Sehbehindert

Themenstarter
Beitritt
09.04.12
Beiträge
3
Ich heisse grid
u bin aus wien
bin seit meinem 2 ten lebensjahr
kurzsichtig hatte in dem alter eine
schiel op u bekam mit dem alter die
erste brille ...
je älter ich wurde desto stärker wurden die
dioptrien hatte 12 u 14 ...
1995 u 1996 wurde ich an beiden augen
am grauen star operiert u bekam linsen eingesetzt
wodurch ich nur 4 dioptrien habe ...
2009 wurde von meinem augenarzt der grüne star also
glaukom festgestellt u habe am rechten auge
50% u am linken auge 10% sehkraft .
meine probleme sind dass ich am aben wenn es dunkel wird
schwierigkeiten habe alleine auf der strasse zu gehen
oder zb in einem lokal wo es etwas dunkler ist alleine
auf die toilette zu gehen ...
brauche immer begleitung was mir so doof vorkommt denn einmal ging ich alleine da ging ich anstatt auf das wc in die küche was mir
sehr unangenehm war denn die sehbehinderung sieht man mir ja nicht an
auch beim einkaufen preise an den regalen zu lesen die manchmal ganz unten angebracht sind ist es schwierig die zu lesen
es ist manchmal schon schwierig mit dieser situation fertig zu werden aber
es bleibt mir ja nichts über
u nicht nur das ich musste mich oft beschimpfen lassen als ich noch
starke dioptrien hatte .
u was den sport betrifft schwimmen ist das einzige was ich machen kann weil ich ja durch den grünen star sehr eingeschrenkt bin .
was manche für sport machen da geb ich ehrlich zu manchmal neidisch zu sein dass die das können u ich leider nicht .
aber ich denke mir dann wieder hauptsache ich kann sehen ..
darüber bin ich froh u dankbar ....
liebe grüsse grid
 
hallo gris ,

auch hier ein herzliches :welcome: .

was manche für sport machen da geb ich ehrlich zu manchmal neidisch zu sein dass die das können u ich leider nicht .
aber ich denke mir dann wieder hauptsache ich kann sehen ..
darüber bin ich froh u dankbar ....liebe grüsse grid

vielleicht magst du dich hier :https://www.symptome.ch/vbboard/gem...2-bewegungs-motivations-thread-macht-249.html einmal umschauen .
in diesem thread geht es um bewegungen , die meisten haben damit probleme und wenn es nur darum geht den inneren schw.....hund /also die motivation zu finden ,aber hier in diesem thread überzeugen sie ;)das bewegung das a und o ist .

auch ist hier ein sehr schöner austausch zwischen den mitgliedern.

:idee: schau einfach einmal rein .

viel glück
lg ory :wave:
 
Oben