Wie stoppe ich massive Entzündungen?

Hallo Gummiball,

Dazu habe ich folgendes im Internet gefunden:


Zitat:
Vitamine und Mineralstoffe, die beim Abbau des Histamins benötigt werden bzw. den Beschwerden entgegen wirken können: Zink, Magnesium, Calcium, B-Vitamine insbesondere B2, B6 und B12, nicht jedoch Folsäure, Vitamin C Quelle: www.giftzwergs-seite.de/Medi/...chts_frame.htm

Ich habe jetzt Magnesium und B6 geschluckt.

Ich habe mir damals angeschaut, wozu z:b. Folsäure im Körper gebraucht wird . Mein Wert war sehr tief....und ich habe es regelmäßig geschluckt. Durch Zufall gleich die richtige Form, die aktive....wenn Du im Netz suchst, wirst Du oft genau entgegengesetzte Aussagen finden. Wenn man bedenkt, das ein Stoffwechsel nicht gut funktionieren kann wenn etwas sehr wichtiges fehlt.....dann , so denke ich jedenfalls, kann die Entscheidung nur für Zufuhr sein.

Vit C z.B. wird für die ordentliche Funktion der Nebennieren u.a. gebraucht. Vit C wird immens beim Stressabbau verbraucht. ( gelesen: 500 mg pro halbe Stunde Stress ....und mancher hat durch Krankheit + äußeren Stress eine Dauerbelastung. )
Ich halte mich seit 1 Jahr an die Weisung meines Doktors....so viel wie reingeht. Und es hat mir geholfen !
Mit den Schimmelpilzen bei der Herstellung ist es sicher richtig. Ich z.B. nehme Vit C als Ascorbat .....habe ich immer bestens vertragen. Sogar eins der wenigen Dinge , die auf nüchternen Magen gehen.....
Bei den B-Vitaminen ist wohl nicht viel anders.....da brauchte ich anfangs ! oft ein Antihistaminka hinterher.
Ich habe immer ALLE Bs geschluckt ....weil sie sich gegenseitig brauchen. Eins alleine kann vermutlich nicht viel ausrichten .

Das:

Ich glaube ich habe das Thema Histaminintoleranz stark unterschätzt.

Histamintoleranz ist vermutlich die Vorstufe vor dem Tod.

würde ich so nicht sagen wollen, es ist aber ein Zeichen, das der Körper so nicht weiter funktionieren kann !
Meine schlimmsten Allergene, Milch und Getreide , werde ich nicht los....die habe ich schon von Geburt an, nehme ich an.
Aber bei Meidung geht die Histaminintoleranz auch wieder weg !
Nicht die Reaktion des Körpers auf Allergene mit Histamin ! Aber das Unvermögen, damit adäquat umzugehen.

Konsequentes Meiden lohnt sich....

LG K:
 
Und wieder habe ich heftigste Entzündungen.

Das Blut oder die Nerven brennen höllisch. Mein Nervensystem wird so stark angegriffen, dass ich kaum noch sitzen kann. Wenn ich schlafen gehe, habe ich teilweise richtig aggressive Träume. Tinnitus am linken Ohr, Wortfindungsstörungen usw.

Warum darf ich nicht einfach sterben? Ich kann nicht mehr.

Ich befürchte der Anfall wurde ausgelöst, nachdem ich am Freitag schwere Gegenstände hob. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich die Kälte überhaupt nicht vertrage.
 
Was würde ich machen...

Lieber Gummiball,

vermutlich hast Du dir in letzter Zeit durch die chronische Erkrankung auch eine mittelschwere bis schwere Depri zugezogen, was kein Wunder ist angesichts der schweren Symptome.

In dieser Lage könnte ein guter neuer Therapeut helfen, an dem man sich anlehnen kann und der einem die Hand reichen kann, wenn man es nicht schafft, sich an den eigenen Haaren aus dem Morast der Krankheit hochzuziehen.

Wenn ich Du wäre, würde ich folgendes tun:
- sämtliche Verpflichtungen für eine Weile stornieren, falls vorhanden
- einen Ersttermin bei meinem Therapeuten Dr. Buthke (akumotion.com) erfragen. Da akut, angeben, dass man gern kurzfristig kommt, falls jemand von einem Termin abspringt.
- Falls Dr.Buthke positive Heilungsaussicht prognostiziert, finanzielle Mittel "zusammenkratzen" (zur Not borgen) und eine Weile nach Flensburg ziehen in ein möbliertes Zimmer
- mit dem Therapeuten eine möglichst intensive Therapie vereinbaren
- die KK übernimmt normalerweise nicht alles, den Rest muss man selbst bezahlen
- vorher Kostenvoranschlag machen lassen und der KK vorlegen zwecks Akzeptanz
- Quantenheilung nach Kinslow parallel selbst praktizieren mittels CDs und Büchern

Vor drei Monaten habe ich mit meiner Amalgam-Belastung auch nicht geglaubt, dass mir etwas helfen kann, da ich schon viel probiert habe. Jetzt bin ich beschwerdefrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gummiball, es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlech geht.
Ich war eine Weile nicht hier und habe nochmal alles durchgelesen:

AB sind so einige nicht verträglich bei der Hit!

Nervenschmerzen äussern sich bei mir als Brennen und kommen bei mir von der Hit und sind auch auf der Symptomliste.
Ich habe das unter histaminarmer Diät so gut wie nie mehr, wenn dann nur noch 1 Tag und nur am Fuss und Unterschenkel. Vor histaminarm hatte ich es vom Fuss bis hoch zum Gesäss bis zu 7 Tage lang am Stück einmal im Monat!

Kälte und körperliche Belastungen können bei Hit Symptome auslösen!

Hirse:
Habe ich schon vielen meiner Gäste vorgesetzt und alle war zufrieden bis begeistert.
Ich nehme die von Alnatura und esse sie zusammen mit einer verträglichen Gemüsebrühe vom Schlachter Böckle, bestelle immer einen Vorrat im www.
Es ist meines Wissens nach die einzige Gemüsebrühe ohne Zusätze und ohne Maisstärke. Dazu Feldsalat und Radicchio oder Gemüse und oder Geflügel.

Ich hoffe, es geht Dir bald besser und immer besser!

Schau mal, vielleicht, könnte das Dir weiterhelfen MSM, auch ein natürliches Antihstaminikum:

https://www.klinik-st-georg.de/fileadmin/publikationen/informiert/12_KSG_DrDouwes_Info_MSM.pdf
 
Jetzt ging es mir ein paar Tage so gut das ich dachte, ich wäre ein zweites Mal geboren worden.
Doch leider kam gestern der brutale Rückschlag:

Wieder massives Brennen im ganzen Körper. Nicht nur mein Blut/Nerven brennen, sondern auch die Speiseröhre. Zudem ist das Zahnfleisch knallrot (und zwar überall dort, wo ich noch Zähne habe).

Der Rückschlag kam, obwohl ich mich histaminarm ernährte. Ich aß am Freitag eine Packung fertig verpackte Maronen (die vertrag ich sonst immer). Am nächsten Tag (als es zum Rückschlag kam) war mein Stuhlgang TOTAL klebrig.

Mit den Entzündungen kommen dann auch wieder Depressionen zum Vorschein. Ich weiss nicht wie lange ich das noch durchhalte. Ich kann nicht mehr. Ich bin auch total schwach und abgemagert, da ich nur noch ein bisschen Obst und Gemüse und ein paar andere Dinge esse.

Keine Kraft, keine Lebenslust, Schmerzen ohne Ende - wozu lebe ich eigentlich?
 
Hallo Gummiball,
Maronen enthalten viel Fructose und der klebrige Stuhl entsteht meist durch Probleme mit Lactose, Gluten und oder Fructose. Das was nicht verdaut wird, wird dann von Bakterien zu Fettsäuren verarbeitet dadurch ist dann der Stuhl fettig und klebrig und glänzend.
Hört sich für mich so an, als hättest Du nun auch ne FM.

Als bei mir der die Fructosemalabsorption neu war und ich nicht wusste, womit ich es zu tun hatte und also auch nicht dementsprechend diätisch darauf eingehen konnte, bekam ich Depressionen bis hin zu lebensmüde, ich war abends völlig müde, konnte schlechter schlafen. musste häufig aufstossen,hatte viele Blähungen, ein Gluckern nach dem Essen im Bauch und mir wurde schlecht ohne Grund, Zahnfleischbluten häufig.
Durch die FM z.B. kommt man oft in Tryptophanmangel, das macht Serotoninmangel und das macht Derpessionen.
Ich würde an Deiner Stelle mal auf streng fructosearm gehen für sagen wir 5 Tage, damit weisst Du es und Dein Befinden wird sich schlagartig bessern, auch der Stuhl.
Aber insgesamt schlage ich vor, Du machst den Wasserstoffatemtest bei einem fähigen Internisten. Lässt dann den Tryptophanwert messen und substituier notfalls mit L-Tryptophan. Ich jedenfalls habe auch mit fructosearmer Diät die Depressionen nicht ganz in der Griff bekommen, wenn sie auch insgesamt erheblich weniger wurden.
Die FM verschäft leider meiner Ansicht nach die Histaminintoleranz, durch das was dabei an Stoffen so freigesetzt wird und in der Regel gibt es hier auch einen Folsäuremangel.
Ne erwobene Form kann man mit Glück loswerden.


Gib nicht auf, diese ganzen Probleme mit dem Essen brauchen viel Geduld, Kraft und einen langen Atem.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gummiball,
Maronen enthalten viel Fructose und der klebrige Stuhl entsteht meist durch Probleme mit Lactose, Gluten und oder Fructose. Das was nicht verdaut wird, wird dann von Bakterien zu Fettsäuren verarbeitet dadurch ist dann der Stuhl fettig und klebrig und glänzend.
Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Auf Milchprodukte und Gluten verzichte ich bereits (obwohl eine Glutenunverträglichkeit nie nachgewiesen wurde).
Sollte jetzt auch noch eine Fructose-Intoleranz dazu kommen, dann bedeutet das für mich das Aus. Die Anzahl der verträglichen Nahrungsmittel ist auf ein Minimum geschrumpft, daher auch das starke Untergewicht. Ferner befürchte ich auch einen Nährstoffmangel.
Komisch finde ich nur: warum vertrage ich die Fructose in den Maronen nicht, während mir Äpfel (ich esse jeden Tag zwei bis drei) sehr gut tun?
Weshalb habe ich überhaupt diese vielen Intoleranzen? Ist wohl immer noch Quecksilber im Körper? Oder sind es die Borrelien, die mir einen langsamen, qualvollen Tod bescheren?

Ich habe keine Kraft mehr. Wie soll es weiter gehen? Wie soll ich meine Nährstoffdefizite ausgleichen? Ich vertrage z.B. fast alle Nahrungsmittel nicht, die viel Vitamin B enthalten. Daher ist auch mein Nervensystem stark angeschlagen. Der Hausarzt und alle anderen Ärzte nehmen mich nicht ernst. Ich bin jetzt schon 20 Jahre schwer krank. Ich war schon bei 10 verschiedenen Heilpraktikern - keiner konnte mir helfen.

Übrigens: wenn ich mir einen Rizinusöl-Einlauf gönne, geht es mir danach meist wesentlich besser. Ist die schlechte Vertrauung schuld, oder vielleicht doch die Borrelien (auf borreliose-abhilfe.de wird berichtet, dass es den Betroffenen nach einen Einlauf immer besser ging)
 
Hallo Gummiball,

wichtig finde ich, daß es Dir jetzt erstmalig gut ging - wie "neugeboren". Das zeigt doch, daß es für Dich möglich ist, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt :).

Ich aß am Freitag eine Packung fertig verpackte Maronen (die vertrag ich sonst immer).
Ich kenne diese Maroni auch, vertrage sie aber nicht gut. Eigentlich nehme ich nicht an, daß das wegen einer FI ist. Ich vermute eher, daß diese Maroni eben nicht frisch sind. - Wie sollten sie auch?

Hier werden Maronen zwar als histaminarm bezeichnet, aber das ist ja pro Packung verschieden, und pro Mensch und aktuellen Zustand ja auch.

Was hast Du denn sonst noch gegessen? Bzw. was hast Du am Tag davor gegessen?

Grüsse,
Oregano
 
Moin,

Übrigens: wenn ich mir einen Rizinusöl-Einlauf gönne, geht es mir danach meist wesentlich besser. Ist die schlechte Vertrauung schuld, oder vielleicht doch die Borrelien (auf borreliose-abhilfe.de wird berichtet, dass es den Betroffenen nach einen Einlauf immer besser ging)

..eher chronische Vergiftung. Warum machst Du einen Einlauf mit Rizi - das gehört oben rein! :D
Schonmal Kaffeeeinlauf probiert?

Gruss
Karl
 
Halllo Oregano,
es geht nicht nur ums vertragen, leider passt der klebrige Stuhl dazu, der kommt häufig eben bei Problemen mit Lactose, Fructose und Gluten vor, warum schrieb ich oben und die Depressionen passen leider auch.
Gluten und Lactose fallen raus.
Ich hatte auch mal üble Probleme mit Maronen und zwar mit selbst gekochten.
Wobei sicher, Maroni, neigen auch zu Schimmel, das merkt man, wenn man sie selber kocht .
Klebriger Stuhl den gibts auch schon mal bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse...

Lieber Gummiball, vielleicht täusche ich mich auch.
Ansonsten ich habe auch alle Intoleranzen inkl. Hit und dann muss ich noch wegen der Dialyse auf Kalium achten, Phosphat und darf nicht viel trinken, Fleisch geht auch nicht ohne Ende wegen erhöhter Harnsäure. Versteh Dich gut!

Ich selber bin immer schon ein Leichtgewicht gewesen, habe immer so um die 46, 47 kg bin weiblich und 47 Jahre alt. Meiner Meinung nach nicht voll entwickelt vom Körperbau durch ne nichterkannte Zöliakie.
Was ich Dir sagen kann: Ich habe durch die Hit Diät und die FM erst ziemlich abgenommen, das war schon richtig heftig. Als ich dann die FM Diät machte und mich mit KHs vollgestopft habe, bekam ich mein altes GEwicht in Windeseie wieder drauf. Esse nun seit Sommer 2011 auch noch histaminarm neben glutenfrei, milchproduktefrei und seit 2012 auch noch fructosearm und
sehe nun seit vielleicht einem halben Jahr zu nicht endlos langsam zuzunehmen. Ich hoffe, Dein Gewicht wird sich auch wieder einpeglen!
Ich weiss auch von einer anderen Userin, dass sie erst sehr abgenommen hat am Anfang der Hit Diätund soweit ich weiss, kämpft sie jetzt wieder mit ihren Pfunden.


Lass einfach mal die Maronen weg und schau wie es sich entwickelt, der Stuhl sollte aber eben nicht kleben.


Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn sonst noch gegessen? Bzw. was hast Du am Tag davor gegessen?
Äpfel, Karotten, Kartoffeln, und ein kleines Stückchen (1/16tel) Fertigpizza. Mir ging es aber schon vor dem Pizzastück nicht gut.


Moin,
..eher chronische Vergiftung. Warum machst Du einen Einlauf mit Rizi - das gehört oben rein! :D
Schonmal Kaffeeeinlauf probiert?
Sorry - falsch formuliert. Natürlich habe ich Rizi geschluckt. Welches Gerät brauche ich, um den Kaffee einzuführen? Und wie wird das Gerät anschließend gereinigt?

PS: kann man eine Histaminunverträglichkeit oder sogar ein Leaky Gut mittels Dunkelfeld-Messung nachweisen?
 
Ich habe soeben zufällig einen interessanten Artikel entdeckt:

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/94307-schimmel-borrelien-toxine.html

Zitat: "Diese Schimmel und Gifte der Borrelien legen sich in den Fettzellen an und führen dazu, dass die Fettzellen kontinuierlich entzündliche Zytokine abgeben. Das führt zu chronischen Entzündungen, die zu Erschöpfung, Schmerzen, Gehirn-Nebel, Gewichtszunahme und den Verlust des Geschlechtstriebs führen. Wenn jemand eine Grippe hat, können die Symptome von den Zytokinen kommen. Also, Schimmel und Borreliose-Gifte können zu ähnlichen Symptomen wie einer nicht aufhörenden Grippe führen."

Ich war nämlich lange Zeit einer Schimmel-Wohnung ausgesetzt. Es entwickelte sich daher eine starke Schimmel-Allergie. Wie kann ich DIESE Gifte ausleiten?

Weiteres Zitat: "Eine entzündliche Reaktion im Körper ist sehr nützlich, wenn es sich um eine Infektion handelt. Sie ist jedoch verheerend, wenn sie einfach nicht mehr aufhört."

Genau das ist mein Problem!!!
 
Hallo Gummiball,
Ich kenne mich da ein bisschen aus, habe nämlich ein Fructoseproblem und musste zur Kenntnis nehmen, dass ich Maronen nicht mehr essen kann deswegen.

Kennst Du MSM ,organischen Schwefel, hemmt auch Entzündugen und ist hilfreich hier da und dort, auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

https://www.klinik-st-georg.de/fileadmin/publikationen/informiert/12_KSG_DrDouwes_Info_MSM.pdf

Braucht aber ne Weile ehe es wirkt und es kostet sehr wenig als Pulver.

Schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Entzündungen bringen mich noch um. Ich bin ein totales Wrack. Ich bin halbtot. Mein ganzer Körper brennt, auch der Mundraum ist total rot und brennt. Um 21 Uhr ging`s los. Ich weiss nicht warum. Ist es ein Borreliose-Schub? Sind es wieder Unverträglichkeiten?

Ich aß gegen 14 Uhr eine Gemüsesuppe, gegen 17 Uhr einen gesalzenen Blumenkohlsalat mit Butterbrot und etwas später trank ich 1 Liter Nerventee. Achja, zwischenzeitlich schluckte ich noch 1 Esslöffel Olivenöl.

Ich versteh meinen Körper einfach nicht.
 
Hallo Gummiball, dass das Unverträglichkeiten primär sind, kann ich mir nicht vostellen, wenn schon dann echte Allergien.
Aber in Deinem Zustand würde ich mich schwer hüten, glutenhaltiges Getreide zu mir zu nehmen, genauso wenig Milchprodukte.
80% der Bevölkerung hat mit beidem Probleme und davon so gut wie jeder, ohne es zu wissen.
Wünsche Dir schnelle Besserung und empfehle Dir, organischen Schwefel auf Dauer.

Alles Gute.
 
Hallo Gummiball, dass das Unverträglichkeiten primär sind, kann ich mir nicht vostellen, wenn schon dann echte Allergien.
Aber in Deinem Zustand würde ich mich schwer hüten, glutenhaltiges Getreide zu mir zu nehmen, genauso wenig Milchprodukte.
80% der Bevölkerung hat mit beidem Probleme und davon so gut wie jeder, ohne es zu wissen.
Wünsche Dir schnelle Besserung und empfehle Dir, organischen Schwefel auf Dauer.

Alles Gute.
Ich ernähre mich jetzt schon länger glutenfrei und milchfrei (Außnahme: Butter).

Wieso kann mir kein Mensch der Welt sagen, woher die massiven Entzündungen ständig kommen? Selbst die vielen klugen Heilpraktiker konnten mir bisher nicht die wahre Ursache sagen.
In der heutigen modernen Welt muss es doch möglich sein, zumindest die Ursache zu finden.

Gibt es vielleicht einen Borreliose-Provokationstest? Ich meine zu wissen das die Borrelien kein Salz mögen. Soll ich vielleicht testweise sehr konzentrierte Salz-Sole trinken? Dann müssten sich die Entzündungen doch verstärken?

Oder vielleicht hat sich in der Zwischenzeit doch eine Multiple Sklerose eingeschlichen? Vor Jahren wurde mir schon einmal Gehirnwasser genommen. Damals hatte ich es noch nicht.

ES MUSS DOCH IRGENDEINEN WEG GEBEN. WO IST DIESER WEG? Oder bin ich verflucht?
 
Hallo, Gummiball,

wegen TNF-alpha und IL1-Beta:
hattest Du zu tun mit
- Feinstaub (z.B: Schweißrauch, Schleifstaub, Laserdrucker/Kopierer & viel Umgang mit damit bedrucktem Papier)
- Implantiertes Material, z.B: Schrauben, Anker etc., evtl. aus Titan ?
- irgendein Zusammenhang mit Infusionen bemerkt (Röntgenkontrast; Impfung..?)

Wegen Entzündungen:
- Wirkt Fasten (unter Schutz: Kohle, Rizinus, Kleie) ?
- Mindert Grüntee den Brainfog ?
- Ausreichend Sonne (Vitamin D) ?

Wegen der Entzündungen im Mund: welche Materialien hast Du drin ?

Kannst Du vielleicht Deine Befunde und alles wichtige komprimiert ins Profil stellen ?

LG, ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Gummiball,

wegen TNF-alpha und IL1-Beta:
hattest Du zu tun mit
- Feinstaub (z.B: Schweißrauch, Schleifstaub, Laserdrucker/Kopierer & viel Umgang mit damit bedrucktem Papier)
- Implantiertes Material, z.B: Schrauben, Anker etc., evtl. aus Titan ?
- irgendein Zusammenhang mit Infusionen bemerkt (Röntgenkontrast; Impfung..?)

Wegen Entzündungen:
- Wirkt Fasten (unter Schutz: Kohle, Rizinus, Kleie) ?
- Mindert Grüntee den Brainfog ?
- Ausreichend Sonne (Vitamin D) ?

Wegen der Entzündungen im Mund: welche Materialien hast Du drin ?

Kannst Du vielleicht Deine Befunde und alles wichtige komprimiert ins Profil stellen ?

LG, ChriB
Neben einer Quecksilbervergiftung (Amalgam) hatte ich zwei Jahre Kontakt mit Lötzinn, den ich täglich einatmete.

Das Ausleiten mit Rizinusöl hatte mir in der Vergangenheit immer sehr gut getan. Doch jetzt wirkt nicht einmal mehr das Öl (obwohl ich die Dosierung sogar erhöhte, bekomme ich keinen Durchfall mehr).

Grüntee ist wegen meiner Schimmelpilzallergie und Histaminintoleranz mit Vorsicht zu genießen.

Genügend Sonne habe ich mit Sicherheit nicht, doch die Einnahme von Vitamin D Tabletten brachten keinen Erfolg (manchmal hatte ich sogar das subjektive Gefühl, dass manche Symptome kurzzeitig schlechter wurden).

Im Mund habe ich keine implantierten Materialen, doch meine Teilprotesen sind aus Metall. Als Kind hatte ich ein paar Schrauben im Fuss, die jedoch Jahre später wieder entfernt wurden. Nach diesen OB`s damals gings steil bergab.
 
Hallo Gummiball,

Ich habe den Thread gerade nochmal komplett gelesen und was einfach total auffällt und was Du auch wiederholst.
Die Mandeln sind feuerrot, das Zahnfleisch ist feuerrot

Das naheliegendste ist eine allergische Reaktion und diese würde auch Schmerzen in anderen Teilen des Körpers erklären.

Was hast Du noch im Mund was ein eine Allergie auslösen könnte? Bei Kunststofffüllungen könnte TEGDMA (Tri-Ethylen-Glykol-Di-Meth-Acrylat), HEMA (Hydroxy-Ethyl-Meth-Acrylat) oder Formaldehyd das Problem sein.

Bei deinen Metallprothesen könnten Nickel oder Palladium enthalten.

Ich würde anfangen mit dem, was ich noch im Mund habe.

Nicke-l, Palladium-, Acrylatallergie kann ein Allergologe mittels Epikutantest testen. Ich war letztes Jahr auch bei einer Allergologin und weiss, dass die sich manchmal etwas dämlich anstellen und es nicht unbedingt leicht durchzusetzen ist, diese Tests zu bekommen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben