Kopfschmerzen mit Ausstrahlung ins Gesicht

Themenstarter
Beitritt
28.12.10
Beiträge
19
Hi,

ich mache mir in letzter Zeit große Sorgen wegen meinen Kopfschmerzen. Ich will nächste Woche auch zum Arzt gehen und es abklären lassen. Solange bin ich alleine mit meinen schlimmsten Befürchtungen.

Zu den Symptomen: Schon seit einigen Wochen habe ich gelegentlich Kopfschmerzen. Hatte sie auch einige male morgens beim aufstehen schon. Da fühlt man sich echt gerädert. Sie tauchen schlagartig auf, bleiben eine Weile und verschwinden dann langsam wieder. Intensität würd ich mittelstark beschreiben. Ort: Meist einseitiger schmerz links oben in der Mitte des Kopfes. Dazu kommt noch ein merkwürdiges Gefühl in meiner Linken gesichtshälfte. Sie fühlt sich leicht taub und kribbelt leicht.

Ich mach mir so große Sorgen, was es alles sein könnte von (tumor bis aneurysma...). Andererseits könnte das auch von meinen Nacken und Halswirbelsäule kommen oder?? Ich weiß nicht wie schnell Handlungsbedarf ist, weil ich mir echt große sorgen mache. (Bin auch dazu geneigt, schnell in Angst zu verfallen)

Nachtrag: Ich rauche und trinke nicht, esse halbwegs ausgewogen und bin nicht übergewichtig. Das einzige. Das einzige, was ich seit einigen wochen verändert habe, ist, dass ich mit sport ausgesetzt habe, was vielleicht auswirkungen hat auf meine Wirbelsäule. Ich hatte nämlich schonmal Probleme mit dem Nacken, aber da war mehr Übelkeit und ein ziehender Schmerz vom Nacken in den Kopfbereich. Diese Schmerzlinie spüre ich nicht, da es sich um einseitige Schmerzen handelt. Nur vor einigen Tagen bin ich eines Nachts aufgewacht und mein ganzer Nacken tat höllisch weh.

Beste Grüße

Raumpilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen mit Austtrahlung ins Gesicht

Was für Sport war das? Es heisst, dass mit einer Art von Sport (Erhaltungstraining etwa) Beschwerden der Halswirbelsäule minimiert werden können.
Allgemein zu hws, beachte Symptome
www.hws-instabilität.org/site/
Nackenschmerzen können mit Übelkeit einhergehen.
Das einseitiges Taubheitsgefühl im Gesicht sollte aber sicherheitshalber neurologisch abgeklärt werden (an Tumore o. Aneurysmen würde ich nicht als erstes denken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen mit Austtrahlung ins Gesicht

Hallo Raumpilot,

ist beim Zahnarzt abgeklärt worden, ob evtl. ein Zahn auf der "neurotischen" Seite nicht in Ordnung ist?
Wie sehen die Neben- und Kieferhöhlen aus?
Kannst Du den Kopf nach beiden Seiten gleich gut drehen oder ist eine Seite schlechter?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

hat ein bischen länger gedauert. Ich war Joggen und Fahradfahren ca. 2-4 mal die Woche. Ich habe heute aber klar gemerkt, dass ich Schmerzen im Nacken. bzw im hinternen Halsbereich bereich. Der schmerz wird Größer, wenn ich mein Hals versuche, stark zu drehen. Seit 2 Tagen habe ich zum glück keine Kopfschmerzen mehr.

Nun die Frage: Die Kopfschmerzen und das kribbeln am Gesicht könnte ja dann vom Nacken kommen, oder??

An die Nebenhöhlen und den Kiefer habe ich garnet daran gedacht, aber ich denke denen gehts gut. Ich merke in diesem Bereich nichts.
 
Oben