Problem beim Muskelaufbau nach OP

Themenstarter
Beitritt
18.09.12
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe nun meine 3. Kniearthroskopie hinter mir. beim ersten Mal (im 2008) wurde nichts "Wichtiges" gefunden, ausser entzündetes Gewebe welches entfernt wurde. durfte danach auch gleich in die Physio und hatte keine Probleme beim Muskelaufbau.

Da ich aber nach der Op immer wieder grosse Schmerzen hatte und beim MRI nichts gefunden wurde, kam die nächste Arthroskopie im Okt. 2011. Diesmal wurden Vernarbungen rausgeschnitten und festgestellt, dass bei der ersten Op der Fettkörper unterhalb der Kniescheibe entfernt wurde. (waren verschiedene Ärzte)

danach hatte ich aber grosse Schmerzen beim Muskelaufbau. ich konnte mein Knie nicht mehr selber anheben (z.b. beim Sitzen das Bein auf einen Stuhl heben). Somit Konnte ich den Muskel nicht richtig aufbauen und ging erneut zum Arzt. Dieser stellte nach diversen Untersuchungen endlich fest, das ich eine Osteonekrose an der Kniescheibe habe (fast die halbe Kniescheibe ist betroffen) und musste ein 3. Mal unters Messer. die Op war am 20.08.2012. Schmerzen habe ich nun praktisch keine mehr und versuche viel ohne Stöcke zu laufen.

da ich seit der 2. op viel Muskel verloren habe dachte ich mir, dass ich nun bereits vor der Physiotherapie selber Übungen mache (ich habe ein Blatt mit Übungsbeispielen erhalten beim letzten Mal).

Nun habe ich aber die selben Schmerzen wieder. jedesmal wenn ich mein Bein anheben will, habe ich einen stechenden Schmerz unterhalb und oberhalb der Kniescheibe. Dazu habe ich einen Bluterguss in der Wade der nicht schmerzt, aber nicht mehr weg geht.

Kann mir Jemand sagen was es für Möglichkeiten gibt, damit dieser Schmerz nicht mehr auftritt? oder weiss Jemand woher der kommt und hat Erfahrung damit?


Danke für eure Hilfe! :)
 
hallo lavendra ,

Kann mir Jemand sagen was es für Möglichkeiten gibt, damit dieser Schmerz nicht mehr auftritt? oder weiss Jemand woher der kommt und hat Erfahrung damit?

sicherlich wäre es gut den arzt aufzusuchen der dich behandelt , er kann wirklich abchecken warum du diese probleme wieder hast .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben