Fleischiges Muttermal am Rücken - drückt

Themenstarter
Beitritt
05.10.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Habe schon Jahre ein fleischiges Muttermal ma Rücken.
War vor 2 wochen zur Muttermal Untersuchung und es ist alles okay.
Allerdings habe ich danach gemerkt, das mein fleischiges muttermal ( der Arzt sagt es sei ungefährlich) bei druck (zb wenn ich mich anlehne, oder darauf packe oder beim schlafen nicht weh tut, aber unangenehm ist.

Meint ihr ich sollte nochmal zu Arzt gehen?
Oder direkt ein Termin zum rausnehmen vereinbarn?
Da mich das grosse Ding auch so stört. ( ca 6mm Durchmesser)

Danke :)!
 
Hallo Mr.Incredible,

ist das ein Muttermal (dunkel) oder ein Lipom (Geschwulst unter der Haut, aber von außen hautfarben)?
DermIS - Lipom (Bild)

Wenn Du sie entfernen läßt, bleibt eine Narbe. Solange Dich das Ding nicht sonderlich stört, würde ich mit dem Entfernen warten, es sei denn, es besteht der Verdacht auf eine Bösartigkeit.

Grüsse,
Oregano
 
Hi,

Also so wie auf dem Bild ist es nicht.
Es ist zwar hell aber steht schon von der haut ab.
Also es ist nicht wie ein Muttermal in die haut integriert.

Sondern es ist ca 2-3mm hoch und 5-6mm im durchmesser.

Und wenn man drauf drückt ist es unangenehm.
 
Oben