Selbst massieren gegen Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
25.09.10
Beiträge
1
Hallo,

vielleicht kennt ihr das auch. Ich habe sehr oft furchtbare Nackenverspannung von der Nacht und am nächsten Tag habe ich sofort einseitige Kopfschmerzen. Ab und zu habe ich auch Migräne und Aspirin hilft nicht mehr. Jetzt frage ich mich, ob es wie bei www.designreisen.de/luxusreisen/body-and-soul-yogaretreat-im-parrot-cay/ Hot-Stone-Massage gegen Rückenverspannungen eine Massage gegen Kopfschmerzen gibt. Gibt es eine, die ich auch selbst anwenden kann?

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Sarah
 
Gegen Kopfschmerzen die aus dem Rücken herrühren, hilft eine einfache klassische Massage. Die kostet 10-20 Euro je nach Physiotherapie und Bundesland. Auf Rezept vom Arzt bekommen Sie die nicht mehr, maximal eine Krankengymnastik. Da lernen Sie, wie man richtig sitzt und bestimmte Übungen, um solchen Verspannungskopfschmerzen vorzubeugen.

Häufig hilft auch ein Besuch beim Chirotherapeuten, der nach dem Röntgen der Wirbelsäule eventuell herausgehüpfte Wirbel wieder einrenkt.
 
Ich habe sehr oft furchtbare Nackenverspannung von der Nacht

..........vielleicht ist dein kissen der auslöser ?

vor nicht langer zeit habe ich gehört das ein "hirse-kissen" ideal gegen kopfchmerzen bei nackenverspannungen sein soll .

wer hat eventuell diese erfahrung schon gemacht und kann darüber berichten ? .

lg ory
 
Oben