingriffs.
Aktuell kannst Du noch etwas tun. Es bleibt daher Deinem "Tun" überlassen, wie sich diese Erkrankung weiter entwickeln wird.
Im Prinzip, so wie Du Dich heute entscheidest und handelst, wird die Zukunft für Dich sein.
Wie Spätfolgen Deiner Erkrankung aussehen können, ist mir bekannt und ich würde sie Dir nicht wünschen.

Lg Bebu :rolleyes:
 
hallo bebu!

BITTE sag mir wo ich als erstes ansetzen soll, die befundbesprechung mit den orthopäden wurde verschoben. ich brauche einen konkreten plan. kannst du mich dabei unterstützen?

soll ich wieder fleisch essen?
wlche fette soll ich zu mir nehmen?

liebe grüße
kristall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hallo Kristall wie schaut es mit deinem Kiefer und Zähne aus?
Das könnte erklären, warum deine Halswirbel so stark betroffen ist.

Auch bei einer Ernährungsumstellung kann leider sehr
viel falsch gemacht werden.

Wenn dein Darm so geschädigt ist, bist Du womöglich sehr hoch
mit Schimmelpilzen belastet. Leider beachtet die Schulmedizin
dies auch nicht.

Wer ein Kulturtransformationstest der speziell von Dr. Kief
entwickelt wurde kennt, kann genau den Stand seiner Erkrankung
erkennen, dementsprechend folgt auch seine Behandlung.

Ich konnte viele Jahre nicht mehr auf dem Rücken schlafen und
dank Dr. Kief waren diese Schmerzen 2007, innerhalb von
sechs Wochen völlig verschwunden.


Im Übrigen würde ich auch einmal über eine Regulations Therapie
von Dr. Ploss nachdenken.

Das Cortison ist in solchen Fällen pures Gift und zugleich,
auch eine falsche Behandlung.

Naturheilkunde bei muskulären und neuromuskulären Erkrankungen, Oliver Ploss - Homöopathie Bücher, Narayana Verlag GmbH



Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du den richtigen Weg findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dora!

ich trage seit jahrzehnten eine teilprothese, das kiefer ist dementsprechend dünn. ich kenne aber auch personen die ebenso seit ihrer jungend ne zahnprothese tragen und keinerlei probleme mit der hws haben.

danke für den link, hab mir auch die broschüre ausgedruckt. nun von einer schimmelpilzbelastung habe ich eigentlich noch nie gehört. ausser im zusammenhang mit allergien.

etwas ist mir heute wieder eingefallen, ich habe seit jahren einen total niederen vitamin d wert, auch das kalzium ist diesem angepasst. könnte dies unter umständen die ursache für die foramenstenose sein?

offenbar stimmt mein vit d stoffwechsel nicht, die gründe dafür kenne ich nicht. aber vielleicht hängt es mit der jahrelangen cortisonverabreichung zusammen. ( war allerdings nur lokal )

schöne grüße
kristall :wave:






@Hallo Kristall wie schaut es mit deinem Kiefer und Zähne aus?
Das könnte erklären, warum deine Halswirbel so stark betroffen ist.

Auch bei einer Ernährungsumstellung kann leider sehr
viel falsch gemacht werden.

Wenn dein Darm so geschädigt ist, bist Du womöglich sehr hoch
mit Schimmelpilzen belastet. Leider beachtet die Schulmedizin
dies auch nicht.

Wer ein Kulturtransformationstest der speziell von Dr. Kief
entwickelt wurde kennt, kann genau den Stand seiner Erkrankung
erkennen, dementsprechend folgt auch seine Behandlung.

Ich konnte viele Jahre nicht mehr auf dem Rücken schlafen und
dank Dr. Kief waren diese Schmerzen 2007, innerhalb von
sechs Wochen völlig verschwunden.


Im Übrigen würde ich auch einmal über eine Regulations Therapie
von Dr. Ploss nachdenken.

Das Cortison ist in solchen Fällen pures Gift und zugleich,
auch eine falsche Behandlung.

Naturheilkunde bei muskulären und neuromuskulären Erkrankungen, Oliver Ploss - Homöopathie Bücher, Narayana Verlag GmbH



Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du den richtigen Weg findest.
 
Zur Regulations Therapie wäre folgendes zu sagen.

Zuerst wird untersucht was mit dem Patienten tatsächlich los ist.
Danach wird sich seine Behandlung auch richten.

z.B Sanierung des Darms
Säure Basen Haushalt ausgleichen
Körper entgiften und dementsprechend ausleiten.

Schwermetalle sind bei allen chronischen Erkrankungen leider vorhanden.

Hier im Link kann man über diese Regulations Therapie ebenfalls nachlesen.


Regulation
 
Hallo Kristall,

Dein Befund klingt nicht gut, das Problem lässt sich auch allein mit Ernährung nicht lösen. Er sagt im Prinzip aus, dass Deine Bandscheiben und Wirbelsäule degeneriert sind und die Folge ist eine Verengung, die den Austritt der Nervenwurzeln beeinträchtigt. Das solltest Du bemerken, gewöhnlich durch Schmerzzustände und auch eventuell durch Funktionsstörungen Deines Organismus. Je nach dem, welcher Nerv betroffen ist, tut etwas im Körper weh oder funktioniert nicht mehr richtig.

Was kann man tun?

- Versuchen den Nerv aus der Einklemmung zu befreien. Dafür eignen sich beispielsweise Physiotherapie und Heilmittel, welche unter Umständen längerfristig die Ablagerungen in der Wirbelsäule entfernen oder reduzieren können, die zur Verengung geführt haben.
- Unbedingt Bewegung und eine ausreichende Versorgung der Bandscheiben mit den ihnen nötigen Vitaminen und Spurenelementen.
- Eine regelmäßige und tägliche spezielle Wirbelsäulengymnastik, die zwar etwas Zeit abverlangt, jedoch das Problem wesentlich beieinflussen könnte.
- Sollte die Ursache eine Verkantung von Wirbeln sein, kann gegebenenfalls eine Physiotherapie oder manuelle Therapie helfen. Bei einer Wirbelverkantung solltest Du gegenwärtig einen Muskelschmerz haben.

Du solltest Dich in jedem Fall mit Deinem Arzt besprechen, denn der wird die Ursache Deiner Beschwerden einschätzen und auch eine Therapie empfehlen können. Allein mit Medikamenten oder Ernährung wird das Problem jedoch nicht zu lösen sein. Es wird in jedem Fall Deine eigene Beteiligung und etwas längerfristiger eigener Aufwand mit Selbstdisziplin benötigt. Natürliche Heilmittel oder Heilmethoden können unterstützen, wenn man davon die Richtigen auswählt und mit Ausdauer verwendet. :)

Allerdings, was nicht schaden kann, hänge Deinen Körper wenigstens 1-mal täglich für wenige Minuten frei an einem Balken aus. Dieser Übung liegt zugrunde, dass die Bandscheiben keine Nährstoffversorgung über das Blut haben. Die Ernährung erfolgt durch einen Flüssigkeitsaustausch, der Dehnung und Pressung der Bandscheiben voraussetzt. Wenn also ein Nährstoffaustausch stattfinden soll, müssen sich die Bandscheiben zuerst dehnen. Das passiert durch das freie Aushängen. Unter Umständen lösen sich dadurch auch Verkantungen von Wirbeln.
Ansonsten kann man im letzteren Fall auch selbst etwas nachhelfen, wenn man mit einem Rundholz von etwa 5 bis 7 cm auf dem Fußboden täglich "Schlitten" fährt. Tut am Anfang sehr weh und der Muskelkater läßt noch Tage grüßen. Jedoch Verkantungen der Wirbel werden dadurch sicher entfernt. ;)



hallo bebu!

bist du eigentlich noch registriert?
würde dir gerne eine pn übermitteln!

lg
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben