Seit 2 Wochen abends erhöhte Temperatur

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

Habe seit Jahren nie Fieber gemessen, wollte es einfach mal testen und Messe seit 2 Wochen rektal digital morgens 36,8 und abends um 20 Uhr immer zwischen 37,5 und 37,7
Dabei hab ich kein typisches Fiebersymptom. Esse gesund und nehme viele Vitamine zu mir.

Woher kann das kommen ?


Gruß speedcat
 
Hallo speedcat,

wie bist Du auf die Idee gekommen, Deine Temperatur zu messen? Hattest Du irgendwelche Anhaltspunkte dafür?

Üblicherweise steigt die Körpertemperatur im Laufe des Tages an und ist am Abend am höchsten.

Hier z.B. ist eine Quelle, mit der ich meine Einschätzung (und eigene Erfahrung) belegen kann;):

Im Laufe eines Tages steigt die Temperatur um bis zu 1°C auf etwa 37,5°C oral an. (37,2°C axillär, 37,8°C rektal).
Fieber - Was ist Fieber?

Von daher würde ich mir keine Sorgen machen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben