Kopfschmerzen seit 2 Jahren

Themenstarter
Beitritt
07.05.11
Beiträge
5
Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und leide seit 2 Jahren unter ständigen, starken, immer gleichbleibenden Kopfschmerzen im Bereich der Stirn. Kopfschmerztabletten helfen nicht, mehrmalige Besuche beim Osteopathen haben nichts gebracht, im MRT gab es keinen Befund, der Psychotherapeut hat nichts nennenswertes festgestellt, Akkupunktur hilft auch nichts, habe keine feste Zahnspange mehr, die cranio-sacral Therapie hilft ein bisschen aber nicht viel und beim Augenarzt war ich auch aber der hat nichts festgestellt (trage Kontaktlinsen -2.75).
Ich trinke genug, esse kein Fleisch, gehe auf ein Gymnasium (Noten sind durch die Kopfschmerzen viel schlechter geworden weil ich mich nicht konzentrieren kann), bin sehr oft krank und mache zurzeit keinen Sport weil ich Probleme mit den Knien habe und das sehr weh tut wenn ich Treppen steige oder einfach nur so laufe. Ich war mit denen auch im MRT (ohne Befund).
In anderen Foren hab ich schon nachgeschaut aber nichts gefunden.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hallo Limonadenbusch,

hoffentlich wirst Du hier geholfen :). Das sind ja sehr unangenehme Einschränkungen schon so früh :mad:.

Halten die Kopfschmerzen auch nachts an oder hören sie da auf? Kannst Du den Beginn der Kopfschmerzen an irgendetwas festmachen, was sich ereignet hat wie z.B.
Zahnbehandlung, Umzug (privat oder Schule), Impfung, Medikamente, Unfall, großer Stress oder Ähnliches?

Wenn Dir nun auch noch die Knie wehtun (auch noch andere Gelenke immer mal?) könntest Du Dir durch einen Zeckenbiß bzw. Insektenstich evtl. eine Borreliose geholt haben? Ist das schon untersucht worden?
Erste Infos dazu hier: https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke, dass du mir geschrieben hast! :danke2:

Also die Kopfschmerzen halten auch nachts an und sind dann genauso stark.

Am 9.7.2009 war ich das 1. mal mit meinen Kopfschmerzen beim Arzt, hatte sie da aber schon ca. 2 Monate jeden Tag und davor waren sie nur alle 2 Tage mal kurz.

Meine feste Zahnspange habe ich am 8.05.08 bekommen.

Am 22.07.08 wurde ich das 2. mal gegen FSME geimpft.

Am 24.11.08 war ich das erste mal beim Augenarzt mit dem Ergebnis -1,5.

Am 2.11.10 hatte ich dann das MRT meines Kopfes.

Am 22.09.10 war ich das erste mal mit meinen Knien beim Arzt und habe dann Bandagen bekommen, die aber fast nichts gebracht haben.

Am 7.11.2010 wurde dann mein Blut untersucht ich schreib mal auf was auf der Rechnung steht: Transglutam./Endomys.-IgA; TSH basal; Freies T3; Immunglobulin-A; IgE quantitativ und Ferritin.

usw.

Also an irgendetwas fest machen kann ich das jetzt nicht...

Auf eine Borelioseuntersuchung wegen Zeckenstichen wurde ich von Verwandten auch schon aufmerksam gemacht aber meine Zeckenstichwunden sind alle nicht rot geworden. Dass man Boreliose auch von Mückenstichen bekommen kann wusst ich nicht also lass ich das demnächst mal testen.

Andere Gelenke tun bei mir eig. nicht weh außer der Rücken manchmal.

Ich hab glaub ich noch vergessen, dass ich 1.58 m groß bin und 40,5 kg wiege.

lg limonadenbusch
 
Hallo limonadenbusch,
Mein Sohn ist 13 Jahre alt,hatte immer Kopfschmerzen,Tag und Nacht.Es haben keine Schmerztabletten geholfen.Selbst eine Infusion hat keine Linderung gebracht.Die Blutwerte ,MRTund Ultaschall,alles ohne Befund.Beim Arzt und auch bei uns Eltern war er schon der eingebildete Kranke.Dann kamen Unterleibsschmerzen dazu,alles o.B.
In meiner Verzweifelung habe ich ihn ins KH einweisen lassen,der Blinddarm wurde entfernt(war schon stark vergiftet,) und es geht ihm heute wieder viel besser.Auch einen Tag vor der OP waren alle Werte ohne Befund.Allerdings hat er auch Borreliose,wurde vor 8 Jahren erkannt,da er ein dickes Knie hatte,war aber vorher keine Zecke oder eine Rötung zu sehen.Übrigens hatte mein Sohn 10 Jahre Kopfschmerzen,war immer in Behandlung,bei vielen verschiedenen Ärzten.

Ich wünsche Dir alles Gute nolte
 
Nickelallergie (Nickel ist in Schokolade, Kaffe, Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten enthalten) und Milcheiweissunverträglichkeit können auch zu Kopfschmerzen führen. Letztere kann auch mit den Gelenkproblemen zusammenhängen.

Ich kann natürlich falsch liegen aber es wäre ein versuch Wert mal 2 Wochen auf sämtliche Milchprodukte zu verzichten und sehen was passiert.
 
Hallo limobusch,

nicht nur eine Nickel-Allergie und Milch-Unverträglichkeit können zu Kopfschmerzen führen sondern auch die anderen Intoleranzen, allen voran die Histaminintoleranz.
Schau' Dir das doch mal an:
Histamin-Intoleranz

Vielleicht ißt oder trinkst Du ja täglich etwas, was Dir einfach nicht bekommt?

Du bist 14 und damit hormonell in einer schwierigen Phase.
Kopfschmerz durch Hormone: Die Last der Frauen
Insofern wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du mal zum Frauenarzt bzw. zur Frauenärztin gehen würdest?
Nimmst Du die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel?

Ist evtl. vor ca. 2 Jahren bei Dir zu Hause etwas Neues an Möbeln, Teppichen usw. dazu gekommen?
Hattest Du eine Zahnbehandlung?
Hast Du ein Haustier bekommen?
....

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre auch meine Frage:

Hast du irgendwelche Magen-Darm Beschwerden?
Nimmst du irgendwelche Medikamente (Pille?)... gibt ja inzwischen schon 14 Jährige die die Pille nehmen.
 
Hallo,
tut mir Leid, dass ich erst jetzt zurückschreiben kann aber ich hatte die letzten Tage viel in der Schule zu tun. Danke, dass ihr mir geschrieben habt!
@ nolte: Zum Glück gehts deinem Sohn jetzt wieder besser muss schlimm für ihn gewesen sein wenn ihm keiner mehr geglaubt hat oder? In ein Krankenhaus will ich deswegen jetzt noch nicht, weil ich die Kopfschmerzen ja erst seit 2 Jahren habe.
@ derstreeck: Habe gestern damit angefangen mal probehalber Milchprodukte für 2 Wochen weg zu lassen also bis jetzt wurde es von mir durchgehalten und ich versuche es auch weiterhin - mal schauen xD
@ Oregano: Ich trink eig nur Wasser und das seit Jahren von der gleichen Marke - soll ich das mal eine Zeit lang weglassen um auszuprobieren, ob meine Kopfschmerzen davon kommen? Und mein Essen ist ziemlich abwechslungsreich und deshalb denk ich mal dass es nicht von einem bestimmten Gericht (gemeint ist: z.B. Reis mit Soße o. Kartoffeln mit Salz) kommt. Zur Frauenärztin werd ich dann mal demnächst gehen. Verhütungsmittel nehm ich nicht. Neue Einrichtungsgegenstände sind zu der Zeit soweit ich weiß nicht dazu gekommen. Zahnbehandlung war halt das mit der Zahnspange aber das war ja schon vorher. Ich hab die jetzt so seit einem Monat nicht mehr. In unserem Haushalt lebt ein Meerschwein aber das schon seit 6 1/4 Jahren. Wegen der Histaminintoleranz kann ich mich ja dann auch mal testen lassen.
@ tellerrand: Außer sehr starken Tageschmerzen hab ich eig. keine Magen-Darm Beschwerden.

Ich geh dann in den nächsten Tagen nochmal zur cranio vil. wird es dann auch besser (weil das das erste Mal ist seitdem ich keine Zahnspange mehr hab und die Verspannungen sich ja nicht einfach so lösen).
Was ich noch vergessen habe ist, dass ich niedrigen Blutdruck habe, stark auf Gerüche reagiere (Schwindel, Übelkeit) und mir oft schlecht ist, aber das ist glaub ich in meinem Alter normal oder?

glg limonadenbusch
 
Ich lese Du hattest eine feste Spange ...Das wäre ein Ansatz ...

Wie ist Dein Kopfschmerz? Spannungskopfschmerz? Einseitig oder überall?
 
Hallo...
Du schreibst hier,du hättest kopfschmerzen an der stirn...
Ich hatte früher ebenfalls alldauernd kopfschmerzen an der stirn... Nach einem MRT wurde nicht festgestellt,ausser einer stirnhöhlenentzündung... Bekam medikamente und es ging wieder besser... Doch irgendwie später,kamen die schmerzen wieder... Da ging ich direkt zu einem nasen-ohren-hals spezialist und erläuterte ihm die kopfschmerzen an der stirn und dass ich früher eine stirnhöhlenentzündung hatte...
Er riet mir die nasenlöcher zu vergrössern (operieren)... Nach dieser operation hatte ich keine kopfschmerzen mehr... Habe sogar auch weniger problem mit meiner Allergie (Gräser)...
Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen...
Ich wünsche dir noch gute besserung...

Gruss biohazardy
 
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für die vielen lieben Antworten, ihr habt mir wirklich sehr geholfen (ich hatte endlich Perspektiven )
Ich bin damit damals mit diesen zu meinem Arzt, jedoch hat er die Ansätze nur niedergemacht und mich ziemlich eingeschüchtert, deshalb habe ich mich dann nicht getraut, zum Borreliose- oder anderen Spezialisten zu gehen. Wenn ich zu der Zeit mehr Unterstützung in meinem Umfeld erfahren hätte, wäre es wesentlich schneller gegangen, aber meine Mutter war heillos überfordert.
Die Kopfschmerzen wurden wirklich durch eine Laktoseintolleranz hervorgerufen, die durch meine Borreliose ausgelöst wurde. Diese beiden Vorschläge habt ihr mir ja bereits gegeben, aber natürlich haben auch andere Ärzte, die ich darauf angesprochen habe, es sofort ausgeschlossen.
Die Laktoseintolleranz wurde von meiner Heilpraktikerin Ende 2011 diagnostiziert. Nach einer langen, teilweise qualvollen Ärzteodyssee, und vielen weiteren Symptomen, meinte meine Tante im Sommer 2014, ich solle einfach doch einmal zu einem Borreliosespezialisten gehen und hat meine Eltern überredet. So wurde das Rätsel dann gelöst. :)
Ich habe jetzt meine erste Antibiose hinter mir, mir gehts zwar immernoch nicht super, aber wesentlich besser und ich bin auf das Ergebnis gespannt :)
 
Oben