Venenentzündung am Unterarm

Themenstarter
Beitritt
13.08.11
Beiträge
170
Hallo liebe Mitforisten,
habe eine Venenentzündung im Unterarm, wohl weil bei dem Kontrastmittelspritzen bei der MRT nicht gleich getroffen wurde (Das Drama mit den "guten" und den "schlechten" Armvenen kennt wahrscheinlich jeder (?)
Ein ca. 15cm langer Venenstrang ist jetzt hart ertastbar, etwas rötlich und bei Berührung schmerzhaft. Ich spritze mir jetzt selbst täglich Blutverdünner und nehme 1xtgl. 300mg Ibuprofen.
Hat jemand Erfahrung damit, weiß vor allem, wie lange sowas dauert/dauern kann?
Weiß jemand auch evtl. Tricks, wie man "schlechte Venen" dazu bringen kann, bei Spritzen u.ä. "besser zu fuktionieren"?
Viele Grüße von
Arosa
 
hallo arosa ,

Weiß jemand auch evtl. Tricks, wie man "schlechte Venen" dazu bringen kann, bei Spritzen u.ä. "besser zu fuktionieren"?
in schwierigen fällen kann ein warmer feuchter wickel (handtuch) für einige minuten helfen.
funktioniert meistens;)

lg ory
 
Oben