Heidelbeeren gegen Migräne und Spannungskopfschmerz

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.556
heidelbeeren sind hier bei uns eine rarität .
vor ein paar tagen sah ich sie und kaufte sie natürlich auch.

eigentlich mag ich sie nicht besonders , hatte aber kurioserweise appetit darauf .

habe alle gegessen , heute habe ich 2 schächtelchen davon gekauft und sie wieder verdrückt .:confused:
neugierig geworden warum ich so ein appetit darauf habe schaute ich im google nach .

scheint das mein körper mir gezeigt hat was er braucht .


Die jüngsten Zahlen der deutschen Migräne- und Kopfschmerz-Gesellschaft sind erschütternd und alarmierend:

Etwa jeder zehnte Erwachsene in unserem Land wird immer wieder von meist halbseitigen Schmerzattacken im Kopf und Gesicht gequält.
Und von den rund 10 Millionen Betroffenen sind nur 31 Prozent in ärztlicher Behandlung.
Die anderen nehmen zum Teil wahllos und unkontrolliert, ohne einen Arzt zu fragen, starke Schmerztabletten mit erheblichen Nebenwirkungen.

Sie wissen gar nicht, welche Therapie-Möglichkeiten es gibt.

Und sie wissen auch nicht, dass neue Naturkräfte entdeckt wurden, die man erfolgreich gegen Migräne und auch gegen den verbreiteten Spannungskopfschmerz einsetzen kann.

Viele werden es nicht für möglich halten:
Die große neue Entdeckung im Kampf der Medizin gegen Migräne und Spannungskopfschmerz sind die Heidelbeeren, auch Blaubeeren genannt.

Die Heidelbeer-Therapie, die hilft

Auf Grund dieser Erfahrungen heraus wurde die Micontra Heidelbeer-Therapie entwickelt.
Man führt ein hochdosiertes Heidelbeer-Spezial-Konzentrat zu, das mit den Vitaminen B 1, B 2, B 6, B 12, Folsäure, Magnesium und Nachtkerzenöl kombiniert ist.
Das Nachtkerzenöl liefert hierbei die hilfreichen ungesättigten Fettsäuren.
Die bedeutendsten Studien zur Wirkung der Heidelbeeren wurden von Dr. James Joseph an der angesehenen Tufts-Universität in den USA durchgeführt.

Sie gelten bis heute als Meilensteine der Vitalstoff-Medizin auf diesem Gebiet.

Und so wird die Micontran-Heidelbeer-Therapie in der Praxis durchgeführt:

• Der Migräne-Patient nimmt bei einer Attacke im Abstand von einer Stunde 2 mal 300 bis 600 Milligramm des Heidelbeer-Extraktes mit den kombinierten Substanzen in Kapsel-Form.
Das sind 2 bis 4 Kapseln. Je früher - schon beim ersten Anzeichen - der Natur-Extrakt zugeführt wird, desto besser und effektiver ist seine Wirkung.

• Bei Spannungs-Kopfschmerz nimmt man im Abstand von einer Stunde 2 mal 300 Milligramm Blaubeer-Extrakt.


Die Micontran-Heidelbeer-Therapie gegen Migräne und Kopfschmerzen kann auch von Diabetikern durchgeführt werden.
1 Kapsel entspricht 0,01 Broteinheiten.
Die Naturtherapie aus den Kräften der Heidelbeere ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung Nebenwirkungen sind bis heute nicht bekannt .

Heidelbeeren gegen Migräne und Spannungskopfschmerz


lg ory
 
Hallo Ory,
vielen Dank für diesen Tipp!
Ich esse derzeit auch sehr viele Blaubeeren und habe mich auch gefragt, warum!
Dass die Beeren als "Wunderkugeln" beschrieben werde, hatte ich auch schon gelesen. In Bezug auf Migräne hatte ich aber noch nichts gehört.

Die Therapie mit den beschriebenen Kapseln werde ich daher auf jeden Fall ausprobieren!

Vielen Dank
Opal
 
Hast du denn jetzt von den frischen Blaubeeren weniger Migräne oder merkst du irgendeine Veränderung?
 
Hallo Rhapsody,
das kann ich noch gar nicht so genau sagen. Denn ich habe -Gott sei Dank- im Gegensatz zu früher nicht mehr so häufig und so intensiv Mirgräne. Aber verschwunden ist sie nicht, daher werde ich weiterhin viele Heidelbeeren essen (und sie für den Winter einfrieren). Klingt vielleicht überzogen. Aber die Schulmedizin hat mir bislang keine passenden Alternativen/Heilungsmethoden nennen können.
Weiterhin nehme ich Magnesium ein und mittlerweile erhalte ich Infusionen (Baseninfusionen sowie Ferritininfusionen -die entsprechenden Blutwerte sind sehr schlecht/niedrig). Vielleicht hilft es!:)

In der Familie gibt es in Bezug auf Migräne sehr extreme Fälle (Migräne, die dann doch irgendwann zu Hirninfarkten geführt hat und später zu einer Art Schlaganfall), sodass ich bei diesem Thema am Ball bleiben werde.

Ich glaube zudem, dass der Begriff "Migräne" eher ein Sammelbegriff für unterschiedliche neurologische Erkrankungen ist. Vielleicht wird man in Zukunft stärker differenzieren.
Grüsse Opal
 
hallo opal ,

selten ganz selten bekomme ich hier heidelbeeren und mit den kapseln habe ich es nicht ausprobiert (bekomme sie wohl auch garnicht geschluckt :eek:) ) ) eingefrorene habe ich , aber denke immer zu spät daran sie auch aufzutauen .

im moment helfen mir drei bis vier schluck cafe , sowie ich bemerke da bahnt sich wieder etwas in meinen augen an muss der cafe daran glauben ;)

lg ory :wave:
 
Ja mit dem Kaffee (meinst du Cafe wie Kaffee, also ganz normalen Filterkaffee?) kann ich bestätigen. Wenn ich merke oh oh dezenter halbseitiger Kopfschmerz (drückt bei mir auch auf Nase und Auge) trink ich ne Tasse Kaffee und wenn ich Glück habe, bekomm ich es damit noch rechtzeitig abgefangen. Klappt aber auch wirklich nur, wenn es gerade erst anfängt und auch nicht dann immer.
Gibt ja auch so Schmerztabletten mit Koffein.
 
Hallo Ory,
wie sieht es denn mit Heidelbeersaft aus? Wahrscheinlich erhälst Du ihn bei Dir auch nicht. Aber vielleicht über einen Online -Versandhandel?
Hier in Deutschland wird der Saft von Reformhäusern vertrieben. Vielleicht einfach mal anfragen, ob die auch Flaschen versenden.
Bis dann Opal
 
hallo opal ,

den könnte ich hier im deutschen supermarkt bestellen ,nur bin ich davon nicht so ganz überzeugt .:eek:)

wäre aber zumindest einen versuch wert .

lg ory
 
Hallo,

von einem alten Hausarzt wurden mir Heidelbeeren bei Magen-Darm-Erkrankung ermpfohlen. Es soll ein altes Hausmittel sein. Dass es auch gegen Kopfschmerzen helfen kann, wusste ich noch nicht.

Liebe Grüße
Bernwarde
 
Oben