Hüft-Dysplasie/Entzündung/Einquetschung

Themenstarter
Beitritt
15.07.12
Beiträge
1
Hallöchen,

erstmal freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben, ich stecke im Moment in einer schwierigen Lage, mit der ich manchmal nicht genau weiß , wie ich damit umgehen soll:

Kurz zu Mir:

Ich bin ein 26 Jahre altes Mädel, die immer quirlig und durchgeknallt war...gerne unterwegs, mit dem Fahrrad rumkurven oder oder...

Im April diesen Jahres bekam ich extreme Schmerzen in der linken Hüfte, so schlimm, das ich selbst damit Schwierigkeiten hatte, vom sitzen in die stehende Position zu kommen - vom Treppen laufen mal ganz zu schweigen.

Ich ging zu meiner ersten Orthopädin, die führte ein paar Bewegungstests durch und diagnostizierte eine Schleimbeutelentzündung - verschrieb mir Medikamente....die ich 4 Wochen lang durch nahm.

Ich konnte nach diesen 4 Wochen zwar wieder halbwegs laufen aber weg ist es bis heute nicht, somit suchte ich mir vor 1 Monat einen anderen Orthopäden (es wurde damals weder Röntgenbild noch sonstirgendwas angefertigt). Mein neuer Orthopäde machte nun ein Röntenbild, auf dem selbst ich als Laie die Hüft-Dysplasie erkannte - die linke Hüfte steht ziemlich ab.... er schickte mich ins MRT, als ich zur Besprechung wieder bei ihm saß folgte folgende Diagnose:

1. Hüft Dysplasie
2. Entzündung der Schleimbeutel + Sehnen
3. Die Gelenkkapsel wird bei bestimmten Bewegungen bei mir immer wieder eingequetscht!!

Ich habe nun einen Termin am 30.08 bei einem Spezialisten der MHH! Mein Orthopäde sagte mir schon, das ich vielleicht um eine Operation nicht mehr rumkomme...

Und genau das macht mich irgendwie fertig - ich darf zum einen keinen Sport machen, muss aufpassen wie ich mich bewege (wegen der Einquetschungssache) und muss vielleicht unters Messer...als 26 jährige an der Hüfte operiert zu werden ist echt unschön! :(

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was erwartet mich bei solch einer Operation? Mein Orthopäde sagte, das dann ein Schnitt gemacht wird, damit die Kapsel nicht mehr eingeklemmt wird. Mache mir schon nen Kopf um kommende Reha aufenthalte.

Übrigens meine rechte Hüfte fühlt sich tw auch komisch an (man sagte mir auch das dort "ganz leichte - anfängliche Enzündungen zu sehen sind"

Bin irgendwie echt fertig - hat vielleicht jemand von euch einen Rat? :)

Würde mich sehr über Antwort freuen,

Lieben Gruß, Ayanami
 
hallo Ayanami ,

erst einmal ein herzliches :welcome: auch wenn dein anlass dazu weniger erfreulich für dich war .:eek:)

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was erwartet mich bei solch einer Operation? Mein Orthopäde sagte, das dann ein Schnitt gemacht wird, damit die Kapsel nicht mehr eingeklemmt wird. Mache mir schon nen Kopf um kommende Reha aufenthalte.

soviel ich weiß wird bei jungen erwachsenen gerne die
"Dreifache Becken Osteotomie " durchgeführt .
google mal danach .

ansonsten werden sich eventuell noch user melden die möglicherweise selber betroffene sind oder waren .

lg ory :wave:
 
Hallo ory, bin erst seit kurzem hier im forum, hatte aber ähnliche probleme wie du. Bei mir waren beide seiten betroffen und die wurden athroskopisch operiert. (irgendwas mit impingement). Bin aber voll und ganz mit dem errreichten zufrieden. Hab erst seit kurzem wieder ein problem mit der linken hüfte. Da hat sich nun ein ödem gebildet, dass wahrscheinlich wieder operatiev behandelt werden muss. Hast du schon eine entscheidung bezüglich op getroffen? Wenn nicht hätte ich noch einen guten arzt. Viel erfolg

Sent from my GT-I9100 using Die Gesundheits-Community
 
hallo mato ,

Hallo ory, bin erst seit kurzem hier im forum
:welcome:hier im symptome.ch forum.

, hatte aber ähnliche probleme wie du

sicherlich meinst du "Ayanami " damit ;).

leider hat sich ayanami nicht mehr gemeldet ,hoffe aber das ,das nun nach deinem beitrag der fall sein wird und ihr beide euch eventuell austauschen könnt .

lg ory:wave:
 
Oben