Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert

Themenstarter
Beitritt
29.03.12
Beiträge
65
Da ich neu hier bin und nicht weiss wo ich genau fragen soll, schildere ich einfach mal mein Problem!

Obwohl ich habe meine Geschichte hier im FORUM fast 1 : 1 gefunden hatte.

Das war glaube ich 2008 und Sie schrieb auch , morgens erstmal 1 bis 2 Stunden abhusten, eben Lungenentzündung.
Und wie bei mir das Husten bleibt trotz Antibiotika und Cortison.
Das hilft immer nur die ersten 1 bis 3 Tage, egal wie stark das dosiert ist.
Dann ist der Husten und der Schleim wieder da!
Was ich und Sie eben nicht verstehe, weil Cortison behandelt die Entzündung und wohl auch Allergien?
Und Antibiotika eben Bakterien??

Wie gesagt ich habe Ihre Geschichte vom Werdegang mit meiner als 1 :1 empfunden!!!

Auch Antibiotika wie ich, ich habe bereits das dritte verschiedene Antibiotikum in jeweils steigender Wirk Konzentration.
und unendlich viel Cortison, also 3 Tabletten a 20 mg morgens.

Dann noch Cortison Spray, Spray was heute ja ein Pulver ist und noch ein Spray auch Pulver zum erweitern der Bronchien.

Behandlung nun wohl bereits 5 Wochen durch den Hausarzt, der sich wirklich echt seehr viel Mühe gibt, ich bin auch krankgeschrieben
und ich schone mich auch zu Hause!

Leider ist das jetzt wohl die falsche Zeit, da bald Ostern ist zumindest hat der
Lungenfacharzt im nächst grösseren Pupsdorf hier, bis 10.04.2012 erstmal Urlaub.

Und mein Hausarzt scheint mit seinem LATEIN am Ende zu sein.

Der Bericht von dieser jungen Frau endete leider im Jahre 2008, Sie berichtete dann nicht mehr, wie es mit Ihr weiterging.

Ich habe den Bericht hier auch "leider" verloren weil ich wollte darauf schreiben obwohl ist 4 Jahre her??

Aber nach der Anmeldung hier habe ich diesen Bericht nicht wiedergefunden trotz Suchfunktion Lungenentzündung und Cortison, aber vielleicht habe ich etwas falsch gemacht??

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung hier und weiss wie man aus diesem Teufelskreis herauskommt, oder die Moderatorin die sich mit Ihr hier schrieb wie das endete?

Die Lungenentzündung ist durch ein Röntgenbild nachgewiesen.
Was alle verblüfft kein Fieber sondern 36,4 Grad Temperatur
Im Blut keine Entzündungsmarker??

Ich habe Sputum beim Hausarzt abgegeben aber erst vor 2 Tagen heisst das dauert noch!

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und weiss woran das liegen kann und was es "eventuell" sein könnte???

Danke im Voraus

Die junge Frau hatte hier einen Dialog mit der Moderatorin, hab leider beide Namen vergessen.

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

vielleicht könntest Du den Thread der Userin über den "Verlauf" im PC wiederfinden?

Hier geht es auch um Lungenentzündungen:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/58197-chronischer-husten-polypen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...md-ahnung-erfahrung-hartnaeckigem-husten.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/51100-fuer-gifte-koennte-uns-geben.html

Bitte berichte, was bei der Sputum-Untersuchung herauskommt. - Wird da auch gleich ein Antibiogramm mitgemacht?

Grüsse,
Oregano
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Das klingt insgesamt nicht gut. Schau zu das du baldmöglichst einen Facharzt aufsuchst !!!
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

vielleicht könntest Du den Thread der Userin über den "Verlauf" im PC wiederfinden?

Hier geht es auch um Lungenentzündungen:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/58197-chronischer-husten-polypen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...md-ahnung-erfahrung-hartnaeckigem-husten.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/51100-fuer-gifte-koennte-uns-geben.html

Bitte berichte, was bei der Sputum-Untersuchung herauskommt. - Wird da auch gleich ein Antibiogramm mitgemacht?

Grüsse,
Oregano
___________________________
Hallo Danke für den guten Tipp!

Ich habe es unter dem Link Gifte gefunden, den Du als Tipp gabst!

----------


so, da ich irgendwie nicht weiterkomme, werde ich mal versuchen mein problem zu schildern, vielleicht hat ja jemand von euch eine idee.
vor ca 2,5 jahren bin ich umgezogen. eigentlich fing seitdem alles an. zuerst hatte ich nackenschmerzen und ein taubes gefühl im arm. das ist mittlerweile gar nicht mehr so das problem, sondern mein hauptproblem ist, dass ich im januar eine lungenentzündung hatte und seitdem den husten nicht mehr loswerde. außerdem fühle ich mich ständig schlapp und müde. mein freund hat morgens schleim im hals und ist auch total ausgelaugt. wir haben in der neuen wohnung so gut wie alle fußbodenbeläge ausgetauscht - jetzt laminat oder fliesen. im ersten schlafzimmer hatte ich 2 mal schimmel. habe alles neu tapeziert und das zimmer gewechselt. aufgrund meiner nackenschmerzen habe ichmir sogar im dezember ein wasserbett zugelegt (daran kann's auch nicht liegen, oder?) auf jeden fall wurde ich seitdem mit antibiotika und cortison behandelt. beides hiflt nicht. wenn ich eine allergie gegen irgendwas zu hause hätte, hätte das cortison es unterdrückt. sagt auch der doc. nun war gestern jemand da, der geprüft hat, ob die wände feucht sind. sind sie nicht.
ja und nun? was für wohngifte gibt es noch? das laminat liegt schon lange, er sagt das wäre schon ausgedünstet. außderdem, wenn man nicht überall gefliest haben will, was dann? teppich? ich bin hausstauballergikerin...
bin echt langsam am verzweifeln. was könnte denn bei uns zu hause sein, was uns so zusetzt?
vielleicht hat ja jemand von euch eine idee.
vielen dank schon mal im voraus!
_________________

Es war die Jenny ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Sie es war??

Aber es ist auch ähnlich wie bei mir, nur kein Waserbett halt!

Ich lese mir das alles mal durch!

Was meinst Du mit Antibiogramm???

Auf welche Antibiotika der Keim anspricht??

Ich denke das wird automatisch gemacht, Oder????

__________________

Pilz wie Jenny glaube ich eher nicht!
Aber Jenny schreibt ja auch selbst, diese CORTISON Bomben würden das wohl auch unterdrücken, Oder????

Ich habe ein Haus um 1900 gebaut ( kann auch früher sein, die Aufzeichnungen im Bauamt wurden erst dann gesammelt und ziemlich luschig zu dieser Zeit) mit Lehmwänden, Luftfeuchtigkeit überall im Haus um 40 %
da wird sich wohl kein Pilz entwickeln.

______

Was natürlich sein könnte das man sich woanders was aufschnappte,
wir mussten jemanden beruflich aus seiner Wohnung holen zur Untersuchung beim Orthopäden!
Da der eine Beinschiene hatte und im Rollstuhl sass und nur eine Betreuung wohl Stufe 1 hatte!

War in seiner Wohnung ein 10 Liter Eimer im Wohnzimmer wo er reinpinkelte!

In der Küche stapelten sich wohl locker 50 Pizza Pappkartons etc.
Die Wohnung war absolut völlig versifft!

Ist wohl Systembedingt, der Mann kann nix dafür sitzt ja im Rollstuhl und die Betreuerin bekommt wohl max 1 Stunde, für waschen und Körperpflege, da kann die nicht noch kochen, die Wohnung putzen und Müll entfernen.

Hier versagt das deutsche System dann völlig!

Das hatten wir nicht erwartet, hatten somit keinen Mundschutz und keine Handschuhe dabei, haben uns allerdings danach sofort mit Sterilium die Hände mehrfach gereinigt!

Kann aber auch nicht zutreffen, man erinnert sich dann halt ja an jeden Strohhalm!!


Elch
_________________________
_____________________________________
_______________________________________________


Ist wohl doch die Jenny gewesen, im zweiten Bericht hartnäckiger Husten, kann ich ganz genauso bestätigen!

Antibiotika hilft nicht, Pilz ist es sicher nicht!
Cortison hilft 1 bis 3 Tage wie bei Ihr bei 60 mG morgens und Cortison Pulver 3 mal am Tag zum einatmen
Absolut gleich wie bei Ihr morgens am schlimmsten bis 2 bis 3 Stunden lang morgens abhusten
Und die Ärzte sehr ratlos wie bei Ihr, wie gesagt 1 : 1 wie bei mir!!!
Elch

So, also langsam ist mein latein echt am ende, ich huste seit januar! im februar wurde eine lungenentzündung diagnostiziert. habe dann 10 tage antibiotika bekommen.
Leider wurde der husten nicht besser. nach mehreren arztbesuchen, eigenblutsnosode, blutabnahmen, heilpraktiker und cortison-sprays habe ich – da ich auf einmal heftig schnupfen hatte und positiv auf staph aureus getestet wurde wieder antibiotika bekommen. so, nase wieder frei – husten!
Der lungenarzt sagt wir machen cortison-therapie. einen tag war’s besser.
Ok. bevor wir lange rumexperimentieren – bronchioskopie. gut, dann sagt er –alles entzündet und verschleimt, aber KEINE bakterien. ich dreh echt durch! so, dann hat er mit nem professor gesprochen, die haben entschlossen ich soll mehrere wochen nochmal antibiotika nehmen. total toll. 25 tage hab ich durchgehalten.
Aber ich huste noch immer. morgens ist es am schlimmsten. so ca 2 stunden nach dem aufstehen.
Und dann auch mit richtig viel schleim.
Ich weiß echt nicht weiter. – ich glaub der arzt auch nicht.
Nun wurde mir gesagt – keuchhusten??? ja, aber wären die bakterien nicht auch spätestens bei der bronchioskopie aufgefallen? und pilz ist auch negativ.
Hat noch jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Das klingt insgesamt nicht gut. Schau zu das du baldmöglichst einen Facharzt aufsuchst !!!

__________________

Ja Danke, das habe ich bereits versucht!

Der Spitzen Lungenfacharzt hier bei uns im nächst grösseren Dorf, hat leider Osterferien bis zum 10.04.2012
man ist immer zur falschen Zeit krank.

Wenn es garnicht anders geht lasse ich mich in ein Krankenhaus einweisen,
hoffentlich ist dort nen vernünftiger Facharzt in dem Krankenhaus.

Danke
Elch
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

Was meinst Du mit Antibiogramm???
Auf welche Antibiotika der Keim anspricht??
Ich denke das wird automatisch gemacht, Oder????
Ich glaube nicht, daß so ein Antibiogramm (ja, da wird untersucht, auf welches AB der Keim anspricht) automatisch mitgemacht wird. Nachfragen kann ja nicht schaden...

Wenn keine Bakterien gefunden wurden. wären als Erreger für die Lungenentzündung auch Viren und/oder Pilze möglich. Ist nach denen gesucht worden?

Ursache
Die häufigste Ursache für eine Lungenentzündung ist eine Infektion mit Krankheitserregern, die mit der Luft eingeatmet werden. Am häufigsten sind dies Bakterien (Pneumokokken, Haemophilus, Legionellen, Mykoplasmen, Pseudomonas u. v. a.) oder Viren (Grippeviren und andere „Erkältungsviren“, Zytomegalie-Virus, u. a.). Seltener ist die Lungenentzündung durch Pilze oder andere Parasiten (z. B. Pneumocystis carinii) bedingt. Beim ansonsten gesunden, jungen Menschen ist die Lungenentzündung eher selten. Alte Menschen (und auch Säuglinge), sowie Menschen, die ein geschwächtes Immunsystem haben (z. B. wegen einer Chemotherapie, HIV-Infektion), sowie Bettlägrige, deren Lungen schlecht belüftet sind, sind hingegen viel stärker gefährdet. Bei diesen Menschen können sich Erreger vermehren; es kommt zur Schädigung der Lunge, gegen die der Organismus mit der Lungenentzündung reagiert.
Lungenentzündung (Pneumonie) - Deutsches Medizin-Netz

und

In seltenen Fällen sind auch Parasiten, Medikamente, Umweltgifte oder giftige Stoffe oder eingeatmete Fremdstoffe der Auslöser der Lungenentzündung. Auch eine Bestrahlung kann zu einer Lungenentzündung führen.
Lungenentzndung (Pneumonie) - die-lungenentzuendung.de

Ist nach Parasiten, damals genommenen Medikamenten, Umweltgiften oder anderen giftigen Stoffen gesucht worden?
Hast Du schon Allergietests hinter Dir um auszuschließen, daß Deine Lunge durch allergisches Asthma belastet ist?

Warst Du vor Beginn der Lungenentzündung in einer Klinik, hast dort Besuche gemacht, warst in einem Altersheim/Pflegeheim ....? Leider gibt es ja immer mehr multiresistente Keime. Mehr dazu hier im Forum, z .B. unter "MRSA".

Hier könnten auch noch Informationen für Dich drin sein:
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...lfe-habe-seit-5-wochen-lungenentzuendung.html

Bei der Pilzkultur würde ich nachfragen, wie lange die Kultur gewachsen ist. Manchmal dauert das ewig. Ich habe erlebt, daß ein Hautpilz sich erst nach 3,5 Wochen Kultur zeigte. Zwei vorhergehende Kulturen zeigten keinen Pilz, weil sie schon vorher vernichtet wurden.

Evtl. kämen bei Dir als Erreger auch Chlamydien in Frage, oder ist das abgeklärt?: https://www.onmeda.de/lexika/krankheitserreger/a-z/chlamydophila_psittaci-krankheiten-3350-3.html

Übrigens: https://www.symptome.ch/vbboard/technische-fragen/40615-zitieren.html :idee:

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo @Oregano!

Ich antworte hier direkt, da ich mit dem Teil zitieren noch nicht klarkomme!

Danke das Du immer antwortest und Tipps gibst!

Was in Frage kommt und welche Ursachen es gibt, das habe ich bereits alles gelesen!

___________________

Medikamente das könnte sein, ich nehme einige Medikamente, die das als ganz seltene Nebenwirkungen auslösen können!

Ich werde nächsten Mittwoch den Hausarzt mal drauf hinweisen, wenn es noch keine Besserung bis dahin gibt!

Allergietests wurden noch nicht gemacht!

Behandlung basiert auf Mega Antibiotika und Cortison das Cortison in Mengen sollte eigentlich eine Allergie ausschliessen und zur Besserung führen!

Dann wird man wohl nach Allergien suchen!

Ja Besuche in solchen Zentren sind da, als Job, wir fahren ja Behinderte jeden Alters und alte Leute meisst in Rollstühlen

Wir sind also in Geriatrien in Krankenhäusern und auch in Senioren Residenzen und auch bei denen Privat zu Hause!
Und auch in Arztpraxen, wir fahren Behinderten Schulen an und Behinderten Werkstätten, da besteht meine Angst mir etwas eingefangen zu haben, das habe ich dem Arzt aber bereits erklärt!

Der erklärte nur lapidar, ja da kann man sich etwas einfangen!


Der hofft immer noch auf Antibiotika und das Kortison, ich denke aber das er als Hausarzt mit diesem Problem völlig überfordert ist!!!

Das Sputum kam von mir aus Eigen Initiative, ich brachte es einfach ohne Auftrag mit,
um nicht noch mehr Zeit zu verperlen!

Wie gesagt das Problem, kein Fieber und keine Entzündungs Merkmale im Blut!

Daher hatte der erste Arzt es in der Freien Sprechstunde garnicht bemerkt und mir nur Gel o Myrtol und ASS empfahl, auf eigene Kosten!

Dann wieder eine freie Sprechstunde diesmal eine Ärztin, die nur ein EKG machte und sonst nix, die verschrieb mir aber das erste Antibiotikum!

Wieder freie Sprechstunde wieder ein neuer Arzt und der hörte dann was in der Lunge
und forderte eben ein Röntgenbild an, das ich im Krankenhaus bei einer Digatilen Röntgenaufnahme machen liess.

Dann noch Bluttests.
Ich denke da waren bereits locker 3 Wochen weg!

Dann wieder freie Sprechstunde wieder ein anderer junger Arzt, der nahm sich viel Zeit zum erklären, Cortison als Pulver zum einatmen per Inhalator und Pulver zur Bronchien Erweiterung

Ich muss noch erklären das es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt mit 12 Ärzten,
mein Arzt hat die damals mit einem Kollegen aufgebaut und ist mittlerweile zur Klinik gewachsen.

Dann kam ich zu meinem Hausarzt, das zweite Antibiotikum hinterher!
Dann noch einmal er setzte es ab!


Dann wieder eine Woche später ist unter dem Antibiotikum absetzen eher wieder schlimmer geworden!
Ich brachte das Sputum mit weil mir das alles einfach bereits sich zu lange hinschleppte und 1 Woche ohne Antibiotikum sonst hätte man das sputum nicht nehmen können!
Er verschrieb mir dann jeden Morgen 60 mGramm Kortison und eine Mengenmässig 4 mal höhere Dosis eines anderen Antibiotikums!

Und nun warte ich auf Besserung??

Elch

Vielleicht noch zur Erklärung warum ich nicht immer zum Hausarzt gehe sondern in die sogenannte freie Sprechstunde!
Falls sich das jemand hier fragt!

Mein Hausarzt ist nur Dienstag und Donnerstags den ganzen Tag dort!

Ansonsten bis Mittags und dann macht er Hausbesuche, wohl auch in Senioren Residenzen und Pflegeheimen.

Ausschlaggebend ist aber das Jenny Krankheits Syndrom!

Ich habe ja ziemlich das gleiche, heisst ich huste mir bis 11 Uhr oder 12 Uhr jeden Tag die Lunge aus dem Hals, bis zur völligen Schwächung !

Wie sie schreibt auch trotz CORTISON!

Dann bin ich zu schwach zum Arzt zu fahren, es sind immer 13 Km, weil hier im Pupsdorf gibt es nix gescheites an Ärzten!

Jetzt nachmittags gegen 16 oder 17 Uhr wie jetzt, geht es mir meisst besser!

Und ich gehe auch danach wie es mir geht!

Soll heissen wenn es mir Mittwochs schlecht geht, gehe ich eben dann gegen 17 Uhr hin und dann sind nur die freien Ärzte da!

Mich Mittwochs dann voll ausgehustet und geschwächt vormittags ans Steuer zu setzen, nur weil mein Hausarzt dann dort ist, kommt mir aber nicht in den Sinn!!!

Daher immer diese Jungärzte in den freien Arztsprechstunden ab 16 Uhr!

Ich reisse mich dann aber zusammen und gehe dann Dienstag und Donnerstag gegen 17 Uhr hin, wenn mein Hausarzt da ist.

Nur wenn es mir saudreckig geht, dann geht es aus den von mir beschriebenen Gründen, dann eben nicht!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

Du schreibst, daß diese Praxis zur Klinik angewachsen ist. Ist da denn auch ein Lungenfacharzt dabei? Denn zu dem solltest Du meiner Meinung nach auf jeden Fall gehen.

Hast Du eigentlich "nur" den Husten oder kommen da - evtl. auch durch die vielen Antibiotika - noch andere Beschwerden dazu, z.B. in Magen und Darm?

Bei Deinem Arbeitsbereich kommt man wirklich auf ein paar Gedanken. -
Ein Grund mehr, weiter zu suchen, um endlich auf eine Behandlung zu kommen.

Die Schulmedizin hat Dich bis jetzt ja nicht wirklich weiter gebracht; eher im Gegenteil? Wäre es da nicht eine Idee, einen guten Homöopthen zu suchen, damit der ein entsprechendes Mittel speziell für Dich heraussucht?
Ich bin hierdurchl auf die Idee gekommen: Lungenentzündung - Welches homöopathische Mittel hilft? Homopathie.
Also gibt es da Mittel; man muß nur das richtige herausfinden. Und das haben klassiche Homöopathen ja schließlich gelernt ;).

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

Du schreibst, daß diese Praxis zur Klinik angewachsen ist. Ist da denn auch ein Lungenfacharzt dabei? Denn zu dem solltest Du meiner Meinung nach auf jeden Fall gehen.

Hast Du eigentlich "nur" den Husten oder kommen da - evtl. auch durch die vielen Antibiotika - noch andere Beschwerden dazu, z.B. in Magen und Darm?

Bei Deinem Arbeitsbereich kommt man wirklich auf ein paar Gedanken. -
Ein Grund mehr, weiter zu suchen, um endlich auf eine Behandlung zu kommen.

Grüsse,
Oregano


Leider nicht das ist eine DIABETES Schwerpunkt Praxis, das ist meine Grund Erkrankung wir haben eh immer viel mit den Infektionen der Oberen Luftwege zu tun.

Habe aber seid 30 Jahren locker DIABETES und nie annähernd ne Lungen Entzündung gehabt!

Die Praxis besteht also eher aus Diabetologen und Allgemeinärzten und Inneren Ärzten und auch Rheumatologen und auch Proktologen!

Aber direkt ein Lungenarzt ist mir nicht bekannt, da mein Hausarzt dort der Leiter ist, hätte er mich da auch sicherlich hingeschickt, ist ja alles im gleichen Haus!

Elch

Der wirkliche Lungenfacharzt hat leider bis 10.04.2012 Urlaub ich wollte mich vor drei Tagen anmelden da wurde mir das gesagt!

Der nächstmögliche Lungenfacharzt ist dann aber 50 Km oder was weiss ich entfernt das schaffe ich momentan kräftemässig nicht!
Die 13 km zum Hausarzt hin und zurück 26 km mit meiner Lungen Entzündung bin ich danach schon immer völlig Platt!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

in Deiner Stadt gibt es aber doch sicher einen Lungenfacharzt? Da würde ich mich dann schon anmelden, auch wenn Deine Ärzte bis jetzt noch so bemüht sind. Das hätte wahrscheinlich auch den Vorteil, daß der Pneumologe auch die wichtigsten Pollenallergien testen könnte. Denn immerhin: seit ca. Dezember/Januar fliegen wieder die Pollen...

Ich habe mein Posting #8 noch um einen Link zur Homöopathie bei Lungenentzündungen ergänzt. -

Grüsse,
Oregano
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

in Deiner Stadt gibt es aber doch sicher einen Lungenfacharzt? Da würde ich mich dann schon anmelden, auch wenn Deine Ärzte bis jetzt noch so bemüht sind. Das hätte wahrscheinlich auch den Vorteil, daß der Pneumologe auch die wichtigsten Pollenallergien testen könnte. Denn immerhin: seit ca. Dezember/Januar fliegen wieder die Pollen...

Ich habe mein Posting #8 noch um einen Link zur Homöopathie bei Lungenentzündungen ergänzt. -

Grüsse,
Oregano
Nee schrieb ich doch, in meinem Pupsdorf ein kleines Dorf gibt es Nix!

Der nächste Lungenfacharzt ist 13 km entfernt da wollte ich mich vor 3 Tagen anmelden, der ist aber bis 10.04.2012 aber in Oster Urlaub!

Der nächste ist dann erst in 50 Km Entfernung, das schaffe ich aber kräftemässig nicht!

Ich werde Mittwoch mit meinem Arzt sprechen, es wurde mir gesagt wenn er mich anmeldet, geht das ohne grössere Wartezeit!

Wie gesagt frühestens aber ab 10.04.2012 erst möglich

Vielleicht kennt der Hausarzt aber noch Ärzte in Krankenhäusern wo ich hin kann.

Denn ich will das Zeugs möglichst schnell loswerden!!!!

Aber Allergien müssten doch durch die Mega Cortison Gaben ausgeschlossen werden??????????????????????

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

im Prinzip ja: das Cortison müßte Allergien ausschalten. Aber wer weiß das so genau?
Und nur mal angenommen, es geht gar nicht um eine Allergie sondern eher um eine Schadstoffbelastung (Ein mögliches Beispiel wäre z.B. eine Asbestose). Dann wäre das meines Wissens keine Allergie sondern eher eine ständige Reizung der Lunge, durch die sich dann eine Entzündung entwickelt.
Jetzt überlappen die Antworten mit denen hier: https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/51100-fuer-gifte-koennte-uns-geben-3.html#post792103

Grüsse,
Oregano
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

im Prinzip ja: das Cortison müßte Allergien ausschalten. Aber wer weiß das so genau?
Und nur mal angenommen, es geht gar nicht um eine Allergie sondern eher um eine Schadstoffbelastung (Ein mögliches Beispiel wäre z.B. eine Asbestose). Dann wäre das meines Wissens keine Allergie sondern eher eine ständige Reizung der Lunge, durch die sich dann eine Entzündung entwickelt.
Jetzt überlappen die Antworten mit denen hier: https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/51100-fuer-gifte-koennte-uns-geben-3.html#post792103

Grüsse,
Oregano
Asbest ist hier nicht im Haus und auch nicht im Garten!

Da ich das Haus selbst umgebaut habe weiss ich das ganz sicher, denn es wurde beim Einzug komplett von mir entkernt!

Es gibt nur Lehmwände und dann mit Ökomaterial ohne Schadstoffbelastung ausgebaut!

Nee gibt es hier weniger!

Um 1900 haben die ja noch relativ gesundes Material benutzt, da habe ich keine Bedenken!

Da hätte ich bei Häusern um 1990 eher Bedenken!!!!!!!!!!!!!!!!

Elch

Ich hab das mal durchgelesen mit den Giften und etc.

Lungenfunktionstest wurde gemacht, zu geringe Sauerstoffsättigung

Und Ausatmungskurve nicht okay!

Daher auch das Pulver zur Erweiterung der Bronchien!

Asbestose, Silikose und Karzinom und sostiges wurde ja durch die geRöntge Lunge
ausgeschlossen!

Irgendwie erkennen die am Röntgenbild auch schon einiges!

Die schliessen eher nicht auf Schadstoff Reizung zumindest im Moment noch nicht,
ich schätze das wird dann aber ausgeweitet.

Allerdings Fieberlos und ohne Entzündungswerte im Blut!

Könnte man tatsächlich auf eine Schadstoff Belastung kommen??????????

Muss ich weiter drüber nachdenken!!!


Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

Du schreibst, dass die Probleme seit Eurem Einzug bestehen. Kann es sein, dass ein Mobilfunksender in der Nähe steht oder dass ihr Dect-Schnurlostelefone oder W-Lan, das durchläuft, habt? Dann schau mal bei Elektrosmog rein.

Mit https://www.symptome.ch/vbboard/bewegung/17961-reflexzonenmassage.html könntet ihr euch schon mal was Gutes tun. Damit könntet ihr auch testen, ob eure Nieren oder Leber in Ordnung sind. Ihr könnt auch für Lungen und Bronchien massieren und auch bei Diabetes ist eine Besserung möglich. Viel Erfolg wünscht,

Pegasus
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

Du schreibst, dass die Probleme seit Eurem Einzug bestehen. Kann es sein, dass ein Mobilfunksender in der Nähe steht oder dass ihr Dect-Schnurlostelefone oder W-Lan, das durchläuft, habt? Dann schau mal bei Elektrosmog rein.

Mit https://www.symptome.ch/vbboard/bewegung/17961-reflexzonenmassage.html könntet ihr euch schon mal was Gutes tun. Damit könntet ihr auch testen, ob eure Nieren oder Leber in Ordnung sind. Ihr könnt auch für Lungen und Bronchien massieren und auch bei Diabetes ist eine Besserung möglich. Viel Erfolg wünscht,

Pegasus

Hallo,
Danke für die Infos!

Wir wohnen hier bereits seid 14 jahren in diesem Haus!
Nein eigentlich bestehen die Probleme nicht im Zusammenhang mit diesem Haus!

In diesen 14 Jahren davon wohnten und arbeiteten wir 4 Jahre lang in Leonberg/Stuttgart , das ist ca. 800 Km von hier wo ich wohne.
Und wir waren auch eine zeitlang in Toulouse zum arbeiten und wohnen.

Ich kann hier keine Häufung durch das Haus erkennen und ein Kollege der auch Diabetes hat, ist genauso oft krank gewesen wie ich!

Man sagt nur von DIABETES Patienten das Sie anfälliger für Erkrankungen bzw. Infektionen der oberen Luftwege sind, das ist aber unabhängig von den Wohngelegenheiten!

Ich denke eher das da Stress durch Arbeitsbedingungen , Burn Out etc, oder Luftverschmutzungen durch Feinststaub
eine viel grössere Rolle spielen.

War übrigens ein interessanter Bericht das gerade die höchstmodernen autos mit Ihren Supermodernen Motoren und die EURO
5 haben die schlimmsten Feinststäubler sind weil die noch feineren und gefährlichen Staub raushauen.

Die haben Tests gemacht einfach einen Weissen Lappen an den Auspuff also in die Abgase gehalten, ich sage nur das ist voll
erschreckend das war Schwarz und ganz fein.

Aber auch andere Kollegen ohne Diabetes waren sicher nicht weniger erkältert wie ich auch!!!

Eine Besonderheit ist allerdings finde ich das Leute um mich herum meisst öfters so im November und Dezember krank werden??

Mich erwischt es meiss erst im Februar!!!!

Allerdings dieses Jahr mit der Lungenentzündung ist nun einmalig und war noch nie vorher der Fall!

Das ist eben jetzt anders 5 Wochen lang.
Vorher waren das halt immer die berühmten 1 oder 2 Wochen und nie ein derart hartnäckiger Husten daher ists dieses Jahr einfach anders!

Fussreflexzonen Masage davon habe ich bereits öfters gehört, Danke das werde ich einfach mal ausprobieren.

Aber ich glaube man sucht den Feind dann überall wenn ich Svenny so lese die Ihre Katze weggab und auch verreiste und es verbesserte sich erstmal nix, lag es also wohl weder an der Katze noch an Schadstoffen in der Wohnung.

Die Ärzte gehen ja auch erstmal nach Wahrscheinlichkeiten!

Ich denke Viren und Bakterien und Allergien machen wohl erstmal 90 % aus.

Dann kommen seltenere Sachen wie Medikamente, Das Magensäure in die Lunge läuft beim Schlafen, Parasiten, Pilze etc.

Merkte man auch bei meinem Arzt er will da erstmal nichts davon wissen,
sondern nimmt erstmal die klassischen Auslöser!

Ich denke dann wird das logisch erweitert!

Ja ich habe ein Tag und Nacht laufendes W-Lan das haben wir und auch Dect Telefone.
Selbst der Drucker geht über W- Lan und alles was mit dem Computer läuft und auch Telefon
über Voice over IP (VOIP)

Danke für diesen guten Tipp,
das werde ich mal verfolgen und eventuell abstellen!
Für einen Sendemast ?
Werde ich mal recherchieren ob hier in letzter Zeit was neues entstanden ist!!!


Ach so ich werde über DIABETES umfassend seid Jahren überwacht, alle 3 Monate wird bei mir Blut abgenommen.

Heisst er hat jetzt wohl ca. 12 Jahre mal 4 Stück im Jahr= 48 Blutproben als Vergleich!

Die sind wie er sagt absolut stabil (bis auf den Zucker eben) aber Nieren wird auch über Urin getestet und einmal im Jahr zum Urologen und auch
über Ultraschall da hat diese (Klinik) echt Höchstmoderne Geräte besser wie in manchem Krankenhaus!
Die Leberwerte sind auch immer gleichbleibend und völlig unauffällig, trotz Medikamente absolut nichts aufffälliges!

Wie gesagt nicht einmal die Entzündungswerte im Blut haben sich verändert , sind sogar etwas besser geworden, waren aber nie im Gefahr Bereich
wohl nur ganz normaler Grundwert!!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hi,
bei den Megadosen Antibiotika und Cortison ist ein Pilz nicht auszuschliessen.
Aber im Darm!Corti und AB zerstören die Darmflora und geben den Weg frei für Darmpilze.
Wie sieht es mit deiner Verdauung aus?
Bei eine Darmdysbiose entstehen Faulgase,die vom Dünndarm werden über Nacht abgeatmet.
Bronchien und Nebenhöhlen Erkrankungen werden von der Schulmedizin nicht in Zusammenhang mit dem Darm gebracht,Darmschleimhaut,Bronchialschleimhaut und Rachenschleimhaut sind aber zusammenhängend.
Cortison als Inhaler ist bei Pilzinfektionen nicht angebracht,steht in jedem Beipackz.Bei AB als Nebenwirkung Pilzbefall des Rachen und Darm(Beipachz.)
Wie sieht dein Rachen aus?Normal soll man nach Gebrauch des Inhalers den Mund spülen,damit kein Soor entsteht.Soor(Pilze)kann dann vom Rachen in den Magen Darmtrakt gelangen.
Ich würde kein AB und Cortison mehr nehmen,und den Darm überprüfen lassen.
Renehd
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hi,
bei den Megadosen Antibiotika und Cortison ist ein Pilz nicht auszuschliessen.
Aber im Darm!Corti und AB zerstören die Darmflora und geben den Weg frei für Darmpilze.
Wie sieht es mit deiner Verdauung aus?
Bei eine Darmdysbiose entstehen Faulgase,die vom Dünndarm werden über Nacht abgeatmet.
Bronchien und Nebenhöhlen Erkrankungen werden von der Schulmedizin nicht in Zusammenhang mit dem Darm gebracht,Darmschleimhaut,Bronchialschleimhaut und Rachenschleimhaut sind aber zusammenhängend.
Cortison als Inhaler ist bei Pilzinfektionen nicht angebracht,steht in jedem Beipackz.Bei AB als Nebenwirkung Pilzbefall des Rachen und Darm(Beipachz.)
Wie sieht dein Rachen aus?Normal soll man nach Gebrauch des Inhalers den Mund spülen,damit kein Soor entsteht.Soor(Pilze)kann dann vom Rachen in den Magen Darmtrakt gelangen.
Ich würde kein AB und Cortison mehr nehmen,und den Darm überprüfen lassen.
Renehd

____________________________

Ja Hallo,
danke für die Infos!

Man könnte Fragen was war zuerst da Huhn oder Ei??

Was will ich damit sagen???

Es weiss ja keiner was der Auslöser ist bei mir, also ob nun Viren Bakerien, Parasiten, Pilze , Magensäure , Können wohl auch Verdünnungsmitttel, neue Farbe
Feinstaub , Elektrosmog sein!

Wenn ich so das handeln der Ärzte kommentiere Sie versuchen es erst mit Smarties (nenne ich jetzt einfach mal dreist so), damit meine ich Antibiotika 200 mG, also nicht gleich die allerschwersten Geschütze.
Dann Antibiotika 400 mG , dann diese Cortison Pulver einatmen mit Inhalator etc. ja der junge Arzt in der Sprechstunge hat sich viel Zeit genommen und gesagt Mund sehr gut ausspülen, damit sich da kein Pilz bildet das hammse alles gemacht.

Dies Pulverzeugs war wohl zu schwach, daher zusätzlich noch Cortison Tabletten und richtige Granaten!

Dann Antibiotika 1000 mG es wird immer härter, morgens 500 und abends 500

Cortisonpulver 3 mal täglich je 2 Hübe einatmen.

Bei den Cortisontabletten schleiche ich bereits wieder aus!

Behandlungsplan
3 Tage lang je 3 Tabletten morgens, das erste Mal war der Hammer!
3 Tage lang je 2 Tabletten, da bin ich nun gerade angelangt!
3 Tage lang je 1 Tablette
3 Tage je 1/2 Tablette!

Wie gesagt ich habe Sputum abgegeben und warte halt auf das Ergebnis!

Die Ärzte behandeln wohl "erstmal, bis sie es eventuell genauer Wissen!" nach Wahrscheinlichkeiten, eben Bakterien und Allergien!
Auf Exoten wie Elektrosmog oder sonstiges, gehen sie erstmal nicht ein.

Wie gesagt, man kennt ja noch nicht das wahre Problem???

Also ich habe gelesen das der Körper die Lunge doch sehr schützt, ich glaube das ist ein 4 faches Abwehrsystem die Körper und Lunge da aufbauen,
heisst wenn man eine Lungenentzündung bekommt, hat man bereits diese 4 Hürden übersprungen!

Die Frage ist halt nur Warum???????????????????????????

Aber wenn ich hier so Svennis Geschichte lese ist es ja trotz Bronchienuntersuchung und etlich anderes nicht gesichert das Problem zu finden.
Gerade wenn man so etwas hat fallen einem auch die Medizin Filme mehr auf, klar man hat ja dann andere Filter, das interessiert einem sonst vielleicht weniger!

Im Fernsehen hatten sie einen Fall einer jungen Mutter nachgespielt!
Die war zu allem auch noch schwanger, man gönnt sich ja sonst nix, die war auch beim Lungenfacharzt, die konnten ihr wohl wegen Ihrer Schwangerschaft
nicht alle Mittel geben und auch nicht alle Untersuchungen durchführen!
Da sie auch Ihre Wohnung im Verdacht hatte, zog sie mit Ihrem zukünftigen Mann in eine gemeinsame Wohnung!

Geburt!
Dann kam gleich eine 2 Lungenentzündung hinterher und alle waren ratlos, warum das jetzt????
6 Ärzte keiner wusste einen Rat!!!!!!!!!!
Keine Pilze keine Viren, keine Parasiten und auch keine Allergien und keine Schadstoffe!
Mittlerweile war das bei Ihr derart schlimm Ihre Bronchien und Lunge waren derart empfindlich geworden, das Sie bereits Asthmanafälle bekam, wenn Sie in Ihrer Wohnung nur den Raum wechselte!

Zum Arzt konnte Sie nur mit Auto und dann vom Parkhaus, so alle 3 Geh Schritte, mit Inhalator in die Lunge pusten!

Bis ein anderer Arzt Ihr Herz untersuchte und einen Herzinfarkt feststellte!
Ob nun die "erste" Lungenentzündung den Herzinfarkt verursachte, weil sie wegen der Schwangerschaft nicht richtig behandelt werden konnte?????????

Wer weiss das schon!
War wohl auch sehr knapp, hätte der Arzt nicht diese Idee gehabt mit dem Herzen, dann wäre es das wohl gewesen.

Lunge das sind oft die reinsten Medizin Krimis!!!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Genau das ist ja das Dilemma...
Du beschreibst Dein Symptom und kennst die Ursache nicht.
In erster Linie muß diese ermittelt werden, die Sputum-Unersuchung kann zwar nicht alle Möglichkeiten ermitteln, aber man kann dadurch die Ursache eingrenzen. Wir müssen also abwarten, was dabei heraus kommt.
Ich empfinde es grundsätzlich für falsch, dass wie in Deinem Fall zuerst mit Kanonen (Antibiotika und Cortison) völlig blind geschossen wird und der Arzt sich erhofft, den Spatzen zu treffen. Erst wenn keine positive Wirkung bemerkbar ist, versucht man eine Diagnose zu stellen. Den Patienten hat man dann aber den unerwünschten Nebenwirkungen schon ausgesetzt, dessen Abwehr nun zusätzlich geschwächt ist. Welch ein Irrsinn!
Wenn die Ursache ein Pilz sein sollte wurde so sogar der Zustand verschlimmert!
Dringe darauf, dass vor jedem Behandlungsversuch erst mal eine vernünftige Diagnostik gemacht wird. Du bist schließlich kein Versuchskaninchen...
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

vielleicht magst du die Lungenentzündung mal von einer anderen Seite betrachten:

Könntest du - im weitesten Sinn und vlt. ganz subtil - einen sogen. Todesangst-Konflikt haben?
Auch als Angst um jemand anderen?

Alles Gute und liebe Grüße!:)
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

vielleicht magst du die Lungenentzündung mal von einer anderen Seite betrachten:

Könntest du - im weitesten Sinn und vlt. ganz subtil - einen sogen. Todesangst-Konflikt haben?
Auch als Angst um jemand anderen?

Alles Gute und liebe Grüße!:)

___________________


Hallo Crizei,
interessante Idee!

Ich schätze mal um mich selbst!

Nee Spass beiseite, ich weiss ungefähr was Du meinst, es gab ja mal einen Doctor muss wohl 20 Jahre her sein, der Krebs etc. auf seelische Probleme
zurückführte!

Zuerst belächelt wurde dann wohl einiges anerkennt!

Gibt ja auch den Volksspruch in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist, kann man auch umdrehen!

Ich schliesse im Moment nix mehr aus und bin für jeden Tipp dankbar!

Könnte eher ein ungeliebter 400 EURO Job sein???

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben