Seltsame Kopf-/Nackenschmerzen gepaart mit Schlafproblemen

Themenstarter
Beitritt
23.02.11
Beiträge
1
hallo zusammen

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen

seit 5 wochen habe ich folgende symptome

- täglich kopfschmerzen (an unterschiedlichen positionen, meist beim hinterkopf)
- nackenschmerzen (in den letzten tagen eher weniger)
- druck auf den augen
- nachts wache ich alle 2h ohne ersichtlichen grund auf

inzwischen war ich schon mehrfach in behandlung und dort wars wie folgt:

doc 1 glaubt es sei migräne (anfangs hatte ich migräneähnliche symptome weil die kopfschmerzen so extrem waren)
--> Er gab mir migränemittel, die gar nix geholfen haben

doc 2 meint es seien spannungskopfschmerzen vom nacken / halsbereich
--> Ich habe 2 betäubungspritzen auf beide seiten des nackens gekriegt sowie muskelrelaxum und schmerzmittel

doc 3 tastet nacken ab und meint der atlaswirbel ist leicht verschoben
--> er versuchte ihn einzurenken und meinte, wenns nächste woche ned besser sei, soll ich zum spezialisten

spezialist hat an meinem rücken und hals rumgeknackst um den nackenwirbel wieder einzurenken

nach all diesen untersuchungen sind die kopf- / nackenschmerzen fast verschwunden. Jedoch hat der druck an den augen überhaupt nicht abgenommen. Zudem hab ich starke kopfschmerzen im hinterkopf, wenn ich den kopf schnell nach links und rechts drehe aka schüttle :). Dies passiert auch beim husten. Des weiteren hab ich bissl probleme beim hören auf dem einen ohr. Seit mehreren tagen hör ich auf dem einen ohr dauernd ein leichtes rauschen bzw. tiefe töne höre ich extrem gut. Die sache mit dem ohr muss ned unbedingt mit dem rest zusammenhängen

zudem wache ich alle 2h nachts auf. Dies ohne jeden ersichtlichen grund. Morgens habe ich aber keine probleme aufzustehen und fühle mich ned sonderlich müde.

irgendwie bin ich ziemlich ratlos. War auch schon in einer klassischen massage. Die hat super geholfen und alle symptome waren weg aber am nächsten tag wieder in voller stärke wieder da.

ich hatte im november eine bandscheiben operation bei l4/l5. Alle docs und der spezialisten haben jedoch einen zusammenhang hiermit eher ausgeschlossen

habt ihr eventuell noch eine idee? Ich bin inzwischen ziemlich ratlos. Ich hab kissen und matraze gewechselt, sitzposition bei der arbeit optimal eingestellt..... aber ich weiss nicht was ich noch machen könnte

derzeit nervt am meisten der druck auf den augen. Ist sehr lästig, wenn man den ganzen tag vor dem pc hockt

gruss

sergioleone

p.s. wenn ich nun am nacken rumdrücke fühle ich keine verspannungen oder schmerzen mehr, jedoch sind die symptome immer noch vorhanden
 
Hallo sergioleone,

herzlich willkommen im Forum:).

Da bei Dir schon so viel - ohne dauerhaften Erfolg - unternommen worden ist, wäre es vielleicht hilfreich, andere Ursachen für Deine Probleme in Betracht zu ziehen.

Bist Du mal beim Augenarzt gewesen und hast eine gründliche Untersuchung machen lassen?

Was war vor ca. 5 Wochen, bevor Deine Beschwerden begonnen haben?
Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus, gab es während dieser Zeit eine Behandlung?
Bist Du möglicherweise umgezogen, hast Du neue Möbel bzw. gab es andere Veränderungen in Deinem Umfeld?
Hast Du noch andere Probleme, die auf den ersten Blick nicht mit den Symptomen in Verbindung stehen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben