Wie stoppe ich massive Entzündungen?

Hallo, Gummiball,

Genügend Sonne habe ich mit Sicherheit nicht, doch die Einnahme von Vitamin D Tabletten brachten keinen Erfolg

Manche Menschen vertragen Vitamin D aus Tabletten schlecht. Sonnenlicht ist durch gegessenes Vitamin D kaum ersetzbar, schon allein wegen der Menge, die man essen müßte (das allermeiste entsteht durch UV-Licht). Wirkt wohl auch etwas anders im Körper.

Das Ausleiten mit Rizinusöl hatte mir in der Vergangenheit immer sehr gut getan

Rizinus habe ich nur gegen Rückvergiftung genommen; das Fasten dämpft auch so Entzündungen, scheint ähnlich wie Cortison zu wirken.

Im Mund habe ich keine implantierten Materialen, doch meine Teilprotesen sind aus Metall. Als Kind hatte ich ein paar Schrauben im Fuss, die jedoch Jahre später wieder entfernt wurden. Nach diesen OB`s damals gings steil bergab.

Bericht zu Schrauben aus Titan: Andystitan

Ich würde auch erstmal im Mund suchen. Wobei nicht jede Allergie mit den üblichen Tests nachweisbar ist.

Hast Du mal versucht, die Prothesen längere Zeit rauszulassen ?

LG, ChriB
 
Ich glaube nicht das die Entzündungen von den Protesen verursacht werden.

Gründe:

a) es gibt Phasen ohne spürbare Entzündungen (das Zahnfleisch hat dann fast eine normale Farbe)
b) die Probleme (Mandeln, Entzündungen) hatte ich schon, als ich noch keine Protesen trug

Ich persönlich vermute 2 Probleme:

a) Verdauung, Darm (manchmal nahm ich Enzymtabletten ein, und die Entzündungen gingen sofort zurück. Komischerweise funktioniert das nur manchmal bzw. selten)

b) Borreliose Schübe

c) Histaminintoleranz (die ja vorhanden ist)

Wegen meinen Energiemangel könnte ich mir auch vorstellen, dass bei mir die Eiweißaufnahme gestört ist. Kann man diesbezüglich Tests machen?
 
Echinacea TT , aber in 3 Wochen Rythmus, bei Verschlechterung stoppen. Vorausgesetzt es liegt keine Allergie auf Korbblüter vor (Niessen nach Einnahme).
 
Hallo Franca,

Du weißt offensichtlich viel, und es ist schön, daß Du Dein Wissen weiter gibst. Was mich etwas stört: Homöopathie aber auch Pflanzenheilkunde ist doch sehr individuell. Insofern mag die eine oder andere Empfehlung von Dir zwar für Dich und auch andere zutreffen. Für noch einmal andere dann aber doch nicht.

Und: ich denke auch an die Board-Regeln:

Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.
https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Grüsse,
Oregano
 
hallo franca ,
.......... deinem beitrag einen eigenen erfahrungswert zufügen oder aber eine quelleangabe anhängen und schon sind die board regeln erfüllt .;)

herzlichen dank im voraus .

lg ory
 
Ich fühle mich erschlagen

Hallo,
ich leide seit Jahren (Jahrzehnten) unter einer chronischen Mandelentzündung. Die Mandeln schmerzen in der Regel nicht und sind nicht weiß belegt, doch der Bereich ist immer feuerrot.
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder einmal eine "richtige" Entzündung, d.h. meine linke Mandel schmerzte beim schlucken, und wenn ich mit dem Finger an den zerfranzten Mandeln herumstocherte, kamen weiße Brocken hervor.
Die Schmerzen sind inzwischen abgeklungen, doch ich fühle mich den ganzen Tag elendig schwach. Schon beim aufwachen frühmorgens fühle ich mich wie erschlagen. Und im laufe des Tages fängt mein Gehirn das kribbeln und drücken an, als ob jemand an meinem Gehirn herumknedet. Ich fühle mich müde, schlapp, total elendig.
Sind tatsächlich die Mandeln schuld, oder sind es die Borrolien, der Ebstein Barr-Virus, eine Kombination aus allem oder ist es einfach meine Gehirn-Vergiftung? Nervlich bin ich auch total am Ende.
Ich kann nicht mehr.
 
Ich fühle mich erschlagen

Ich habe mir nun beim Hausarzt einen Abstrich des Rachens machen lassen.

Diagnose: Streptokokken und irgendwelche andere Bakterien.

Soll ich die vom Hausarzt angeratene 7-Tage-Antibiotika-Kur durchziehen? Oder gibt es Alternativen? Ich hoffe ich vertrage die AB (wegen meiner Histaminintoleranz).

Außerdem habe ich ja noch den Helicobacter Pylori, den Ebstein-Barr-Virus und im Hintergrund wahrscheinlich noch die chronische Borreliose.

Warum lässt mein Körper all die Erreger rein?

Ach ja, noch was: ich versuche seit Monaten, meinen Darm wieder in Schwung zu bringen (Flohsamen, Kaffee-Einläufe, Laktobazill., usw). Wird durch die AB-Behandlung mein Darm wieder kaputt?
 
Ich fühle mich erschlagen

Lies Dir das mal durch , für mich das genialste, was ich über Krankheitsentstehung jemals las:

Zippyshare.com

Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit dem Thema Parasiten, das hier von Lisbe immer wieder vorgebracht wird auseinandersetzen. Habe das lange auch nicht ernst genommen, aber ich meine, das war ein Fehler.

Einige Pararsiten kann man angeblich mit MSM heilen.

Wünsche Dir von Herzen alle Gute und ganz viel Kraft!
 
Hallo bestnews,

ich kann über den Link nicht das finden, was Du gelesen hast...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve, wie meinst Du das? Weil Du erst mal den Text nicht siehts?
Ging mir das erste Mal beim Anschauen des Links auch so. Du musst auf Download gehen, also erst die Datei runterladen und dann offnen usw. Dann erscheint die PDF.

Schönen Tag Dir.
 
Ich fühle mich erschlagen

Ich habe mir nun beim Hausarzt einen Abstrich des Rachens machen lassen.

Diagnose: Streptokokken und irgendwelche andere Bakterien.

Soll ich die vom Hausarzt angeratene 7-Tage-Antibiotika-Kur durchziehen? Oder gibt es Alternativen? Ich hoffe ich vertrage die AB (wegen meiner Histaminintoleranz).

Außerdem habe ich ja noch den Helicobacter Pylori, den Ebstein-Barr-Virus und im Hintergrund wahrscheinlich noch die chronische Borreliose.

Warum lässt mein Körper all die Erreger rein?
Im Internet habe ich die passende Antwort gefunden:


Entstehung von Infektionskrankheiten

Zur Zeit diskutiert man die Entstehung von Infektionskrankheiten als Reaktion des Körpers auf Quecksilbervergiftung, als einen Versuch des Organismus, sich von diesem Schwermetall zu befreien. Viele Infektionserreger binden die giftigen Schwermetalle und machen sie dadurch für den Körper unschädlich. Dazu gehören: Candidapilze, Staphylokokken (Erreger von Mandelentzündung, Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Blasen- und Prostataentzündung), Streptokokken (Erreger von Angina, Scharlach, Erysipel), Stäbchenbakterien (Legionellen, Listerien, Borellien), Viren (z.B. Herpes, Zoster-Varicella, HIV...) und andere Infektionserreger. Viele dieser Krankheiten bessern sich nach einer Schwermetallausleitung dramatisch.

Quelle: Amalgam und seine Wirkungen - Vitalstoff Journal
 
Ich fühle mich erschlagen

Hallo Gummiball, ich kenne eine Ärztin, die sich empfiehlt alle 2 Stunden nur zu essen, zu jeder Mahlzeit nur eine Kohlenhydratart also entweder Zucker im Essen, oder aber Getreide oder aber Kartoffeln oder aber Frchtzucker (also Obst) nachts 10 Stunden Pause. Keine Hülsenfrüchte. Das soll die Verdauung entlasten. Vielleicht hast Du Lust das mal zu probieren.

LG
 
Ich bin hier gerade auf dieses Thema gestossen und finde das sehr interessant. Ich habe seit Monaten starkes Brennen im Kopf und neurologische/psychische Probleme die immer stärker werden. Anfangs war der CRP erhöht. Dann nicht mehr. Habe ihn allerdings die letzte Zeit nicht mehr kontrollieren lassen. Auslöser war die Einnahme von kollodialen Mineralien und Alpha Liponsaeure. Bin daraufhin zum Arzt und es wurde ein Blutbild gemacht wo auch das mit dem CRP aufkam.
Ich habe im Moment keine Ahnung wo ich weiter ansetzen kann. Auf chemische Chelatoren reagiere ich stark negativ. An Borreliose denke ich jetzt auch schon oefter vor allem mit dem Hintergrund der Schwermetalle.
Das Brennen im Kopf waere noch zu verkraften aber die Gehirn Probleme sind schon arg. Irgend wer eine Idee?
 
Ich habe seit Monaten starkes Brennen im Kopf und neurologische/psychische Probleme die immer stärker werden.
An Borreliose denke ich jetzt auch schon oefter vor allem mit dem Hintergrund der Schwermetalle.
Das Brennen im Kopf waere noch zu verkraften aber die Gehirn Probleme sind schon arg. Irgend wer eine Idee?

Hallo flo,

ja die Hirnprobleme sind kaum zu verkraften! Ich kämpfe nun schon fast 3 Jahre damit, aber es wird besser.

Ich kann nicht bestätigen, dass die Symptomatik von K. Silber schlimmer wird, sondern eher besser!

Bei mir sind Borrelien und Parasiten für diese Hirnprobleme verantwortlich!

Lg
sonneundregen
 
Hallo flo74,

Ich habe seit Monaten starkes Brennen im Kopf und neurologische/psychische Probleme die immer stärker werden.
Auslöser war die Einnahme von kollodialen Mineralien und Alpha Liponsaeure.

Ich habe im Moment keine Ahnung wo ich weiter ansetzen kann. Auf chemische Chelatoren reagiere ich stark negativ. An Borreliose denke ich jetzt auch schon oefter vor allem mit dem Hintergrund der Schwermetalle.
Das Brennen im Kopf waere noch zu verkraften aber die Gehirn Probleme sind schon arg.
Irgend wer eine Idee?

Das wären meine Ideen dazu:

Ich würde mich mit den Themen Ammoniak <--> Blut-Hirn-Schranke und Abbau von Ammoniak befassen:
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/105506-leidensthema-brainfog.html#post852863

Und dem Riesen Thema Neurotoxine / Ausleitung von Neurotoxinen:
https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...ids-me-borreliose-fibromyalgie-ausleiten.html

Falls dein Magen-Darm-Trakt fit ist, könntest du auch das Thema Rizinusöl verfolgen.

Alles Gute

tiga
 
Da Histamin bei allen entzündlichen Prozessen beteiligt ist und dazu noch über die Ernährung und Medikamente gesteigert werden kann, würde ich mich auch mit der Histaminintoleranz beschäftigen:

Nicht nur Magen und DArm können betroffen sein, sondern auch das Nerven-, Hormonsystem und noch viel mehr:
HIT > Symptome

Grüsse,
Oregano
 
Seit gestern ist es wieder so weit: ich habe das Gefühl innerlich zu verbrennen. Auch mein Zahnfleisch ist wieder knallrot. Vermutlich habe ich wieder im ganzen Körper Entzündungen. Dieses "Brennen" ist kaum auszuhalten. Das laufen und stehen fällt mir schwer, vermutlich wird mein Nervensystem angegriffen.

Wenn man so stark leidet vergeht einem die Lust am Leben.

Wenn ich nur wüsste, was die ECHTE Ursache ist. War es wieder eine HIT-Reaktion? War es körperliche Überlastung? War es ein Borreliose-Schub? Hab ich einen Zug erwischt?
 
Hallo Gummiball,

bei einer neurogenen Entzündung (Entzündung im Nervensystem) ist das Brennen ein typisches Symptom. Die Ursachen und Auslöser sind zahlreich, je nach Typ des Nervenrezeptors. Wenn der Vanilloidrezeptor betroffen ist, reagiert man auf Hitze (auch bei körperlicher Betätigung etc.), alles, was scharf ist, auf Saures, auf bestimmte Chemikalien u. s. w. Das ist beispielsweise der Fall bei einer Chemikaliensensitivität.

Hast Du schon versucht, herauszubekommen, was bei Dir dieses Brennen auslöst?

Grüße, Miglena
 
Hallo Gummiball,

bei einer neurogenen Entzündung (Entzündung im Nervensystem) ist das Brennen ein typisches Symptom. Die Ursachen und Auslöser sind zahlreich, je nach Typ des Nervenrezeptors. Wenn der Vanilloidrezeptor betroffen ist, reagiert man auf Hitze (auch bei körperlicher Betätigung etc.), alles, was scharf ist, auf Saures, auf bestimmte Chemikalien u. s. w. Das ist beispielsweise der Fall bei einer Chemikaliensensitivität.

Hast Du schon versucht, herauszubekommen, was bei Dir dieses Brennen auslöst?

Grüße, Miglena
Danke für den wichtigen Hinweis. Ich hatte schon die Vermutung das die Nerven eine Rolle spielen.
Ich bekomme dieses Brennen z.B. wenn ich zuviel Histamin erwische. Bei meiner letzten Antibiotika-Einnahme bekam ich auch dieses fürchterliche Brennen. Oder z.B. wenn ich extrem unter Stress stehe oder wenn ich mich körperlich zu sehr anstrenge.

Warum immer diese scheiss Nerven?
 
Oben