Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert

Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

___________________




Ich schätze mal um mich selbst!

.. ungefähr was Du meinst, es gab ja mal einen Doctor muss wohl 20 Jahre her sein, der Krebs etc. auf seelische Probleme
zurückführte!
Zuerst belächelt wurde dann wohl einiges anerkennt!

Ich schliesse im Moment nix mehr aus und bin für jeden Tipp dankbar!

Könnte eher ein ungeliebter 400 EURO Job sein???

Elch


Dein Job? Halte ich für durchaus möglich, schließlich geht's da auch ums Überleben!
Manchmal können die Wege der Psyche ziemlich verschlungen sein...

Vlt. magst du es mal beobachten, wie du dich inden jeweiligen Situationen fühlst...

Liebe Grüße!:wave:
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Genau das ist ja das Dilemma...
Du beschreibst Dein Symptom und kennst die Ursache nicht.
In erster Linie muß diese ermittelt werden, die Sputum-Unersuchung kann zwar nicht alle Möglichkeiten ermitteln, aber man kann dadurch die Ursache eingrenzen. Wir müssen also abwarten, was dabei heraus kommt.
Ich empfinde es grundsätzlich für falsch, dass wie in Deinem Fall zuerst mit Kanonen (Antibiotika und Cortison) völlig blind geschossen wird und der Arzt sich erhofft, den Spatzen zu treffen. Erst wenn keine positive Wirkung bemerkbar ist, versucht man eine Diagnose zu stellen. Den Patienten hat man dann aber den unerwünschten Nebenwirkungen schon ausgesetzt, dessen Abwehr nun zusätzlich geschwächt ist. Welch ein Irrsinn!
Wenn die Ursache ein Pilz sein sollte wurde so sogar der Zustand verschlimmert!
Dringe darauf, dass vor jedem Behandlungsversuch erst mal eine vernünftige Diagnostik gemacht wird. Du bist schließlich kein Versuchskaninchen...
_______________________

Hallo James,

Einspruch Euer Ehren.

Kannste aber ja nicht wissen, wie das so ablief!
Wir fahren behinderte Kinder in Rollstühlen und auch Erwachsene in Rollstühlen mit allen möglichen Krankheiten.

Jetzt im Januar fuhren wir mit den Einsatzwagen der fasst bis zu max. 6 Rollstühle.
Da es sich um wirtschaftliche Diesel handelt, geben die kaum noch Motorwärme ab!

Soll heissen, es reicht nicht für ein solch grosses Auto, um dies zu heizen.

Daher haben die eine Standheizung im Januar bei Minus 10 Grad, heizen diese dann 1 Stunde bevor Arbeitsbeginn das ganze Auto innnen auf!

Diese Heizung war den Winter über defekt, wir haben im Auto geklappert wie die Schlosshunde, draussen kannste Dich ja bewegen, aber im Auto kannste nicht hin und herlaufen.

Dazu schaltet das Motormanagement bei einigen dieser Fahrzeuge sogar die Innen Heizung mal für 10 Minuten aus, weil die Electronic (wirtschaftlichkeit) wohl die Motortemperatur im bestimmten Bereich halten müssen und das geht anscheinend vor der Innenheizung Priorisiert vor.

Aber andere Sache nun zu Dir!
Wir hatten wohl sicher 3 mal eine Erkältung im November, Dezember 2011 , Januar 2012!

Jeder hat da seine Mittel, der eine nimmt Umckalakao, sicher nicht richtig geschrieben, oder diesen Echinacin Saft, oder Hausmittelchen.

Weil Fahrer und Beifahrer können nicht alle naselang mit ner "einfachen" Erkältung krank machen!

Ob ich da was verschleppt habe?
Weiss ich nicht, muss aber sagen die Gesundheit ist das höchste Gut und damit sollte man echt nicht spielen, das dazu???

Die Kinder sind ja meisst auch krank, also Schnupfen und schlimmeres und wir fahren Behinderten Schulen und Behinderten Werkstätten an!
Krankenhäuser Geriatrien Seniorenwohnheime und auch Privat!


Mein Kollege hat wohl dies weiss nicht mehr wie das heisst, auf ASS Basis oder was das ist, eingenommen.

Ich habe Gel O Myrtol genommen, als erstes anraten des Arztes, von der freien Arzt Sprechstunde!

Lunge abgehört, hat er wohl nix gehört!

Ich gehe als Diabetiker immer sofort zum ARZT, weil da kann schnell etwas losgehen!

Nun gut über Wochen Gel O Myrtol genommen, ging auch soweit gut im alten Jahr!

Aber im neuen Jahr gings los trockener Reizhusten, was mich schon stutzig machte weil kein Schnupfen , kein Fieber , keine Kopfschmerzen und nix!

Nur trockener Reizhusten!

Dann war es eines morgens so schlimm, das ich Kreislaufmässig fast umgefallen bin.

Jetzt unter CORTISON und Antibiotika ist es ja beser geworden, ich denke ohne und nur mit Gel O Myrtol , das hat ja dann zuletzt völlig versagt!

------------------
Bildlich man kann sicher einen Kochtopf mit einem Suppenlöffel leer bekommen, ohne grossen Aufwand!

Versucht man es mit dem Suppenlöffel beim Bodensee, wird das wohl eher nix werden!
-----------------

Kurz nee, das war voll Okay ging einfach nicht anders und der Ärzt sagte halt Zeit überbrücken und es darf keinesfalls noch schlimmer werden.

Wurde es ja fast sogar, als die mir zuerst zu geringe CORTISON und Antibiotika Dosen gaben!

Iss jetzt zwar nicht weg, kann man aber erstmal gut aushalten!

Das war doch mal ein STATEMENT oder??

Ich hoffe ja das mein ARZT jetzt am Mittwoch etwas vom SPUTUM weiss, denn dann kommt OSTERN und das wäre dann seeehr fatal!
Weil dann kriegste ja erstmal ne Woche niemanden mehr und in Krankenhäusern ist dann nur eine Notbesetzung
äusserst ungünstige Zeit wenn man krank ist, iss einfach so!!!!

Elch

Da schwirren so alle Keime herum die gut und Teuer sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Dein Job? Halte ich für durchaus möglich, schließlich geht's da auch ums Überleben!
Manchmal können die Wege der Psyche ziemlich verschlungen sein...

Vlt. magst du es mal beobachten, wie du dich inden jeweiligen Situationen fühlst...

Liebe Grüße!:wave:

_
Ja Danke siehe auch ausführlichen Bericht an den Moderator James
, der Bericht der von mir aus gesehen, auch noch andere Umstände nennt!

Gruss Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

du musst auf natürliche Antibiotikas zurückgreifen. Das ist Meerrettich und Knoblauch.
Die Bakterien in Deiner Lunge können dagegen keine Resistenzen bilden und Du wirst gesunden. Es dauert ein bisschen, aber hilft.

Lg
sonneundregen
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

du musst auf natürliche Antibiotikas zurückgreifen. Das ist Meerrettich und Knoblauch.
Die Bakterien in Deiner Lunge können dagegen keine Resistenzen bilden und Du wirst gesunden. Es dauert ein bisschen, aber hilft.

Lg
sonneundregen

------------------
Danke wir Essen sehr oft Meerettich, weil der zu Fisch gut schmeckt!

Mmmhh weiss auch nicht warum, aber Sahne Meerettich ist einfach nen Gedicht!

Knoblauch danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren!!!


Im Moment trinke ich etliche Tassen von diesem Ingwer Knollen als Tee, also Original Ingwer Knollen frische und diese geschnitten je 6 Stückchen davon in die Tasse und mit Zitronensaft abschmecken.

Von echten Bio Zitronen nicht gespritzt , schmeckt einfach besser und ist ja auch gesund!

Und Salbei Tee, weil der wohl Mund und Rachenraum desinfiziert, kann auch nicht ganz verkehrt sein!!!!

Ich versuche momentan bis das geklärt ist, auch mich sehr ruhig zu verhalten , lege mich öfters hin und kein Stress und keine Körperliche Belastung!

Aber Knoblauch ist ne gute Idee, danke!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo, Elch,

hast Du, bevor es losging, eine größere Menge Feinstaub abbekommen ?
Das kann auf einen Schlag die Lunge ruinieren.
z.B. Brandrauch oder Tonerstaub aus Laserdrucker oder Kopierer, s.
https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/344-krank-toner-3.html, Beitrag #24 Stichwort "Reactive airways dysfunction syndrome".

LG

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

hast Du eigentlich schon ausprobiert,ob Dir Inhalieren hilft? Entweder einfach wie bei Oma mit einer Salzlösung über der Schüssel und einem Handtuch über dem Kopf oder mit einem Inhaliergerät.

Grüsse,
Oregano
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo, Elch,

hast Du, bevor es losging, eine größere Menge Feinstaub abbekommen ?
Das kann auf einen Schlag die Lunge ruinieren.
z.B. Brandrauch oder Tonerstaub aus Laserdrucker oder Kopierer, s.
https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/344-krank-toner-3.html, Beitrag #24.



LG

ChriB

Hallo CriB,
Eigentlich nicht wirklich, oder nicht bewusst!

Wir arbeiten ja viel draussen an der frischen Luft!

Nicht im Büro
Und ich selbst habe nur einen Tintenstrahldrucker!

Aber wer weiss schon was die Fabriken da alles für ein Zeugs in die Luft blasen, oder die Autos an Feinstaub???

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

hast Du eigentlich schon ausprobiert,ob Dir Inhalieren hilft? Entweder einfach wie bei Oma mit einer Salzlösung über der Schüssel und einem Handtuch über dem Kopf oder mit einem Inhaliergerät.

Grüsse,
Oregano

Danke OREGANO,

Ja Danke das könnte ich auch tun!

Vielleicht von der zu geringen Feuchtigkeit jetzt in den zu trockenen Räumen, ein guter Tipp


Im Moment inhaliere ich nur dies CORTISON Pulver (zu den Cortison Tableten hinzu) und nen Bronchien Erweiterungspulver.

Habe aber Kamillentee zum Inhalieren!

Früher hat uns die Mutter ja immer mit Pinimentol auf Brust und Rücken eingerieben, ist wohl aber nun auch umstritten??

Elch
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

Kamille - habe ich gehört - ist eher austrocknend beim Inhalieren. Salz soll besser sein; evtl. Emser Salz.

Ist bei Dir eigentlich schon der Begriff "Atypische Pneumonie" gefallen?:

Atypische Lungenentzündung (engl. atypical pneumonia)

Die atypische Lungenentzündung (Pneumonie) unterscheidet sich im Hinblick auf die typische Symptomatik ganz wesentlich von einer bakteriell verursachten Pneumonie.
...
Diese Art der Lungenentzündung ist häufig eine interstitielle Entzündung, dass heißt, nicht die Lungenbläschen selbst, sondern ihr umgebendes Gewebe werden in Mitleidenschaft gezogen. Die Häufigkeit von atypischen Lungenentzündungen wird höher eingeschätzt, als die der bakteriell verursachten Pneumonien. Auch epidemie- oder endemieartiges Auftreten ist beschrieben. Betroffen sind vor allem Kinder und junge Erwachsene. (...)

Welche Erreger verursachen die atypische Lungenentzündung?
Viren (Influenza-, Parainfluenza-, Adenoviren und andere);
Vertreter besonderer Bakteriengruppen (Chlamydia psittaci -> Chlamydien, Coxiella burnetii -> Rickettsien, Mykoplasma pneumoniae -> Mykoplasmen);
Pilze (Candida, Aspergillus, Mucor, Cryptococcus u.a.)
Parasiten (Helminthes, Protozoen wie Pneumocystis carinii).

Wie stellt sich das Krankheitsbild dar?

Im Gegensatz zur „klassischen“ bakteriellen Lungenentzündung ist der Beginn der Erkrankung schleichend. Es erfolgt nur ein mäßiger, allmählicher Temperaturanstieg. Auch Schüttelfrost tritt nicht auf. Meist ist nur ein trockener Reizhusten mit wenig Auswurf zu beobachten. Die Erkrankten klagen über Allgemeinsymptome wie Kopf- und Gliederschmerzen. Es besteht oft nur ein geringes Krankheitsgefühl.

Welche Befunde weisen auf die Erkrankung hin?

Beim Abhören der Lunge sind oft nur geringe Normabweichungen festzustellen. Im Röntgenbild der Lunge zeigen sich meist diffuse Infiltrate, die auf die einzelnen Lungenlappen verteilt sind. Im Blutbild finden sich oft fehlende oder nur geringe Entzündungszeichen.


Wie wird behandelt?.....
Atypische Lungenentzündung - Ursache Therapie Diagnose

Wenn alles nicht hilft, würde ich mir doch überlegen, zu einem klassischen Homöopathen zu gehen. Oft gibt es gerade bei chronischen Erkrankungen da gute ERfolge.
Homöopathie - Lungenentzündung

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

drücke Dir bitte 1/2 Knoblauchknolle aus und gebe sie in einen x-beliebigen Saft. Traubensaft wäre gut! Lasse es 3 bis 4 Minuten unter rühren ziehen und trinke es dann.
Es haut Dir sämtliche Bakterien aus der Lunge, versprochen! Selbst ausprobiert! :) zu hundertprozent!

Lg
sonneundregen
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

Kamille - habe ich gehört - ist eher austrocknend beim Inhalieren. Salz soll besser sein; evtl. Emser Salz.

Ist bei Dir eigentlich schon der Begriff "Atypische Pneumonie" gefallen?:

Atypische Lungenentzündung - Ursache Therapie Diagnose

Wenn alles nicht hilft, würde ich mir doch überlegen, zu einem klassischen Homöopathen zu gehen. Oft gibt es gerade bei chronischen Erkrankungen da gute ERfolge.
Homöopathie - Lungenentzündung

Grüsse,
Oregano

Ja Danke Oregano die A Typische ist mir ein Begriff!

Ich habe fast alles in Medizin durchgelesen!
--
Weil kein Fieber!
Keinerlei Entzündungswerte im Blut

Past aber eigentlich nicht zu Jungen Leuten und Jungen Erwachsenen weil ich 61 Jahre alt bin!

Aber wie gesagt kein Fieber keine Entzündungswerte also ich nenne Sie jetzt daher Kalte Lungen Entzündung so für mich!

Eine frühere Freundin ist mit 39,8 Fieber ins Krankenhaus gekommen
ganz eindeutig.

Eine Woche streng liegen und Infussionen und das Ding war gegessen, das war 2001, kurz nach Millennium, seitdem hattse nix mehr in diese Richtung gehabt!!


Bei mir zeigt nur die Röntgenaufnahme, das es eine Lungenentzündung ist,
und natürlich die Typischen Geräusche in der Lunge, die aber eher auch auf A Typisch gehen!
Definitiv war ich ja im Krankenhaus zum Digitalen Röntgen und die kennen sich da gut aus!

Daher habe ich auch sofort an Atypisch gedacht!

Ich denke ich bekomme Antibiotika und Cortison auch nur, damit sich da jetzt nicht noch etwas dazu, draufsattelt!

Es gab eine Röntgenaufnahme von 2008 der Lunge, da wurde ich operiert und die wurde nur als Nachweis für die Anästhesie gemacht!

Da war nichts!

Langsam wird mir das auch unheimlich, ganz ehrlich gesagt!!!

Wie gesagt mit Fieber, Bettruhe und Infussionen kann man ja mit umgehen, wenn es nach 1 Woche vorbei ist, aber 5 Wochen ist schon sehr Übel!

Vielleicht solten die ne BIOPSIE machen, ob da ne Grundschädigung vorliegt?

Mal sehen was Dottore am Mittwoch dazu sagt!

Im Moment habe ich auch beim Einatmen in der Rechten Lungenhälfte nen punktuellen Schmerz, aber erst ab heute???

Warum auch immer!?
Vielleicht ist der aber auch morgen bereits wieder weg, so schnell wie er kam?????!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

drücke Dir bitte 1/2 Knoblauchknolle aus und gebe sie in einen x-beliebigen Saft. Traubensaft wäre gut! Lasse es 3 bis 4 Minuten unter rühren ziehen und trinke es dann.
Es haut Dir sämtliche Bakterien aus der Lunge, versprochen! Selbst ausprobiert! :) zu hundertprozent!

Lg
sonneundregen
-------------------------------------------------
Hallo Sonne und Regen!

Echt???

Ist das wirklich so wirksam???

Probiere ich morgen gleich einmal aus, ist ja echt kein riesiger Aufwand!

Meine Frau sagt wir haben noch Knoblauch nur der ist schon älter
den Knoblauch hole ich dann lieber morgen ganz frisch!

Brauche eh Traubensaft, den hammwer nicht!

Danke
Elch
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

ja, ist wirksamer wie jedes Antibiotikum und geht direkt in die Lunge. Spreche da aus Erfahrung.

Lg
sonneundregen
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

ja, ist wirksamer wie jedes Antibiotikum und geht direkt in die Lunge. Spreche da aus Erfahrung.

Lg
sonneundregen

Hallo Sonne und Regen

Hab da noch eine Frage dazu!

Wie oft und wieviel nimmt man davon???

Also 2 mal am Tag 1 Glas Traubensaft?
Oder 3 Mal am Tag ein Glas Traubensaft mit Knoblauch?

Oder reicht ein halbes Glas Traubensaft mit Knoblauch??
Fragen über Fragen!

Ich frage so genau nach, weil ich ja Diabetiker bin und gerade bei Traubensaft muss ich ja viel mehr Insulin spritzen, wie sonst!

Ist kein Problem, nur man muss sich halt darauf einstellen und eben Wissen wie viel Traubesaft und wie oft am Tag trinken??

Ich gehe heute Nachmittag erst einkaufen!

Wie beschrieben auch von Svenni, sind die Hustenprobleme etc.

Bis 11 Uhr oder 12 Uhr am stärksten, dann kommt wohl dadurch die Schwäche, auch
Nachmittags gehts einem meist besser, daher kaufe ich meistens erst gegen abends ein.

So ich höre nun auch auf, weil ich nun wieder Schwächegefühl habe, kann allerdings auch durch die morgendliche Cortison Bomben,
oder dies Antibiotika kommen, das muss der Körper wohl auch erst mal verdauen, ich lege mich somit erstmal wieder
ne Runde ins Bett"!

Elch

Die Schwäche liegt auch an etwas zu wenig Zucker, habe ich gerade gemessen!

Das ist aber auch alles blöd das CORTISON erhökt den Zucker und wie ich gelesen habe diese ANTIBIOTIKA Bomben
lassen den Zucker abstürzen, nun was sich halt grade von den beiden Sachen wohl mehr durchsetzt!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

da ich selbst davon betroffen war und auch viele Menschen kenne denen es ähnlich geht, habe ich immer Befürchtungen, dass es sich auch um resistente Bakterien (wie MRSA) handeln könnte.
Ich würde halt sicher gehen wollen und wünschen, dass diese ausgeschlossen werden. Das ist relativ einfach durch eine Laboruntersuchung möglich (ca. 15,-€ Kosten).
Gerade bei Deinem Beruf kommst Du mit diesen Stämmen in Berührung und könntest mit hoher Wahrscheinlichkeit Träger dieser Keime (Nasen/Rachenraum) sein. Leider befallen sie nicht nur (OP-)Wunden sondern eben auch die Lunge. Eine Behandlung ist schwierig besonders wenn ohne Antibiogramm einfach mit einem Breitbandantibiotika geballert aber nicht getroffen wird. Ich möchte Dir keine Angst machen , aber lies mal unser Wiki MRSA ...., dann wirst Du begreifen, warum ich Dich auf der sicheren Seite sehen möchte.
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

Du musst keinen Traubensaft nehmen, Du kannst auch von mir aus einen Zitronensaft nehmen. Wichtig ist, dass Du so ca. 10 bis 15 Zehen Knoblauch auspresst. Diese müssen nur so ca.2 cm bedeckt sein und dann läßt Du das ganze 3 Minuten unter rühren ziehen und siebst es durch, dann in einem Ruck trinken. Einen zweiten Aufguss vorbereiten, wieder aufgießen und ziehen lassen. Ich würde es an Deiner Stelle zu Anfang 3x am Tag, dann reduzieren auf Morgens und Abends.

Cortison ist nicht gerade toll! Würde ich abwägen, ob Du es evtl. absetzt.

Natürlich könntest Du auch MRSA Keime in der Lunge haben, da hat James nicht so ganz unrecht!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber: in welchen Intervallen kommen die Lungenentzündungen?
Gruss!
 
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

da ich selbst davon betroffen war und auch viele Menschen kenne denen es ähnlich geht, habe ich immer Befürchtungen, dass es sich auch um resistente Bakterien (wie MRSA) handeln könnte.
Ich würde halt sicher gehen wollen und wünschen, dass diese ausgeschlossen werden. Das ist relativ einfach durch eine Laboruntersuchung möglich (ca. 15,-€ Kosten).
Gerade bei Deinem Beruf kommst Du mit diesen Stämmen in Berührung und könntest mit hoher Wahrscheinlichkeit Träger dieser Keime (Nasen/Rachenraum) sein. Leider befallen sie nicht nur (OP-)Wunden sondern eben auch die Lunge. Eine Behandlung ist schwierig besonders wenn ohne Antibiogramm einfach mit einem Breitbandantibiotika geballert aber nicht getroffen wird. Ich möchte Dir keine Angst machen , aber lies mal unser Wiki MRSA ...., dann wirst Du begreifen, warum ich Dich auf der sicheren Seite sehen möchte.

_______________________
Ja Danke James,
das ist natürlich auch meine Angst, da ich dieses Jahr jeden Monat für 3 Tage im Krankenhaus theorethisch ausgebildet werde und wir eine Art
Ausarbeitung über verschiedene Themen machen, um Sie dann Ende des Jahres als Prüfungsarbeit vorstellen, sind auch MRSA Keime dabei.

Daher kenne ich auch das Holländische Modell wo deutsche Patienten erstmal in Quarantäne kommen bevor sie in den normalen Krankenhausbetrieb kommen
damit die Holländer Ihre sehr gute MRSA Statistik nicht zerschiessen.
Die Deutschen gelten bei den Holländern als Bakteriell verseucht "dreckig" und damit Risikoreich.

Was ich besonders schrecklich fand, wir haben ein schwerkrankes Kind
über Monate mit solch einem Keim in der Lunge gefahren, man hat es uns anfangs nicht gesagt!

Man sagte uns dann, das dies Kind mit Antibiotika behandelt wird, dieser
Keim aber nicht vernichtet werden kann, sondern wohl nur auf einem bestimmten LEVEL gehalten wird und niemand wusste wie lange noch???

Ich habe meinem Arzt auch gleich gesagt, sollte ich dies hier hinter mich bringen, das ich den Job wohl aufgeben werden,

Weil mit meiner Immunlage als Diabetiker und dann noch im Winter und mit ausgefallener Heizung im Auto etc. und da wir auch Behinderte mit 100 kg
im Rollstuhl haben und keinen Lifter im Auto, sondern nur ne schräge Auffahr Rampe,
ist wohl schlechte Immunlage, infizierte Kinder, schräge Auffahr Rampe und körperliche Anstrengung eine sehr ungünstige Gesamt Kombination.

Ja Danke ist mir leider alles selbst bewusst!

Wie gesagt ich habe Sputum aus der Lunge letzten Mittwoch beim Arzt abgegeben,
sollte da nichts herauskommen, werde ich noch Nasenabstrich etc. verlangen und ein Antibiogramm.

Vielleicht gehe ich noch zum HNO Arzt, die Fachärzte sind aber im Moment alle im URLAUB hier im Dunstkreis von 20 Km, wegen Ostern halt, auch unser Lungenfacharzt kommt erst ab 10.04.2012 wieder.

Was mich interessieren würde ob Du als Betroffener, auch einen MRSA Keim hattest
und wie lange hat es bei Dir gedauert und wie aufwendig war das???


Aber wie gesagt man braucht garkeine Fremd Bakterien, jeder von uns, also ich glaube 6 bis 10 % der Menschheit tragen den MRSA selbst auf der Nasenschleimhaut,
diesen MRSA, solange das Immunsystem OKAY ist und es kommt nicht in Wunden, iss wohl alles Okay!

Na Schaunmer mal

Danke

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungenentzündung die nicht auf Behandlung reagiert.

Hallo Elch,

Du musst keinen Traubensaft nehmen, Du kannst auch von mir aus einen Zitronensaft nehmen. Wichtig ist, dass Du so ca. 10 bis 15 Zehen Knoblauch auspresst. Diese müssen nur so ca.2 cm bedeckt sein und dann läßt Du das ganze 3 Minuten unter rühren ziehen und siebst es durch, dann in einem Ruck trinken. Einen zweiten Aufguss vorbereiten, wieder aufgießen und ziehen lassen. Ich würde es an Deiner Stelle zu Anfang 3x am Tag, dann reduzieren auf Morgens und Abends.

Cortison ist nicht gerade toll! Würde ich abwägen, ob Du es evtl. absetzt.

Natürlich könntest Du auch MRSA Keime in der Lunge haben, da hat James nicht so ganz unrecht!

Lg
sonneundregen

Danke Sonneund Regen

Ja ich wollte nur die Menge wissen also 3 mal am Tag und 10 bis 15 Knollen
als Gesamtmenge.
Nein Traubensaft finde ich gut, roter oder grüner Saft wird wohl egal sein.
Ich muss dann nur Insulin erhöhen!
Mittlerweile ists nicht mehr so streng wie früher wenn ich da an die teure Diabetiker Schokolade denke die nur Sch... meckte und sehr teuer war und voller Fett.
Heute darf ich auch mal ne Sahnetorte Essen!
Ich muss das also etwas im Tages Gesamtbild einschätzen weil klar Traubensaft ne Torte und noch Schokolade an einem Tag, dann müsste ich wohl ne Badewanne voller INSULIN spritzen!

Ich esse auch mal ne ganze Tüte HARIBO iss auch kein Problem wenn man bestimmte Regeln einhält.

Solange mein HbA1c Wert im grünen Bereich ist (3 Monatswert) ist alles Okay!
Wie gesagt nur eben nicht die ganze Palette an einem Tag und nicht jeden Tag aber ich denke das machen auch alle Nicht Diabetiker immer so.

Nur O-Saft darf ich nicht also Orangensaft und den Pampelmusensaft nicht, weil das eckt mit meinen MEDIKAMENten irgendwie an.
Traubensaft ist aber voll Okay!

Danke

Elch
Mich nerven auch immer die unvollständigen Angaben der Ärzte!
Sagt mein Arzt zu mir Cortison lässt den Zucker explodieren, aber sie kennen sich ja mit hohen Zucker Werten aus.!!!
Tolle Aussage!!!

Stimmt aber, zu Anfang der Erkrankung hatte ich plötzlich 600 Zucker, war daher fast jede Woche in der Diabetes Schwerpunkt Klinik.
Habe wohl mittlerweile den 4. Ernährungslehrgang und Spritzlehrgang und Berechnungs Lehrgang hinter mir, könnte aber auch bereits der 5. sein
die passen Ihr wissen über die Jahre ja auch an und geben es dann weiter!
Ich könnte mir vorstellen, das diese Verschleppung der Krankheit aus November und Dezember 2011 war, wo die Ärzte dies nicht erkannten.
Spätestens bei 600 Zucker hätte ich krankgeschrieben werden müssen und raus aus dem Job.

Jetzt habe ich etwas mehr gespritzt an Insulin aber nicht viel mehr , durch die Angabe des Arztes Ihr Zucker wird wieder explodieren
und was war ?
Ich hatte Unterzucker!???

Ich lese dann nach in den Beipackzetteln des Horrors, ja Cortison erhöht den Zucker EXORBITANT, alles klar.
Dann lese ich Antibiotika in meiner Dosierung, lässt den Zucker dann in den tiefsten Keller rauschen???

Diese info hatte ich nicht vom Arzt, nur die Erhöhungs Info vom Cortison!
Dann misst du den Zucker und erwartest eigentlich 300 oder mehr Zucker und das Mess Ding zeigt dann 60 Zucker an und man fühlt
sich saublöd und eben schwach damit.
Das zu unvollständigen Infos der Ärzte!


Elch

Info ich schleiche eh aus dem Cortison aus, morgen nehme ich laut Behandlungsplan sowieso nur noch 1/3 der Menge vom ersten Tag.
Dann 5 Tage später nur noch 1/6 der Menge.
Also ersten 3 Tage je 3 Tabletten, ab morgen bin dann eh nur noch bei einer Tablette angelangt!
Dann 3 Tage später nur noch ne halbe Tablette und dann 0 Tabletten.

Man darf das Cortison nicht voll von heute auf morgen einfach aussetzen, sondern man schleicht nach Behandlungsplan aus!
Das mache ich nach ärztlicher Anordnung !!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben