Trittico - ab wann Wirkungseintritt?

16.09.10 12:55 #1

Ursachen und Behandlung von Migräne, Spannungskopfschmerz, Clusterkopfschmerz u.a. Kopfschmerzen
Neues Thema erstellen

fühlchen ist offline
Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
ihr lieben - folgende frage beschäftigt mich..und ich hoffe hier richtig zu posten...ich bin chronisch migränekrank (täglich betroffen) und habe nun trittico gegen die schlafstörungen bekommen....die nächte ohne schlaf und voll von schmerz sind hammerlang....allerdings...ich bin jetzt bei 75 mg...kann ich dennoch nicht schlafen...weiß jemand ob dieser wirkungseintritt später sein kann? meist liest man, dass trittico dafür sofort hilft....
danke
ein müdes und erschöpftes fühlchen
ps. sorry falls falsch gepostet - bitt einfach verschieben

trittico ab wann wirkungseintritt?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.429
Seit: 28.09.05
hallo fühlchen,

ich kenne trittico nicht. aber mir hilft melatonin und melatonin ist natürlich und ich würde so etwas wie trittico erst versuchen, wenn die natürlichen dinge versagt haben.

natürliche dinge wie baldrian, etc. helfen mir alle auch nicht.
was auch noch gut ist für mich ist l-tryptophan in verbindung mit melatonin. damit kann ich die dosis von melatonin runterfahren und es ist einfach besser so.

machst du eine migräneprophylaxe?

was nimmst du dafür?

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

trittico ab wann wirkungseintritt?

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
hi shelley...ich bin migränchen...wir hatten schon das vergnügen

mir gehts bei dem posting nicht so sehr um alternativen sondern um die antwort von jemandem, der trittico auch nimmt bzw. erfahrungen damit hat...ich nehms nämlich jetzt seit einer woche...

alles liebe für dich
fühlchen

trittico ab wann wirkungseintritt?

Oregano ist offline
Beiträge: 53.211
Seit: 10.01.04
Trittico hat eine Menge Nebenwirkungen, u.a. Kopfschmerzen. Ich weiß wirklich nicht, ob das ein gutes Mittel für Dich ist?

Trazodon: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hast Du denn eine Ahnung, warum Du diese Dauermigräne hast? Wie fing das an?

Grüsse,
Oregano

trittico ab wann wirkungseintritt?

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
ich hab seit 30 jahren migräne...eine chronische und im moment täglich auftetende form...hab so ziemlich alle therapien und medis durch...trittico ist nur einer von vielen versuchen...glaube mir wenn du rund um die uhr feuer im kopf hast, dann versuchst du jeden stohhalm....auch wenn im vorfeld klar ist, dass es mit nebenwirkungen verbunden ist...

liebe grüße
fühlchen

Geändert von fühlchen (16.09.10 um 13:38 Uhr) Grund: verschrieben

trittico ab wann wirkungseintritt?

Oregano ist offline
Beiträge: 53.211
Seit: 10.01.04
Hallo fühlchen,

natürlich ist so ein Dauerschmerz tags und nachts die Hölle.

Trotzdem: wie fing das an?

Grüsse,
Oregano

trittico ab wann wirkungseintritt?

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
ich weiß es nicht mehr...schätze mal so richtig begonnen hat es als meine tocher ca. 2 jahre war...und dann mit jedem jahr heftiger und häufiger...

ich hatte auch schon als kind kopfschmerzen......

grüße
fühlchen

Geändert von fühlchen (16.09.10 um 13:45 Uhr) Grund: zusatz

trittico ab wann wirkungseintritt?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.429
Seit: 28.09.05
hallo fühlchen,

ich habe vergessen, dass wir uns kennen. sorry. ich vergesse schnell so sachen, aber andere kann ich nicht vergessen. sorry.

hast du melatonin schon mal versucht?

ich will dich nicht zwingen, es zu versuchen und trittico nicht mehr.
aber leider habe ich wirklich keine erfahrung mit letzterem.

du machst dann wahrscheinlich auch immer noch migräneprophylaxe, denke ich?

es ist zwar hier jetzt off topic wegen der migräneprophylaxe.

hast du schon mal biodoron versucht?
mein arzt probiert das jetzt mit mir. (ich habe ein kapitel dazu gemacht, wenn du darüber genau schreiben magst, können wir ja umziehen mit dem thema...)

hast du depression, oder warum bekommst du antidepressivum zum schlafen und nicht eigentliche schlafmittel?

soll trittico auch gegen kopfschmerzen helfen?
ich habe noch nie davon vernommen...

viele liebe grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

trittico ab wann wirkungseintritt?

fühlchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 174
Seit: 05.06.07
das klingt ja spannend liebe sally....hab gleich mal google befragt...und das hilft dir? was zahlst du dafür? muss jetzt zwar zum doc...aber ich werd nachher mal deinen beitrag dazu suchen....

alles liebe
fühlchen

trittico ab wann wirkungseintritt?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.429
Seit: 28.09.05
ich weiss noch nicht wirklich, ob es hilft. (nehme es noch zu kurz dafür.)
kasse bezahlt über zusatzversicherung 80% daran.

Biodoron als Migräneprophylaxe

meine migräne wurde aber anders, will jetzt hier nicht off topic werden.

ich habe ja auch die anderen natürlichen prophylaxen, manchmal betablocker und triptan hab ich gestern wieder genommen, damit's mal ne weile aufhört. nach antibiotikum war es aber auch mal zwei wochen weg. dann wieder täglich, auch trotz dem antibiotikum. unlogisch.

ich habe mich schon gefragt, ob die migräne auch besser wurde, als ich täglich melatonin und tryptophan nahm. (ich denke, schlafen können ist auch gut gegen migräne.) jetzt nehme ich es nicht mehr und gestern brauchte ich ja imigran spritze.

wie gesagt: meine genaue migränengeschichte ist zu off topic jetzt.

viel liebes glück beim arzt!

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Geändert von Shelley (16.09.10 um 14:25 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht