Neuropathische Kopfschmerzen (Gesichtsrose)

Themenstarter
Beitritt
02.11.12
Beiträge
6
Per Zufall und auf der Suche nach Hilfe bin ich nun hier gelandet. (Wohl doch kein Zufall)
Bis vor einem halben Jahr war ich gesund und munter. Im Mai 2012 bekam ich in den Ferien (sardinien) eine starke Gesichtsrose. Die Schmerzen, incl. Tabletten bestimmen nun mein Leben. Diagnose "Neurophatische Schmerzen". Wer weiss
Rat? MMS-Tropfen, oder.....
lemaze
 
hallo lemaze ,

schön das du uns gefunden hast.......... somit erst einmal ein herzliches willkommen hier im symptome.ch forum .:wave:

du schreibst das du eine gesichtsneurose (herpes zoster) hattest und nun unter der post-zoster-neuralgie leidest.

ich weiß aus eigener erfahrung das solche schmerzen recht lange anhalten können ,aber auch das sie irgendwann einfach wieder weg sind .

bis dahin kannst du selber etwas dagegen unternehmen :
autogenes training, progressive muskelentspannung und ein verhaltenstraining bzw.schmerzbewältigungsstrategien erlernen.

es geht darum zu akzeptieren, dass der schmerz vorhanden ist, damit man sich nicht völlig zurückzieht ,sich in den schmerz verliert und er das leben bestimmt .

hast du schon einmal versucht den schmerz mit vit.B-komplex zu beruhigen ? (bei mir hatte dies eine umwerfende wirkung gehabt ) .

lg ory
 
Hallo Oregano. Ja, es ist eine Gesichts-Kopfrose. Ich war 2 Wochen im Spital (habe dort 3 Kopfkissenecken vor Schmerzen zerbissen) und wurde vom Schmerzspezialist behandelt. Man zog auch in Betracht, mich ins Koma zu versetzen, was ich aber ablehnte. Danke für deine schnelle Anwort. lemaze
 
Hallo Ory
Da ja Herpes Zoster immer wieder auftreten kann, wünsche ich dir, dass es nie wieder passiert.
Zu meiner Person noch ein paar Informationen. Ich bin Heilpraktikerin und habe sehr viele Therapien schon ausprobiert. Ich suche nach etwas, was ich nicht kenne oder weiss.
Meine TCM Aeztin weiss auch nicht weiter, da meine Energie vollkommen auf dem 0 HPunkt ist. Sie will darum auch keine Akkupuntur machen, obwohl ich da Gefühl habe es täte mir gut. (Habe es bei einer Heilpraktiker ausprobiert und es war, es wenn mal wieder alles in Fluss kommt. Habe auch einen neuen Termin vereinbart, da ich auf meinen Körper höre.
Aber, um das alles überhaupt in Angriff zu nehmen, habe ich mich auf eine medizinsche Schmerzbehandlung eingelassen. Morgens 150mg Lyrika, 20mg Cipralex,1 Becozym forte (Vit. B) , abends 200mg. Lyrica und jeden 3.Tag 1 Transdermales Pflaster. Zusätzlich spritze ich mir alle 2 Woche selber noch Vitamin B). Ich bin auf alle Fälle nicht gewillt nach dem Motto (mit dem müssen sie leben) mein Leben bestimmen zu lassen.
lg. lemaze
 
hallo lemaze ,

Da ja Herpes Zoster immer wieder auftreten kann, wünsche ich dir, dass es nie wieder passiert.
leider gottes richtet der herpes zoster sich nicht nach unseren wünsche :eek:)

Ich bin auf alle Fälle nicht gewillt nach dem Motto (mit dem müssen sie leben) mein Leben bestimmen zu lassen.
diese einstellung ist schon einmal gold wert .

ich weiß nicht ob du dies hier : https://www.symptome.ch/vbboard/koe...ische-schmerzen.html?trackclicks=106618-29569 schon gelesen hast .
ist zwar schon ein etwas älterer thread ,aber vielleicht befinden sich dort infos , die du nicht kennst .

lg ory
 
Hallo Ory

Habs schon gelesen, leider nicht viel Neues. Hast du schon mal etwas von den MMs-Tropfen gehört? Mir wurde vorgeschlagen, diese zu nehmen.
lg lemaze
 
Oben