Unerklärliche Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.01.11
Beiträge
3
Hallo,
seit ca. zwei bis drei Wochen habe ich fast jeden Tag einen seltsamen Druck im Kopf. Manchmal ( z.B. wenn ich Fernseh gucke oder mich stark konzentrieren muss) tut es weh.
Dann an anderen Tagen lässt der Druck nach und ich habe nur im rechten Stirnbereich, etwas über dem rechten Auge, einen seltsamen, stechenden Schmerz. Der verschlimmert sich, wenn ich mich nach vorne beuge, mich bücke oder mich schnell bewege.
Verbessern tut es sich, wenn ich mit der Hand drauf drücke oder die Stelle massiere.
Zu diesem Schmerz kommt dann der Schmerz im linken Brustbereich(nicht direkt in der Brust, eher ein Stück darüber und ziemlich weit links)
Auch dieser Schmerz ist nicht ständig da, wenn ich ruhig sitze, merke ich beispielsweise gar nichts.
Außerdem treten der Kopfschmerz und der Schmerz in der Brust meistens immer zusammen auf, bzw. kurz hintereinader.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woher das kommen könnte, bzw. was für eine Ursache das haben kann?
Danke schonmal und viele Grüße
 
unerklärliche Schmerzen

Hallo Trischa,

meine Idee wäre, daß das mit der Wirbelsäule zusammen hängt.

Grüsse,
Oregano
 
@ Oregano:
Danke für Deine Antwort, aber ist das denn auch möglich, wenn ich keinerlei Schmerzen im Rücken, bzw. an der Wirbelsäule habe?
 
hallo trischa, womit machst du dir selber druck ?? kann es sein, das du über ein "bestimmtes problem" zu sehr nachdenkst bzw. das dir einiges "nicht aus den kopf" geht ?????
 
Ja, natürlich gibt es da die ein oder anderen Dinge, über die ich nachdenke.
Aber das habe ich vorher auch getan und da hatte ich nie sowas.
 
Hallo Trischa,

falls niedriger Wasserkonsum vorliegt oder regelmäßiger Genuß von Cola und Kaugummikauen, sollte an Dehydration bzw. Aspartam-Syndrom gedacht werden.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Trischa,

.. ist das denn auch möglich, wenn ich keinerlei Schmerzen im Rücken, bzw. an der Wirbelsäule habe?

Die Wirbelsäule gehört ja nicht nur zum Rücken sondern sie geht bis zum Hals und von dort aus hat sie Einfluß bis in den Kopf. Insofern brauchst Du nicht unbedingt Rückenschmerzen zu haben, wenn Du im Kopf/Hirn (Hirnnerven) Probleme hast.

Warst Du denn schon einmal bei einem Orthopäden oder noch besser bei einem Dorn-Therapeuten bzw. Osteopathen, damit der sich die HWS mal anschaut?

Sitzt Du viel am PC?

Wenn Du Dir die Tabelle mal anschaust : Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsulentherapie, dann wirst Du Beschwerden, die durch C2 und C3 (Halswirbelsäule) ausgelöst werden finden, die zu Deinen Beschwerden passen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben