Vorbeugung gegen Lungenentzündung

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
hallo ihr lieben.
meine sis war die ganzen wochen krank. erkältung. sie hat immer stark gehsustet. und hatte immer schwindel und kopfschmerzen.
und das ging sehr lange
nun is sie nochmal zum arzt und hat gesagt sie hat lungenenzündung.
jetzt war sie eben beim rötngen im krankenhaus. und die habn gesagt sie muss jetzt antibiotika nehmen und es wär nich ganz weg.

kann das einen schnell anstecken? sie hat das schon fast 2 wochen.
und i.was passiert auch mit mir. weiss nicht ob es villt daran is weil ich so dran denke?
meine stimme geht i.wie weg voll komisch. min hals is sau trocken egal wie viel ich trinke. und eben war noch husten. kalt is mir eh das normal.

habe ibuflam 600gm genommen

kann man dagegen was tun das man nicht angesteckt wird is es gefärlich?
 
vorbeugung gegen lungenenzündung

Hallo gabriella,

Was haben denn die Ärzte im Kh. gesagt, ist es bei Deiner sis eine bakterielle Lungenentzündung? Wenn sie AB geben denken sie u.U. schon daran. Da sollte im Labor Sputum getestet werden, tut man aber selten.

Auf jeden Fall mußt Du zum Arzt gehen und dich abhören lassen. Der entscheidet dann, ob Du vorbeugend was nehmen sollst. Das ist nix fürs Forum hier, da mußt Du brav machen, was der Arzt sagt. :)

Liebe Grüße

Rota




hallo ihr lieben.
meine sis war die ganzen wochen krank. erkältung. sie hat immer stark gehsustet. und hatte immer schwindel und kopfschmerzen.
und das ging sehr lange
nun is sie nochmal zum arzt und hat gesagt sie hat lungenenzündung.
jetzt war sie eben beim rötngen im krankenhaus. und die habn gesagt sie muss jetzt antibiotika nehmen und es wär nich ganz weg.

kann das einen schnell anstecken? sie hat das schon fast 2 wochen.
und i.was passiert auch mit mir. weiss nicht ob es villt daran is weil ich so dran denke?
meine stimme geht i.wie weg voll komisch. min hals is sau trocken egal wie viel ich trinke. und eben war noch husten. kalt is mir eh das normal.

habe ibuflam 600gm genommen

kann man dagegen was tun das man nicht angesteckt wird is es gefärlich?
 
ja der arzt sagte es ist fast nichts mehr da bei ihr. und muss noch die medikaente nehmen.
hehe oke danke :)
 
Hallo Gabriella,
eine Lungenentzündung kann auch durch Schimmelpilze verursacht werden!
Insbesondere bei Schimmelpilzbelastungen im Wohn- und Arbeitsumfeld!
Deswegen haben schon viele Erkrankte im Krankenhaus gelegen.

nun is sie nochmal zum arzt und hat gesagt sie hat lungenenzündung.
jetzt war sie eben beim rötngen im krankenhaus. und die habn gesagt sie muss jetzt antibiotika nehmen und es wär nich ganz weg.
Hoffentlich hat der Arzt auch eine anständige Diagnostik betrieben, und kann seine Vermutungen von bakteriellen Infekt auch per Laboranalysen bestätigen!
Übrigens, solche Pilzinfektionen und bakteriellen Infekte sind auch oft Mischinfektionen insbesonders im Lungenbereich, Nasen- und Nebenhöhlenbereich, was allerdings die Ärzte verschweigen oder nicht wissen wollen.

an Rota
Wenn sie AB geben denken sie u.U. schon daran. Da sollte im Labor Sputum getestet werden, tut man aber selten.
DENKEN?
Bei einer Diagnostik von Lungenentzündungen muss man nicht "denken", sondern systematisch und gezielt handeln und arbeiten, so wie es in den medizinischen Leitlinien für Lungenerkrankungen vorgegeben ist.
Tja, und das man nur ganz selten das Sputum untersucht, ist ja dann ein erstklassiger med. Kunstfehler.
Auch müsste das Sputum nicht nur auf Bakterien untersucht werden, sondern auch auf Schimmelpilze oder Pilze!
Und wenn Nährmedien dafür verwendet werden sollten, dann müssen es natürlich auch verschiedene Nährmedien sein!

Deine Frage war: Wie du deine Lunge schützen oder stärken kannst?
In dem du deinen Darm stärkst, denn dort sitzt im Wesentlichen dein Immunsystem!
Die Schleimhäute auch im Lungenbereich werden hauptsächlich vom Darm gesteuert!
Mal Joghurt essen, Äpfel, frisches Obst und Gemüse konsumieren.
Frische Außenluft in Parkanlagen oder in Naturschutzgebieten bei guten Wetterbedingungen insbesondere bei trockenem Wetter um die 50 % Luftfeuchtigkeiten sind angenehm.
Die Feinstaubwerte sollten gering sein und die Fernsicht sollte relativ gut sein, dann ist jeder Aufenthalt im Freien eine Erholung für die Lungen und dein Immunsystem.

Gruß Einfach Logisch Denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,
natürlich Natur-Joghurt ohne irgendwelche Zusätze, und nur im Glas kaufen!
Auch Buttermilch mit diesen postiven Milchsäurebakterien ist gesund für den Darm!
Und bei anfänglichem Halskratzen und Erkältungssymptomen einfach mal mit Hausnatron-Lösung oder Salzlösung mehrmals täglich gurgeln.
Und Einnahmen von Minzöl-Lösungen bei stärkeren Lungenbeschwerden oder kommenden Lungen- und Atemwegssymptomen schaffen sofort Linderungen.
Bsw. 1 Tropfen Minzöl auf 200 ml Wasser (abgekocht!) trinken.

Gruß Einfach Logisch Denken
 
Oben