Problemchen mit der Blase und allg. Wohlbefinden

Themenstarter
Beitritt
24.10.12
Beiträge
3
Hallo liebe Forummitglieder :):wave:

Ich stelle mich zuerst kurz vor. Mein Name ist Katharina, bin 20 Jahre alt, komme aus Nordrhein-Westfalen (DE) und befinde mich noch in der Ausbildung.


Also ich fange einfach mal an. Seit meinem Autounfall im Nov.´11 leide ich zunehmend an Blasenbeschwerden. Bei dem Unfall selbst wurde außer einer Wirbelsäulenzerrung nichts festgestellt. Die Blasenbeschwerden kamen erst seltener vor so alle 2Monate dann monatlich und jetzt durchgehend. Der Schmerz lässt sich wie folgt beschreiben, sobald ich auf Toilette gehe nimmt der Schmerz so beim Wasserlassen zu das die letzten Tropfen mich zu Kaltschweiß und Schwindel bringen. Der Schmerz ist in der Harnröhre und zieht sich nach oben hin abschwächend in den Unterbauch. Nach unzählbaren Besuchen bei meinem Urologen wurden in meinem Urin nie Bakterien jedoch sichtbaren Blut festgestellt. An schlechten Tagen hab ich praktisch blutrot wassergelassen. Blasenspiegelung = Ohne Befund. CT und MRT = Zufallsbefund Knochentumor aber nichts mit der Blase oder den Nieren. Aus gynäkologischer Sicht ist alles bestens.
Mir wurden die Medikamente Urol und Acimol verschrieben und ein Mittelchen dessen Namen ich nicht im Kopf habe das aber zur Entspannung der Blase dient. Aber es hilft mir nicht. Ich trinken zwischen 2 und 3 Liter mindestens am Tag (Tee, Wasser gelegentlich mal eine Cola für den Geschmack). Cranberry Präparate ohne Erfolg. Also was Vorbeugung für Blasenentzüdungen angeht bin ich vollstens informiert und versorgt.
Zu dem kommt das ich seit dem ich 12 bin unter Migräne mit Aura leide (d.h. das ich während eines Anfalls auf dem rechten Auge erblinde). Dies kommt mindestens einmal in der Woche vor.
Seit kurzem habe ich täglich Kopfschmerzen, bin so müde das ich im stehen einschlafen könnte und so friere das ich im Büro die Heizung auf 5 gestellt habe und in dickem Pullover, Schal und Wintermantel hier sitze.

Ich hab langsam das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst. Ich fühle mich total eingeschränkt. Ich würde so gerne mal wieder wegfahren, jedoch hab ich Angst das ich nicht rechtzeitig eine Toilette erreiche. Ich bin fast nur noch zu Hause weil ich weiß das meine Toilette nicht wegläuft. Manchmal weiß ich nicht mehr weiter und fange an zu weinen. Zu dem kommt noch das ich wegen des Unfalls jede Menge unterrichtsstoff verpasst habe und der Druck in der Schule zunimmt und ich in 4 Wochen Zwischenprüfung habe.

Ich hoffe ich hab euch mit meinen Problemen nicht überschüttet.

Ich bitte nun euch um Rat.

Lieben Gruß
Katharina
 
Guten Morgen!

Zufallsbefund Knochentumor

Wo sitzt der Tumor? Könnte der auf einen Nerv Einfluss nehmen, der die Blase betrifft/ reizt?

Giftige Luft (Laserdrucker z.B.) im Büro fällt mir noch ein.

Migräne? Da fallen mir Wohngifte ein, z.B. Holzschutzmittel (gestrichenes Holz im Haus) oder andere Wohngifte.

das ich wegen des Unfalls jede Menge unterrichtsstoff verpasst habe

Warum? War also doch nicht so harmlos, der Unfall? Gabs denn eine mechanische Einwirkung im kleinen Becken, dadurch Nervenverletzung?

Liebe Grüße und viel Erfolg von
Datura

Ach ja, und herzlich willkommen nicht zu vergessen!
 
Vorerst danke für die schnelle Rückmeldung. :)

Also der Knochentumor sitzt im oberen Teil des Oberschenkelknochens und kann laut Orthopäden, Radiologen und Urologen kein Grund für meine Beschwerden sein.

Am Laserdrucker kann es auch nicht liegen da mein Drucker sich im Nebenraum befindet und ich somit falls ich was gedruckt haben sollte es eben drüben abholen muss.

Wohngifte schließe ich ebenfalls aus. Laut Arzt hätte ich dies von meiner Mutter geerbt die in diesem Alter auch sehr unter Migräne gelitten hat.

Harmlos war der Unfall nicht, ich hab wegen Rückenschmerzen im Hals- und Lendenwirbelbereich knapp 5 Monate zu hause verbracht und war anschließend noch zur Kur. Ich wurde danach komplett durchleuchtet. Jedoch war mit meinem Becken alles in Ordnung. Aber dies mit der Nervenverletzung werde ich nochmals ansprechen.


Vielen Dank nochmal :)
 
Wenn Du

Nerven Blase Lendenwirbelsäule

Bei google eingibst, findest sehr viel interessantes dazu, ich denke, das kann nur ein Neurologe abklären, kein Urologe, kein Orthopäde (der schon gar nicht).

Leider ist die Medizin so sehr in Fetzen gerissen, dass kaum ein Mediziner noch nach Zusammenhängen schaut, muss man halt selber ran, nützt nix.

Liebe Grüße!
 
Hallo liebe Forummitglieder :):wave:

Zu dem kommt das ich seit dem ich 12 bin unter Migräne mit Aura leide (d.h. das ich während eines Anfalls auf dem rechten Auge erblinde). Dies kommt mindestens einmal in der Woche vor.


Hast Du schon einmal an Borreliose gedacht?
Das würde ich mir in erster Linie bei einem Spezialisten ausschließen lassen.


Schau bitte mal in diesen Link wegen deiner Blase
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...sche-blasenentzuendung-wege-teufelskreis.html


Ich finde dein Problem bekann vor dem Unfall,
durch den Stress könnte sich die Situation lediglich verstärkt haben.



Borreliose:

https://www.b-c-a.de/fileadmin/user_upload/BCA_Co_Infektionen.pdf

www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/CFS_Dortmund_9-12.pdf



Bitte unbedingt auch Kiefer, Zähne und Schwermetalle abklären lassen.



Viel Erfolg und gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden die Medikamente Urol und Acimol verschrieben und ein Mittelchen dessen Namen ich nicht im Kopf habe das aber zur Entspannung der Blase dient. Aber es hilft mir nicht. Ich trinken zwischen 2 und 3 Liter mindestens am Tag (Tee, Wasser gelegentlich mal eine Cola für den Geschmack). Cranberry Präparate ohne Erfolg. Also was Vorbeugung für Blasenentzüdungen angeht bin ich vollstens informiert und versorgt.
Zu dem kommt das ich seit dem ich 12 bin unter Migräne mit Aura leide (d.h. das ich während eines Anfalls auf dem rechten Auge erblinde). Dies kommt mindestens einmal in der Woche vor.
Seit kurzem habe ich täglich Kopfschmerzen, bin so müde das ich im stehen einschlafen könnte und so friere das ich im Büro die Heizung auf 5 gestellt habe und in dickem Pullover, Schal und Wintermantel hier sitze.

Ich hab langsam das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst. Ich fühle mich total eingeschränkt. Ich würde so gerne mal wieder wegfahren, jedoch hab ich Angst das ich nicht rechtzeitig eine Toilette erreiche. Ich bin fast nur noch zu Hause weil ich weiß das meine Toilette nicht wegläuft. Manchmal weiß ich nicht mehr weiter und fange an zu weinen. Zu dem kommt noch das ich wegen des Unfalls jede Menge unterrichtsstoff verpasst habe und der Druck in der Schule zunimmt und ich in 4 Wochen Zwischenprüfung habe.

Liebe Katharina
Du hast mein Mitgefühl für deine sehr schwierige und stressreiche Zeit, und der Druck für die Prüfung ist nicht gerade förderlich für deinen Allgemeinzustand.
Ich möchte Dir ans Herz legen, den Link den Dora eingestellt hat gut durchzulesen, da gibt es einen ausführlichen Text über Borrelien und Co-Infektionen. Solltest Du beim Lesen auf Sachen stossen, wo Du findest, es könnte zutreffen, suche Dir einen kompetenten Arzt in diesem Bereich, der Dich versteht und vor allem auch allfällige Zusatzinfekte der Borreliose ausschliesst.
Hoffe Du findest bald heraus woher Deine Probleme kommen und kannst Sie so auch gezielt angehen.
Alles Gute und herzliche Grüsse
KARDE
 
Oben