Nagelpilz oder Nagelpsoriasis ?

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Was meint ihr ist das,meine Nägel werden immer schlimmer zu den inkompetenten Hautärzten zu gehen in miener Umgebung habe ich ehrlich gesagt keine Lust !

Ich habe auch Psoriasis an der Haut !
Wie würdet ihr das einschätzen jeder meint es wäre Pilz ich denke es ist Psoriasis denn die Nägel schuppen und sind vedellert !

Sorry die Bilder sind etwas unscharf aber ich denke es reicht um was zu erkennen ;-)

LG Sascha
 

Anhänge

  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    481 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    160.8 KB · Aufrufe: 17
Nagelpilz oder nagelpsoriasis ?

Hallo Sascha,


Was meint ihr ist das,meine Nägel werden immer schlimmer

Du hast recht, das schaut ziemlich übel aus und deshalb solltest Du unbedingt zu einem Hautarzt gehen. Du brauchst eine genaue Diagnose, sonst kannst Du das, was ich nachher schreibe nicht umsetzen.Vielleicht wäre eine Klinik mit Ambulanz erst mal das Beste, denn von dort aus wird man dann zu der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.

In der Heilkunde heißt es: Es gibt manchmal nicht nur eine Krankheit, sondern es können "Läuse und Flöhe" sein. So auch hier. Du schreibst, daß Du Psoriasis hast. Das macht deformierte Nägel, aber darauf kann sich eben auch ein Piulz ansiedeln und das macht die Sache schwieriger.

Mein Mann hatte das auch und er ist mit Kernseifenbädern und mit der Bearbeitung mit Lavendelöl ziemlich bald schon einige Schritte weiter gekommen. Was dann nach 2-3 Wochen noch übrig bleibt, ist das was zur Psoriasis gehört und das kann man auch behandeln, das dauert aber länger.

Das Leben umstellen auf Schweinefleisch- und Zuckerkarenz ist unbedingt nötig.

Bitte berichte uns, wie es mit Dir weiter geht.

Liebe Grüße
Rota
 
Oben