Kleine Marklagerläsionen, keine MS

Themenstarter
Beitritt
15.09.12
Beiträge
9
Hallo ihr lieben,

bin froh, dass ich dieses forum gefunden habe.
Seit einen 3/4 Jahr laufe ich von arzt zu arzt. Leider stehe ich wieder am anfang.
Habe seit einen 3/4 jahr furchtbare permanente sehstörungen, gangunsicherheit, schwindel, benommenheit, verwirrtheit, ohrengeräusche, kopfschmerzen, innenohrschmerzen....
Habe nun alles durch...und hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen oder noch tipps geben, was ich noch machen könnte.

Habe hier 2 befunde von je mrt, leider immer ohne kontrastmittel, da ich allergisch drauf bin.

mein 1. befund:
Einzelne kleine T2-hyperintense Signalveränderungen perventakularen marklager links. Nasennebenhöhlen regelrecht neumatisiert.

2. befund:
Leichte lumenschwankungen der distalen A.basilaris und des M1-Astes links. Deutliche hypoolasie der rechten A.vertebralis, vorwiegend als Pica endend. Sicherheitshalber doppler-duplexsongraphische evalution der extrakraniellen abschitte der verteralaterien empfohlen.
Gering vergröbertes Hirnwindungsrelief frontal betont.Grenzwertige weite der inneren liquorräume mit linklsominatem seitenventrikel.Wenige unspezifische marklagerhyperintensitäten, periventrilulär links posterior betont. Geringe chronische sinusitis-zeichen. Leichte schleimhautschwellung im nasenpharynx.


Mein Liqoruntersuchungsbefund:
oligoklonale Banden, sodass ein chronischer entzündlicher ZNS-Prozess vorliegt.


Mrt HWS befund1:
Eine kleine periphere hyperintensität posterolateral rechts in höhe hwk5, ist nicht sicher von einem artefakt differnzierbar.Kein eindeutiger herdnachweis des cerikalen myelons.

Mrt HWS befund2:
Geringradige osteochondrose hwk5/6. Geringradige sinusitus maxilaris beidseits.


so nun wurde ich einfach von der klinik max-plank in münchen mein letzter befund, als depressiv abgetan....:eek:

Kann ja nicht sein oder? KANN mir einer bitte helfen, evtl. auch mit diesen befunden, die sagte einfach dazu, mir fehle nix, und bräuchte medikamente zur behandlung für depression...??? Hallo!!


lg Dagi
 
kleine Marklagerläsionen keine MS

Hallo ihr lieben,


Mein Liqoruntersuchungsbefund:
oligoklonale Banden, sodass ein chronischer entzündlicher ZNS-Prozess vorliegt.




so nun wurde ich einfach von der klinik max-plank in münchen mein letzter befund, als depressiv abgetan....:eek:

Kann ja nicht sein oder?
lg Dagi


Hallo Dagi,

suche Dir möglichst schnell einen Borreliosespezialisten! Das was Dir widerfahren ist, wundert mich nicht! Die Borreliose wird hier in Deutschland vertuscht, verschwiegen und verharmlost, das ist bekannt.


Lasse Dich bitte nicht in die Psychoecke drängen.

Für Fragen diesbzgl. stehe ich Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Lg
sonneundregen
 
kleine Marklagerläsionen keine MS

Danke für die schnelle antwort,

aber bei der Liqor wurde ich auf Borrelien mit untersucht, da hieß es:
Borrelien (IgG) und Borrelien (IgM) nicht nachweisbar


lg Dagi
 
Neu hier

Hallo Dagi,

Habe selber seit einen 3/4 jahr ein massives problem mit permanenten sehstörungen, ohrengeräusche, schwindel, benommenheit, gangunsicherheit, kopfschmerzen...

Bevor Du dir über ernsthafte Probleme einen Kopf machst, überblicke einmal Deine Gerätschaften, mit welchen Du zusammen lebst. Alle Quellen, die elektromagnetische Felder erzeugen, stehen im Verdacht, daß sie solche Symptome bewirken, wie Du sie schilderst.

In Frage kommen vor allem kabellose Geräte aus der Mobilfunkecke, PC, Überwachungs- und Kontrollgeräte, aber auch Kabelbäume in Wänden verlegt die sich in der Nähe von Deinem Schlafplatz befinden usw.


Im Anhang findest Du ein e Broschüre die zwar fürs Kinderzimmer gemacht wurde, aber es steht fast alles drin was Du wissen solltest.

Am besten wäre, Du würdest einmal alles abschalten was möglich ist und dann sehen, ob deine Beschwerden weiter bestehen. Es kann aber sein, daß Du erst in 2-3 Tagen eine Erleichterung findest.

Laß hören, wie es weiter geht. :)

Mit freundlichen Grüße
Rota
 

Anhänge

  • Schutz fürs Kinderzimmer.pdf
    298.1 KB · Aufrufe: 2
kleine Marklagerläsionen keine MS

Danke für die schnelle antwort,

aber bei der Liqor wurde ich auf Borrelien mit untersucht, da hieß es:
Borrelien (IgG) und Borrelien (IgM) nicht nachweisbar


lg Dagi

Hallo Dagi,

eine negative Liqouruntersuchung schließt eine chronische Lyme-Neuro-Borreliose leider nicht aus! Aussagefähigkeit von höchstens 25% bis 30%!

Lg
sonneundregen
 
Oben