Li. Gesichtslähmung " Fazialisparese "

  • Themenstarter Mutant
  • Erstellt am

Mutant

Hallo,

ich bin M 52 Jahre, und stelle einfach erstmal meine Vorgeschichte und Krankenverlauf in Form einer Zeitschiene ( o. Ä. ) hier ein, die ich noch ergänze!

Zeitstrahl:
Gesundheit: Lähmung linke Gesichtshälfte " Fazialisparese "


Datum Grundsaätzliches Zusatzvermerk ( Behandlung, Verortnung )



Seit anfang Febr. Frau und Kind starke Grippe, mit Haltzschmerzen, - ich bin jeden Tag froh, das ich mich noch nicht angeseckt habe!

Donnerstag, 23. Februar 2012 Starke Kopfschmerzen, Gefühl das Grippe ausbricht
Freitag, 24. Februar 2012 Starke Kopfschmerzen, Gefühl das Grippe ausbricht
Samstag, 25. Februar 2012 Nichts, alles wieder OK
Sonntag, 26. Februar 2012 Aufgewacht mit tauber li. Gesichtshälfte, Auge groß u. nicht voll funktionsfähig
Montag, 27. Februar 2012 zum Hausarzt - Internist - allgem. Untersuchung: Blutdruck 200/111, starke links. Gesichtslähmung, Noteinweisung KH Verdacht: Schlaganfall
Mo, 27.-29.02.2012 Krankenhaus: Allgem. Untersuchung: Blutdruck, EKG, allgemeine Fragen, Reaktionsuntersuchung, CT, MRT, Liquoranalyse durch Rückenpunktion / alle Befunde negativ! ! Verordnung Kortisontabletten! Schmerzen gehen weg
Mittwoch, 29. Februar 2012 KH.-Entlassung und übergabe an Internisten, werde dort mit KH-Bericht vorstellig Rezept Kortison noch 10 Tg. Nehmen! Tägl. Gesichtsmasagen gemacht!
Donnerstag, 1. März 2012
bis
Mittwoch, 7. März 2012 zu Hause, kann ich nochmal getrennt erläutern, von wg. Psyche
Ab Donnerstag, 8. März 2012 leider wieder Arbeit wg. Urlaubsvertretung
Samstag, 10. März 2012 letzter Tag Tabletten Cortison Schmerzfrei, Gesicht OK, Auge zu 90%
Sonntag, 11. März 2012 alles OK
Montag, 12. März 2012 alles OK
Dienstag, 13. März 2012 aufgewacht mit Kopfschmerzen, im Tagesverlauf linkseitige Gesichtshälfte leichte Schmerzen Kann nicht zum Do. da Praxis wg. Ferien nur vormittags geöffnet
Mittwoch, 14. März 2012 aufgewacht mit Kopfschmerzen, im Tagesverlauf linkseitige Gesichtshälfte zunehmende Schmerzen Nehme abends wieder Tabletten
Donnerstag, 15. März 2012 im Tagesverlauf linkseitige Gesichtshälfte zurückgehende Schmerzen, anruf Doc. Neues Rezept angefordert Nehme morgens wieder Tabletten
Freitag, 16. März 2012 Keine Schmerzen mehr, gehe vormittags zum Doc. Erstellung 8 wöchigen, reduzierenden Kortisonplan


So mal jetzt ganz grob beschrieben!

Ergänzend:
sowas hatte ich noch nie!
Die Gesichtlähmung war links, sehr stark das Auge betroffen, konnte ich nicht alleine schließen, nachts mit Uhrenglas geschlafen, wg. Austrocknungsgefahr
Linke Gesichtshälfte völlig gelähmt, als ob bei Zahnarzt die Betäubung nicht weg geht!
Gehör voll da, Reaktion auch!
Mundbereich links und Lippe völlig gelähmt, hing so vor sich hin ... etc.
Zunge links taub, aber beweglich, Pfeifen nicht möglich,
Kein Geschmack
Beim Zähneputzen lief das wasser eher wieder raus, gurgeln nicht möglich, ging einfach nicht, weil Backe nicht wollte etc... war schon witzig!

Durch die Massagen kam mit der Zeit die Beweglichkeit zurück, im KH schon der Geschmack, danach Backengefühl, .... als letztes das Auge und Stirnrunzeln ... etc... mit Auge hab ich teilweise noch Probl. ...

Psychisch hat mich das ziemlich mitgenommen, - das ich sogar den Doc. gefragt habe ob man von Kortison Depries bekommen kann?

Eine Ursache der Gesichtslähmung gibt es nicht, man tippt auf einen Virus ... aber nichts genauses weiß man, - unberuhigend finde ich, das ich nach dem Absetzen des Kortisons die Symtome ( ausser Gesichtslähmung ) nach 2 Tagen wieder aufgetreten sind, - und jetzt mit Tabletten wieder Weg sind!

Ich google mich so durch, bin hier gelandet und auf den Beitrag von Lasi gestoßen! Naja und ich suche weiter!


So das war es erstmal!

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

wurde im Krankenhaus auf Borreliose getestet? Und zwar nicht nur im Liquor, sondern im Serum?

Liebe Grüße
Kayen
 

Hallo,

danke, habe ich schon gelesen, hatte ich aber auch geschrieben! War Ausschlaggebend, eigenen Beitrag auf zu machen, die Links muss ich mir noch anschauen! Nach dem ich nun auch innerlich wieder zur Ruhe komme, beginne ich nun Infos zu sammeln und Ordnung zu schaffen! Ich werde mich langsam da durcharbeiten!

Nochmals danke!

Sonnigen Gruß aus dem Norden
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....wurde im Krankenhaus auf Borreliose getestet? Und zwar nicht nur im Liquor, sondern im Serum?

Hallo Kayen,

meinst Du im Blutbild?
wurden mehrere gemacht!
Welche Bezeichnung/Wertangabe?

Das Nervenwasser ist oK, - wurde zu weiteren Untersuchungen eingeschickt!
Weiteres nicht / bzw. noch nicht bekannt!

Gruß Wolfgang
 
Hallo Kayen,

meinst Du im Blutbild?
wurden mehrere gemacht!
Welche Bezeichnung/Wertangabe?

Das Nervenwasser ist oK, - wurde zu weiteren Untersuchungen eingeschickt!
Weiteres nicht / bzw. noch nicht bekannt!

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

warst Du in einem der Asklepios Krankenhäuser in HH? Die sind eigentlich sehr gut in der Borrelien Diagnostik, da sie alle Borrelien-Blut-Analysen nach Altona schicken und der Labor Prof. bezeichnet die Borrelien-Analyse sogar als sein Steckenpferd.

Aber es muss natürlich angeordnet werden. Hast Du evtl. eine Kopie Deiner Blutwerte da? Als Wert steht wahrscheinlich Borrelien AK IGM und IGG auf der Kopie.

Der Liquor Wert ist nur in seltenen Fällen positiv, wenn Serum positiv.

Liebe Grüße
Kayen
 
Ich tippe auch auf Borreliose!

Habe übrigens auch eine Gesichtslähmung links, auch einstmals nach dem Aufwachen aufgetreten.

Allerdings lange nicht so stark wie du, dafür leider anhaltend und unveränderlich, trotz Behandlung.

Gruß,
Sam77
 
Bitte nicht erschrecken, wegen meinem Bild, - ich bin es tatsächlich, ein Bild aus dem CT, eines von ca. 500 aus CT und MRT, Service vom Krankenhaus, bzw. für andere Fachärzte!

Gruß
Wolfgang
 
Oben