Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert

Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo James,

Vielen Dank für Deine Ausführungen, werde somit den Knoblauch in allen Variationen zu mir nehmen und mir auch gleich noch eine Knoblauchpresse kaufen. So kann ich den Saft wohl kalt rauspressen.

Ich war am Freitag bei einem Lungenspezialist wegen dem Husten mit zähem Schleim, der hat mir Antibiotika, Cortisontabletten und Cortisonspray verschrieben.

Ich war zwar 4-5 Tage mit Fieber im Bett, fühle mich bis auf den quälenden Husten und den zähem Schleim aber zwischenzeitlich Fit. Insofern frage ich mich ob das Antibiotikum und Cortison nicht übertrieben ist und habe auch nicht vor dieses einzunehmen.

Werde mal die desinfizierende Wirkung von Knoblauch und Ingwer ausprobieren.

Gruss Dave
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Dave,

falls Du es noch nicht entdeckt hast hier der Link in unser Wiki zum Thema Antibiotika .
Gute Entscheidung es erst mal so zu versuchen zumal offensichtlich kein Erreger bestimmt und ein Antibiogramm gemacht wurde.
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo James,

Danke für den Link. Nachdem ich gestern das erste Knoblauch-Getränk und mehrere selbst zubereitete Ingwertees zu mir genommen habe, merke ich heute bereits eine Linderung beim Husten :freu:.

Werde Cortison und Antibiotika definitiv nicht zu mir nehmen. Der Lungenspezialist hat nur die Lunge abgehört und einen Atemtest gemacht und schon waren die Medikamente (Cortisontabletten, Cortisonspray und Antibiotika) verschrieben.

Danke für die Tipps!

Dave
 
Oben