Geht mein Immunsystem den Bach runter?

die ABs lösen die Ursache nicht, sie überdecken blos die Sympthome. Nicht die Bakterien sind das Problem sondern sie sind zu zahlreich da weil sie Nährboden gefunden haben. Bakterien kommen nicht von aussen und machen uns krank - sie sind in uns drinn und vermehren sich weil wir krank sind sie uns helfen wollen!

Bakterien sind für den Aufbau des Lebens unbedingt notwendig. Sie leben als Mitochondrien und Chloroplasten innerhalb der pflanzlichen und tierischen Zellen. Beim Zerfall von Zellen lösen sie immunologische, der Überwindung der Schädigung dienende Reaktionen wie Fieber, Husten, Absonderungen u.v.a. aus.

https://https://www.aerzte-ueber-impfen.org/articoli/Baktfreund.html

Liebe Grüsse
Therakk
 
Hallo Therrak,

da geb ich Dir im groben Recht. Ähnlich versuchen wir (ich mit fortgeschrittenen Freunden) es auch den Anfängern in der Aquaristik beizubringen. Die behaupten auch ständig, sie hätten sich "was eingeschleppt".

Wenn man sich dann die Haltungsbedingungen ansieht in dem Becken, dann wundert es einen oft nicht, daß die Tiere krank werden. Wir erklären auch immer, daß fast alle Erreger, Bakterien, usw. bereits im Becken sind, die Tiere damit aber kein Problem haben, so lang die Bedingungen gut sind.

Gut ok, sind wir uns wohl einig: Bei mir stimmen die "Haltungsbedingungen" nicht, und der von Dir zitierte "Nährboden" ermöglicht es, daß es zu viele Bakterien werden.

Dann hätte ich jetzt gern noch die Patentlösung, wie ich meinen Nährboden wieder weg kriege. :)

Bettina
 
Hallo Bettina, ja wenn ich die Patentlösung hätte wär ich wohl der Messias. Der bin ich aber nicht (glaub ich wenigstens:D)

Ich kenn dich und deine ess/lebens Gewohnheiten und Umstände nicht, aber ich sag einfach was mir spontan durch den Kopf gegagen ist.:

- Versuch den Stress in deinem Umfeld zu klären (Halsentzündung könnten auch unausgesprochene Worte (des Zorns?) sein...Rüdiger Dahlke)
- Warum bist du arbeiten gegangen obwohl du krank warst? Wenn der Körper krank macht braucht er Zeit und viel Kraft um sich zu erholen. Diese Zeit muss sein - ohne Medis.
- Viel Sonne, viel frische Luft
- Gesund essen. Das wichtigste ist die Ernährung! Ist der Darm gesund freut sich der Mensch.
Ich denke 99,9% der Erkrankungen gehen aufs Konto Fehlernährung/Vergiftung durch Ernährung. Vergiss probiotische Joghurts etc. reduzier Milch und Milchprodukte. Iss Basisch, Rohkost, Grünzeugs aus der Region und Saisonal (Erdbeeren sind z.B. noch immer nicht reif in unseren Breitengraden)
ich bin gerade auf dem Smoothies Tripp (Grünzeugs und Früchte im Mixer) und fühl mich zum ersten mal "zuhaus". Das ist die Zusatzernährung die ich immer gesucht habe.

hier ein Link zum Thema.....ich finds einleuchtendhttps://.balance-ph.de/zum_thema_entsaeuerung.pdf ob es die Produkte braucht sie empfohlen werden..ich weiss es nicht, ich hab sie nicht und will sie nicht.

- Es gäbe noch MMS. Dieses Wundermittel. Ich bin zwar etwas skeptisch, aber es soll durchschlagenden Erfolg haben
https://symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/15784-mms-wundermittel.html

Liebe Grüsse
Therakk
 
Hallo Bettina, ja wenn ich die Patentlösung hätte wär ich wohl der Messias. Der bin ich aber nicht (glaub ich wenigstens:D)

Schade eigentlich!!! :D

Tja, warum geh ich arbeiten, wenn ich krank bin? Naja wenn es RICHTIG arg ist, dann bin ich ja zuhaus geblieben, aber wenn ich bei jedem Husten nicht gehe, kann ich den Job gleich an den Nagel hängen. Es ist einfach so, die meisten Menschen können es sich nicht mehr erlauben, sich richtig auszukurieren. Wenn es nicht der Job ist, so ist es bei mir das Kleinkind, das mich fordert.

So, heute wieder beim Arzt gewesen, wieder Penecillin verschrieben bekommen. Er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und meinte ebenfalls ich soll mir bloß so schnell wie möglich die Mandeln raus nehmen lassen. Das krieg ich aber erst im Herbst hin.

Ich habe ihn nochmals auf meine Schilddrüse hingewiesen, erneut gesagt, daß überall gesagt wird, die TSH Werte von max. 4,2 seien veraltet. Er meint das stimmt nicht. :mad:

Nun ja, er meinte wenn ich was nehmen möchte, würd er es mir verschreiben, aber seiner Meinung nach ist es nicht notwendig.

ABER: Was mir heute im Laufe des Gesprächs eingefallen ist, bzw. mein Arzt sprach das an: Ich hatte mal EBV!! Das hab ich hier noch nie erwähnt, völlig vergessen.

Wann es war, wissen wir nicht, aber es ist mal im Blut festgestellt worden. Mein Arzt ist der Meinung, daß der Virus eher reaktiviert ist und daher die Müdigkeit und Anfälligkeit vorhanden sind.

Was meint Ihr dazu?

Bettina
 
Hallo :)

hast Du nun neben den Schilddrüsenwerten auch deinen Vitamin D-Spiegel im Blut checken lassen? Ein zu niedriger Vitamin-D Spiegel in deinem Blut kann die Ursache für deine starke Infektanfälligkeit UND die Schlappheit gleichermaßen sein.

Lg, evoke
 
Hui, ich weiß auch mal mehr als Ihr, cool. :rolleyes:

EBV steht für Epstein-Barr-Virus, das Pfeiffersche Drüsenfieber.

Epstein-Barr-Virus

(Vitamin D habe ich nicht checken lassen, nein. Sollte man vielleicht nochmal machen lassen, stimmt.)

Bettina
 
Logo: ich mein ja auch nicht beim Pfnüsel zuhause bleiben;) Du hattest aber Scharlach, ist doch heftiger als ein Pnüsel, oder?:rolleyes:


Mein Tipp:
Such dir einen anderen Arzt. Einen auf Naturheilerbasis, einen Ganzheitlichen. Einen Alternativen. Einen der nicht blos die Bazille sieht sondern die Bettina als Ganzes. Es kann nicht sein dich mit ABs voll zu müllen! Es tötet. Früher oder später.....


Es ist einfach so, die meisten Menschen können es sich nicht mehr erlauben, sich richtig auszukurieren.
(ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern ganz allgemein......)
Ja, bis die Krakheit so chonisch wird dass man den Job an den Nagel hängen muss und dahinvegetiert:mad:istjetzt etwas grob gesagt, ich weiss, aber oftmals ist es so. man nimmt ne Pille und funktioniert halbwegs wieder.....

Grüsse Therakk
 
Hallo Therakk,

ich hab Dich jetzt über EBV aufgeklärt, jetzt erklär DU MIR bitte, was ein Pfnüsel ist, lach...sowas hab ich ja noch nie gehört. :p)

Naja, wirst wohl so Kleinigkeiten meinen, wie nen kleinen Schnupfen oder so.

Nein, als ich Scharlach hatte, MUSSTE ich ja auch zu Hause bleiben, diese Krankheit ist hoch ansteckend.

Ja Du hast schon Recht, man nimmt was um zu funktionieren. Da geht es dann in erster Linie wieder um Symptombekämpfung (oder vielmehr Symptomunterdrückung), statt um auskurieren. Aber oft geht es wirklich nicht anders. Wobei ich auch eher zu den Kollegen gehöre, die mal zu jemandem sagt "mensch bleib lieber mal zwei Tage zu Haus, als irgenwann ne ganze Woche - oder gar länger - zu fehlen"

Könnt Ihr mir was empfehlen, was ich nun nach der AB Einnahme meinem Körper Gutes tun kann?

Und meint Ihr, der EBV kann wirklich mitverantwortlich sein für die Anfälligkeit und so?

Bettina
 
hallo bettina ,

Und meint Ihr, der EBV kann wirklich mitverantwortlich sein für die Anfälligkeit und so?
da der EBV sich ja im körper einnistet/bestehen bleibt ,besteht schon die möglichkeit das dadurch auch das immunsystem betroffen sein kann .

Wobei ich auch eher zu den Kollegen gehöre, die mal zu jemandem sagt "mensch bleib lieber mal zwei Tage zu Haus, als irgenwann ne ganze Woche - oder gar länger - zu fehlen"

gut wäre es wenn du dies auch für dich umsetzen würdest ;).
jegliche erkrankungen die nicht wirklich auskuriert werden , machen sich womöglich später wieder bemerkbar .

lg ory
 
Hallo Therakk,

ich hab Dich jetzt über EBV aufgeklärt, jetzt erklär DU MIR bitte, was ein Pfnüsel ist, lach...sowas hab ich ja noch nie gehört. :p)

Ja, das ist Schnupfen oder so. Triefnase/husten/etwas matt/etwas fiebrig......... Bi halt en Schwiizer:D

such doch mal hier im Forum: Darmsanierung oder so und (zum letzten mal;)) such dir nen homöopath / alternativ arzt.

Gute Gesundheit
Therakk
 
Oh menno...

Jetzt hab ich das AB 9 Tage genommen!!! Alles supi gewesen, hab mich richtig gut gefühlt. Heute haben wir den 5. Tag nach der letzten Einnahme, der Hals ist geschwollen, leichte Schluckbeschwerden, und sogar wieder sone kehlige/kloßige Stimme.

Ich will diese sch*** Mandeln raus haben, *heul*... aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Krieg das nicht hin als Alleinerziehende...eigentlich wollte ich das in den Herbstferien versuchen (Oktober), aber ich halt das nicht mehr aus, und ich hab auch sonen mega Schiss, daß da was wandert oder so..

Ist doch alles Mist!!!

Kann ich beim Arzt eigentlich auf Blutabnahme bestehen? Ich muß auf jeden Fall morgen wieder hin...

jammer, mecker, heul, schnief...
 
hallo bettina ,

:brav:………… es scheint ja wirklich nicht aufzuhören .

Kann ich beim Arzt eigentlich auf Blutabnahme bestehen?
es wäre kein guter arzt wenn er dir diesen wunsch verweigert ,außerdem dürfte/sollte bzw. müsste er ja auch daran interessiert sein .

Bei rezidivierenden Infekten, also immer wieder auftretenden Infektionen, besteht möglicherweise eine Schwäche des Immunsystem 's, die es abzuklären gilt.
Einige recht einfache Untersuchungsmethoden stehen mittlerweile zur Verfügung und können im Einzelfall den Ursachen für eine Abwehrschwäche des Immunsystem 's auf die Spur kommen:
¤ Blutbild plus Differentialblutbild:
Diese einfache und preiswerte Untersuchung gibt bereits Informationen über die Anzahl der weißen Blutkörperchen (die für einen Teil der Immunabwehr verantwortlich sind) sowie deren Untergruppierungen, z.B. die wichtigen Lymphozyten.
Jeder Hausarzt kann diese Untersuchung durchführen.
¤ Lymphozytendifferenzierung:
Diese aufwändige und relativ teure Spezialuntersuchung teilt die Lymphozyten in die verschiedenen Untergruppen ein (z.B. T-Lymphozyten, B-Lymphozyten, Helfer-, Suppressor- und natürliche Killerzellen), des weiteren kann das wichtige Verhältnis zwischen Helfer- und Suppressorzellen errechnet werden, welches bei AIDS-Patienten sehr, bei anderweitigen Patienten mit Schwäche des Immunsystem’s häufig mäßig erniedrigt ist. Diese Untersuchung kann nur in großen Krankenhäusern oder Spezialambulanzen durchgeführt
werden.

¤ IgA-, IgG-, IgM-Globuline:
Diese Antikörper gegen Krankheitserreger werden von den B-Lymphozyten gebildet.
Während in der Lymphozytendifferenzierung die Anzahl der B-Lymphozyten bestimmt wird, können wir hier ihre Funktion abfragen.
Sind einzelne Zelllinien geschädigt, kann es zu umschriebenen Mangelsituationen mit der Folge einer Abwehrschwäche kommen.

¤ In einer Vollblutanalyse kann man Aufschluss über den Bestand an Zink, Selen und den Vitaminen B6, B12 und Folsäure erhalten – alles wichtige Nährstoffe für unser Immunsystem.
Nur wenige Speziallabore sind dazu in der Lage.
¤ sIgA im Stuhl:
Das „sekretorische Immunglobulin A“ im Stuhl gibt Hinweise darauf, ob und wie gut das Immunsystem des Darmes (siehe auch Lösung der Quizfrage) funktioniert.
Die Bestimmung der Darmflora zeigt uns die Verteilung physiologischer, "guter" und ggf. auch pathogener, "schlechter" Bakterien oder Pilze an.

Dieses Screening-Immunprogramm ergibt schon ein recht umfassendes Bild über Zustand und Funktion des Immunsystem 's.
Eine solche Untersuchung sollte aber nicht "mal eben so", sondern nur dann durchgeführt werden, wenn auf Grund häufiger oder schlecht überstandener Infektionen der dringende Verdacht auf eine Schwäche des Immunsystem’s vorliegt.
Unser Immunsystem stellt ein komplexes Wunderwerk der Natur dar

lg ory
 
Oh menno...


Ich will diese sch*** Mandeln raus haben, *heul*..


jammer, mecker, heul, schnief...

*tröst*

Was erwartest du wenn sie dir die Mandeln rausschnippseln?

das es gut wird?

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Für gewöhnlich verschieben sich die Sympthome einfach woanders hin..........meist wirds nicht besser........

Ein Tipp von mir: kauf dir Wolf-Dieter Strorl's Buch "Borreliose natürlich heilen". Lies es und wenn du danach immer noch die Mandeln rauschippseln willst so mach es halt.....
ich weiss, der titel des buches trifft nicht dass was du hast, aber es erklährt sehr schön warum du mit ABs aufhören sollst und warum du die Mandeln drauchst

Wünsch dir Gesundheit;)
 
Guten Morgen,

dankeschön fürs Kopftätscheln Ory. :)

Ich hab mir gestern meinen Laborbericht vom letzten Blutabnehmen angesehen. Da ist bereits ein Differentialblutbild drauf. Da mein Arzt aber nichts dazu gesagt hat, geht man ja als treudoofer Patient davon aus, daß alles ok ist.

Ich tipp mal eben ein, falls Ihr das lesen möchtet.

Großes Blutbild

Erythrozyten 4,46 T/l
Leukozyten 5,80 G/L
Hämoglobin 12,5 g/dl
Hämatokrit 0,39 l/l
MCH 28,0 pg/Ery
MCHC 32,0 g/dl
MCV 87,7 fl
EVB 13,2 %
Thrombozyten 345 G/l

Differentialblutbild

Neutrophile 49 %
Lymphozyten 38 %
Monozyten 8 %
Eosinophile 2 %
Basophile 2 %
Neutrophile 2,9 G/l
Lymphozyten 2,2 G/l
Monozyten 0,47 G/l
Eosinophile 0,13 G/l
Basophile 0,11 G/l

Proteine / Rheumafaktoren

C reakt. Protein 4 mg/l


@ Therrak:Zitat" Was erwartest du wenn sie dir die Mandeln rausschnippseln?

das es gut wird?"

Jaaaaaaaaaaa....menno...lach...

Ich bin ja auch so hin und her gerissen, und von der Logik her hätt ich auch immer gesagt, die Mandeln sollten bleiben wo sie sind, wenn sie raus kommen, rutschen die Beschwerden anderswo hin.

Es scheint ja aber wirklich manchmal so zu sein, daß die Mandeln tatsächlich nicht mehr Symtomzeiger sind, sondern selber zur Ursache geworden sind. Daß sie eben so zerklüftet, zernarbt, vergrößert sind, daß sie einfach Angriffsfläche bieten und selber der Herd werden, also Ursache und nicht mehr Symptom. Gestern z. B. habe ich einen Bericht von einem Doktor gelesen, dort stand, daß Penecillin z. B. gar nicht in bestimmte Zellen der Mandeln ankommt, und daher dort immer Bakterien überleben, wenn die Mandeln entsprechend aussehen.

Ach man, ist doch zum Haare raufen. Nächste Woche kommt mein Partner wieder, der ist die letzten 10 Jahre nie krank gewesen. Seitdem er mich hat, fährt er nach jedem Treffen krank nach Hause. Kann doch echt nicht wahr sein!!!!

Bettina
 
Hallo Bettina76,

Vitamin D habe ich nicht checken lassen, nein. Sollte man vielleicht nochmal machen lassen, stimmt.

Nicht nur vielleicht, sondern unbedingt, solltest du deinen Vitamin D Spiegel bestimmen lassen. Der Test kostet 30 Euro. 25 (OH) Vitamin D3.

Zur Schilddrüse hast du alle Tipps bekommen. Da würde ich nicht aufgeben, bis ich einen Endokrinolgen gefunden habe, der die Sache ernst nimmt.

Therakk hat die Ernährung schon angesprochen. Er hat völlig recht. Dieser Punkt ist wichtig und es liegt an dir dich gesünder zu ernähren.

Vergiss probiotische Joghurts etc. reduzier Milch und Milchprodukte. Iss Basisch, Rohkost, Grünzeugs aus der Region und Saisonal

Dieses hat auch mir geholfen. Ich habe es nicht so leicht, es umzusetzen mit einer Fruktoseintoleranz. Wenn du Gemüse problemlos verträgst, sollte dieses den Hauptbestandteil deiner Ernährung bilden. Fleisch, Kartoffeln, Reis sind in Ordnung, sind jedoch am besten nur als Beilage zu betrachten.

Wichtig sind auch pflanzliche Fette, also gute Pflanzenöle wie Rapsöl. Brot und andere Weissmehlprodukte, sollten auch reduziert werden und Milchprodukte sind am besten ganz zu meiden.

Grüsse
derstreeck
 
Oben